Jump to content

Änderung des Forendesigns


Gast Fish

Recommended Posts

...ich fand die letzte Änderung schon sch...e, habe mich mit der Zeit aber dran gewöhnt, diese Änderung finde ich noch gruseliger und unübersichtlicher, werde mich allerdings mit der Zeit wohl auch daran gewöhnen....
Das hier offensichtlich Forenbeiträge gelöscht wurden stört mich am meisten .......

bearbeitet von Fish
Ins passende Forum verlegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das kann ich auch nicht sagen, war aber m.E. schon nah am 2000. Beitrag, zumindest über 1900.....das Profilmotto ist übrigens auch nicht mehr da....

...die Auflistung der Mitglieder nach Beiträgen gibt es ja anscheinend auch nicht mehr bzw. habe ich die bisher noch nicht gefunden, ebensowenig wie die Alphabetische Mitgliederliste.....und mein Logo sieht durch den runden Ausschnitt auch komisch aus...aber wie gesagt, ein paar Wochen weiter und es kräht kein Hahn mehr danach....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, dass Beiträge und Einstellungen wohl scheinbar weg sind... (nehme an das Forum besinnt sich auf die anfänglich registrierten Daten... denn bei mir steht ich hab meinen Namen noch nicht geändert... obwohl ich hier schon mehrere Namen hatte)...

... finde ich das Update eigentlich ziemlich schick.
Bisher hab ich alles gefunden, was ich gesucht habe... also an Übersichtlichkeit an sich mangelt es nicht. Sind halt ein paar andere Klicks, ja - aber schwieriger oder leichter find ichs nicht.
Denke auch der neue Anstrich tut dem Forum ganz gut :)

Eine Einstellung ist allerdings auch für mich ne Umstellung... ich hatte vorher bei "neue Beiträge" (oder wie immer es hieß) immer die Auflistung der letzten 7 Tage drin.
Wenn man jetzt auf "ungelesene Beiträge" geht, kommt wirklich nur das ungelesene. Habe zwar gesehen, dass mans einstellen kann... hab  ich auch gestern getan. Allerdings ist die Einstellung nu wieder raus, habs also noch mal gemacht...
... kann mir jemand sagen, ob es einen Trick gibt, das dauerhaft einzustellen oder muss ich das immer wieder neu angeben, was er mir ausspucken soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/edit:

ach nice... hab grad in meinem jugendlichen Leichtsinn entdeckt, dass man eigene Verlaufsinhalte sogar als verschiedene "Profile" speichern kann...
läääääuft... vergesst den letzten Absatz mit der Frage nach nem Trick.

Jetzt find ichs noch cooler... :D:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich mag dieses Update immer mehr. Die Möglichkeiten und Spielereien sind auf einem aktuellen Level. Wenn die mobile Nutzung etwas optimiert wird umso besser, denn die Ladezeiten sind kein Vergleich zum alten Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, geht man auf "Aktivitäten" stehen da erst die Beiträge der letzten Stunde, dann die Beiträge von heute und anschließend die Beiträge von "Yesterday" gefolgt von den Beiträgen der letzten Woche. Kann man bitte alles in einer Sprache schreiben? Dürfte ja nicht schwer sein, oder? :D

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wo kann man, wie beim alten Design, einstellen, dass man nur neue Inhalte aus bestimmten Unterforen sehen will? Mich interessiert Truppen/Spielersuche nämlich nicht und das Geschäftszimmer auch nicht. Daher will ich dortige neue Inhalte nicht angezeigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du klickst auf "Ungelesene Inhalte"

danach auf "diesen Verlauf editieren"

jt2WmJp.png... da öffnet sich ein neues Fenster

bfP44wj.png

... dort klickst du auf Themen & auf das "Einstellungssymbol".. danach öffnet sich wieder ein Fenster, dort kannst du einstellen, was du sehen möchtest.


dxirdjL.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja man gewöhnt sich....irgendwann......ich frage mich bei solchen Sachen immer nur, was das alte Design/Forum nicht konnte, bzw. was dieses besser kann...
...da ist mir leider noch nichts aufgefallen......

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...