Jump to content

Nicole_S

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nicole_S

  1. Das einzige Problem ist, daß mittlerweile das Spielprinzip versagt hat. Zitat aus dem Wiki: "Das Ziel des Spiels... befördere dich 49 mal, um 5. Oberbefehlshaber zu werden." Am Anfang ging es nur bis General, dann bis zum 10-Sterner, dann bis zum 5.OBH - und dann? Dann wurden neue Events erfunden, weil neue DG's keinen Sinn mehr machen. Und wenn die Ausbildungen zu lange dauern? Dann gibts neue Items. Und wenn die Ausbildungen zu teuer werden? Dann gibts neue Items. Und irgendwann passt nichts mehr zusammen: Die Items für die kleinen DG's, die Dropraten für die großen DG's, die Items und die Dropraten für die Events, der Reiz etwas neues zu erreichen, der Wunsch des Betreibers Geld zu verdienen. Dieses Spielprinzip hängt sich zwangsläufig irgendwann selbst auf. Jetzt ist es bei Schulterglatze soweit, Soldatenspiel und Feuerwehrspiel werden folgen. Hier hätte vielleicht von Anfang an ein rundenbasiertes Spiel besser gepasst. Alle drei Monate RESET - alles von vorne, eventuell mit Prestige-Punkten nach Erfolg oder so. Ich spiele seit etwas mehr als anderthalb Jahren Rail Nation. Hier geht eine Spielrunde 6 mal 14 Tage plus Endspiel und ich muss sagen, es wird immer interessanter, weil auch darauf abgestimmte Inhalte dazu kommen. Nur meine zwei Cent zu dem ganzen Thema.
  2. @gustav: 12 Ausdauer pro Stunde gibts erst mit dem Lehrgang Blitzkrieg, möglich ab General. Ohne gibts nur 8 AD/h
  3. Der Vorteil wäre, dass sie ihre Pats nun für andere Sachen nutzen können.
  4. Wie wäre es, wenn im Kampfrausch die Gefechte ohne Ausdauer zu starten sind und dafür keine Ausdauer-Items droppen? Dann wären wir beim allseits gewünschten +-0 AD und neue Spieler müssen für einen KR nicht wochenlang die Ausdauer ansparen.
  5. Es liegt anscheinend am Hintergrundbild, das wird unverschlüsselt aufgerufen: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/uploads/set_resources_1/491b0bfacd1af0345ad2a5aa111e31ca_forum_background.jpg
  6. Hallo, auf der Seite vom Kameradenabend wird der Countdown und der konkrete Zeitpunkt, wann der nächste Kameradenabend verfügbar ist, angezeigt. Es wäre nicht schlecht, wenn auch auf der Seite der Token-Events zusätzlich zum Countdown auch der Zeitpunkt angezeigt würde. Gruß, Nicki
  7. Eine gute Anleitung, wie Du die Hinweisbox weg bekommst, findest Du hier: https://kittmedia.com/content-entry/1521-„diese-verbindung-ist-nicht-sicher“-im-firefox-ab-v52-deaktivieren/ und hier https://www.bekawe-systems.de/firefox-die-verbindung-ist-nicht-sicher-warnung-deaktivieren/
  8. Hallo liebe Community, was spräche eigentlich dagegen, wenn die großen Events um 18 Uhr beginnen und enden, statt um 10 Uhr? LG, Nicki
  9. Die paar Weihnachtseinkäufe und Turnbeutel gehen doch schon direkt nach dem Eventende drauf. Die reichen bei den meisten doch nicht mal, um die RS ein Mal voll zu machen.
  10. Durch die Feldkisten vom Bombenwetter bekommen die Truppen ja auch nicht "mehr" Rohstoffe. Der Spieler kann damit seiner Verpflichtung RS einzuzahlen nachkommen und kann in der ersparten Zeit einen anderen Dienst starten. Von daher.... dafür
  11. Man kann das ja so handhaben, daß Kameraden mit kleiner TA in Manövern gegen kleine Truppen bevorzugt werden. Ganz im Sinne der Kameradschaftlichkeit. @Pastor: Da kommt wieder der Gedanke ins Spiel, im Frontbericht anzuzeigen wer wen gekickt hat
  12. Craft Bier halt Es geht ja nicht um große Summen, die dann verteilt werden. Bei angenommenen 20 Manövern pro Tag und einem durchschnittlichen Punktegewinn von 25.000 wären das 25.000 Credits für jemanden der an allen 20 (vollbesetzten) Manövern teilnimmt.
  13. Hallo liebe Community, beim gestrigen Feierabendbierchen kam mir eine geniale Idee: Was haltet Ihr davon, wenn der Creditgewinn bei Manövern nicht mehr in die Truppenkasse geht, sondern an die beteiligten Kameraden. Bei verlorenen Angriffen wird den Kameraden natürlich nichts abgezogen, dann gibts nullkommanix. Jeder teilnehmende Kamerad erhält dabei den gleichen Anteil, würde ich vorschlagen. In der Truppenkasse sind dann durch die Prozente von den Diensten immernoch genug Credits für die Manöveritems und eventuell auch für die TA-Förderung. Da dadurch natürlich in der Kasse der angegriffenen Truppe nur noch relativ wenige Credits sind, die vom Angreifer gewonnen werden können, müsste auch hier angepasst werden. Zum Beispiel wird der Gewinn nicht mehr aus der Truppenkasse des Verlierers genommen, sondern wird an den Punktegewinn gekoppelt. Konkret: Beim erfolgreichen Angriff erhält die Truppe zum Beispiel 50.000 Punkte, entsprechen 50.000 Credits die zu gleichen Teilen an die Kameraden verteilt werden. Bei einer erfolgreichen Verteidigung erhalten die Kameraden ebenfalls Credits nach diesem Schema. So werden dann auch gewonnene Manöver gegen benachbarte Truppen höher entlohnt als gegen Truppen die etwa 20 Plätze weiter unten sind. (Also entweder war mein Bier schlecht, oder das ist ein wirklich guter Vorschlag.) Was meint Ihr dazu?
  14. Hallo ihr Lieben, Ich habe hier mal ein paar Vorschläge, um den angestaubten Frontbericht etwas informativer und übersichtlicher zu gestalten. es sollte die Truppe mit angezeigt werden, wenn ein Kamerad ein Manöver gestartet hat beim Anlegen eines Manöveritems sollte auch das entsprechende Manöver bzw. die Truppe angegeben werden Verteidigungen ebenfalls mit in den Bericht, vielleicht sogar, welcher Kamerad der gegnerischne Truppe das Manöver gestartet hat wenn ein Kamerad aus einem Manöver entfernt wird, sollte auch ein Eintrag gemacht werden, wer von wem aus welchem Manöver gekickt wurde auch bei Sieg / Niederlage den Truppennamen mit in die Info, vielleicht auch mit Anzahl der Runden die Anzeige auf 10-15 Einträge erweitern, eventuell dem Frontbericht eine eigene Seite unter Truppe -> Historie -> Frontbericht widmen Was haltet Ihr davon? Liebe Grüße und ein schönes WE, Nicki
  15. Guten Morgen ihr Lieben, die Rohstoffe, die durch das Tagesevent erbracht werden, sollten im Pop-Up-Kontext auf der Rohstoffseite der Truppe mitangezeigt werden. LG, Nicki
  16. Hallo muff, ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, basierend auf den Berechnungen im Tutorial. Die Ergebnisse der Beispielrechung am Ende des Tutorials stimmen mit denen meiner Tabelle überein. Die Berechnungen des realen Mänövers bei Schaden, Konter und Heilung weichen aber mehr oder weniger stark ab. Hab den Fehler gefunden Ich hatte das Manöveritem nicht mit einbezogen. Zusammen mit den zufälligen Abweichungen von +-2,5% pro Manöver und +-5% pro Runde kommts dann hin. Vielleicht kannst Du das Berücksichtigen des Manöveritems noch zu dem sehr guten Tutorial hinzufügen. Sorry, und vielen Dank für Deine Hilfe
  17. Hallo ihr Lieben, ich habe mal nach dem angepinnten Tutorial für die Manöverberechnung (von 2013) die Kampfwerte einiger unserer Manöver nachgerechnet, und was soll ich sagen, die Ergebnisse passen überhaupt nicht. Gibt es einen Extra-Faktor, der bei der Speed-Welt berücksichtigt werden muss? LG, Nicole
  18. Hallo ihr Lieben, da ich in meiner Truppe mit der Analyse der Mitgliederaktivität beauftragt bin wäre es sinnvoll, die Mitglieder der Truppe nach dem Namen sortieren zu können. Aktuell hängt in der Sortierung nach dem Namen wohl der Dienstgrad mit drin. Nach welchem Schema erschließt sich mir nicht wirklich. Der Dienstgrad ist für die Truppe ja irrelevant, also wäre eine Sortierung nur nach dem Benutzernamen praktischer. Das würde das Vergleichen der wöchentlichen Mitgliederleistung erheblich vereinfachen, wenn sich die lieben Kameraden ständig befördern. LG, Nicki
×
×
  • Neu erstellen...