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Nicole_S

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  1. Hallo liebe Community, was spräche eigentlich dagegen, wenn die großen Events um 18 Uhr beginnen und enden, statt um 10 Uhr? LG, Nicki
  2. RS z. B. in der Überraschungskiste

    Die paar Weihnachtseinkäufe und Turnbeutel gehen doch schon direkt nach dem Eventende drauf. Die reichen bei den meisten doch nicht mal, um die RS ein Mal voll zu machen.
  3. RS z. B. in der Überraschungskiste

    Durch die Feldkisten vom Bombenwetter bekommen die Truppen ja auch nicht "mehr" Rohstoffe. Der Spieler kann damit seiner Verpflichtung RS einzuzahlen nachkommen und kann in der ersparten Zeit einen anderen Dienst starten. Von daher.... dafür
  4. Creditgewinn bei Manövern

    Man kann das ja so handhaben, daß Kameraden mit kleiner TA in Manövern gegen kleine Truppen bevorzugt werden. Ganz im Sinne der Kameradschaftlichkeit. @Pastor: Da kommt wieder der Gedanke ins Spiel, im Frontbericht anzuzeigen wer wen gekickt hat
  5. Creditgewinn bei Manövern

    Craft Bier halt Es geht ja nicht um große Summen, die dann verteilt werden. Bei angenommenen 20 Manövern pro Tag und einem durchschnittlichen Punktegewinn von 25.000 wären das 25.000 Credits für jemanden der an allen 20 (vollbesetzten) Manövern teilnimmt.
  6. Creditgewinn bei Manövern

    Hallo liebe Community, beim gestrigen Feierabendbierchen kam mir eine geniale Idee: Was haltet Ihr davon, wenn der Creditgewinn bei Manövern nicht mehr in die Truppenkasse geht, sondern an die beteiligten Kameraden. Bei verlorenen Angriffen wird den Kameraden natürlich nichts abgezogen, dann gibts nullkommanix. Jeder teilnehmende Kamerad erhält dabei den gleichen Anteil, würde ich vorschlagen. In der Truppenkasse sind dann durch die Prozente von den Diensten immernoch genug Credits für die Manöveritems und eventuell auch für die TA-Förderung. Da dadurch natürlich in der Kasse der angegriffenen Truppe nur noch relativ wenige Credits sind, die vom Angreifer gewonnen werden können, müsste auch hier angepasst werden. Zum Beispiel wird der Gewinn nicht mehr aus der Truppenkasse des Verlierers genommen, sondern wird an den Punktegewinn gekoppelt. Konkret: Beim erfolgreichen Angriff erhält die Truppe zum Beispiel 50.000 Punkte, entsprechen 50.000 Credits die zu gleichen Teilen an die Kameraden verteilt werden. Bei einer erfolgreichen Verteidigung erhalten die Kameraden ebenfalls Credits nach diesem Schema. So werden dann auch gewonnene Manöver gegen benachbarte Truppen höher entlohnt als gegen Truppen die etwa 20 Plätze weiter unten sind. (Also entweder war mein Bier schlecht, oder das ist ein wirklich guter Vorschlag.) Was meint Ihr dazu?
  7. Hallo ihr Lieben, Ich habe hier mal ein paar Vorschläge, um den angestaubten Frontbericht etwas informativer und übersichtlicher zu gestalten. es sollte die Truppe mit angezeigt werden, wenn ein Kamerad ein Manöver gestartet hat beim Anlegen eines Manöveritems sollte auch das entsprechende Manöver bzw. die Truppe angegeben werden Verteidigungen ebenfalls mit in den Bericht, vielleicht sogar, welcher Kamerad der gegnerischne Truppe das Manöver gestartet hat wenn ein Kamerad aus einem Manöver entfernt wird, sollte auch ein Eintrag gemacht werden, wer von wem aus welchem Manöver gekickt wurde auch bei Sieg / Niederlage den Truppennamen mit in die Info, vielleicht auch mit Anzahl der Runden die Anzeige auf 10-15 Einträge erweitern, eventuell dem Frontbericht eine eigene Seite unter Truppe -> Historie -> Frontbericht widmen Was haltet Ihr davon? Liebe Grüße und ein schönes WE, Nicki
  8. Vom OFK gestellte Aufgaben erfüllen

    Guten Morgen ihr Lieben, die Rohstoffe, die durch das Tagesevent erbracht werden, sollten im Pop-Up-Kontext auf der Rohstoffseite der Truppe mitangezeigt werden. LG, Nicki
  9. Manöverberechnung

    Hallo muff, ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, basierend auf den Berechnungen im Tutorial. Die Ergebnisse der Beispielrechung am Ende des Tutorials stimmen mit denen meiner Tabelle überein. Die Berechnungen des realen Mänövers bei Schaden, Konter und Heilung weichen aber mehr oder weniger stark ab. Hab den Fehler gefunden Ich hatte das Manöveritem nicht mit einbezogen. Zusammen mit den zufälligen Abweichungen von +-2,5% pro Manöver und +-5% pro Runde kommts dann hin. Vielleicht kannst Du das Berücksichtigen des Manöveritems noch zu dem sehr guten Tutorial hinzufügen. Sorry, und vielen Dank für Deine Hilfe
  10. Manöverberechnung

    Hallo ihr Lieben, ich habe mal nach dem angepinnten Tutorial für die Manöverberechnung (von 2013) die Kampfwerte einiger unserer Manöver nachgerechnet, und was soll ich sagen, die Ergebnisse passen überhaupt nicht. Gibt es einen Extra-Faktor, der bei der Speed-Welt berücksichtigt werden muss? LG, Nicole
  11. Hallo ihr Lieben, da ich in meiner Truppe mit der Analyse der Mitgliederaktivität beauftragt bin wäre es sinnvoll, die Mitglieder der Truppe nach dem Namen sortieren zu können. Aktuell hängt in der Sortierung nach dem Namen wohl der Dienstgrad mit drin. Nach welchem Schema erschließt sich mir nicht wirklich. Der Dienstgrad ist für die Truppe ja irrelevant, also wäre eine Sortierung nur nach dem Benutzernamen praktischer. Das würde das Vergleichen der wöchentlichen Mitgliederleistung erheblich vereinfachen, wenn sich die lieben Kameraden ständig befördern. LG, Nicki
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