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PastorOfMuppets

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Über PastorOfMuppets

  • Rang
    Stabsfeldwebel
  • Geburtstag 10.06.1977

Profilinformationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Hannover
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    Speed 2

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945 Profilaufrufe
  1. Geister-Armee - neuer Ausbau & Kampfsystem

    Joar ich befürchte es fast. Nur achte mal auf die Entwicklung der Spezialisierungen. Erst waren es die Infis/Pios und heute geht es in die völlig andere Richtung. Wenn Spezialisierungen aufgrund mathematischen Gedönses so entwertet werden, finde ich, darf es so nicht weitergehen. Drückt man ihnen nun eine feste Aufgabe aufs Auge, von der alle Truppenmitglieder profitieren sieht es vielleicht wieder ganz anders aus. Macht auch keinen Spaß, einen überzeugten Panzergrenadier zu bitten mach mal Sani/Seeli usw. gedient als Spezi xy da wechselt man eher widerwillig.
  2. Geister-Armee - neuer Ausbau & Kampfsystem

    Richtig. Am Beispiel der Speed II. Truppe A greift mit 40 Leuten an, Truppe B bekommt nur 32 ins Manöver, nutzt erspielte Dummys um die fehlenden 8 aufzufüllen. Wenn 12 Dummys erspielt wurden, sind es nun nur noch 4 und beim nächsten Manöver können nur noch 4 aufgefüllt werden. Für Bündnisse vielleicht auch ganz interessant. Denkbar ist auch ein Streitmachtbonus statt der normalen Credits und Rohstoffe, nur wäre es der 2. Schritt vorm 1. und noch verfrüht.
  3. Geister-Armee - neuer Ausbau & Kampfsystem

    Ja ist alles ausbaufähig. Darum wende ich mich mit dem Gerippe einer Idee an euch und wer Interesse daran hat darf sich gerne beteiligen. Verläuft sie im Sande ist es auch okay. Finde es mittlerweile nur etwas fad im Stundentakt die Manöver zu klopfen, da ist es wie mit dem dressierten Affen der es erledigen könnte. Die Laufzeiten der Manöver ließen sich an die Truppenfunktion koppeln die man erst ausbauen muss. Beginnend bei 6? Stunden.
  4. Geister-Armee - neuer Ausbau & Kampfsystem

    Die Idee darf natürlich jederzeit auseinander gepflückt und verbessert werden.
  5. Geister-Armee - neuer Ausbau & Kampfsystem

    Ich stelle es mir so vor. Hat eine Truppe 40/60 Mitglieder dürfen alle am Manöver teilnehmen. Nicht nur 50%. Die Dummys dafür müssen sich allerdings erst erspielt werden. Jede Spezialisierung bekommt eine Aufgabe in der Truppe, die eher nebenbei mit erledigt wird. So kann niemand mehr sagen Spezi xy bringt rechnerisch nur Nachteile. Nachteile für kleine Truppen gibt es, nur wie sinnvoll ist es wenn sich Truppen klein halten um mehr Punkte zu bekommen? Auf die Mappe bekommen sie doch sowieso. Denkbar ist folgendes Szenario: eine Truppe mit 40 Mitgliedern nutzt Nachts die Dummys, greift eine mit 60 an, von denen nur 30 in der Nachtwache sind und gewinnt. So in der Art etwa. Edit: die Laufzeit der Manöver kann ich mir sogar bis auf 30 Minuten runter vorstellen. Oder viel stärkere Items als die bisherigen.
  6. Guten Morgen, (sehr ausbaufähige Idee mit viel Programmieraufwand) ich möchte den Vorschlag "Geister-Armee" einbringen. Angelehnt ist die Idee an die 23rd Special Troops der U.S. Army und ans Flutevent. Die Idee ist es, dem Kampfsystem wie es jetzt ist etwas Frische zu verleiten. Ziel: eine Truppe mit z.B. 40/60 Soldatinnen und Soldaten darf auch komplett in den Manövern eingesetzt werden. Es gäbe kein "Ätschibätsch nein du darfst nicht wir brauchen andere Spezialisierungen". Dazu müsste natürlich das Kampfsystem überarbeitet werden. Ausbau des Stützpunktes: neben den normalen 6 Ausbaufeldern käme die Geister-Armee (kann auch völlig anders genannt werden) mit ebenfalls 6 Ausbaufeldern dazu. Maximale Ausbaustufe: 50/50 Attrappen - Anzahl der täglichen Manöver erhöhen Soundfiles - schnelleres generieren von Ausdauer Mobilität - Erhöhung der Anzahl an Rohstoffen in den Kisten Täuschung - Anzahl der Dummys erhöhen (Spieler die nicht sich anmelden können, dürfen trotzdem zu den Manövern hinzugefügt werden) Feldküche - Wartezeit zwischen den Manövern verkürzen Motivation - Verbrauch an Dummys senken Wie soll der Ausbau funktionieren? Zusätzlich zu den normalen Rohstoffen in den Kisten oder durch spenden von übrig gebliebenen Token. Pioniere: Attrappen Aufklärer: Soundfiles Nachschieber: Mobilität Infanterie: Täuschung Sanis: Feldküche Seelsorger: Motivation Denkbar ist zudem eine Art "Stundenplan" -------------------------------- Die Schwierigkeit sehe ich nur darin, es nicht zu einem zermürbenen Dauerevent zu machen sondern ins bestehende "Tagesgeschäft" mit einzubinden. Einseitige Besetzungen der Manöver wären vorbei und alle Spezialisierungen wären wieder wichtig. Wetzt jetzt bitte nicht gleich die Messer weil Taktik lange so geplant, toll wieder alles umwerfen etc. es ist nur eine Idee, die auch genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden kann. Wer sich an der Grundidee beteiligen möchte ist herzlich eingeladen. Grüße Pastor
  7. Avalon sucht tapfere Krieger/innen!

    Aktuell suchen wir wieder nach fleißigen Krieger/innen sie sich uns anschließen möchten. Zu besetzen sind nach dem Event 4 Plätze.
  8. Gegen die freie Auswahl zwischen ÜMun & Ausdauer (siehe Grafik) hätte ich nichts einzuwenden. Klar ist der Einwand "ab einem gewissen Level rechnet es sich nicht" absolut richtig. Wenn man seine Truppe allerdings ausbremsen muss und einzelnen juckt es trotzdem noch in den Pfoten ist es nicht so drollig. Freitag begann das Event und gestern Nachmittag haben wir unser Ziel erreicht.
  9. Musik gegen die Langeweile

  10. Musik gegen die Langeweile

    R.I.P. Chester Bennington
  11. Avalon sucht tapfere Krieger/innen!

    Aktuell haben wir 2 leere Plätze die auf tapfere Krieger/innen warten. Wenn du dich im Spiel verändern möchtest schreib uns bitte ingame und werde Teil unser Truppe.
  12. Musik gegen die Langeweile

  13. Feedback zum Tokensystem für Minievents

    Die Tokenfunze finde ich ziemlich klasse. Das man während der Sammelphase bei den vielen Gefechten weniger Patronen bekommt ist okay. Es liegt in der Natur von Premium sich Vorteile zu erkaufen die der Normalo nicht so leicht bekommt. Da bleibt nur Kampfrausch im kamabend und die Ausdauer auf den Kopf zu hauen oder für harte Euros welche kaufen. Nach dem fetten Osterevent oder Weihnachten wo man sie hinterher geworfen bekam habe ich damit herum geworfen wie der Ültje-Mann sein Studentenfutter, sowas rächt sich natürlich.^^ Also nächstes Mal besser aufpassen um die taktischen Möglichkeiten besser zu nutzen.
  14. Kasernenhof fegen ?

    Darüber hinaus müsstest du dich erst einer Truppe anschließen. Ohne Truppe - keine 10 Truppenausbildungen um überhaupt Rohstoffe sammeln zu können. Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, wird dir der Kasernenhof automatisch unter Dienst aktiviert.
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