Jump to content

Bigmotti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bigmotti

  1. Wenn der Truppenchat ein richtiger Chat wäre, könnte die Feldpost so bleiben wie sie ist. Damit meine ich das Einbinden der oben genannten Chatfunktionen in den Truppenchat.
  2. Den Namen Chat hat das aneinanderreien von 100 Nachrichten wirklich nicht verdient! So wie der "Chat" jetzt ist kann er ruhig wieder weg. Ohne irgendwelche normalen Chat funktionen werden den nur Wenige nutzen. Welche Funktionen? zB Flüstern oder Räume erstellen in denen nur bestimmte Mitglieder rein können zB sowas wie einen Stabsraum. Dazu benötigt es natürlich Moderatoren die diese Berechtigungen vergeben. Dann könnten bestimmte Leute der Truppe Infos dort erhalten. Das würde auch das Leidige Kommunikationsdesaster innerhalb der SG Welt verbessern. Oder will SG das wir externe Komunikation nutzen? Wenn das zu kompliziert ist ->Alternativ ist auch für alle Kronenträger einen extra Chat zu überdenken. Sobald mann also die Krone erhält sieht man 2 Chatfenster. Das für alle und das StabsChatFenster. Jetzt kann endlich der Cheff seinen Handlangern einheizen ohne das der normale Soldat es mitbekommt. ;-)
  3. Hallo und guten Morgen Ich hab mir die neuerungen ein paar Tagen angesehen.Auf alle Fälle ist es anspruchsvoller geworden. Meine Frage Wir haben gesamt 2800 Punkte und sind in allen 3 Ligen. In Liga 30on30 haben wir 800 Punkte und sind dort auf Rang 84. Warum kann ich dann aber in der 30on30 nur die Top 30 angreifen!? Bigmotti
  4. Auch sind die verwendeten Truppenränge wichtig für das gelingen!! Wenn die Haie Blut riechen verfallen sie in einen Fressrausch. Wenn jeder Soldat auf die Kasse zugreifen kann sind bei 70 Kameraden mindestens ein paar die die die Kasse missbrauchen. Dass aber nur weil sie es können! ZB bei 50 Refühs. Auch könnte es sein das die Truppenführung nicht führt sondern laufen lässt und sich selber bereichert. Ja dann hast DU die A Karte und naja, kommst einfach in unsere Truppe, da ist das geregelt. ;-). Kleiner Scherz! Truppenränge Sinnvoll gestallten. nur Posten verteilen an Leute die das auch können! Refüh sollte zB Excel kennen und rechnen können....Ist aber ein anderes Thema.
  5. Andere Idee. Bis TA 50 auszahlung der kompletten Ausbildung ohne begrenzung wenn derjenige sich meldet. Geld nur für TA nutzen Bis TA100 auszahlung von 50 % der Ausbildung wenn derjenige sich meldet. Geld nur für Ta nutzen bis maximal 100% seiner Einbezahlten Kredits. Bis TA150 auszahlung von 50% der Ausbildung wenn derjenige sich meldet. Geld nur für TA nutzen bis max 150% seiner Einbezahlten Kredits Ab TA151 ist das ausbezahlte Geld zur freien Verfügung Ausbezahlt wird aber nur wenn 20 Rohstoffe in einem bestimmten Zeitraum gespendet wurden. Maximum auch hier 150% der einbezahlten Beträge und nur wenn man sich meldet. Alternativ ab TA151 auszahlbetrag auf 100% begrenzen, damit die besseren fleißig einzahlen.
  6. Andere Variante ist es Truppeninterne Events zu starten. Auch ist zu bedenken das es ab TA 200 etwas schwehr wird das ausbezahlen von Kredits an die TA zu koppeln! Koppel es doch an die Rohstoffe. Das heißt aber das regelmäßig dieser zB mit Excel für jeden Soldaten vermerkt werden muss! Wenig Aufwand! Dann die durchschnittliche Rohstoffspende pro Tag berechnen und du erhällst eine Zahl von 0-20. In Top Ten Truppen wird vermutlich fast jeder TA über 100 haben, also erhält nur Geld (bis 200% seines Einzahlbetrages) wer 20 Rohstoffe jeden Tag gespendet hat. Diese Geld ist aber zu besprechen ob das unbedingt an die eigene TA gekoppelt ist oder ob Teilbeträge sinn machen. Bei Truppen Rang 100 würde ich das an die eigene TA koppeln und nur schauen ob der Kamerad sein maximum gespendet hat. und dann ist er Auszahlungsberechtigt.Oder wer 50% seines Max gespendet hat um auch Spieler die nicht tgl on gehen zu berücksichtigen.
  7. Je einfacher desto besser. Auszahlungen nur in genau der Höhe der nächsten TA. Auszahlung begrenzen bei 150% der einbezahlten Beträge. Und ausbezahlt wird nur an den der sich meldet und Ausbildungshilfe anfordert. Jegliche Formeln sind nur schwehr anzuwenden! Ich teste mal die Formel meines Vorschreibers Rohstoffe gesamt oder welchen Zeitraums? Gesamt zB (2000 + 120TA) x 500 Da stehen mir 1 060 000 Kredits zu Mal 50 wäre realistischer wenn man viel Spendet! Also muss mann den Multiplikator der jeweiligen Rohstoffgesamtmenge Anpassen. Das ist aber schonwieder etwas mit mehr aufwand verbunden.
  8. @Koppi Könnt ihr dann wenigstens die Programmierung dieser Funktion verbessern und nicht einfach aktive Fenster beenden, nur weil SG nicht erkennt das ich aktiv bin? Grund des Beenden von aktiven Fenstern ist ein inaktives Hintergrundfenster, was ja normal kein Problem sein sollte!
  9. Extrem Nervig und schlecht! Bitte sofort deaktivieren! Problem ist das wenn 2 Fenster mit Schulterglatze geöffnet sind. Was ja oft der Fall ist um zB etwas zu kopieren, Fenster wechseln ohne laden.( Oft nötig wegen der schlechten Mailfunktion) das aktive Fenster geschlossen wird, auch wenn mann etwas tut, nur weil das Fenster im Hintergrund inaktiv ist!! Das hat nichts mit Sicherheit zu tun! Das ist verkraulen der User! Nur wegen diesem nervigen Logout musste ich heute mehrere Mails neu schreiben!! Wenn diese wenigstens noch da währen oder man bei einer Empfangenen Mail der Text von vorher drin währe, naja andrer Punkt.
  10. Er hat jetzt den PC gewechselt und jetzt gehts. Echt komisch. Funzt also alles Danke.
  11. http://wbk1.schulterglatze.de/profile/user/58170 so jetzt bin ich zu hause.
  12. Straktar bin mobil und kann seinen link nicht kopieren.
  13. Hallo jemand da? Müssen die Mods etwa arbeiten oder sind sie vorsorglich abgetaucht. Kleiner Scherz. Problem besteht weiterhin und ist an Support gemeldet. Wenn ich was erfahre poste ichs. Bis dahin....please hold the line....please hold de line...
  14. Unsere Pioniere können keine Sandsäcke herstellen obwohl mehr sandsäcke Stufe 1 als pioniere da sind. Fehlermeldung. Produkt nicht vorhanden! Die sandsäcke wurden mit Patronen gekauft. Erbitte hilfe.
  15. Das fände ich auch gut. Es ist nemlich belastend wenn ich an mehrere kameraden schreiben will ich jede Mail einzeln senden muss! Eine Trennung in der Anzeile sodass auch andere Truppmitglieder gleich dazu geschrieben werden können. Halt wie beim normalen Mails verfassen.
  16. Mir gehts es nicht darum das Werbung komplett verschwindet, dann würde SG verschwinden oder Monatlich nen Beitrag kosten. Mir geht es vor allem drum das sich die die die Werbung einstellen überlegen was für Werbung und vor allem wie Speicherintensiv diese ist. ZB Durch diese Werbung(wenn ich sie nicht blockiere) kann ich keinen Spendenlink mehr nutzen. Jedesmal wenn diese Werbung auftaucht muss ich locker 15sek warten eh die Seite aufgebaut ist. Mein Rechner is halt schon etwas älter. Für alle mit 4GB Ram und QuadCore und ner 1GB Grafikkarte ist das ja eher uninteressant, da machts zing und die Werbung läuft. Aber muss wirklich sofort ein Video starten??
  17. Hallo Kameraden Administratoren und Programierer Wie findet ihr die Werbung Schulterglatze My Video des Tages? Ich extrem unangenehm! Bei jeder Spende startet sofort ein Video von MyVideo was den Rechner spürbar ins stocken bis zum Einfrieren bringt! Jenachdem ob ihr mehrere Spenden gleichzeitig öffnet. Bitte Werbung sofort verändern oder entfernen, sodass ich auch weiterhin das bedürfnis habe SG zu spielen. Oder wollt ihr wirklich das jeder Eure Werbung blockiert?? Oder SG verlässt weil es unspielbar wird!? PS Ich blockiere ab sofort jegliche Werbung und hab damit das Problem nicht mehr. mkG Bigmotti
  18. Wenn man den Lehrgang Abc und Scharfschütze hat bekommt man 20 % Bonus. Also ist mein oben genanntes Beispiel richtig berechnet, nur die Vorschau der Items Wertlos da falsch.
  19. Hallo Kameraden Ich kann mich nur anschließen das da echt was im argen ist oder die Gesetze der Mathematik sich verändert haben. Ich bin aber der Meinung das diese falsch zu hoche berechnung von Items ruhig so bleiben dürfen. :-) zumindest bei mir! Hier mein Beispiel Start mit 358 (250 plus 43%) man gehe jetzt über ein Item mit 10 Punkten mehr und die Vorschau zeigt 368 was ja falsch ist Und im Ergebnis kommt dann schwupps die wups 375 (262 plus 43%) item mit 10 mehr bring im Endergebnis mit 43% 17 Punkte mehr!!! Find ich klasse! Könntet Ihr das auch bei den Kredits einführen? Wenn ich nen Dienst schiebe für den ich eigendlich 143 Kredits bekommen sollte einfach mal eben 27 mehr ausbezahlt werden? Das einzig unfäre/komische ist das scheinbar bei anderen zu wenig berechnet wird?
  20. Info: Es funktioniert fast. Das einzigste ist dasExcel das Passwort von SG nicht speichert. Wenn ich das noch schaffe aktuallisiert Excel automatisch die unterschiedlichsten Daten! Jetzt muss ich im Moment nur noch die benötigten Daten einmal tgl in den richtigen bereich kopieren und schon sehe ich Tageseinnahmen Wocheneinnahmen Monatsvergleiche Prozentuale steigerungen, Rohstoffspenden... Für dieses manuelle Eingreifen gibt es sicher Formeln. Ich experimentiere Weiter. Bis bald
  21. Hiieelfe, *hicks* isch biiien blau!

  22. Bei mir sind etwa alle 80-120 Gefechte 10-25 Patronen dabei.
  23. Bigmotti

    Unbekannte Spende

    Passend zu dem Thema: Eine Spende bei der steht netter Zivilist, sind das Kameraden aus Final oder USArmy oder die Leute die den Spendenlink ohne SG Anmeldung,zB auf der eigenen FB Seite anklicken? @Oldmanscout: Hab ich noch nicht gehabt. Aber der Fehler 404 weißt auf einen toten link hin. Evtl hat der der Dir gespendet hat sich bei SG abgemeldet also Profil gelöscht. Sodass Du ihm jetzt nicht mehr spenden kannst.
  24. Geschafft! Den Lorbeergranz haben nur 0,02%! Spitze! was gibts bei 400Ringen? Spitzen Event!
×
×
  • Neu erstellen...