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Pyromanic

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Pyromanic's Achievements

  1. @tomtoy1 a) Unter Event --> Bonbons einlösen oder b) wenn a) nicht funktioniert, Support-Ticket schreiben: http://support.schulterglatze.de/ Zum Event: Ich finde es sehr gelungen!! Ja, der Endgegner bringt etwas weniger Beute als üblich, das kann man ankreiden. Andererseits können wir gerade mit den Bonbons sehr schnell auf mehrere Ausbildungsgutscheine per Bonbons kommen... Hätte der Endgegner also wieder 1 Ausbildungsgutschein oder 300 Bonbons eingebracht, würden alle meckern wie inflationär dieser Ausbildungsgutschein rausgehauen wird.... Ich fand es gut so, und es war mein 2. Endgegner den ich überhaupt platt gemacht habe.
  2. Ihr müsst das Kostüm erst anziehen, bevor ihr Bonbons erhaltet! [seltsamer Bug, finde ich...]
  3. Kann man die Items auch nach dem Event irgendwie wieder loswerden, z.B. gegen Bonbons eintauschen?
  4. Pyromanic

    Gefechte, nutzlos

    Meine letzten 100 Gefechte durchgegangen. Ausbeute insgesamt: [*] 1x Ausdauer-Item [*] 1x Patronen [*] 2x Geldbeute Und so sieht es ja schon seit einigen Wochen aus. An sich möchte ich da nicht meckern, ABER: Waum wurden wir User über eine solche Veränderung der Beute-Wahrscheinlichkeit nicht informiert??
  5. Ich habe hier extra alle Marken gemeint, auch die aus dem Truppen-Event. Zum Beispiel habe ich selbst während des ersten Events keine Marken gesammelt und keine Häuser beschützt, aber während des Truppenevents viel Zeit investiert und Sandsäcke geschleppt. Insgesamt ist ein Umtausch jetzt sinnvoller, dann könnt ihr auch das Event in einiger Zeit nochmal neu starten bzw. ein wenig inhaltlich ändern und starten.
  6. Vorschlag bezüglich Vergütungen: 1. 4 Ausbildungsgutscheine (einen pro verlorenen Tag) 2. 5 Patronen pro Tag = 20 Patronen 3. XXX Credits, gestaffelt nach Rang (mögliche Formel: 1.000 + 150*x; wobei das x für den Rang steht). 4. Rohstoffbundle für die Truppen, nach Anzahl der von der Truppe erfolgreich gesammelten Sandsäcke (10 Säcke = 1 Rohstoff) 5. Beibehaltung der gesammelten Wertmarken jeden Users mit der Möglichkeit des Umtausches Ich weiß, dieser Vorschlag sieht eine etwas größere Änderung am Spiel, allerdings vergütet ihr damit die Zeit die die Truppe und die die Einzelspieler aufgewendet haben, zusätzlich werden auch Spieler belohnt die nicht am Event teilgenommen haben. Das ist ein struktureller Vorschlag, über die Höhe der einzelnen Posten bzw. der Zahlen der von mir vorgeschlagenen Formeln können wir noch diskutieren.
  7. Bin grad richtig sauer und werde mich daher sehr kurz halten: Ich hab also in den letzten Tagen, insbesondere nachdem es hieß "Kein Backup", nochmal aufgerafft und ne Menge Zeit investiert, und das war jetzt umsonst? Ich habe 2 (!!) neue TAs durch Gefechte, Spenden und UVD verdient (das waren über 230.000€), und das war jetzt umsonst? Meine Ausbildungen, die ich mir zusätzlich verdient habe und die ausgelaufen sind - alles futsch, Zeit und (Spiel-)Geld vollkommen umsonst gesammelt und geopfert? Und jetzt soll seltsamerweise 4 Tage (!!!!!) nach dem ganzen Bugusing ein uraltes Backup eingespielt werden, das Event (das inhaltlich einfach klasse war) wird abgebrochen und die Spieler erhalten ein paar Patronen als Entschädigung? Mehr als das möchte ich nicht sagen, um keine Beleidigungen zu schreiben -.-
  8. Ehm... Die Fehleranalyse wurde schon längst gestellt, es fehlt an Rechenkapazität und dem Geld für mehr Server. Und ein Backup gibt es aus technischen Gründen nicht. Aber schön, dass sich hier die ausgewachsenen Technik-Experten zu Wort melden. */sarcasm*
  9. Alte Form von "told you so": Die Server gehen vor lauter Anfragen in die Knie (wie unerwartet, das haben mind. 30 Leute euch hier im Forum schon vorher bescheinigt). 2 Stunden warten auf das Beenden eines 5min-Dienstes? Das ist definitiv Schrott! Liebe Betreiber: Ich weiß, ihr verdient mit SG nicht die Welt. Aber wenn ihr das Game erhalten wollt, dann braucht ihr dringend neue Server. Und erst wenn ihr diese habt (bitte auch bei einem anderen Betreiber, der mehrere Standorte hat) solltet ihr kleine Events starten die auch explizit zum Testen der neuen Server da sein sollen. Das ist eine Sache, die wir als Community gut verstehen würden. Große, scheinbar nicht unter Höchstbelastung getestete Events wie das aktuelle, frustrieren uns nur. Damit ihr nicht so arg viel lesen müsst, Zusammenfassung: Neue Server, diese austesten und dann bleiben euch auch die Spieler erhalten!!!
  10. Vielen Dank, Nulpe. Du hast damit fast alle meine Fragen beantwortet Eins aber noch: Für dieses Event werden also KEINE zusätzlichen Serverkapazitäten eingesetzt? Dann wird das ein echter Mordsspass in der kommenden Woche wenn es durchgehend ruckelt...
  11. Noch einmal eine konstruktive Kritik: Ihr braucht dringend neue Server. Dass euch bei Events die Server mal so heftig in die Knie gehen, ist ok - aber wenn ihr jetzt mehr Events startet ist das definitiv nicht mehr akzeptabel. Und zum aktuellen: Ich würde mich gerne in Manöver eintragen, aber meine Gefechte hängen seit 15min. Wenn das noch länger geht, logge ich noch mehr Gefechte in die Warteschlange durch sich regeneriende Ausdauer. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck.
  12. @Stuart: Jap, scheinbar 0,23% aller Spieler auch. Ich empfehle nebenbei noch Gefechte zu führen, da sicher einige gerade mehrere Tausend Euro durch den Endgegner locker haben^^ Aber Achtung: Gefechte und Dienst hängen wie Sau. Update: Jetzt nur noch die Gefechte. Aber unter 10min ist da nix.
  13. *gähn* Das wars schon? 14 Angriffe für 10 Lebenspunkte, dafür erhalte ich... 9.000€? Wow... Mit Gefechten hätte ich mehr verdient. Und der Laseraufsatz ist kein soooo super Ersatz...
  14. Pyromanic

    Feedback - Statement

    Vielen Dank für das sehr ausführliche Statement. Und noch mehr Dank gebührt allen daran Arbeitenden, die Schulterglatze zu dem machen was es ist. Von den miesepetrigen Kommentatoren hier möchte ich mich explizit distanzieren: a) 'Billigware' in Bezug auf die hier genannten 30 vServern? Vielleicht sollte da jemand seine Kenntnisse in Bezug auf Wartungs- und sonstige Probleme bei virtuellen Servern auffrischen. Gerade was solche hochkomplexe Software betrifft. b) Neuerungen sind ***? Dann müsste man die gesamte Technologie wegwerfen und wieder in Höhlen leben, denn alles was danach kam sind Neuerungen.... Wem die nicht gefallen, unter Stammakte --> Einstellungen gibts den KdV-Antrag. c) Konstruktive Kritik ist IMMER höflich formuliert. Denn niemand will hören, dass seine Arbeit einfach nur [hier eine lange Liste an Schimpfwörtern einsetzen, die ich aus Höflichkeit aber nicht nenne] sei, weil es Probleme irgendwo gab; denn: "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus." Hier meine konstruktive Kritik: Die veralteten PHP-Versionen zeigen, dass irgendwo bei der Wartung der vServer Fehler aufgetreten sind. Hier solltet ihr explizit einen Haupt-Verantwortlichen und einen Neben-Verantwortlichen haben (2, weil einer auch mal krank/in Urlaub/ähnliches sein kann), der sich [auch? nur? Das hängt von eurer Firmenstruktur ab] darum kümmert. Falls ihr dafür schon jemanden habt, wären ein paar Auffrischungskurse bzw. Fort- und Weiterbildungen nicht schlecht. Oder er/sie braucht was anderes. Ich weiß es kostet ein Schweinegeld, aber ihr braucht dringend mehr Server. Die Hauptlast wird in Deutschland erzeugt, sodass die üblichen Zeiten von 17 bis 23 Uhr mit ihrer Hauptlast besser aufgefangen werden; insbesondere wenn die türkische Version online kommt. Der Loadbalancer mag zwar kurzfristig ein bisschen helfen, aber nicht genug um eure Hauptprobleme der überlasteten Server zu lösen. Je mehr ein Browsergame expandiert, umso mehr Server braucht es nun mal. Zu guter Letzt will ich VollStreckeR noch zustimmen: eine bessere Kommunikation der Probleme zwischen allen Beteiligten hilft doch sehr, die Laune nicht zu sehr in den Keller sinken zu lassen. Eine Studie bewies erst kürzlich, dass die Menschen eher bereit sind etwas zu akzeptieren wenn sie eine Begründung hören. So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden beleidigt und meine Kritik wird nicht negativ aufgenommen. Wie gesagt: Alle Admins und Techniker leisten hier eine echt gute Arbeit!!!
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