Jump to content

hydrocodon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    626
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hydrocodon

  1. als wehrdienstverweigerer fühl ich mich ganz schön ausgeschlossen ^^
  2. Da steht nichts von max. 60 Mitglieder, 20 liegt nicht zwischen 10-15 ('vermutlich' lass ich da nicht gelten), Die Sätze kann man alle auslegen, wie es einem gerade passt. Ich finde da Kritik schon gerechtfertigt. Da wird abgestimmt, man kriegt vorweg die Infos, dass es so wird, wie es vorher war mit den aktuellen Kampfwerten (was auch immer das konkret heißen mag bzgl. Konterklassen etc.) und am Ende kommt man mit neuem Maximum um die Ecke und einer für außen völlig willkürlich festgelegten neuen Manöverteilnehmerzahl. Wieso konnte man das nicht schon vorher zur Wahl stellen? Es ist ganz schön zynischen zu sagen, dass das, was jetzt kommt, von den meisten so gewählt wurde, weil man über wichtige Eckdaten überhaupt nicht oder nur unzureichend informiert wurde. Oder habt ihr euch das erst nach dem 'Wahlsieg' ausgedacht? Das würde es noch alberner machen. Wenn ihr schon direkte Beteiligung von den Spielern wollt, dann macht es doch bitte richtig und ohne, dass man sich nachher vor den Kopf gestoßen fühlen muss.
  3. also entweder wies vorher war oder so wies gerade ist, nur mit extra ranking, dass es in der form auch schon mal gab, aber abgeschafft wurde. äähhhhh ja... was kommt noch wieder, ein gefecht alle zwei stunden? oder vielleicht einen bug bei den gutscheinen einbauen. war auch super. ich komm mir vor wie bei ner bundestagswahl. wie wärs noch mit ner maut für manöver von ausländischen truppen? die kritik an der rückwärtsgewandheit der gewählten vorschläge gilt auch den leuten, die sie gewählt haben. ziemlicher nonsens diese ganze aktion. hätte man sich zum jetzigen zeitpunkt bereits sparen können und alles so laufen lassen können, wie es ist. wahrscheinlich sind die meisten nicht in der lage oder haben zu wenig phantasie, sich mal was anderes vorzustellen. oder alle haben reflexmäßig und unbegründet angst, dass sie am ende schlechter da stehen. oder noch stumpfer: "ey das kenn ich, das wähl ich!" wo wir wieder bei dem vergleich mit der btw wären. die einzige kosequenzen dieser abstimmung wird wieder ein übler foren shitstorm werden, weil es hier zum guten ton und tradition gehört und sich anschließend gar nichts ändern wird.
  4. klar, man will geld verdienen, das kann man ja niemandem ankreiden und grundsätzlich nicht infragestellen. is trotzdem kacke, wenn man sich die gutscheine wie zb in der final (für andere spielwelten kann ich nich sprechen) einfach kauft und in einer woche mal eben zweistellig gutscheine klar macht. wie wärs, wenn man stattdessen die ausbildungsgutscheine direkt zum kauf anbietet, vielleicht 50-100€ das stück und die events dann damit befreit, damit sie etwas spannender werden. mir persönlich ist das völlig egal, was andere leute mit ihrem geld machen (solange sie niemandem schaden) und wenn man meint, ein paar meiner monatsmieten für onlinespiele auszugeben, dann ist mir das sogar ziemlich egal, auch wenn ich es leicht traurig finde. nur macht für alle anderen dadurch so ein event nur noch halb so viel spaß. für mich, und ich denke, das gilt für viele andere, macht es so auch überhaupt keinen sinn, auch nur ein einziges mal leuchtmuni zu kaufen, weil man eh nichts wichtiges gewinnen kann. und ich bin nicht bereit, dreistellig hinzulegen, um eine kleine kleine chance zu haben, übrhaupt mal in die nähe eines tagessieges zu kommen. also, (1) gutscheine reduzieren (oder vielleicht mal durch items ersetzen, die nur die zeit nullen, nicht aber den preis, stichwort arschkriechen), (2) ggf. durch stunden/tages/gesamtsiegsorden ersetzen wie bei der schneeballschlacht, um ohne gutscheine zu motvieren und meinetwegen (3) gutscheine direkt verkaufen, das spart zeit, dann könnte man theoretisch auch ganz auf events verzichten. das geld kommt dann ja trotzdem auch ohne irgendwelche 'innovationen'. ein bisschen überzogen vielleicht, aber um ehrlich zu sein, ändert doch eh nicht, das ist das 667567 nachtschießen und ich kann nicht erkennen, dass mal irgendwas wesentliches verändert wurde trotz kritik und vorschlägen, die ja immer so erwünscht sind. bullsh.
  5. also ich kauf hier eh keinem was ernsthaft ab, was die trefferquote angeht. ich denk eher, die leute, die sich darüber aufregen, sind auch diejenigen, die meinen immer nur rote ampeln zu haben. die richtig fetten serien mit überdurchschnittlicher trefferquote werden immer so schnell vergessen. das ändert sich halt hin und wieder mal mehr mal weniger. um es mit einem filmzitat zu schließen: manchmal verspeist man den bären und manchmal wird man eben vom bären verspeist. so ist das.
  6. es scheint so als habe der patch die statistik getötet... naja da fehlen ja auch die neuen dg
  7. also deffen ist damit das nächste jahr unmöglich geworden... und zu den kronkorken fällt mir auch nur folgendes ein: oO
  8. nö passt schon... 864 Tage - 20% = 691 Tage. Die 864 Tage sind die inklusive aller Ausbildungen, 673 Tage nur AK.
  9. mir ist gerade ein fieser umstand eingefallen, der in zukunft das verteidigen von gefechten fast unmöglich machen könnte.... wenn die vorraussetzung für die ausrüstung so sind wie vorher auch schon, kann man sich sofort die beste waffe kaufen, sofern man als general ein bisschen seine waffenausbildung geskilled hat. allerdings kann man das in der nächsten zeit unmöglich deffen, weil die unterkunft an den dienstgrad gebunden ist und das wird dauern. seh ich das falsch? wird da irgendwas geändert?
  10. ich hab mal kurz nachgerechnet: ohne items und mit beiden ausbildungszeitverkürzenden lehrgängen, die ich mal voraussetze, braucht man von arschkriechen 120 bis 250 exakt 673 Tage... damit wär man dann ganz genau am 30.06.2016 fertig, wenn man durchgehend ausbildet. und dann wär man auch nur mit ak fertig. ganz fertig mit den vorraussetzung ist man dann am 7.1.2017, sofern waffen und wachausbildung bereits genügen. (20753 Stunden und 47 Minuten, klingt auch ganz nett) meine frage ist nun folgende... wird es mehr items geben, die die ausbildungszeit verkürzen werden? kann man vielleicht auch welche kaufen? das wär doch mal was. geldmäßig sollten die ausbildungen ja eigentlich auch nicht wirklich ins gewicht fallen, wenn man sie mit ta vergleicht. wahrscheinlich reicht halbherziges spendensammeln, um sich die warteschleife bis januar 2017 vollzuhauen. das ist aber mordsmäßig LANGWEILIG. neuen lehrgängen für zeitverkürzung würden ja bereits eine absage erteilt, ich finde, man sollte die kommende ausbildungszeitexplosion besonders beim arschkriechen irgendwie stärker puffern. das macht einfach keinen spaß, mehrere tage auf ne ausbildung zu warten, in einem spiel, in dem manöver maximal 6 stunden dauern. mir ist schon klar, dass das etwas dauern soll, bis man die letzte stufe erreicht und das is auch gut so. aber das dauert a) ewig und wird b) des todes langweilig.
  11. oh ok danke. das steht da aber auch noch nich lange oder?
  12. ich frag mich, wo das problem ist, eben kurz die vorraussetzungen für die final zu nennen?
  13. in diesem zusammenhang könnte man mal wieder über eine/n ausbildungszeit verkürzende/n ausbildung/lehrgang nachdenken.
  14. @plukas sg wird mehrgenerationenspiel. ich werd meinem enkel erzählen, wie es damals war, die ersten 100 TAs zu machen, während er am 12 Sterne General arbeitet :> ich denke mal, die anpassung wirds geben und erst dann mitgeteilt, wenn der patch unmittelbar bevorsteht, also nach der speed. könnte man aber durchaus auch jetzt schon mitteilen, dann kann man schon mal anfangen, den angesetzten staub auf dem arschkriechen button zu entfernen.
  15. Dass der Krieg in Afghanistan Bullshit ist und war und nichts aber auch gar nichts bringen wird, dass das Land in 5 Jahren voraussichtlich genauso am Arsch sein wird, wie jetzt der Irak, weil es nämlich eigentlich niemanden kümmert, was aus den Menschen da wird (siehe ewig lange Verfahren für Asyl für afghanische BW-Helfer) und dass Soldaten da möglicherweise gute Arbeit leisten, hat nichts miteinander zu tun. Darauf kann man sich doch einigen, die Soldaten haben da noch am wenigstens Schuld. Wenn überhaupt einzelne im Kleinen. Da werden in den nächsten Jahren alle abhauen, dann verschwindet es aus den Nachrichten, dann kommen wieder irgendwelche revolutionären Spinner oder separatistische Irre um die Ecke und es geht von vorne los. Möglicherweise werden die Amis dann eine Seite unterstützen, die kommen dann an die Macht, unterdrücken die unterlegene Minder- oder Mehrheit und evtl, sofern das Land über Bodenschätze verfügt und westliche Förder- oder Schürfrechte in Gefahr sind, wird wieder einmarschiert. Oder vielleicht auch nur wenn terroristische Vollidioten wieder was in die Luft sprengen und man einen Sündenbock braucht, wozu sich ein ganzes Land besser eignet, weil dem halt ziemlich einfach Krieg erklären kann, was bei terroristichen Netzwerken sehr viel komplizierter ist. Dass man der Ansicht ist, dass die Amis die Weltpolizei sind und sein sollten, ist eine völlige Ausblendung der Geschichte der letzten 60 Jahre. Finalshot hat einige Länder schon aufgezählt, insbesondere Südamerika wurde von den Amis in den 70er und 80er Jahren in ein Chaos gestürzt, in deren Verlauf Zehntausende Menschen einfach verschwunden sind. Da wurden gewählte Regierungen mit amerikanischen Waffen gnadenlos weggeputscht. Das groteske daran ist, dass Kissinger, der Schwerverbrecher auch noch den Friedensnobelpreis gewonnen hat. Das hatte nicht mit Polizei zu tun, sondern mit knallharten wirtschaftlichen Interessen. Gleiches gilt für den Irak und Saddam, der im Iran für die Amis Ölfelder erobern sollte (und dafür massiv unterstützt wurde). Jeder Polizist sollte sich beleidigt fühlen, wenn man die Amis mit ihren Menschenrechtsverstößen, Tötungen und wirtschaftlichen Motiven mit ihm vergleicht. Die Weltmafia würde besser passen.
  16. Viele User wissen auch nicht, dass Funafuti die Hauptstadt von Tuvalu ist, aber da kann das Land ja nichts für, sondern die User. Wenn jemand nicht weiß, wo sein Wahllokal ist, dann soll er sich darüber informieren. Jeder kann sich selbständig ins Forum begeben, wenn er darauf Lust hat. Der kleine Button 'Forum' ist immer am unteren Rand sicht- und klickbar. Mehr muss man echt nicht tun. Sobald es keine Multis etc mehr gibt, könnte man wichtige Dinge ingame abstimmen lassen. Aber das ist auch nicht besser. Und Irgendwie muss man es ja machen. Die Roten können sich angucken, wer da gewählt hat und letztlich ist das sowieso nicht bindend, sondern eher ein Stimmungstest von einem User initiiert. Offtopic: U.a. Bundesrat und EU sind gewichtet. Das is aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen, weil ein Nationalstaat und eine Truppe aus einer handvoll Spielern schon was anderes sind. Ich mag meine Truppe, aber ich möchte nicht meine Meinung an sie abschenken. Das ist für mich nicht besonders demokratisch. Das wär irgendwie so, als wenn der Winterkorn für die gesamte VW Belegschaft wählen würde.
  17. klingt nach nem spielchen, dass gegen die logik des bisherigen spiels verstößt ala broken sword und der ziegenproblematik. aber nun gut. wenigstens was neues ist, muss es ja immer so sein und ist ja per se nichts schlimmes. wird man sehen, wie sich das in das spiel so reinpassen wird. es klingt für mich aber erstmal auch zu leicht, wenn man keine fehlschüsse hat. 6 mal auf das pelzvieh warten, 18 trefferpunkte, erledigt in einer stunde. ne herausforderung, die jeder locker und ohne anstrengung schaffen kann, ist keine echte herausforderung. dann lieber schwieriger und zwischenziele einbauen, das hatte sich mmn durch andere events bewährt. ich finde die ziele auch optisch nicht besonders gelungen, da sie a) wie schon gesagt schon gegen die agb verstoßen und b) alle in einem unterschiedlichen stil beschaffen sind. sieht daher vom graphischen standpunkt aus recht amateurhaft aus. son asiatisch angehauchter comicstil, abstrahierte soldatengestalten, 60er dessouswerbung und barockes mädchen sind nicht so das superteam. für den rest muss man es mal ausprobieren, bevor man irgendwas sagt, lobt, niedermacht oder verspottet.
  18. @marcels ja der wahnsinn, alle der unzähligen, unermesslichen, unaufwiegbaren kisten sind weg. krass. da will man sich doch gleich aus dem nächsten fenster stürzen. aber vielleicht würden so etwa 3000 patronen und 24 ags deinen kummer vergessen lassen? komm mal klar. immer entschädigung, entschädigung, entschädigung. lass die das mal neu einspielen und dann gehts halt normal weiter.
  19. mittlerweile wurde mir wieder einer gutgeschrieben. wollte ich fairerweise mal anmerken.
  20. und nochwas: mein einzelner osterkorb ist für mich ein nettes 'andenken' an das vergangene event gewesen und idr bewahr ich immer eins auf, weil ichs einfach mag, die eventsitems zu sammeln. klar, muss man nicht, kann man auch albern finden, aber ich machs halt gerne und so wird mir der spaß genommen, wenn man völlig grundlos (und es ist völlig grundlos) die spieler daran hindert, die dinger zu sammeln. ein item anders zu benennen (wie zb bei den osterorden, da scheints ja zu gehen) oder die items einfach gleichzulassen (wie bei halloween) sollte keine schwierigkeit sein. das thema ist zwar keine spielentscheidende sache, aber sorry, völlig hohle aktion, die enorme defizite im bereich organisation und kommunikation offenbart. @lady ganz im ernst, kein osterkorb mehr da.
  21. "das Gutschreiben des Osterkorbes war ein Fehler des Supports. Da die alten Osterkörbe komplett aus dem Spiel entfernt werden sollen, haben wir dir den Osterkorb wieder abgezogen." oO danke auch, ihr helden ^^ und auch danke, dass ihr mir den aus diesem jahr gleich mit abgezogen habt. gibts jetzt komplett gar keine mehr, um die ganze sache noch etwas lächerlicher und sinnfreier zu machen? oder voll jeder zweifel über inkompetenz im umgang mit dem osterkorb jetzt 100%ig ausgeräumt werden?
  22. meiner wurde auch gelöscht, hab ein ticket geschrieben, hab ihn wiederbekommen. deswegen wundert mich der thread ein bisschen. wo ist das problem, die einfach wieder zurückzuerstatten, dann wär das thema erledigt. wer die mitteilung übers verfallsdatum verpennt, muss es auch ausbaden und erstatten. das kann man doch einsehen.
  23. @pio ich hab doch nie das gegenteil behauptet. ich versteh nich, was dein text mit meinem zu tun hat. ich will weder, dass die moral gestrichen, gedeckelt oder irgendwo nicht mehr angerechnet wird und bin doch genauso gegen den vorschlag. ich hab nur übers balancing geredet, das ist ja wohl eindeutig was anderes und das auch nur als losen kompromissvorschlag. vielleicht solltest du texte erst lesen und dann zitieren. und btw ich bin nich erst seit zwei wochen hier und würde in relation zu anderen moraltechnisch deutlich schlechter dastehen, sollte man da was nach unten drehen. also was soll der zorn?
  24. Das is prinzipiell auch nur die halbe Wahrheit. Truppenspieler wurden durch einen Patch vorher enormst bevorzugt als die Deckelung von 20 Moralpunkten durch TA aufgehoben wurde. Das wurde dann nach sehr langer Zeit nur etwas korrigiert. Das sollte man nicht vergessen. Die Stützpunktmoral zählt meiner Ansicht nach zu viel und sollte wenn überhaupt nicht gedeckelt, sondern die Steigung ersatzlos verlangsamt werden. Also nicht mehr alle 5 sondern alle 10 Stufen oder sowas. Dann kann man ja noch die Spendenhöhe anspassen und keiner hat weniger. Aber wenn man jetzt sagt, 'diese Moral zählt für A, die andere für B, aber für C nicht mehr' dann finde ich das unnötig kompliziert.
×
×
  • Neu erstellen...