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BotenAnna

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  1. Das Problem wird darin liegen das jeder erstmal von den anderen Events auf dieses geschlossen hat. "Bei bestimmten Kilometern" ist in meinen Augen auch etwas schwammig formuliert, so dass man schon den Eindruck gewinnen kann das dies die Kilometerschritte sind, nach welchen man belohnt wird. (Und die sich eben immer wieder wiederholen.) Nächstes mal einfach eine eindeutige Formulierung wählen oder einfach nochmal nen Extrasatz der klarstellt das es die Belohnung nur 1x gibt
  2. Es geht ja nichtmal darum einfach nur zu zahlen. Selbst ich als "armer" Student würde auchmal ein paar € investieren wenn es denn irgendeinen Anreiz geben würde. Schneebälle gibt es im überfluss, um meine Wichtel kaputt zu machen muss ich kein Geld investieren. Für die Top-Truppenwertung brauche ich die aber auch nicht da wir wie gesagt schon am zweiten Tag (!) des 26 Tage dauernden Events alles gewonnen haben was für unsere Truppe möglich ist. Klar kann ich meine 100 Schneebälle sparen, am Mittwoch in zwei Wochen um 4 Uhr Nachts aufstehen und mithilfe von Patronen im Wert von 20€ mir den ersten Platz in der Stundenwertung holen - na herzlichen Glückwunsch. Das wäre dann für mich dann auch alles was an Motivation übrig geblieben ist, an der Schneeballschlacht teilzunehmen. Ich will an dieser Stelle auch nicht nach übermäßg vielen Gutscheinen krähen, aber wenn man für die letzte Stufe des Schlittens 2k Zement, 400 Tape und Holz usw usw.. zahlen muss und auf der anderen Seite als Belohnung in weiter Ferne ein großes NICHTS funkeln sieht, ist es nicht verwunderlich wenn viele nach den ersten Tagen schon keine Lust mehr haben. Von einem 4. Platz in der Gesamtwertung kann man sich auch nichts kaufen.
  3. Irgendwie ergibt es zwar Sinn, aber bin ich der einzige der sich als nicht-Millionär fragt wozu das ganze überhaupt? Bei einer Regelung wo es alle 150km (oder meinetwegen auch alle 500km) nen Gutschein oder auch nur irgendeine andere Belohnung gegeben hätte, wäre der Anreiz für alle Truppen die nicht um die Top3 kämpfen doch um einiges höher. Und das dürften bis auf maximal fünf oder sechs Truppen alle anderen sein. Ich für meinen Teil habe eben den letzten Schneeball geworfen, Gesamt-, Tages- und selbst Stundenwertung sind für geschätzte 90% der Spieler eh unerreichbar, Schade das denen kein anderer Anreiz geboten wird. Wenn wir ehrlich sind ist die Truppenwertung doch eh schon nach wenigen Tagen entschieden, da tuen sich Abstände auf die einem nicht grad den größten Motivationsschub geben. Unsere Truppe hat heute vormittag die 150km Grenze geknackt, wir stehen z.Z.auf Rang 6. Das man aber als normal arbeitender Mensch das gleiche Wachstum an KM die Woche über nicht halten kann sollte klar sein. Ergo rechnen wir mit einem 20. Platz am Ende des Events. Das ist soweit auch garnicht weiter Schlimm, schließlich sollen diejenigen die hierfür Bezahlen auch etwas für ihr Geld geboten bekommen und die ersten Plätze unter sich ausmachen. Aber für diejenigen die das Spiel nur aus Spaß an der Freude Spielen gibt es mMn. keinen Anreiz mehr sich an dem Schlittenrennen zu beteiligen. Ich hoffe der Grundgedanke den ich hier versucht habe aufzugreifen ist angekommen
  4. Na schau einer an. Ich behaupte das Gegenteil und sage nichts in dem Spiel lohnt sich mehr als der Endgegner. Grad bei hohem Truppenskill. Versuch doch mal mit ~200 Ausdauer 300k an Beute zu machen, wird nix, kann ich dir jetzt schon verraten. Schade das der Endgegner bei diesem Event etwas schlechter wegkam als der "normale". Da gibts den Gutschein sofort, hier hatte man (auch meiner Meinung nach) eine schlechtere Trefferquote und bekam wenn man es denn so sehen möchte nur 1/3 Gutschein (100 Bonbons von 300 Erforderlichen). Alles in allem aber ein schönes Event, mir gefällt vor allem der Punkt das man mit Truppenmanövern Bonbons sammeln kann, das bringt das ganze Event etwas weg von dem Pay2Win Prinzip was grad bei den letzten Events so deutlich wurde wie nie.
  5. Darf ich dich fragen in was für einer Truppe du spielst? Wir haben seit dem letzten Stützpunktausbau für die Infanteristen 6 Zielscheiben gesammelt. In genau dem selben Zeitraum ca 1000 Zement und 250 Tape. Da man (an unserer Stelle) gut das 16 fache an Zielscheiben zur nächsten Stufe braucht ist es leicht auszurechnen das man ergo zur nächsten Stufe 16000 Zement und 4000 Tape zusammenhaben würde. Das hingegen liegt jedoch knapp mit dem Faktor 16 über der erforderlichen Menge an Zement für die nächste Stufe und mit dem Faktor 13 über der erforderlichen Menge an Tape. Und an dieser Stelle bitte ich alle sich nochmal den letzten Post von Fish durchzulesen, dieses betrifft nicht nur die Truppen, welche sich auf zwei Stützpunkte beschränken, sondern alle gleich!
  6. Dem Post von Fish kann ich mich nur anschließen. Mann kann nur hoffen das es nur eine temporäre Lösung mit dieser Droprate ist, da man bei einer Wahrscheinlichkeit von unter 1% (geschätzt bzw gefährliches Halbwissen aus dem Forum angeeignet )der Spezialrohstoffe irgendwann auf seinen 10000 Panzertape sitzt und nichts mehr ausbauen kann, weil es einfach wieder an einer anderen Stelle fehlt. Meiner Meinung nach wurde hier von einem Extrema ins nächste gegangen, der gute Mittelweg ist das somit bestimmt nicht. Es wäre interessant zu wissen wie es denn mit einigen neu registrierten Mitgliedern und derren Truppen steht, halt mit denen die keine immensen Rücklagen an Spezialrohstoffen haben. Es würde mich nicht wundern wenn in solchen Fällen noch kein einziger Stützpunkt ausgebaut wurde, denn auch beispielsweise 5 Spaten müssen erstmal gefunden werden...
  7. @Monilein: Da das Gefecht an sich aber eben nicht bspw. 6 Stunden geht, sondern nur die 2-3 Sekunden die der Server zum berechnen der Werte am Ende des Manövers braucht, würde sich das auch egalisieren. Sonst dürfte man ja auch nicht gewinnen wenn man erst fünf Minuten vor dem Ende das Manöver auffüllt @Springsteen: Danke für den Lösungsvorschlag auf den ich schon selber gekommen bin, danach hatte ich nicht gefragt. Mir geht es auch nicht um die "mickrigen" Werte, sondern vielmehr darum, das es aus spielerischer Sicht ein Bug ist, den man sicherlich gleich mit dem nächsten großen Patch mitbeseitigen könnte. Vorausgesetzt es ließe sich so einfach beheben.
  8. Hallo, wie ihr vielleicht schon aus dem Topic entnehmen konntet, fiel es mir nicht wirklich leicht einen passenden Namen für den Bug zu finden. Ebenso wenig gab dementsprechend die Suchfunktion her. Das Problem ist allerdings schnell erklärt. Trägt man sich zu einem Manöver mit sagen wir der Spezialisierung 180 ein und levelt während das Manöver läuft auf 181 hoch, so wird bis zum Manöverende das Level 180 in der Aufstellung angezeigt. Dementsprechend vermute ich, dass auch zur Berechnung der Werte (Angriff, Block, Heilung) die alte Spezialisierungsstufe herangezogen wird. Als Lösung hierfür kann man sich natürlich aus dem Manöver aus- und wieder eintragen, jedoch währe ein automatisches Update der Werte wohl praktischer. Mfg, BotenAnna
  9. Wirklich top die Neuerungen! Aber... versteht mich nicht falsch, ich bin ungern der Miesmacher, aber bei diesem Satz: habe ich erstmal noch Bauchschmerzen... wir werden sehen inwieweit das dann endgültig eingegrenzt wird, trotzdem... Nachtigall ick hör dir trapsen. greetz
  10. Interessanter Gedanke! Zum Nachtschießen: Lief ungewohnt 'flüssig', bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Sehr schön, so langsam läuft das wieder. Auch fand ich die Verteilung der Happy Hours gut gewählt, für jeden etwas dabei. Allein die doch zum Teil sehr geringe Trefferrate hat für etwas Frust gesorgt. Und eine etwas höhere Belohnung zumindest bei der ersten Scheibe hätte es ruhig sein können. Ich denke bei mindestens doppelt so vielen Rohstoffkisten hätte sich keiner ein Bein gebrochen (Gerade weil es ein nicht allzu häufig vorkommendes Event ist und die einzahlbare Rohstoffmenge gerade angehoben wurde) Sowas 2-3 oder meinetwegen auch 4 mal, also einmal pro Quartal, aufs Jahr verteilt würde ich gut finden Man merkt das sich dieses Event weiterentwickelt hat und ich denke das mir viele Recht geben, wenn ich sage das wir SG Spieler lieber ein ausgereiftes Event wie dieses spielen, als eines voller Bugs welches um 2 Uhr nachts gelaunched wird
  11. Ich habe nur meine Sichtweise (die im Übrigen von vielen geteilt wird) dargelegt. Solltest du das anders sehen, prima, dazu sind wir ja hier. Das nichts weiterentwickelt werden soll habe ich auch nicht gesagt, könnte man aber durchaus denken wenn man meine Post nicht ließt, sondern nur flüchtig überfliegt. Sollte sich der großteil der Spieler hier für eine Änderung aussprechen, würde ich aber eine Umfrage im Spiel selber begrüßen, da erfahrungsgemäß nur ein sehr kleiner Teil der Spieler hier rumschwirrt und sich zu Wort meldet.
  12. Tante Edit: Sickmans Post der vorletzten Seite hab ich erst jetzt gelesen, ok, so würde man zumindest den Aufwand zu der Strategieänderung ersetzen, jedoch bleibe ich da mal misstrauisch. Gerade was die Rohstoffe angeht ist das wohl wieder ein sehr mühevoller Weg. Alles in allem bleibe ich bei meiner Meinung: Never change a running System
  13. Hallo, wenn ich mir das ganze hier durchlese habe ich so langsam das Gefühl, dass sich das in etwa mit der Formel 1 vergleichen lässt. Es werden Regeln aufgestellt (in diesem Falle: Die Manöverregeln für die Truppe), dann gibt es ein paar helle Köpfe, die das ganze durch simple Rechnerei optimieren (Ideallösung Infanteristen/Pioniere) und es gibt die, sie mögen mir den Ausdruck verzeihen, Stänkerer, die sich selbst und/oder ihre Truppe benachteiligt sehen und sofort nach Änderung schreien. Was ich hier Ansprechen möchte soll sich keinesfalls gegen die Weiterentwicklung in Form von immer neuen Features und/oder Innovationen richten, jedoch denke ich das ein Browsergame, in dem der Truppenkampf eines der Hauptfeatures ist, nicht andauernd grundlegende Änderungen bei eben genau diesem vornehmen sollte. Ich denke durch die verschiedenen Spezialisierungen und den frei wählbaren Stützpunktausbau ist hier genug Freiraum für jede Truppe, um sich Ideal aufzustellen. Mir liegt noch immer die letzte große Änderung schwer im Magen, welche die maximale Extramoral durch das Spezialisierungslevel erhöht hat... Man sollte bedenken das so manch einer auch Echtgeld in eben diese errechneten Strategien steckt (Truppenspez.-wechsel, erhöhte Einzahlung von Rohstoffen in die TK zum gezielten Ausbau der verschiedenen Stufen etc.) und selbst wenn es kein Echtgeld sein sollte, so muss man trotzdem einmal 180° zurückdenken und wieder alles ändern. Das wäre wirklich sehr frustrierend und würde ein Planen auf lange Zeit unmöglich machen. Denn wer weiß, vielleicht wird in drei Monaten wieder alles komplett geändert. (Jaja, ich weiß, das ist etwas überspitzt ausgedrückt) Hope you get my point... BotenAnna
  14. Jaein. Es gibt mehr Geld für Klicks, das stimmt soweit. Jedoch sollte nicht angenommen werden dass die Seitenbetreiber sich die pure Präsenz eines Werbebanners nicht bezahlen lassen würden. Wieviel Einnahmen dadurch erzielt werden hängt von den geschlossenen Verträgen ab, die wiederum beziehen sich auf Seitenaufrufe und dem ganzen üblichen Marktforschungskrams. (Und natürlich von den deinerseits erwähnten Klicks). Wieviel Geld am Ende rauskommt könnte man evtl. über die Bilanz von UM erfahren, aber die kostet leider auch etwas Zum Thema: Ich finde es gut das endlich mal wieder ein "normaler" Patch eingespielt wird, ohne gleich das nächste halbherzig geplante Event anzukündigen. Nachtschießen ist mMn O.K., hat ja bisher immer ganz gut geklappt. Fast vergessen: ich bin natürlich auch "pro" Patronen behalten, äußerungen wie "Wir verschenken pro Monat 900.000 Patronen" hören sich in meinen Ohren etwas "gönnerhaft" an. Weiviel bekommt denn der einzelne Spieler? Im besten Falle 35 Patronen/Monat. Das sind sieben Gefechte bzw. eine erschreckend geringe Zahl an Rohstoffen. Das einem noch wegnehmen zu wollen finde ich sehr gewagt und die allgemeinen Reaktionen hier im Forum sprechen auch Bände zu dem Thema. Erinnert sich noch jemand an die Anfangszeiten des Kompanieantretens? Da gab es für kurze Zeit mal 15Patronen am dritten Tag
  15. Ich glaube ein Teil der hier schreibenden Spieler hat noch nicht verstanden, dass das Backup alle gleich betrifft und nicht nur sie, als einzelne Spieler. Sicher hat man als OG mehr Arbeit die Zeit mit Ausbildungen zu füllen als ein OStFw oder höher, aber so hat man vielleicht nochmal die möglichkeit Dinge anders anzugehen als man es eigentlich gemacht hatt - so geht es mir zumindest
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