Jump to content

Plan_B

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    625
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Plan_B reacted to johka86 in Attraktivität nach Balance-Patch steigern   
    zu1: ja dafür damit mehr geld rein kommt (wobei auch hier die großen natürlich wie immer mehr profitieren als die kleinen). denn selbst wenn man geld für patronen investiert wenn nicht genug geld rein kommt um auch einiges an ausbildungen oder ta zu machen, wird auch kein geld für pats ausgegeben also verdient unikat auch kein geld.
    zu2+3: nein dagegen. da hier die sog. "großen" überproportional davon profitieren würden und kleine den anschluss nur durch massiven geldeinsatz wett machen können.wenn überhaupt!
    aber die idee von alone2k mit dem aufwerten der ausbildungen find ich nicht so schlecht, da man hier evtl wieder enger zusmamane rückt und nicht nur die massiv hohe ta entscheidend für gefechte wäre. im moment spart doch eh jeder nur kohle um entweder ak oder ta zu machen........
  2. Like
    Plan_B reacted to Rookie.sn in Halloween 2016   
    Hallo Soldaten,
    auch dieses Jahr sorgen wir für ordentliches Knie schlottern zur Halloween Zeit. Damit Ihr auch ordentlich für den Zeitraum vom  25. Oktober 2016 - 10:00 Uhr  bis  31. Oktober 2016 - 23:59 Uhr  vorbereitet seid, haben wir ein paar Informationen für Euch zusammengetragen. 
    Während es in den Kasernen zu Halloween spukt, kannst du ein Kostüm wählen und damit über die Kasernenhöfe flitzen. Jedes Kostüm verpasst dir dabei einen anderen Bonus, welchen du bis zum Ende des Events behältst. Einmal gewählt, klebt das Kostüm wie eine zweite Haut an deiner Uniform und kann nur durch den Einsatz von Patronen entfernt werden. Nach der schmerzhaften Entfernung kannst du ein anderes Kostüm wählen, um den Bonus zu wechseln.
    Die Kostüme

    Die Werte wurden erhöht!
    ( Final Werte:  250 / 250 / 15 )
    Die ersten Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun könnt Ihr beginnen. 
     
    Bonbons tauschen!

    Hinweis: bei den Werten der Items handelt es sich um Speed Werte!
    Neu: Alle Bonbons gegen Credits tauschen, Gutschein Preis gesenkt 
     
    Bonbons sammeln
    Bevor du deine hart erarbeiteten Bonbons gegen tolle Belohnungen eintauschen kannst, musst du diese zuvor sammeln. Erhalten kannst du diese auf 5 unterschiedliche Art und Weisen. Für jedes erfolgreiche Gefecht erhältst du einen und für jedes 50. in Folge gewonnene Gefecht erhältst du 25 von diesen süßen Gegenständen. Auch mit jeder Spende wächst dein Vorrat um zwei. Für ein gewonnenes Manöver deiner Truppe erhält sogar jedes Mitglied 3 Bonbons, egal ob er am Manöver teilgenommen hat oder nicht. Außerdem wird dich ein fieser Zeitgenosse angreifen. Sei also bereit diesen Kerl in eine Kürbiskernsuppe zu verwandeln. In einer Gruselkiste kannst du auch 5, 10 oder 15 Bonbons finden. Eine Gruselkiste findest du beim Dienst "Süßes sonst gibt's Saures". Bei den Tagesaufgaben kannst du auch den einen oder anderen Bonbon finden.
     
    Wenn Ihr fleißig wart und ordentlich Bonbons gesammelt habt, müsst Ihr nicht alle alleine auflutschen, sondern könnt sie gegen Gegenstände eintauschen. Bitte beachtet, dass sie nur bis zum  7. November 2016 - 23:59 Uhr  eintauschbar sind und danach verfallen.
     
    Halloween Dienst

     
    Der Spukdienst "Süßes sonst gibt's Saures". Dort erhaltet Ihr Gruselkisten, in denen Ihr Bonbons und unterschiedliche Gegenstände vorfinden könnt. Die abgenagten Knochen aus dem letzten Jahr wurden entfernt und durch ein Leichentuch ersetzt.
     
     
       
    Neben diesen Belohnungen und Bonbons gibt es auch Patronen in den Gruselkisten zu finden!

     
    Der Endgegner

    Zu jedem guten Grusel Erlebnis gehört selbstverständlich ein Endgegner den es zu bezwingen gilt. Auch dieses Jahr lassen wir Euch nicht im Stich und versorgen Euch am 31. Oktober 2016 von 8:00 bis 22:00 Uhr mit einem wild gewordenem Killerkürbis.
     
    Halloween Orden 2016

    Kürbis in Bronze 2016:  Sammel 100 Bonbons.
    Kürbis in Silber 2016:  Sammel  300 Bonbons.
    Kürbis in Gold 2016:  Sammel  750 Bonbons.
    Halloween Geist 2016:  Sammel  1500 Bonbons.
     
     
    Wir wünschen Euch ein schaurig schönes Halloween Fest. Feedback bitte hier  abgeben.
    Das OFK
  3. Like
    Plan_B reacted to muff in Neue Inhalte ab Donnerstag 20.10.2016   
    Hallo Soldaten,
    mit dem letzten Update ist das Spielfeature "Tagesaufgaben" in allen Spielwelten eingeführt worden. Hier werden bereits fleißig Donuts, Kampfmesser und Lametta gesammelt und für die Adjutanten eingesetzt. Um in diesem Bereich weitere Anreiz zu setzen und Abwechslung in die Tagesaufgaben zu bringen, werden wir 5 neue Tagesaufgaben einfügen.
     
    1. Kriegsbeute (Anforderungen: 5/10/15)

     
    2. Söldnerbonus (Anforderungen 3/6/10)

     
    3. Glücksspiel (Anforderungen 10/20/30)

     
    4. Truppenspieler (Anforderungen Final: 1/2/3 - Anforderungen Speed: 2/4/6)

     
    5. Unterstützung (Anforderung: 1/2/3)

     
     
    Neben diesen zusätzlichen Tagesaufgaben werden hauptsächlich kosmetische und funktionelle Änderungen vorgenommen.
    Änderungen / Neuigkeiten:
    Das Freizeitbüro (Spiel finde die Erbse) wird in allen Spielwelten eingebaut. Die Einsätze wurden leicht erhöht.                                                             Final 100/500/1000  und  Speed 1000/2000/5000 Orden Taube Nuss wird wieder angezeigt  
    Das Aussetzen von Kopfgeldern wird nun vereinfacht. Es können nun 3 verschieden hohe Kopfgelder mit einem Knopfdruck vergeben werden. Sobald ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, verschwindet der Gegner von eurer Feindesliste.
     
    Rohstoffe die für die Tagesaufgabe gesammelt werden, außerhalb des Wochenkontingents und des Minievents, werden nun im Tooltip mit angezeigt. (Truppe/Historie/Rohstoffe)
     
    Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuigkeiten und kleinen Änderungen.
    Über Euer Feedback würden wir uns freuen.


    Beste Grüße
    Rookie & Muff
     
  4. Like
    Plan_B got a reaction from xXerziXx in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Profil der Gummibaerenbande
    Bärwerben
     
  5. Like
    Plan_B got a reaction from Pololon in EM-Tippspiel   
    Hallo Soldaten!
    Am 10.6.2016 ist es soweit. Die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich startet. Weltweit werden Millionen Menschen mit ihren Teams mitfiebern.
    Pünktlich zur EM wird es hier im Forum ein Tippspiel geben, bei dem ihr eurem Fußballsachverstand oder eure prophetischen Gaben miteinander messen könnt.
    Wer kann mitmachen?
    Jeder, der einen Forenaccount besitzt
    Ablauf
    Hier postet jeder seine Tipps für die Spiele. Wichtig hierbei ist, dass die Tipps vor Beginn des Spiels abgegeben werden. Jeder Soldat darf nur einmal Tippen.
    Je nachdem wie gut euer Tipp war bekommt ihr Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.
    Wichtig: Alle Tipps werden VOR dem eventuellen Elfmeterschießen gewertet. Es ist also auch in der KO-Runde möglich unendschieden zu tippen.
    Punktevergabe
    Richtiger Tipp - 4 Punkte
    Richtige Tendenz - 2 Punkte
    Richtige Anzahl erzielter Tore eines Teams - 1 Punkt
    Beispiel
    Team A gegen Team B
    Tipp: 2:2 - Ergebnis 2:1
    Gibt einen Punkt für die richtige Anzahl erzielter Tore von Team A
    Team C gegen Team D
    Tipp 2:1 - Ergebnis 3:0
    Gibt 2 Punkte für die richtige Tendenz (Team C gewinnt)
    Gewinne
    Die 3 besten Tipper bekommen Preise. Die Höhe hängt dabei von der Anzahl der Teilnehmer ab. Pro Teilnehmer (mindestens für die Hälfte der Spiele Tipps abgegeben) wandern 3 Patrone und 5000 Credits in den Gewinntopf, der anschließend verteilt wird. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr gibt es zu gewinnen. Macht also ordentlich Werbung in euren Truppen.
    1. Platz - 40% des Gewinntopfes
    2. Platz - 30% des Gewinntopfes
    3. Platz - 20% des Gewinntopfes
    zufällig ausgeloster Teilnehmer (min. für die Hälfte der Spiele Tipps abgegeben) - 10% des Gewinntopfes
    Für Fragen oder Feedback nutzt bitte diesen Fred.
  6. Like
    Plan_B got a reaction from Spassnase in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Profil der Gummibaerenbande
    Bärwerben
     
  7. Like
    Plan_B got a reaction from lilienthal in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch am 25.2.2016"   
    @Lady Das man für 100 Kisten lange sammelt ist mir klar. Das ändert aber nix an meiner Aussage, dass das als statistischer Wert nicht viel ist. Klar ist das für den User, der wenig Items bekommt unschön. Das ist aber immer ein Problem was man hat, wenn Sachen einer bestimmten Wahrscheinlichkeit unterliegen.
    Fakt ist hier aber, dass die Wahrscheinlichkeit unabhängig von der Anzahl der Kisten, die ich im Inventar habe, ist. Es würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen das anders zu programmieren.
  8. Like
    Plan_B reacted to muff in Auf die Eier fertig los! Ostern bei Schulterglatze.   
    Hallo Soldaten!

    Zu eurer Überraschung hat das OFK gerade die höchste Gefährdungsstufe ausgerufen. Alle Soldaten werden umgehend mit dem notwendigen Material ausgestattet um gegen diesen zähen und heimtückischen Feind bestehen zu können. Es handelt sich um den pelzigen Osterhasen, der auf dem Weg ist um euren Standort ins Chaos zu stürzen. Macht euch bereit und nehmt ihm seine kostbare Fracht ab. Es ist Zeit für 

     
    Das Schulterglatze-Osterevent
    vom 24.03.2016 - 10:00 Uhr bis zum 29.03.2016 - 10:00 Uhr

     
    Wie jedes Jahr hat sich auch heuer der Osterhase wieder aufgemacht und dutzende Eier in der Kaserne versteckt.

    Was ist zu tun?
    Deine Aufgabe ist es natürlich die zahlreiche, überall im Spiel versteckten Eier zu finden und zu sammeln und sie am Ende gegen großartige Belohnungen zu tauschen.

    Wo kann man die Eier finden?
    Für erfolgreich geführte Gefechte (alle gewonnenen Angriffe und Verteidigungen ), erhaltet ihr 1 Ei. Bei jeder erfolgreichen Gefechtsserie. 5 Eier bei 10 Gefechten - 10 Eier bei 20 Gefechten - 15 Eier bei 30 Gefechten in Folge gewonnen. Täglich versteckt sich irgendwo ein Osterhase. Findet ihn und ihr erhaltet 5 Eier! Jede Spende bringt euch 2 Eier. Je gewonnenes Manöver erhält jedes Truppenmitglied ein Ei Dienst Eiersuche (NEU) Vielleicht trefft ihr sogar auf den Drahtzieher des Osterüberfalls. Er komm bestimmt am Wochenende vorbei und überprüft die Arbeit seiner Helfer. Verprügelt ihn ordentlich und nehmt ihm die restlichen Ostereier weg. Dafür sollte die ÜMun die bei euch noch auf Stube liegt locker ausreichen.

    Was bekomme ich für meine Eier?
    Dieses Jahr bekommt ihr besonders fette Belohnungen. Ihr könnt eure Eier unter anderem gegen folgende Dinge eintauschen.
    Neu:
    Es besteht nun die Möglichkeit alle hier gegen Credits zu tauschen Credits wurden an DG angepasst


    Weiterhin könnt ihr auch tolle Orden abstauben! 

    Für 100 gesammelte Eier - Osterei in Bronze - 2016
    Für 250 gesammelte Eier - Osterei in Silber - 2016
    Für 500 gesammelte Eier - Osterei in Gold - 2016
    Für 750 gesammelte Eier - Schokohase 2016

    Die Eiersuche

    Dieses Jahr hat euch die heimische Regierung zur Eiersuche verdonnert. Gemeinsam mit deinem Spürhunde, der auf feine schweizer Schokolade und Osterlämmer trainiert ist, begibst du dich auf die Suche nach den Osternestern. Die Suche nach einem Nest dauert 1h, du kannst aber auch Peter mit 15 Patronen bestechen und dir dein Nest sofort sichern, denn er hat genau gesehen, wo sie von deiner Freundin versteckt worden sind. Die Kosten für die Abkürzung nehmen pro 4 Minuten ab, das heißt bei einer Restlaufzeit von 40 Minuten kostet das Abkürzen nur noch 10 Patronen. In den Nestern könnt ihr folgende Dinge finden:
    2/5/10 Ostereier (große Wahrscheinlichkeit) Item Leichentuch (mittlere Wahrscheinlichkeit) Item Osterkorb (mittlere Wahrscheinlichkeit) Item 48 Ausdauer (mittlere Wahrscheinlichkeit) 25/50 Patronen (niedrige Wahrscheinlichkeit) Ausbildungsgutschein (niedrige Wahrscheinlichkeit) Neu eingeführt werden nun diese zwei Items:
    Ausdauerbatterie 48 Ausdauer:

    Lange Zeit waren nur die normalen grünen Energiespeicher vorhanden, doch bei der Forschung an neuen Technologien ist dieser neuartige Speicher entstanden. Markenzeichen ist die feuerrote Farbe der Flüssigkeit, die nun deutlich mehr Energie aufnehmen kann. 48 Ausdauer werden dir gutgeschrieben, sobald du das Item aktivierst.
    Item Leichentuch:

    Bei einem deiner Beutezüge ist dir dieses alte Leinentuch in die Hände gefallen. Dabei soll es sich um das Grabtuch handeln, in das Jesus eingewickelt war. Ihm werden wundersame Kräfte nachgesagt, immerhin ist Jesus ja auferstanden. Solltest du dieses Tuch anlegen, wirst du fast unverwundbar und angreifende Feinde sollten an deiner kurzzeitig verdoppelten Verteidigung abprallen. (Gegenstück zu Heißer Dampf)

    Der Tausch der Eier und das Öffnen der Osternester wird bis zum 30.03.2016 um 10:00 Uhr möglich sein, alle nicht getauschten Eier verfallen!
    Letzter Osterdienst kann gestartet werden bis 29.3.2016 um 08:30 Uhr.
    Bitte beachtet, dass diese Ankündigung erstmals am 21. März 2016 veröffentlicht wurde und alle hier genannten Zahlen und Daten nach bestem Wissen und Gewissen gemacht wurden. Nichtsdestotrotz besteht für die hier gemachten Angaben keinerlei Garantie auf Richtigkeit. Maßgeblich sind die im Spiel auftretenden Zahlen und Angaben!

    Feedback, Fragen oder Kritik? Hier entlang!
    Beste Grüße
    Das OFK
     
  9. Like
    Plan_B reacted to muff in Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem   
    Donnerstag den 31.03.2016
    - Patch Gefechtssystem -
     
    Hallo Soldaten, 
    wie angekündigt haben wir das Gefechtssystem einer Überarbeitung unterzogen und können euch heute das Ergebnis vorstellen. Nachdem in den letzten Wochen, nach der letzten kurzfristigen Änderung, die zum Ziel hatte Schieberein zu Unterbinden die Creditbeute gesunken ist, haben wir uns folgende Parameter überlegt. Bitte habt dabei im Auge, dass es einfach unmöglich ist ein für jeden gleichermaßen gerechtes System einzuführen.
     
    1. Die Range
    Die aktuelle Range, die euch mögliche angreifbare Gegner in eurem Punktbereich angezeigt hat, wird entfernt. Es hat nun jeder die Möglichkeit jeden anzugreifen. Das heißt auch, der erste kann den letzten angreifen oder Platz 50 Platz 300.
    2. Die Gefechtssperre
    Die derzeitigen Zeitintervalle bei der Gefechtssperre werden geändert. Ohne den Lehrgang Spionage wird die Gefechtssperre bei 48h liegen, mit dem Lehrgang wird sie auf 24h verkürzt. Dies gilt für alle Welten.
    3. Angreifbare Gegner
    Es wurden nun folgende Bedingungen für eure möglichen Gegner festgelegt. Ihr könnt alle Gegner angreifen die ihr wollt. Es gibt keine Sperre bei Truppenmitgliedern, bei Kameraden wurde die Sperre ebenfalls aufgehoben. Diese wird nun durch eine Abfrage ersetzt, bei der ihr bestätigen müsst, dass ihr den Kamerad angreifen wollt. Ebenfalls entfernt wurde die Bonussperre.
    4. Die Bonuschance
    Neu eingeführt wird die Bonuschance. Dabei wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 5-30% bei einem siegreichen Gefecht der am eigenen DG berechnete Bonus ausgeschüttet. Die Bonuswahrscheinlichkeit wird dabei nach Dienstgradunterschied berechnet:
    Alle höheren Dienstgrade des Verteidigers jeweils 30%
    Gleicher DG Angreifer und Verteidiger 30%
    DG Angreifer um 1 höher als DG Verteidiger 25%
    DG Angreifer um 2 höher als DG Verteidiger 20%
    DG Angreifer um 3 höher als DG Verteidiger 15%
    DG Angreifer um 4 höher als DG Verteidiger 10%
    DG Angreifer um 5 höher als DG Verteidiger 5%
    Alles niedrigeren Dienstgrade des Verteidigers ebenfalls je 5%.
    Für gewonnene Verteidigungen gibt es diesen Bonus nicht. Man hat also auch die Möglichkeit als 5. OBH eine Schulterglatze anzugreifen. Die Wahrscheinlichkeit dieses Gefecht zu verlieren ist dabei relativ gering. Die Wahrscheinlichkeit auf volle Beute, die du bekommen kannst, liegt dann bei 5%.
    5. Der Gutschein
    Der Gutschein für 100 erfolgreiche Gefechte wurde entfernt. Dafür wurde die Überraschungskiste eingefügt. Dieses Feature kommt in allen Welten, das heißt auch in der Final und den WBK-Welten.
    Hier könnt ihr euch einen kleinen Eindruck davon verschaffen, wie die Gefechtsliste aussehen wird:

     
    Feedback könnt ihr hier hinterlassen.
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    muff
  10. Like
    Plan_B reacted to muff in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch am 3.3.2016"   
    Putze, das Problem habt ihr doch hausgemacht... Wenn sich die "guten Accounts" etwas verteilen würden und sich nicht schlicht und einfach alle in die beste Truppe einquartieren würden, dann gäb es doch kein Problem...

    Ich befinde mich in einer Top 10 Truppe und kann mich im Singlplayer bis in die Top 10 reinkämpfen und mich mit Sicherheit dort auch mal halten. Habe aber dadurch auch die Möglichkeit wieder unten abzutauchen.
    Das Spiel ist doch nicht dafür verantwortlich, dass 1% der Spieler sich massiv nach vorne abgesetzt hat und die kleineren nicht mehr mithalten können. wie stellt ihr euch das vor? Soll unikat für euch Geldkühe einbauen, die ihr täglich ausnehmen könnt, um euren Vorsprung konstant zu halten?

    Ihr macht hier alles an den Gefechten fest, vergesst aber wie schon mehrmals erwähnt, dass ihr durch euren DG Bonus massive Vorteile habt, die meinen vermeintlichen Gefechtsbonus deutlich übersteigen.
    Nur mal so als Beispiel:
    Meine TA kostet angenommen 1.580.000 Million ich bekomme derzeit einen Bonus von 21%. Also reguläre Kosten 2.000. 000
    Chimay bekommt als 1. OBH 27% mehr Bonus, das sind beim Ausgangspreis von 2.000.000 ein Bonus von 960 000.
    Er bezahlt also für eine TA 1.040.000 Credits.
    Diese Diskrepanz von 540k credits muss ich mit Gefechten ersteinmal reinholen...

    Da sind die Boni, die beim Spenden höher sind und beim Dienstschieben noch gar nicht berücksichtigt. Ebenso wie die natürlich auch höheren Einnahmen in der Versicherung und der Truppenkasse.

    Gehen wir mal im günstigsten Fall davon aus, dass bei einem 8h Dienst und Spenden der 1 OBH nochmal ca. 200k mehr bekommt als ich. Dann frag ich mich mal ernsthaft, woran man sich jetzt hier gerade so stört. Ihr habt durch euer schnelles Befördern usw. in vielen Bereichen einen Vorteil (günstigere Ausbildung, mehr Verdienst mehr Spenden) und die "niedrigeren " DG haben diesen Vorteil bei Gefechten. Zumal ihr ja auch bei Nachtschießen, schneeballwerfen, EG, Ostern usw. mit mehr Credits für die gleiche Leistung belohnt werdet als beispielsweise ich. 
    Füge ich meine gerade geführten Gefechte mit an, so stellen alle bestimmt gleich fest, dass ich mit meinen "normalen" Angriffen dies bestimmt nicht reinholen kann. Ihr habt also immer noch einen Vorteil, nur ist er jetzt etwas kleiner als vorher.

  11. Like
    Plan_B reacted to muff in Patch am 25.2.2016   
    Hallo Soldaten!
    Wir haben in den letzten Wochen zahlreiche kleine Veränderungen und Balanceanpassungen vorgenommen, die mit dem heutigen Patch ins Spiel integriert werden. Wir hoffen euch gefallen die Änderungen und euer Spielspaß wird dadurch weiter gesteigert.Es werden am Donnerstag, den 25.2, während der Wartung folgende Änderungen vorgenommen:
    Bitte beachtet, dass diese Ankündigung erstmals am 23.2.2015 um 13:30 veröffentlicht wurde. Alle darin gemachten Angaben wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Sollten jedoch im Spiel andere Werte auftreten, sind diese maßgeblich.
    Weltboss:
    Es werden 3 neue Weltbosse integriert, deren Belohnung unterschiedlich gestaltet ist. Um wen es sich handelt seht ihr dann, wenn es so weit ist.
    Neue Weltbosse werden integriert Belohnungen beim Weltboss angepasst Item Schießkladde und Trommelmagazin eingefügt Item Schmuddelmagazin (30 Moral für 24h) eingefügt
    Das Inventar:
    Bisher unverkäufliche Items können ab sofort "entsorgt" werden Die Sortierung des Inventars wurde angepasst Zuerst werden die verkaufbaren Items nach Preis sortiert angezeigt Anschließend die nicht verkaufbaren Items nach Einsatzgebiet (Weihnachten, Halloween, Ostern usw.) Anschließend nach Item-ID die einmalig ist Es sollte somit das lästige Springen der Items verhindert werden. 

     
    Der Schießplatz
    Belohnungen beim Schießplatz wurden überarbeitet 16 Ausdauer --> 24 Ausdauer für eine Schießmarke 10 000 Credits --> dem Dienstgrad angepasste Credits (deutlich erhöht) für zwei Schießmarken (Bsp. siehe Bild 10* General bekommt 65 250 Credits in den Speedwelten, das entspricht bei 20 Schießmarken etwa 650 000 Credits) Item Kugelfisch--> deutlich aufgewertetes Moralitem (300 Angriff/300 Block/28 Moral Dauer 48h) für fünf Schießmarken Item Zielwasser--> Item ist nun kein Moralitem mehr sondern bringt Boni bei der Ausbildung (50% weniger Credits + 50% weniger Zeit) für zehn Schießmarken Ausbildungsgutschein 20 Schießmarken
     
    Die Überraschungskiste:
    Die zugegebenermaßen etwas angestaubte Überraschungskiste wurde etwa modernisiert und die möglichen Belohnungen angepasst. Folgende Belohnungen könnt ihr nun erhalten:
    Block 1: Wahrscheinlichkeit reduziert Credits 15 000 in den normalen Welten / 60 000 Speed  ( Wahrscheinlichkeit reduziert ) 100 ÜMun ( Wahrscheinlichkeit leicht erhöht ) 25 Patronen ( Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht ) Block 2: Wahrscheinlichkeit erhöht Item Drohnenflug Item Traubenzucker Item Rechenschieber Item Tasse Kaffee Block 3: Wahrscheinlichkeit erhöht Ausbildungsgutschein Die Itemkiste: 
    Die Items in der Kiste wurden ebenfalls überarbeitet und die Verteilungswahrscheinlichkeit angepasst. Ihr könnt nun folgende Items bekommen:
    Item Schmuddelheftchen Item Rechenschieber Item Tasse Kaffe Item Heißer Dampf Ausbildungsgutschein  Die Reihenfolge entspricht der möglichen Fundwahrscheinlichkeit! Wobei Rechenschieber und Tasse Kaffee mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gefunden werden können.
    Items angepasst:
    Die Werte der folgenden Moralitems wurden angepasst:
    Drohnenflug (Moral erhöht auf 23) Roter Rauch (Moral erhöht auf 22) Autogramm des Verteidigungsministers (Moral erhöht auf 25) Dusche:
    Die bei erfolgreicher Dusche vergebenen Moralitems wurden gestrichen, dafür wurden die Items Drohnenflug, Roter Rauch und Autogramm des Verteidigungsministers eingefügt
    Kameradenabend:
    Wir haben uns den Kameradenabend nochmal angesehen und haben dabei festgestellt, dass dieser doch etwas zu "üppig" geraten ist. Wir haben uns daher entschlossen, auch wenn es eventuell Kritik dafür gibt, den Kameradenabend etwas "abzuschwächen". Derzeit war es so, dass pro DG 2 Moral gegeben wurden. Ab sofort wird für die DG Schulterglatze-Oberst je ein Moralpunkt gegeben für alle weiteren DG 2 Moralpunkte. Beispiel: Wenn ich als 10* General aktuell 58 Moral Bonus bei einem Kameradenabend erhalte, werde ich in Zukunft "nur" noch 39 Moral Bonus bekommen. Zusätzlich dazu wird die Beutewahrscheinlichkeit von 75% auf  65% gesenkt.
    Diese Anpassungen sind nötig um den Kameradenabend zwar wertvoll zu halten, ihn jedoch nicht zu stark werden zu lassen.
    Beutesystem bei Kämpfen:
    Derzeit ist es so, dass bei Gefechten Beute vom OFK gutgeschrieben wird, je nach Höhe der erbeuteten Credits. Da dieses System jedoch nicht zu 100% unseren Vorstellungen entspricht und die Möglichkeit für Kreditschiebereien bietet, haben wir uns entschlossen hier eine Änderung vorzunehmen. Angriffe auf Truppenmitglieder werden nun nicht mehr nach diesem System gehandhabt. Ihr könnt also nun nur noch direkt vom Gegner die Beute erhalten, ohne dass das OFK hier einen Bonus gibt, sofern ihr ein Truppenmitglied angreift.
    AGB-Anpassung:
    Im Zuge der Beendigung der Partnerschaft mit Netzwelt haben wir unsere AGBs angepasst. Ab dem ersten Login nach dem Patch habt ihr die Möglichkeit die neuen AGB innerhalb von 14 Tagen anzuerkennen. Solltet ihr diese nicht anerkennen, ist nach Ablauf der 14 Tage keine Interaktion mehr möglich. Ihr habt dann nur noch die Möglichkeit die AGB anzuerkennen und damit die Kündigung wieder aufzuheben. Sollten die AGB anerkennt werden läuft alles wie gewohnt weiter.

    Sonstiges:
    gemeldete Rechtschreibfehler behoben Meinungen, Fragen und Kritik zum Patch könnt ihr im Feedbackthread äußern.
    Beste Grüße
    Muff
  12. Like
    Plan_B got a reaction from TopBttr900 in Tutorial Manöverberechnung   
    Abschließend bleibt noch folgendes zu sagen. Diese Berechnung muss NICHT jedesmal per Hand durchgeführt werden. Zum schnellen Berechnen gibt es die Exceltabelle .
    Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten fragt und wir versuchen das möglichst verständlich zu beantworten.
    Manöverberechnung.zip
  13. Like
    Plan_B reacted to muff in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    Leute was regt ihr euch denn auf? Es ging hier um gewisse User deren Wurfzahlen einigen hier zu hoch waren. Diese haben vorgerechnet, wie viel Geld das in Patronen heißt.
     
    Team Rot schaut da täglich drauf und ich kann euch nur sagen, dass die hier geschriebenen Zahlen was an Echtgeld bezahlt wird deutlich zu niedrig sind. Und wenn man davon ausgeht, dass diese Patronen gekauft wurden und diese dann auch zum Werfen verwendet werden, frag ich mich warum hier wieder irgendwelche Bots und sonstiges aufkommen.
     
    Es gibt nun mal Leute die mit massivem Echtgeldeinsatz spielen. Diesen dann aber Bot-Using zu unterstellen, verstehe ich nicht. Selbst wenn sie vor Jahren einen Bot genutzt haben sollten, heißt das noch lange nicht, dass sie das immer noch tun. 
     
    Auch die auffälligen Wurfzahlen die sich immer in einem Bereich bewegen, sind "komisch". Glaubt ihr denn nicht, dass der betreffende User das absichtlich macht und sich dann hier köstlich über die Kommentare amüsiert?
     
    Zu dem "unter dem Radar" sein:
    Seit Rookie hier Hauptverantwortlich ist, hat sich bereits einiges getan und ich kann dir versichern, dass Auffälligkeiten schnell untersucht werden. Da gibt es bestimmt einige die ihr da "befragen" könnt. Dass man nie vollständig verhindern kann, dass eventuell unerlaubte Hilfsmittel eingesetzt werden, vor allem wenn sie mit Sinn und Verstand und in Maßen eingesetzt werden, denke ich ist klar. Team Rot versucht jedoch es so schwer wie möglich zu machen.
  14. Like
    Plan_B reacted to Peenscher in verstaubte Überraschungskiste   
    Ich habe fürs neue Jahr noch den Vorschlag, dass nun nach über 2 Jahren Überraschungskiste, der Inhalt etwas überarbeitet werden könnte!!!
     
    Die Items sind naja...und die 15.000Credits sind auch nicht die Welt.
    Es sollte sich die Überraschungskiste eher an die Itemkiste vom Weltenboss orientieren.
     
    Mein Vorschlag wäre z.B.:
     
    -Ausbildungsgutschein
    -100 Ümun
    -50% weniger Ausbildungszeit
    -50% weniger Ausbildungskosten
    -Item zur Ausdauerauffüllung (auch gern mal neue die 50 Ausdauer aufladen oder 100 Ausdauer)
    -50.000 oder 100.000 Credits
    -Item mit 200 Akt und 200 Def oder Heißer Dampf oder mal das Gegenstück zum Dampf für die DEF
     
    Das ist nur eine erste grobe Idee!
     
    BITTE schreibt eure Ideen für den Inhalt oder anderes wie man die verstaubte Kiste überholen kann.
     
    Danke euch allen.
  15. Like
    Plan_B got a reaction from decki in Neue Dienstgrade   
    Ich schließe mal an dieser Stelle. Die ursprüngliche Frage wurde schon beantwortet, der Dienstgrad Stabshauptmann wird nicht mehr ins Spiel integriert.
  16. Like
    Plan_B reacted to Hambacher in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    @Bambam78: Ich behaupte mal ganz kühn, dass Du diesmal etwas zu kurz gedacht hast.
     
    In absoluten Zahlen hast Du natürlich (möglicherweise vielleicht .. ) recht ... und jetzt kommt das ABER
     
    Unabhängig von der Truppengröße gilt: Alle haben den gleichen Rohstoffeinsatz für den Schlittenausbau - Vorteil große Truppe, weil die mehr auf Vorratswirtschaft arbeiten kann ...
     
    Zweites ABER - und hier stelle ich zur Vereinfachung auf einen voll ausgebauten Schlitten ab: JEDER einzelne muss zur Erreichung des ersten Zwischenziels 150 Treffer landen - egal ob 3-Mann-Truppe oder 60-Mann-Truppe ..... Zum Bonusziel braucht es pro Nase bereits 1.600 Treffer - wohlgemerkt bei 70 Meter pro Stück.
    In einer 60-Mann-Truppe dürfte da der Ausfall von 2 Mann - damit wir das weiterhin in absoluten Zahlen vergleichen - leichter zu kompensieren sein - der einzelne Aktive muss für sich und seine zwei "Geniesser" gesamt 4.800 Treffer landen - das ist machbar - kostet aber auch eine Kleinigkeit (und nicht nur Zeit!!!).
     
    Was die paar credits für die Truppenkasse angeht - da bin ich völlig tiefenentspannt. Jemand der 1.600 Schneeball-Treffer gebracht hat, der hat dienstgradabhängig ein paar Millionen damit eingesammelt. Der wird damit vielleicht seine TA pushen und ganz zum Schluß sagen: Mir fehlen jetzt noch beispielsweise noch 500 oder 2.000 credits für die letzte Ausbildungsstufe des "aktuellen Lehrgangs" - derjenige nimmt sich nämlich solange Schneebälle, bis ein Betrag übrigbleibt, wo er mit dem nächsten Schneeball einen Restbetrag in der Kasse behalten würde ...
     
    Zur Frage nach einem gerechten Truppenkassenvereteilungssystem:
    NATÜRLICH gibt es EIN gerechtes System - die Truppenführung legt die Nutzung der Truppenkasse fest - wer in der Truppe bleibt oder ihr beitritt, akzeptiert das System und damit ist es gerecht
    Ansonsten gibt es eine Formel, in der neben den eigenen Einzahlungen sowie Nachtwache- und Manöveraktivitäten auch die Fortschritte des einzelnen Mitglieds eingewertet werden und ist deshalb ein klein wenig kompliziert. Diese Formel umfasst etwa 3 DIN-A4-Seiten - die versende ich natürlich nicht per PN :D
  17. Like
    Plan_B reacted to Hambacher in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    Bombenwetter und Schlittenrennen haben etwas gemeinsam: Die Zielstufen sind von der Truppengröße abhängig!
     
    Wenn in einer 60-Mann-Truppe während der event-Zeit 2 Mann ausfallen und 15 Leute leben in den Tag hinein (und bekommen im Extremfall noch nicht mal mit, dass sie neben der Elfenbekämpfung mit den Schneebällen AKTIV zum Fortschritt des Hundeschlittens beitragen sollten und können), dann bleibt die Norm trotzdem für die erste Belohnungsstufe bei 630.000 Meter (nach der Formel des Ankündigungsthreads gerechnet!!!) - es sind also 9.000 Treffer nötig (Durchschnitt 150 - berechnet auf die aktiven dann schon 210 Treffer pro Nase bei voll ausgebautem Schlitten) ...
    Eine 3-Mann-Truppe muss 31.500 Meter bis Stufe eins zurücklegen - macht 450 Treffer - also auch einen Durchschnitt von 150 Treffern bis dahin - wenn EIN member inaktiv ist, müssen die anderen beiden schon mal 225 Treffer im Durchschnitt bringen ....
     
    Versucht es doch erst mal mit Rechnen, BEVOR schwadroniert wird.
     
    Fröhliche Weihnachten an alle ...
     
    PS: Möglicherweise hat eine große Truppe bei anständiger Planung doch noch einen Vorteil: Die Rohstoffe sollten für einen Komplettausbau des Schlittens vorrätig sein.
     
    PPS: Bis zum Bonusziel müssen große und kleine Truppen durchschnittlich 1.600 Treffer je member setzen - entsprechend oben beschriebenen Ausfallszenarien macht das bei der großen Truppe "nur" 2.233 Treffer je Aktivem // bei den Kleinen dann aber schon 2.400 Treffer
  18. Like
    Plan_B reacted to Hambacher in Feedback, Fragen und Kritik zum TEST Weihnachtsevent 2015   
    Da ist ein Kopierfehler drin ....
     
    Richtig ist folgender Link ---> http://www.schulterglatze.netzwelt.de/profile/user/178105 ;)
  19. Like
    Plan_B reacted to Spassnase in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Hey Du!

    Frustriert, weil USarmy/Slick schließt?
     
    Du willst weiterspielen, hast aber keinen Bock auf WBK?

    Wenn du noch einen Account in der Final hast, bist du unser Mann!
     
    Bring wieder Leben in deinen vielleicht längere Zeit ungenutzten Final-Account und spiele mit uns in der wohl beliebtesten Version von Schulterglatze!
     
    Bewirb dich jetzt!
     

     
     
    Gummibaerenbande
     
    Feldpost an Fish
     
    Feldpost an Spassnase
     
  20. Like
    Plan_B reacted to Rookie.sn in Truppenranglistenplatz wird falsch angezeigt.   
    Guten Abend
     
    Bitte einmal beobachten.
    Habe allen Truppen ohne Standort (in der WBK1) jetzt einen Standort zugewiesen.
    Es waren 11 Truppen. Bis zur Aktualisierung der Rangliste kann es natürlich etwas dauern.
     
     
    wünsche noch einen netten Abend ...
     
    Mit kameradschaftlichen Gruß!
  21. Like
    Plan_B reacted to Chrischan in Halloween 2015 bei Schulterglatze!   
    Hallo Soldaten,


    auch dieses Jahr sorgen wir für ordentliches Knieschlottern zur Halloween-Zeit. Damit Ihr auch ordentlich für den Zeitraum vom 25. Oktober 2015 10:00 Uhr bis 31. Oktober 2015 23:59 Uhr vorbereitet seid, haben wir ein paar Informationen für Euch zusammengetragen.


    Zu jedem ordentlichen Halloween-Fest gehört selbstverständlich ein Kostüm, das Ihr nach belieben aussuchen könnt. Neben der unterschiedlichen Optik, werden auch verschiedene Boni gewährt.








    Die Kostüme








    Der TodKann mächtig Austeilen und verleiht Dir beim Anlegen satte 300 Angriffspunkte.
    Der Zombie300 zusätzliche Verteidigungspunkte verleihen Dir eine unmenschliche Resistenz. Hoffentlich trifft niemand Deinen Kopf.
    Das SkelettWer wollte nicht schon immer ein Skelett an seiner Seite kämpfen haben? Dieses Kostüm erhöht die Moral um 5 Punkte.





    Die ersten Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun könnt Ihr beginnen. Zur den Neuerungen zählt dieses Jahr der Spukdienst "Süßes sonst gibt's Saures". Dort erhaltet Ihr Gruselkisten, in denen Ihr Bonbons und unterschiedliche Gegenstände vorfinden könnt, zu denen leider auch ab und zu abgenagte Knochen zählen. Während des Spukdienstes könnt Ihr keine anderen Dienste durchführen.







    Die GruselkisteKann nützliche Gegenstände zur Verbesserung Eures Charakers enthalten.




    Ihr habt die Chance auf folgende Gegenstände:



    schimmliger KürbisSteigert die Moral um 20 Punkte.



    KürbiskernsuppeSteigert die Moral um 30 Punkte.



    Mächtiger KürbisDer Schrecken Deiner Kindheit steht in Gemüseform vor Dir. Mit seiner Hilfe kommen Deine Feinde auch in der Nacht nicht zur Ruhe. ACHTUNG: Dieser Gegenstand ist zeitlich begrenzt.



    SpezialgutscheinMit diesem Gutschein kannst Du nach Aktivierung die nächste Ausbildung, Lehrgang, Truppenausbildung, oder Beförderung sofort und ohne weitere Kosten beenden.



    PatronenPREMIUM: Bieten Dir die Möglichkeit Deinen Fortschritt schneller voranzutreiben.




    Wenn Ihr fleissig wart und ordentlich Bonbons gesammelt habt, müsst Ihr nicht alle alleine auflutschen, sondern könnt sie gegen Gegenstände eintauschen. Bitte beachtet, dass sie nur bis zum 7. November 2015 23:50 Uhr eintauschbar sind und danach verfallen.


    Falls Eure Appetit nach Zucker noch immer nicht gestillt sein sollte, könnt Ihr Euch auf folgende Arten die Diabetesbomben dazuverdienen:


    Für jedes erfolgreiche Gefecht und für jedes 50. in Folge gewonnenes Gefecht erhältst Du einen von diesen süßen Gegenständen. Auch mit jeder Spende wächst Dein Vorrat um zwei. Für ein gewonnenes Manöver Deiner Truppe erhält sogar jedes Mitglied 3 Bonbons, egal ob er am Manöver teilgenommen hat oder nicht. Außerdem wird Dich ein fieser Zeitgenosse angreifen. Sei also bereit diesen Kerl in eine Kürbiskernsuppe zu verwandeln! In einer Gruselkiste kannst Du auch 5, 10 oder 15 Bonbons finden.







    Gegenstand
    Bonbons



    3 ÜbungsmunitionMehr Mumpe für die Pumpe? Lass knacken!
    1




    2000 CreditsOhne Moss nix los. Falls der Blick ins Portmonaie Dich mal wieder zum Weinen bringt.
    1



    24 AusdauerDu fängst bereits nach der dritten Treppenstufe mit dem Geschnaufe an? Vielleicht ist dieser Gegenstand etwas für Dich.
    10



    Extraitem: GrabsteinDu scheinst total auf Friedhöfe zu stehen deshalb wird Deine Moral für 18 Stunden um 17(Speed)/15(Final) erhöht.
    25



    Extraitem: Gemischte InnereienErhöht für 18 Stunden Deinen Angriff und die Verteidigung um 100(Speed)/50(Final) sowie Deine Moral um 20(Speed)/18(Final) Punkte. Der Albtraum jedes Vegetariers.
    25



    Extraitem: PlastikspinneWas ist des Soldaten Freund? Angst! Da Dein Zugführer ein Arachnophobiker ist, kannst Du ihm einen ordentlichen Schrecken damit einjagen. Dabei verhastet er sich bei der Berechnung Deiner Ausbildungskosten und Du kannst satte 50 Prozent herausschlagen.
    75



    Extraitem: NaschsackDie andauernden Wiederholungen bei der Ausbildung nerven Dich gehörig. Zum Glück hast Du Deinen Naschsack dabei. Dass er nun Süßes vom letzten Jahr beinhaltet, ist nicht Dein Problem. Etwas Bestechung hat noch niemandem geschadet und nun darfst Du Dich auf eine Zeitersparnis von 50 Prozent bei der nächsten Ausbildung freuen.
    75



    Extraitem: Weihwasser und KruzifixErhöht für 24 Stunden Deinen Angriff und die Verteidigung um 200(Speed)/100(Final) sowie Deine Moral um 26(Speed)/24(Final) Punkte. Hält garantiert nicht nur Dämonen, Vampire und Schwiegermütter fern.
    100



    SpezialgutscheinMit diesem Gutschein kannst Du nach Aktivierung die nächste Ausbildung, Lehrgang, Truppenausbildung, oder Beförderung sofort und ohne weitere Kosten beenden.
    300








    Der Endgegner




    Zu jedem guten Gruselerlebnis gehört selbstverständlich ein Endgegner den es zu bezwingen gilt. Auch dieses Jahr lassen wir Euch nicht im Stich und versorgen Euch am 31. Oktober 2015 von 8:00 bis 22:00 Uhr mit einem wild gewordenem Killerkürbis.




    Es gibt natürlich auch Orden zu verdienen, damit Ihr das passende Andenken zu diesem Ereignis vorweisen könnt.







    Kürbis in Bronze 2015: Verdiene 100 Bonbons.



    Kürbis in Silber 2015: Verdiene 300 Bonbons.



    Kürbis in Gold 2015: Verdiene 750 Bonbons.



    Halloween-Geist 2015: Verdiene 1500 Bonbons.




    Bitte hinterlasst Euer Feedback bitte im entsprechenden Post dazu. Vielen Dank!


    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Euer Schulterglatze-Team
  22. Like
    Plan_B reacted to sickman in Personalwechsel   
    An dieser Stelle möchten wir euch wie besprochen unseren neuen Kollegen vorstellen. Es handelt sich um:
     
    Christian aka "Chrischan"
     
    Christian ist 31 Jahre jung und wird ab sofort den Posten des Community Managers besetzen. Unser großes Ziel ist es dabei, die Kommunikation zwischen uns als Entwickler und euch als Community deutlich zu verbessern. Sicherlich tritt er dabei kein leichtes Erbe an, doch wir sind überzeugt davon, dass Christian sich in seiner neuen Rolle sehr schnell zurecht finden wird. Bitte habt in der Anfangszeit ein wenig Nachsehen, dass eure Fragen und Anliegen mitunter etwas längere Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können.
     
    In diesem Sinne wünschen wir Christian viel Erfolg und einen guten Draht zur Community.
  23. Like
    Plan_B reacted to Kosie in Bye Bye Kosie   
    Hallo Leute!
     
    vielen Dank für eure lieben Worte Es war eine schöne Zeit hier bei der Schulterglatze-FAMILIE, denn das seid ihr ja mittlerweile
    Ich wünsche euch noch viel Spaß bei Schulterglatze und vielleicht sieht man sich ja in den unendlichen Weiten des Internets
  24. Like
    Plan_B reacted to muff in Reihenfolge der Anzeige Ausdauer im Inventar fest verankern   
    Ich habe diesen Vorschlag nochmal angeregt und nach dem Halloween-Event wird die Programmierabteilung sich da was einfallen lassen...
  25. Like
    Plan_B reacted to lilienthal in Feedback, Fragen und Kritik zum neuem Kameradenabend   
    75% sind aber mathematisch korrekt. Denn die durchschnittliche Chance liegt bei 75% pro Gefecht. Im Ergebnis kann das weit abweichen. "Bis zu" wäre allerdings falsch, da eben auch mal über 75% der Gefechte ein Extra bringen können.
     
    75% Chance auf Beute ist eben nicht dasselbe wie exakt 75% der Gefechte bringen Beute.
×
×
  • Neu erstellen...