Jump to content

Plan_B

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    624
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    18

Alle erstellten Inhalte von Plan_B

  1. Feedback zum Tokensystem für Minievents

    So, die Masse diskutiert ja vernüftig. Auch wenn einen das Tokensystem nicht gefällt kann man sachlich Kritik äußern. Sollte das einzigen nicht möglich sein wird entsprechend auf die Trollwiese verschoben oder anderweitig sanktioniert.
  2. Hier dürft ihr Fragen zum EM-Tippspiel 2016 stellen und uns euer Feedback zu dem Event geben. Hier geht es zum Event.
  3. EM-Tippspiel

    Hallo Soldaten! Am 10.6.2016 ist es soweit. Die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich startet. Weltweit werden Millionen Menschen mit ihren Teams mitfiebern. Pünktlich zur EM wird es hier im Forum ein Tippspiel geben, bei dem ihr eurem Fußballsachverstand oder eure prophetischen Gaben miteinander messen könnt. Wer kann mitmachen? Jeder, der einen Forenaccount besitzt Ablauf Hier postet jeder seine Tipps für die Spiele. Wichtig hierbei ist, dass die Tipps vor Beginn des Spiels abgegeben werden. Jeder Soldat darf nur einmal Tippen. Je nachdem wie gut euer Tipp war bekommt ihr Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Wichtig: Alle Tipps werden VOR dem eventuellen Elfmeterschießen gewertet. Es ist also auch in der KO-Runde möglich unendschieden zu tippen. Punktevergabe Richtiger Tipp - 4 Punkte Richtige Tendenz - 2 Punkte Richtige Anzahl erzielter Tore eines Teams - 1 Punkt Beispiel Team A gegen Team B Tipp: 2:2 - Ergebnis 2:1 Gibt einen Punkt für die richtige Anzahl erzielter Tore von Team A Team C gegen Team D Tipp 2:1 - Ergebnis 3:0 Gibt 2 Punkte für die richtige Tendenz (Team C gewinnt) Gewinne Die 3 besten Tipper bekommen Preise. Die Höhe hängt dabei von der Anzahl der Teilnehmer ab. Pro Teilnehmer (mindestens für die Hälfte der Spiele Tipps abgegeben) wandern 3 Patrone und 5000 Credits in den Gewinntopf, der anschließend verteilt wird. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr gibt es zu gewinnen. Macht also ordentlich Werbung in euren Truppen. 1. Platz - 40% des Gewinntopfes 2. Platz - 30% des Gewinntopfes 3. Platz - 20% des Gewinntopfes zufällig ausgeloster Teilnehmer (min. für die Hälfte der Spiele Tipps abgegeben) - 10% des Gewinntopfes Für Fragen oder Feedback nutzt bitte diesen Fred.
  4. Die Gummibärenbande - Das Original

    Profil der Gummibaerenbande Bärwerben
  5. Ungewollte Weiterleitung von Schulterglatze

    Die Roten sind dran und versuchen das Problem zu lösen. Ich weiß allerdings nicht, woran es liegt.
  6. @Lady Das man für 100 Kisten lange sammelt ist mir klar. Das ändert aber nix an meiner Aussage, dass das als statistischer Wert nicht viel ist. Klar ist das für den User, der wenig Items bekommt unschön. Das ist aber immer ein Problem was man hat, wenn Sachen einer bestimmten Wahrscheinlichkeit unterliegen. Fakt ist hier aber, dass die Wahrscheinlichkeit unabhängig von der Anzahl der Kisten, die ich im Inventar habe, ist. Es würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen das anders zu programmieren.
  7. Das ist auch so umgesetzt worden. 100 Kisten sind statistisch keine verwertbare Größe. Das was dir passiert ist ist einfach Glück/Pech.
  8. @Fobbat Ich verstehe nicht, welchen Sinn das haben sollte? Wenn Unikat Sg schließen wollen würde, dann könnten sie einfach die Server abstellen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Es wird weiterhin Arbeit in das Spiel investiert (mal unabhängig davon, ob einen bestimmte Patches gefallen oder nicht). Was die Kommunikation angeht: Da gibt es sicherlich Optimierungspotential, gerade was Ankündigungen per Feldpost angeht. Rookie hat ja hier einen Ausblick auf kommende Änderungen gegeben. Diese sind bereits auf dem Testsystem testbar. Dadurch sollten alle etwas mehr in Gefechten erbeuten können. Euer Feedback könnt ihr hier gerne weiterhin schreiben.
  9. @Kriewi Die Wahrscheinlich der Items in den Kisten ist unabhängig von der Anzahl im Inventar. Sprich es ist egal, ob du 100 im Inventar hast und öffnest oder jede Kiste sofort aufmachst.
  10. Grundsätzlich nein. Aber folgendes Szenario: Man kann mehr % der Kohle des Gegners erbeuten. Ich komme aus dem AE und bin dann gerade nicht on. Truppe A bekommt das mit. Durch Absprachen habe ich in sehr kurzer Zeit nix mehr von der AE-Kohle, da mich ja jeder aus der Truppe angreifen könnte. Um das zu verhindern muss der Verlust gering sein. Durch die Bonusbeute sollte es trotzdem möglich sein, dass jeder einen annehmbaren Gewinn in Gefechten machen kann.
  11. Das liegt daran, dass es keinen Test gab. Der Testserver ist hauptsächlich eine Spielwiese für die Roten. In der Vergangenheit war das auch schon immer so, mit dem Unterschied, dass der Testserver nicht die User offen war. Jetzt ist der Testserver dauerhaft offen und die User können sehen, was die Roten gerade testen. Allerdings müssen die gerade getesteten Änderungen nicht zwangsweise so umgesetzt werden. Wenn es wieder einen großen Test gibt, wo die User testen sollen, werden wir dazu hier im Forum aufrufen. Dann gibt es auch wieder einen Fred dazu.
  12. Bitte mal kurzes Feedback, ob die WBKs wieder in Ordnung sind? Da sollten heute die Fehler behoben worden sein. Ich denke, dass die anderen Welten morgen und spätestens übermorgen folgen.
  13. Vom OFK gestellte Aufgaben erfüllen

    Ich habe die beiden Themen mal verbunden.
  14. Bruderschaft sucht Spieler!

    Auf Wunsch geschlossen.
  15. Truppenkasse schlanker machen

    Die Roten schauen sich das mal an. Es muss aber auch geschaut werden, ob die Historie die Datenbank so stark belastet. Außerdem muss man sehen, was da noch alles so dran hängt. Es möchte ja keiner, dass durch eine eventuelle Verschlankung der Historie iwelche Statistiken hinterher nicht mehr stimmen Kurz, die Roten schauen mal, ob der potentielle Aufwand zum potentiellen Nutzen in einem sinnvollen Verhältnis steht.
  16. Kopfgelder

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit gelöschten Soldaten zusammen hängt. Vermutlich werden die vom Gegner erbeuteten Kopfgelder direkt mit deinem Acc verknüpft, die vom Gegner ausgesetzten mit den Accs des Aussetzenen. Löscht sich der Soldat nun werden alle Kopfgelder, die dieser Soldat ausgesetzt hat, aus der Statistik genommen.
  17. Zu den Kleinsttruppen: Bedenkt, dass diese den Schlitten nicht so ohne weiteres ausbauen können. Daher werden die hier im Event denke ich auch nicht unbedingt ganz oben stehen.
  18. Neue Dienstgrade

    Ich schließe mal an dieser Stelle. Die ursprüngliche Frage wurde schon beantwortet, der Dienstgrad Stabshauptmann wird nicht mehr ins Spiel integriert.
  19. @hanseat: bei dir geht also gar kein video? bist du dir sicher, dass deine firewall, adblocker und co da nix blockieren? ist halt merkwürdig, dass du der einzige mit problemen bist
  20. Tritt das Problem immer noch auf? Falls ja bitte nochmal einen Screenshot hier reinstellen. Eigentlich sollte das aber behoben sein.
  21. @ hwilliamk Schreib bitte ein Ticket an den Support. Ich denke, dass die dir helfen können.
  22. Anhand der automatisch vergebenen ID wird quasi gespeichert, wie viele Gefechte, Manöver, Dienste etc du gemacht hast. Wenn du nun in die WBK wechselst bekommst du eine neue ID. Deshalb können deine alten Statistiken nicht mehr deiner ID zugeordnet werden. Die neue ID ist nötig, da es sonst passieren könnte, dass 2 Spieler die gleiche ID haben. @decki Ich frage mal nach.
  23. Wolfsrudel sucht Nachwuchs

    Auf Wunsch geschlossen. Falls eine Wiedereröffnung gewünscht wird bitte eine PN an einen Mod.
  24. Mehrfachinventarverkauf

    Der Vorschlag wurde umgesetzt. Daher verschieb ich den Fred mal.
×