Jump to content

Plan_B

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    625
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Plan_B

  1. Hallo Soldaten!

    Am 10.6.2016 ist es soweit. Die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich startet. Weltweit werden Millionen Menschen mit ihren Teams mitfiebern.

    Pünktlich zur EM wird es hier im Forum ein Tippspiel geben, bei dem ihr eurem Fußballsachverstand oder eure prophetischen Gaben miteinander messen könnt.

    Wer kann mitmachen?

    Jeder, der einen Forenaccount besitzt

    Ablauf

    Hier postet jeder seine Tipps für die Spiele. Wichtig hierbei ist, dass die Tipps vor Beginn des Spiels abgegeben werden. Jeder Soldat darf nur einmal Tippen.

    Je nachdem wie gut euer Tipp war bekommt ihr Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.

    Wichtig: Alle Tipps werden VOR dem eventuellen Elfmeterschießen gewertet. Es ist also auch in der KO-Runde möglich unendschieden zu tippen.

    Punktevergabe

    Richtiger Tipp - 4 Punkte

    Richtige Tendenz - 2 Punkte

    Richtige Anzahl erzielter Tore eines Teams - 1 Punkt

    Beispiel

    Team A gegen Team B

    Tipp: 2:2 - Ergebnis 2:1

    Gibt einen Punkt für die richtige Anzahl erzielter Tore von Team A

    Team C gegen Team D

    Tipp 2:1 - Ergebnis 3:0

    Gibt 2 Punkte für die richtige Tendenz (Team C gewinnt)

    Gewinne

    Die 3 besten Tipper bekommen Preise. Die Höhe hängt dabei von der Anzahl der Teilnehmer ab. Pro Teilnehmer (mindestens für die Hälfte der Spiele Tipps abgegeben) wandern 3 Patrone und 5000 Credits in den Gewinntopf, der anschließend verteilt wird. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr gibt es zu gewinnen. Macht also ordentlich Werbung in euren Truppen.

    1. Platz - 40% des Gewinntopfes

    2. Platz - 30% des Gewinntopfes

    3. Platz - 20% des Gewinntopfes

    zufällig ausgeloster Teilnehmer (min. für die Hälfte der Spiele Tipps abgegeben) - 10% des Gewinntopfes

    Für Fragen oder Feedback nutzt bitte diesen Fred.

  2. @Lady Das man für 100 Kisten lange sammelt ist mir klar. Das ändert aber nix an meiner Aussage, dass das als statistischer Wert nicht viel ist. Klar ist das für den User, der wenig Items bekommt unschön. Das ist aber immer ein Problem was man hat, wenn Sachen einer bestimmten Wahrscheinlichkeit unterliegen.

    Fakt ist hier aber, dass die Wahrscheinlichkeit unabhängig von der Anzahl der Kisten, die ich im Inventar habe, ist. Es würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen das anders zu programmieren.

  3. @Fobbat Ich verstehe nicht, welchen Sinn das haben sollte? Wenn Unikat Sg schließen wollen würde, dann könnten sie einfach die Server abstellen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Es wird weiterhin Arbeit in das Spiel investiert (mal unabhängig davon, ob einen bestimmte Patches gefallen oder nicht).

     

    Was die Kommunikation angeht: Da gibt es sicherlich Optimierungspotential, gerade was Ankündigungen per Feldpost angeht. 

    Rookie hat ja hier einen Ausblick auf kommende Änderungen gegeben. Diese sind bereits auf dem Testsystem testbar. Dadurch sollten alle etwas mehr in Gefechten erbeuten können. Euer Feedback könnt ihr hier gerne weiterhin schreiben.

  4. vor 1 Stunde schrieb Lady:

    Dann ändert es doch aber relativ gesehen nichts?

    Grundsätzlich nein. Aber folgendes Szenario: Man kann mehr % der Kohle des Gegners erbeuten. Ich komme aus dem AE und bin dann gerade nicht on. Truppe A bekommt das mit. Durch Absprachen habe ich in sehr kurzer Zeit nix mehr von der AE-Kohle, da mich ja jeder aus der Truppe angreifen könnte. Um das zu verhindern muss der Verlust gering sein.

    Durch die Bonusbeute sollte es trotzdem möglich sein, dass jeder einen annehmbaren Gewinn in Gefechten machen kann.

     

  5. vor 3 Stunden schrieb Basti22:

    Warum gibts denn kein Thread dazu ???

    Neuerdings laufen Events und erneuerungen auf dem Testserver ohne konkretten Hinweiß ob getestet werden soll oder nicht?

    Gerade für eure "Kompensation" für den letzten Schrott Patch könnte Team Rot mal mehr mit anwesendheit und interesse an der Comunity auftetten....

    Das liegt daran, dass es keinen Test gab. Der Testserver ist hauptsächlich eine Spielwiese für die Roten. In der Vergangenheit war das auch schon immer so, mit dem Unterschied, dass der Testserver nicht die User offen war. Jetzt ist der Testserver dauerhaft offen und die User können sehen, was die Roten gerade testen. Allerdings müssen die gerade getesteten Änderungen nicht zwangsweise so umgesetzt werden.

    Wenn es wieder einen großen Test gibt, wo die User testen sollen, werden wir dazu hier im Forum aufrufen. Dann gibt es auch wieder einen Fred dazu.

  6. Die Roten schauen sich das mal an. Es muss aber auch geschaut werden, ob die Historie die Datenbank so stark belastet. Außerdem muss man sehen, was da noch alles so dran hängt. Es möchte ja keiner, dass durch eine eventuelle Verschlankung der Historie iwelche Statistiken hinterher nicht mehr stimmen ;)

    Kurz, die Roten schauen mal, ob der potentielle Aufwand zum potentiellen Nutzen in einem sinnvollen Verhältnis steht.

  7. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit gelöschten Soldaten zusammen hängt. Vermutlich werden die vom Gegner erbeuteten Kopfgelder direkt mit deinem Acc verknüpft, die vom Gegner ausgesetzten mit den Accs des Aussetzenen. Löscht sich der Soldat nun werden alle Kopfgelder, die dieser Soldat ausgesetzt hat, aus der Statistik genommen. 

×
×
  • Neu erstellen...