Jump to content

AntiAnonym

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AntiAnonym

  1. Woher nimmst du diese Behauptung? Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag nocheinmal zu lesen, übersteigt imao die Zahl derer, die diese Überlegung befürworten, die derer die es nicht tun. Du darfst die ihre engstirnige Meinung in inhaltlich betrachteten Doppelposts vertretenden Personen nicht mehrfach zählen Viele lesen hier mit, beteiligen sich aber nicht an der Diskussion. Eine Meinung werden aber auch diese Leute (so hoffe ich) haben. Machen wir doch einfach erstmal, bevor wir die Flinte frühzeitig ins Korn werfen. Ich für meinen Teil werde erst aufgeben, wenn die Admins sagen: "abgelehnt".
  2. In diesem speziellen Fall glaube ich zwar, dass die Admins das sehr wohl bereits registriert haben. Aber du hast recht, es spricht auch nichts gegen eine grundlegende Abstimmung um das Ganze nochmal zu veranschaulichen Btw: Ich weiß gar nicht, ob sich die Abstimmung nachträglich in den treat einbauen lässt. Im Zweifelsfall muss also ein neuer her und den kann ja jeder der sich mit der Thematik befasst hat eröffnen. Denn wer weiß, wann Tharez das hier liest.
  3. Daran eine Abstimmung zu starten, hindert uns im Grunde genommen keiner. Aber die rege Beteiligung lässt ohnehin den Schluss zu, dass doch Interesse an dem Thema besteht und überwiegend dürften die meisten FÜR eine Änderung sein. Das von Seiten der Spielleitung über das Thema diskutiert wird, hatte ja schon mal jemand blicken lassen. Ein Update diesbezüglich wäre aber hilfreich, denn vorher macht auch eine Abstimmung über die Wünsche bezüglich der Details des Vorschlages keinen Sinn. Ich bin mir bewusst darüber, dass dieses Thema nicht leicht anzugehen ist. Sollten Änderungen folgen, dürfen diese ja auch keinen neuerlichen Schnitt für eine "Partei" bedeuten. Deswegen, so glaube ich jedenfalls, lässt eine Reaktion seitens der Roten so lange auf sich warten. Was ich aber als positives Signal erachten würde, wäre ein in regelmäßigen Abständen stattfindendes Update bezüglich des Statuses. Ihr schneidet euch nur selbst ins eigene Fleisch, wenn zwar täglich mehrmals Mods oder Admins online sind, aber keinerlei Reaktion erfolgt. Das ruft nur Missmut hervor, der so gar nicht entstehen müsste. Kommunikation ist alles.
  4. Schade, dass du mit deinen ganz offensichtlich kognitiv eingeschränkten Fähigkeiten nicht begreifen willst, dass es A) eine Grausamkeit ist WIE diese Tiere getötet werden und es B) auch durchaus humanere Alternativen gibt. Manchmal frage ich mich wirklich, was Menschen wir dir und deinem Beiwohner so durch die Rübe geht. Und Mahaf: Außer im Falle von gezüchteten, sind alle in freier Wildbahn lebenden Ratten potentielle Seuchenüberträger. Sei du mal lieber froh, dass mit denen so umgegangen wird. Du kannst dir ja gerne welche halten, wirklich. Oder lass die Wühlmäuse sich doch vollkommen frei vermehren. Die Bauern werden es dir danken Du bist aber der erste, der dann nichts mehr zu essen bekommt.
  5. Wobei genau das gerade bei dieser Art von Event doch abzusehen war Bei den anderen Events wurden von 100 Spielern jeweils 1x Dienst gestartet um die für das Event nötige Munition/Eier etc. ranzuschaffen.Diesmal starten aber 100 Leute jeweils mindestens 13 Angriffe, im Einzelfall dürfte es bedeutend mehr sein, siehe die Highscore. Im Endeffekt ist hier das zu bearbeitende Volumen doch deutlich größer. Sebbo hat seinen Beitrag mit Humor genommen, ich übrigens ebenfalls. Ja es war taktisch etwas unklug das zu riskieren, vorallem nach den Erfahrungen der letzten Events. Aber ich finde auch, die Ausfälle sind weniger geworden. Deswegen kann ich Sebbos positiven Optimismus auch verstehen.
  6. Hehe, ich verstehe das Prinzip deines Vorschlages schon und hätte vielleicht etwas mehr dazu schreiben sollen Also bei uns sind nie auch annähernd 100 Ress eingelagert, im Gegenteil, meistens sind es nur 10-15, in Hochzeiten 20, da bleibt bei einem gewonnenen Angriff nicht viel über. Außerdem hast du dann wieder da Problem, dass es ja "wertvollere" Rohstoffe gibt. Angenommen du erbeutest ein solches, würde ich mich darüber tierischst ärgern, da die Beschaffungsdauer oftmals recht lang ist.
  7. Wie willst du das denn machen? Es gibt doch keine halben oder 3/4 Zementsäcke?
  8. Was hast du erwartet? Es ist genau das gleiche Bild, welches sich seit dem Start des ersten Events mit kaufbaren Vorteilen abzeichnet: Viele wollen mitmachen und beteiligen sich eifrig, einige von denen wollen es mehr als andere und erkaufen sich Vorteile mit Echtgeld. Und dann gibt es noch eine Hand voll, die entweder das am Ende entstandene Verlustgeschäft nicht sehen (wollen), da die 1000 Patronen die Ausgaben nicht anstazweise decken, die die Kontrolle verlieren oder einfach zu Geld haben und massenweise Echtgeld reinpumpen. Das Ergebnis ist dann, dass viele nie eine Chance hatten, einige bezahlt haben, aber trotzdem nie die ersten 3 "gewinn"bringenden Plätze erreichen und 3 Leute (oder diesmal sind es eben 5) die Preise abgreifen. Seit dem ersten Event ist es immer dieses eine Spiel. Und das genau das ist der Punkt, der mich so ärgert. Von mir aus könnt ihr ja Premiumfeatures einbauen, aber entweder ihr macht sie nicht so stark ODER was immerhin auch eine Variante wäre, ihr BEGRENZT die Anzahl an kaufbaren Zusätzen einfach. Das habt ihr doch selber schon gemacht. Wenn ihr Patronen zu einem guten Kurs anbietet, gibts das doch meistens auch nur einmal pro Kunde. Warum nicht auch hier? Die US-Version die Springsteen anspricht, ist das beste Beispiel dafür was passiert, wenn einige Leute exzessiv diese Features kaufen. Selbst die Spieler vom ersten Tag an dabei waren und ständig aktiv gespielt haben, die sich den A*sch für den Account und die Truppe aufgerissen haben, die sind inzwischen nahezu chancenlos. Wenn ich in meine Glaskugel blicke, sehe ich folgende Prognose: In nicht allzu ferner Zukunft, wird die TopXX-XX ausschließlich von einer übermächtigen Portemonnaie-Truppe angeführt. Ab und an wird sich sicherlich mal der ein oder andere in ihre Reihen verirren, aber das dürfte die Ausnahme sein. Ist das wirklich euer Ziel? Sollte das so eintreffen, wird die US auf Dauer sicher keine Zukunft haben. Es werden immer mehr aktive abwandern und am Ende verwaist diese Version immer weiter.
  9. Ich verstehe es auch nicht richtig, wobei im Laufe der letzten Wochen mal die Rede davon war, irgendwelche Daten anzupassen. Vielleicht hing das ja damit zusammen. Auf jeden Fall scheint diesmal jeder davon betroffen zu sein, da ich noch niemanden gesehen hab, der noch "600" unterstellte Soldaten hat.
  10. Diese Variante wäre schon aufgrund der unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten bei den Rohstoffen unangemessen. Möglich wäre eher zu sagen z.B.: 1x Zement = 1x 8 Ausdauer und für 1x Tappe = 1x 24 Ausdauer etc.Aber die anderen Konstellation ist interessant, wobei ich es nicht so umständlich gestalten würde. Imao würde ich nur bei den Gruppen der Rohstoffe unterscheiden und diese nicht wild durcheinander würfeln. Es wäre z.B. denkbar für die Rohstoffe die am häufigsten auftauchen, einen entsprechend hohen Kurs zu wählen (die Zahlen sind nur Beispiele!) 1x 8 Ausdauer = (8) Zement 1x 16 Ausdauer = (16) Zement 1x 24 Ausdauer = (24) Zement etc. Oder eine andere Idee wäre auch für 24 Ausdauer nur die "teuren" Rohstoffe einzutauchen zu können.
  11. Ich bin mir hier nicht sicher wie die rechtsfindenden Organe das beurteilen würden, aber ich kann es am Montag gerne mal erfragen Trotzdem bleibt es ein gefährliches Spiel, immerhin ist man mit Logindaten auch in der Lage, vermeintlich mit Echtgeld bezahlte Features zu missbrauchen. Sei es drum ich finde die Praktik nicht toll, kann es aber nachvollziehen. Solange es im Rahmen bleibt und man die Daten wirklich nur für die Anmeldung von ein- und ausgehende Manövern verwendet, ist es imao duldbar.
  12. Da der Absatz in den AGBs explizit auf Multiaccounts bezogen wurde, findet er in diesem Fall imao keine Anwendung. Würden die Entwickler das ausschließen wollen, müssten sie diesen Teil umformulieren. Sitting und Multiaccount sind 2 paar Schuhe.
  13. Ein Multiaccount ist es nur, wenn ein und die selbe Person, sich zwei- oder mehrmals anmeldet und mit diesen Accounts spielt. Bei der Variante von Choosen reden wir von mehreren Personen. Wenn A den Account von B nutzt um sich beim Manöver anzumelden, gehört der Account zu deisem Zeitpunkt immer noch dem B und damit ist es kein Multiaccount.
  14. Du würdest dich wundern, wieviele Menschen so "klug" sind und für Account und Emailaddi (die im Account ja sichtbar ist) das gleiche Passwort verwenden. Es ist möglich und schon oft genug auf genau diese Weise passiert. Wenn es der Intellekt nicht zulässt, werde ich meine Formulierungen in Zukunft herunterschrauben müssen. An dieser Stelle danke für den Hinweis. Wenn du etwas zu Ausdruck bringen willst, dann schreibe es auch und verlasse dich nicht auf das Assoziationsvermögen der anderen. Hiervon war in deinem Absatz niemals die Rede.Und es ist trotzdem ein Unterschied, ob ich jemandem etwas dauerhaft überlasse, das damit endgültig in dessen Besitz übergeht oder ob ich jemanden meinen Account sitten lasse. Letzteres gewährt dem Sittenden nämlich nicht zwangsweise die alleinige und uneingeschränkte Kontrolle.
  15. Genau darum sind wir ja zur Diskussion angehalten und dazu, weitere (verbesserungs-) Vorschläge einzubringen. Wir sollten versuchen, einen gemeinsamen Konsens und die Bereitschaft dazu hat Sebbo hat ja schon signalisiert. Ich finde es quatsch sofort die Flinte ins Korn zu werfen und es gar nicht erst zu versuchen. Da ist schon was dran: Wer mit einer Situation nicht zufrieden, sollte nicht nur schimpfen, sondern auch versuchen, sie zugunsten aller zu verändern. Also begrabt euer Kriegsbeil und schlagt vor, was wir wie ändern können Zitatfehler korrigiert. Das Zitat ist von Fetenfred, nicht von sebbo. KlarmacherKlaus
  16. Wie kann man gegen eine Regel verstoßen, die nicht aufgestellt ist? Und das sie das nicht ist, hast du richtigerweise schon selbst festgestellt: Außerdem solltest du etwas genauer differenzieren: Es handelt sich nicht um die Weitergabe eines Accounts, sondern um die Weitergabe der Logindaten. Das mein Freund, ist ein meilenweiter Unterschied. Der Account als solcher ist Eigentum der Unikat Media. Sicherlich ist auch die Weitergabe der Logindaten nicht die feine englische Art. Außerdem ist es gefährlich, da so eine Änderung der Daten möglich ist und der ursprüngliche User so von seinem Account "ausgeschlossen" werden kann. Das macht also jeder auf eigene Gefahr und die Mods/Admins haben bereits mehrfach darauf hingewiesen. Auch wenn ich es selber nicht unbedingt befürworte, ist es trotzdem nicht verboten, es wird halt geduldet.
  17. Ich hab gestern auch einige Gegner "doppelt" angegriffen und gerade mal einen Blick auf die "Transaktionen" geworfen. Mir sind auch keine Patronen abgezogen worden.
  18. Um jetzt auch mal eine Lanze zu brechen: DAS hört sich doch mal nach einem Vorschlag an. Sicherlich wären auch hier die Details interessant, zB zu welchem Kurs der Eintausch stattfinden soll, aber das Ansatz ist doch schon viel wert!
  19. Wie solche Aussagen mag, so fundiert. Auch wenn das hier im Geschäftszimmer landet: Ironie und Sarkasmus sind eben doch eine Frage des Empfängers.
  20. Das sehe ich anders. Die normalen Gefechte bestimmen das Spiel und nicht die Events. Sie machen nur einen Teil des Gesamtkonzeptes aus, das stimmt. Für manche Spieler ist das gewinnen der Orden aber zB ein essentielles Spieleelement. Jeder legt sein Spielziel anders aus. Geschuldet ist dies nicht zuletzt der Tatsache, dass das erreichen der Top10 für viele unmöglich ist und die Stufen der Beförderung begrenzt sind. Was bleibt sind Gefechte, Manöver und eben die Events, das alles bildet das große Ganze. "Danke für die Korrektur. Schlussendlich bestimmt die Masse. Wenn ich in meinem Geschäft merke, dass Produkt läuft gut und ich nicht den Preis etwas anhebe, dann müsste ich ja mit einem Vorschlaghammer kriegen. Auch du würdest es so machen wenn du merkst, dass du damit Geld verdienen kannst. Es sei denn du bist Mutter Teresa." Sorry aber der ist mir so derbe ins Auge gesprungen, hier konnte ich nicht anders Meine Rechtschleibung ist auch nicht immer das Gelbe vom Dotter ... Ich hab die Theorie "Die Nachfrage bestimmt den Preis" verstanden, ich darf mich gerade mit Preiselastizität in der Mirko I rumärgern. Trotzdem glaube ich, dass in SG nur einige wenige bezahlen, dafür in erhöhtem Maße. Allein hier wird schon gerechtfertig, dass dieses System des "alles mit Patronen bezahlens" beibehalten wird. Kunstwerke erzielen auch keine hohen Preise weil sie in Masse Abnehmer finden. Aber ich glaube das jetzt zu diskutieren, ginge zu sehr am Thema vorbei
  21. WARUM BEACHTET HIER NIEMAND DAS ZWINKER-SMILEY, ich raste aus Ich bezweifle es auch, aber ich unterstütze einen Kameraden der es gerade etwas nötig hat.
  22. "Gar keine" trifft es wohl am ehesten. Schließlich spielt hier kein Zufallstreffersystem, wie es bei den anderen Events der Fall war, mit rein.Und auch da hatte man ohne den Einsatz von Partonen nicht den Hauch einer Chance. (selbst absolute Glückspilze nicht) Bei "normalen" Gefechten geht es aber in dem Sinne um nichts. Ja klar, am Ende um Partonen, Ausdauer, Geld und Punkte. Aber außer für die Credits, führe ich keine Gefechte und auch dafür verwende ich die Ausdauer, die mir geschenkt wird. Von daher hinkt dein Vergleich etwas. Aber nicht zwangsweise Geld, etwas mehr Zeit tut es in manchen Fällen auch. Klar gilt das nicht für die Top20, aber "ganz weit oben" geht für mich auch etwas weiter als nur bis dahin SchlussenDlich bestimmen in SG einige zahlwütige den Preis, nicht die Masse.
  23. Vielleicht zahlt sich Hartnäckigkeit doch aus - 3 -
  24. Ich glaube das hängt mit dem angekündigten Pre-Load zusammen. Trotzdem bin ich mal gespannt, ob ihr das diesmal gebacken bekommt!
  25. Das ist ja wirklich der Hammer xD Der Endgegner verliert durch die (häufige) Notwendigkeit von Ausdaueraufladungen und den damit verbundenen Kosten an Attraktivität für mich. Aber bei diesem neuerlichen Event, ist der Ansporn ja gleich Null. Um einen der vorderen Plätze zu ergattern, wird man (falls überhaupt noch vorhanden) ordentlich Ausdaueritems verballern dürfen oder gleich Patronen investieren. Am Ende werden all diese Leute, die sich (meistens unbegründet, da es hier ja Leute gibt die massenweise Geld ins Spiel pumpen) Hoffnung auf einen der "Siegerplätze" machen und auch am Endgegner-Event teilnehmen möchten mit einer Tatsache konfrontiert sehen: Mittlerweile kostet das alles nur noch eines: Echtgeld. Soviel zur Losung: "Kostenlos", aber damit führen inzwischen alle BGs in die Irre. Traurig finde ich vorallem eines: Ihr werdet mit Sicherheit (und das wisst ihr ja aus den vergangenen Events sehr gut) genug, naja, "zahlungskräftige" Kundschaft finden, die euch in euerem Bestreben nur ja viel Kohle zu scheffeln unterstützen. Schade. Ich werde meine normalen Fights machen, auf den hinteren Plätzen landen und mich amüsieren über all jene, die dieses Spielchen auch noch mitmachen. EDIT: Ich kann eines nur inständig hoffen, nämlich dass ihr nicht an der Wahrscheinlichkeit Ausdaueritems bei Gefechten zu ergattern rumgeschraubt habt.
×
×
  • Neu erstellen...