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sickman

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  1. Sad
    sickman got a reaction from Gott_Thor in Änderung bei den Gefechten   
    Hallo zusammen,
    wir haben wirklich sehr lange überöegt ob wir diesen Schritt gehen wollen und versucht Alternativen zu finden. Letztlich haben wir uns aber dafür entschlossen, dass wir den aktuellen Zustand nicht weiter halten können und es zu einer Änderung bei den Droprates in Gefechten kommen wird.
    Warum ist diese Änderung notwendig?
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es durchaus möglich ist in einem Kampfrausch mit Kameradenabend und ordentlich Panzerkeksen tausende Gefechte zu führen. Durch den Umstand, dass man sich in den Gefechten quasi selbst refinanzieren kann mit der Ausdauer und den Patronen, nimmt der Ausdauerbestand der Spieler einfach nicht ab und einige gehen bei diesem "Spiel" sogar mit mehr Ausdauer und Patronen aus der Gefechtsserie, als sie dafür reingesteckt haben. Im Ergebnis werden so Spieler dazu genötigt tausende Gefechte zu machen, weil es das System eben hergibt. Das Wiederum führte dazu, dass Spieler sehr kreativ dabei waren, diese Gefechtsorgien zu automatisieren. Niemand hat Lust 2000 Klicks in 15 Minuten zu klicken - nachvollziehbar. Niemand will aber auch was "verschenken" - ebenfalls nachvollziehbar. Unser Ansatz ist demnach folgerichtig, dass wir es einfach so gestalten, dass keine Gefechtsorgien mehr möglich sind.
    Was genau wird angepasst?
    Zunächst einmal entfernen wir die Regel, dass ab 100 Free-Patronen keine weiteren mehr droppen. Man kann nun also noch Patronen aus Gefechten erbeuten, auch wenn man mehr als 100 nicht-gekaufte Patronen besitzt. Der Haken? Die Chance, dass Patronen droppen wird erheblich reduziert. Das Gleiche betrifft die Ausdauer. Auch hier wird es erheblich weniger zu finden geben, als bisher. In der Folge wird man sicherlich noch die ein oder andere große Gefechtsserie machen können, ehe einem dann die (über Jahre) angesparten AD Vorräte zur Neige gehen. Es wird also ein fließender Prozess.
    Um das zu bewerkstelligen, werden auch die Dropchancen im Kameradenabend nach unten angepasst. Die Grundchance, dass man in einem Gefecht einen Drop erhält, liegt nun bei 10%. Der Kameradenabend erhöht diese Chance nun um +10% oder +20% (je nach KA Größe). Der Adjutant (Veteran) kann diese Chance ebenfalls um weitere +5% erhöhen, sodass man auf maximal 35% Dropchance kommen kann (früher waren es 70%).
    Wann kommen diese Änderungen ins Spiel?
    Am 19.11.2020 werden im Rahmen der Wartung diese Änderungen einspielen.
    Lohnen sich Gefechte dann überhaupt noch?
    Ob sich etwas für einen lohnt oder nicht ist generell sehr subjektiv. Wir geben der Ausdauer durch diesen Patch eine deutlich höhere Gewichtung - es wird zu einem knappen Gut, das man nicht mehr hinterhergeworfen bekommt. Ob sich dann ein Gefecht für einen selbst noch lohnt, muss jeder für sich beantworten. Die Alternative, dann keine Gefechte mehr zu führen, lohnt sich jedenfalls nicht.
  2. Sad
    sickman got a reaction from Kriewi in Änderung bei den Gefechten   
    Hallo zusammen,
    wir haben wirklich sehr lange überöegt ob wir diesen Schritt gehen wollen und versucht Alternativen zu finden. Letztlich haben wir uns aber dafür entschlossen, dass wir den aktuellen Zustand nicht weiter halten können und es zu einer Änderung bei den Droprates in Gefechten kommen wird.
    Warum ist diese Änderung notwendig?
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es durchaus möglich ist in einem Kampfrausch mit Kameradenabend und ordentlich Panzerkeksen tausende Gefechte zu führen. Durch den Umstand, dass man sich in den Gefechten quasi selbst refinanzieren kann mit der Ausdauer und den Patronen, nimmt der Ausdauerbestand der Spieler einfach nicht ab und einige gehen bei diesem "Spiel" sogar mit mehr Ausdauer und Patronen aus der Gefechtsserie, als sie dafür reingesteckt haben. Im Ergebnis werden so Spieler dazu genötigt tausende Gefechte zu machen, weil es das System eben hergibt. Das Wiederum führte dazu, dass Spieler sehr kreativ dabei waren, diese Gefechtsorgien zu automatisieren. Niemand hat Lust 2000 Klicks in 15 Minuten zu klicken - nachvollziehbar. Niemand will aber auch was "verschenken" - ebenfalls nachvollziehbar. Unser Ansatz ist demnach folgerichtig, dass wir es einfach so gestalten, dass keine Gefechtsorgien mehr möglich sind.
    Was genau wird angepasst?
    Zunächst einmal entfernen wir die Regel, dass ab 100 Free-Patronen keine weiteren mehr droppen. Man kann nun also noch Patronen aus Gefechten erbeuten, auch wenn man mehr als 100 nicht-gekaufte Patronen besitzt. Der Haken? Die Chance, dass Patronen droppen wird erheblich reduziert. Das Gleiche betrifft die Ausdauer. Auch hier wird es erheblich weniger zu finden geben, als bisher. In der Folge wird man sicherlich noch die ein oder andere große Gefechtsserie machen können, ehe einem dann die (über Jahre) angesparten AD Vorräte zur Neige gehen. Es wird also ein fließender Prozess.
    Um das zu bewerkstelligen, werden auch die Dropchancen im Kameradenabend nach unten angepasst. Die Grundchance, dass man in einem Gefecht einen Drop erhält, liegt nun bei 10%. Der Kameradenabend erhöht diese Chance nun um +10% oder +20% (je nach KA Größe). Der Adjutant (Veteran) kann diese Chance ebenfalls um weitere +5% erhöhen, sodass man auf maximal 35% Dropchance kommen kann (früher waren es 70%).
    Wann kommen diese Änderungen ins Spiel?
    Am 19.11.2020 werden im Rahmen der Wartung diese Änderungen einspielen.
    Lohnen sich Gefechte dann überhaupt noch?
    Ob sich etwas für einen lohnt oder nicht ist generell sehr subjektiv. Wir geben der Ausdauer durch diesen Patch eine deutlich höhere Gewichtung - es wird zu einem knappen Gut, das man nicht mehr hinterhergeworfen bekommt. Ob sich dann ein Gefecht für einen selbst noch lohnt, muss jeder für sich beantworten. Die Alternative, dann keine Gefechte mehr zu führen, lohnt sich jedenfalls nicht.
  3. Sad
    sickman got a reaction from Drizzt in Änderung bei den Gefechten   
    Hallo zusammen,
    wir haben wirklich sehr lange überöegt ob wir diesen Schritt gehen wollen und versucht Alternativen zu finden. Letztlich haben wir uns aber dafür entschlossen, dass wir den aktuellen Zustand nicht weiter halten können und es zu einer Änderung bei den Droprates in Gefechten kommen wird.
    Warum ist diese Änderung notwendig?
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es durchaus möglich ist in einem Kampfrausch mit Kameradenabend und ordentlich Panzerkeksen tausende Gefechte zu führen. Durch den Umstand, dass man sich in den Gefechten quasi selbst refinanzieren kann mit der Ausdauer und den Patronen, nimmt der Ausdauerbestand der Spieler einfach nicht ab und einige gehen bei diesem "Spiel" sogar mit mehr Ausdauer und Patronen aus der Gefechtsserie, als sie dafür reingesteckt haben. Im Ergebnis werden so Spieler dazu genötigt tausende Gefechte zu machen, weil es das System eben hergibt. Das Wiederum führte dazu, dass Spieler sehr kreativ dabei waren, diese Gefechtsorgien zu automatisieren. Niemand hat Lust 2000 Klicks in 15 Minuten zu klicken - nachvollziehbar. Niemand will aber auch was "verschenken" - ebenfalls nachvollziehbar. Unser Ansatz ist demnach folgerichtig, dass wir es einfach so gestalten, dass keine Gefechtsorgien mehr möglich sind.
    Was genau wird angepasst?
    Zunächst einmal entfernen wir die Regel, dass ab 100 Free-Patronen keine weiteren mehr droppen. Man kann nun also noch Patronen aus Gefechten erbeuten, auch wenn man mehr als 100 nicht-gekaufte Patronen besitzt. Der Haken? Die Chance, dass Patronen droppen wird erheblich reduziert. Das Gleiche betrifft die Ausdauer. Auch hier wird es erheblich weniger zu finden geben, als bisher. In der Folge wird man sicherlich noch die ein oder andere große Gefechtsserie machen können, ehe einem dann die (über Jahre) angesparten AD Vorräte zur Neige gehen. Es wird also ein fließender Prozess.
    Um das zu bewerkstelligen, werden auch die Dropchancen im Kameradenabend nach unten angepasst. Die Grundchance, dass man in einem Gefecht einen Drop erhält, liegt nun bei 10%. Der Kameradenabend erhöht diese Chance nun um +10% oder +20% (je nach KA Größe). Der Adjutant (Veteran) kann diese Chance ebenfalls um weitere +5% erhöhen, sodass man auf maximal 35% Dropchance kommen kann (früher waren es 70%).
    Wann kommen diese Änderungen ins Spiel?
    Am 19.11.2020 werden im Rahmen der Wartung diese Änderungen einspielen.
    Lohnen sich Gefechte dann überhaupt noch?
    Ob sich etwas für einen lohnt oder nicht ist generell sehr subjektiv. Wir geben der Ausdauer durch diesen Patch eine deutlich höhere Gewichtung - es wird zu einem knappen Gut, das man nicht mehr hinterhergeworfen bekommt. Ob sich dann ein Gefecht für einen selbst noch lohnt, muss jeder für sich beantworten. Die Alternative, dann keine Gefechte mehr zu führen, lohnt sich jedenfalls nicht.
  4. Like
    sickman got a reaction from Tomatenkiller in Neues Gefechtssystem   
    Können sie nicht, hin und wieder sind Nutzereingaben von nöten.
    Aha. An und für sich hat sich doch in der Aktion nichts geändert? Du klickst doch ganz normal Gefechte an, nur eben etwas langsamer als vorher. Oder nervt es dich jetzt, weil du JETZT tatsächlich klicken musst?
  5. Thanks
    sickman got a reaction from Tomatenkiller in Neues Gefechtssystem   
    Okay, dass die vorausgewählt sind hatte ich tatsächlich überlesen. Kein Grund gleich bockig zu werden...
    Abgesehen davon stelle ich mir das dann für Leute, die NICHT alle auf einmal angreifen wollen sehr nervig vor, wenn die wieder Leute abwählen müssen...
  6. Like
    sickman got a reaction from PapaDoc in Neues Gefechtssystem   
    Okay, dass die vorausgewählt sind hatte ich tatsächlich überlesen. Kein Grund gleich bockig zu werden...
    Abgesehen davon stelle ich mir das dann für Leute, die NICHT alle auf einmal angreifen wollen sehr nervig vor, wenn die wieder Leute abwählen müssen...
  7. Like
    sickman got a reaction from Eisensack in Neues Gefechtssystem   
    Jemand der im Spiel mutwillig bescheißt, den zähle ich nicht zu unseren Kunden. Solche Leute schaden dem Spiel und damit unserem Unternehmen. Und wenn man sich die Aussagen von decki mal ganz genau durchliest, kommen m.E. begründete Zweifel auf.
    Um das hier mal abzukürzen ein Vorschlag zur Güte:
    So es die Community denn will, wäre ich bereit allen gesperrten Spielern (aus Gründen der Gleichbehandlung aus Fällen in der Vergangenheit) eine 2. Chance einzuräumen und alle wieder zu entsperren. Die Inhaber dieser Accounts unterschreiben mir eine Eidesstatliche Versicherung, dass sie in keiner Weise mehr gegen die AGB verstoßen werden und zur Aufklärung zukünftiger Exploits oder dergleichen mitwirken werden. Sollte dann trotzdem wieder was nachgewiesen werden, so werden diese Accounts unwiederbringlich gelöscht.
    Ob es zu einer solchen "Begnadigung" kommt, überlasse ich der Community, denn die muss schließlich auch mit den entsperrten Leuten dann "leben".
    Vergesst, was ich hier geschrieben habe, das macht keinen Sinn.
  8. Like
    sickman got a reaction from Toto69 in Patch am [26.09.2019]   
    Hallo zusammen,
    wie von vielen Spielern gewünscht, werden wir heute in der Wartung einen Patch einspielen, wo ab dann zwischen gekauften und nicht gekauften Patronen im Spiel unterschieden wird. Somit werden dann auch Spieler, die Patronen kaufen, nicht mehr benachteiligt, da der Patronendrop in Gefechten sich einzig und allein an den Bestand der Free-Patronen orientiert. Hat jemand also 200 gekaufte und 0 Free-Patronen, kann er folglich so lange Patronen aus Gefechten erbeuten, bis er 100 Free-Patronen erreicht hat.
    Wir haben nun überlegt, wie wir es am besten handlen, dass Spieler ja in der Vergangenheit auch Patronen gekauft haben. Da in der Vergangenheit aber eben kein Unterschied zwischen der Art der Patronen gemacht wurde, können wir das nicht nachvollziehen, wie viele nun gekauft und wie viele nun aus dem Spiel heraus kamen.
    Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir mit Patch jedem Spieler bis zu 1800 Patronen seines aktuellen Standes in gekaufte Patronen umwandeln. Wenn jemand also 3000 Patronen hat, hat er nach dem Patch 1800 gekaufte und 1200 Free Patronen. Hatte jemand 370 Patronen, dann hat er nach dem Patch 370 gekaufte und 0 Patronen aus dem Spiel.
    Wir glauben, dass dies die fairste Lösung für alle ist.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  9. Like
    sickman got a reaction from Wolverin2 in Patch am [26.09.2019]   
    Hallo zusammen,
    wie von vielen Spielern gewünscht, werden wir heute in der Wartung einen Patch einspielen, wo ab dann zwischen gekauften und nicht gekauften Patronen im Spiel unterschieden wird. Somit werden dann auch Spieler, die Patronen kaufen, nicht mehr benachteiligt, da der Patronendrop in Gefechten sich einzig und allein an den Bestand der Free-Patronen orientiert. Hat jemand also 200 gekaufte und 0 Free-Patronen, kann er folglich so lange Patronen aus Gefechten erbeuten, bis er 100 Free-Patronen erreicht hat.
    Wir haben nun überlegt, wie wir es am besten handlen, dass Spieler ja in der Vergangenheit auch Patronen gekauft haben. Da in der Vergangenheit aber eben kein Unterschied zwischen der Art der Patronen gemacht wurde, können wir das nicht nachvollziehen, wie viele nun gekauft und wie viele nun aus dem Spiel heraus kamen.
    Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir mit Patch jedem Spieler bis zu 1800 Patronen seines aktuellen Standes in gekaufte Patronen umwandeln. Wenn jemand also 3000 Patronen hat, hat er nach dem Patch 1800 gekaufte und 1200 Free Patronen. Hatte jemand 370 Patronen, dann hat er nach dem Patch 370 gekaufte und 0 Patronen aus dem Spiel.
    Wir glauben, dass dies die fairste Lösung für alle ist.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  10. Sad
    sickman got a reaction from PapaDoc in Änderung beim Premium Drop   
    Hallo zusammen,
    mit der heutigen Wartung haben wir eine Änderung ins System gespielt, bei der wir lange überlegt haben, in welcher Form wir soetwas bringen können. Wir glauben aber, dass wir nun eine faire Lösung gefunden und möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, was sich ändert.
    Problem
    Es wurde sich in der Vergangenheit immer wieder darüber beschwert, dass zu wenig Patronen in Gefechten droppen. Das mag bei Spielern mit wenig Gefechten in der Woche auch stimmen, da die Dropchance auf Premium, sofern es zu einem Drop kam, bei 3% lag. Das Gegenteil ist aber bei Spielern der Fall, die verstanden haben, das gegebene System zu ihrem Vorteil zu nutzen und die maximal mögliche Anzahl an Gefechten in einem Kampfrausch in Kombination mit dem Kameradenabend. Das führte im Endeffekt dazu, dass es Spieler gibt die im laufe der Zeit weit über 5000 Patronen "gesammelt" haben. Von den Ausdauer-Items will ich gar nicht sprechen...

    So kann das bei Leuten aussehen, die im KR und KA mal eben ein paar Gefechte mehr machen
    Es muss also eine Lösung her, der das massive Sammeln von Free-Patronen verhindert, ohne dabei den Spielspaß der Non-PayUser zu trüben.
    Lösung
    Wir erhöhen den Grundwert der Premium-Droprate auf 10% (immer vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einem Drop) und dynamisieren diese. Je mehr Patronen der Spieler auf seinem Konto hat, desto geringer wird die Droprate für weitere Free-Patronen. Das Ganze geht bis zu einem Kontostand von 100 Patronen. Hat der User also 40 Patronen auf seinem Konto, sinkt die Droprate von 10% auf 6% usw. Sobald der Spieler 100 Patronen gesammelt hat, wird er keine weiteren Patronen mehr in Gefechten finden.
    Man kann also in Gefechten pro KR mit KA (jede Woche möglich) bis zu 100 Patronen finden (natürlich auch mehr, aber man muss sie dann vorher wieder ausgeben) und kann diese z.B. in die temporären Premiumpakete investieren. Jemand der also nie vor hat Patronen zu kaufen, sollte im neuen System sogar noch etwas besser wegkommen, als bisher. Es ist dann nach wie vor möglich, durch aktives Spielen auch in den Genuss von Premium Features zu kommen. Was wir damit aber verhindern, ist das Bunkern von Gratis-Patronen => das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Betreibers.
    Zur Info: wenn die Dropchance von Premium dann sinkt, gehen die Prozente zu Gunsten der Item-Drops. Die Ausdauer-Droprate wird dadurch nicht begünstigt.
     
    Wir haben dieses Feature natürlich nicht vorher angekündigt, da dies wahrscheinlich zu einem Ansturm von gewissen Spielern geführt hätte, die versucht hätten noch schnell nach dem alten System den PatronenKornspeicher zu füllen.
  11. Thanks
    sickman got a reaction from Pepe83 in Änderung beim Premium Drop   
    Hallo zusammen,
    mit der heutigen Wartung haben wir eine Änderung ins System gespielt, bei der wir lange überlegt haben, in welcher Form wir soetwas bringen können. Wir glauben aber, dass wir nun eine faire Lösung gefunden und möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, was sich ändert.
    Problem
    Es wurde sich in der Vergangenheit immer wieder darüber beschwert, dass zu wenig Patronen in Gefechten droppen. Das mag bei Spielern mit wenig Gefechten in der Woche auch stimmen, da die Dropchance auf Premium, sofern es zu einem Drop kam, bei 3% lag. Das Gegenteil ist aber bei Spielern der Fall, die verstanden haben, das gegebene System zu ihrem Vorteil zu nutzen und die maximal mögliche Anzahl an Gefechten in einem Kampfrausch in Kombination mit dem Kameradenabend. Das führte im Endeffekt dazu, dass es Spieler gibt die im laufe der Zeit weit über 5000 Patronen "gesammelt" haben. Von den Ausdauer-Items will ich gar nicht sprechen...

    So kann das bei Leuten aussehen, die im KR und KA mal eben ein paar Gefechte mehr machen
    Es muss also eine Lösung her, der das massive Sammeln von Free-Patronen verhindert, ohne dabei den Spielspaß der Non-PayUser zu trüben.
    Lösung
    Wir erhöhen den Grundwert der Premium-Droprate auf 10% (immer vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einem Drop) und dynamisieren diese. Je mehr Patronen der Spieler auf seinem Konto hat, desto geringer wird die Droprate für weitere Free-Patronen. Das Ganze geht bis zu einem Kontostand von 100 Patronen. Hat der User also 40 Patronen auf seinem Konto, sinkt die Droprate von 10% auf 6% usw. Sobald der Spieler 100 Patronen gesammelt hat, wird er keine weiteren Patronen mehr in Gefechten finden.
    Man kann also in Gefechten pro KR mit KA (jede Woche möglich) bis zu 100 Patronen finden (natürlich auch mehr, aber man muss sie dann vorher wieder ausgeben) und kann diese z.B. in die temporären Premiumpakete investieren. Jemand der also nie vor hat Patronen zu kaufen, sollte im neuen System sogar noch etwas besser wegkommen, als bisher. Es ist dann nach wie vor möglich, durch aktives Spielen auch in den Genuss von Premium Features zu kommen. Was wir damit aber verhindern, ist das Bunkern von Gratis-Patronen => das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Betreibers.
    Zur Info: wenn die Dropchance von Premium dann sinkt, gehen die Prozente zu Gunsten der Item-Drops. Die Ausdauer-Droprate wird dadurch nicht begünstigt.
     
    Wir haben dieses Feature natürlich nicht vorher angekündigt, da dies wahrscheinlich zu einem Ansturm von gewissen Spielern geführt hätte, die versucht hätten noch schnell nach dem alten System den PatronenKornspeicher zu füllen.
  12. Sad
    sickman got a reaction from Agger in Änderung beim Premium Drop   
    Hallo zusammen,
    mit der heutigen Wartung haben wir eine Änderung ins System gespielt, bei der wir lange überlegt haben, in welcher Form wir soetwas bringen können. Wir glauben aber, dass wir nun eine faire Lösung gefunden und möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, was sich ändert.
    Problem
    Es wurde sich in der Vergangenheit immer wieder darüber beschwert, dass zu wenig Patronen in Gefechten droppen. Das mag bei Spielern mit wenig Gefechten in der Woche auch stimmen, da die Dropchance auf Premium, sofern es zu einem Drop kam, bei 3% lag. Das Gegenteil ist aber bei Spielern der Fall, die verstanden haben, das gegebene System zu ihrem Vorteil zu nutzen und die maximal mögliche Anzahl an Gefechten in einem Kampfrausch in Kombination mit dem Kameradenabend. Das führte im Endeffekt dazu, dass es Spieler gibt die im laufe der Zeit weit über 5000 Patronen "gesammelt" haben. Von den Ausdauer-Items will ich gar nicht sprechen...

    So kann das bei Leuten aussehen, die im KR und KA mal eben ein paar Gefechte mehr machen
    Es muss also eine Lösung her, der das massive Sammeln von Free-Patronen verhindert, ohne dabei den Spielspaß der Non-PayUser zu trüben.
    Lösung
    Wir erhöhen den Grundwert der Premium-Droprate auf 10% (immer vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einem Drop) und dynamisieren diese. Je mehr Patronen der Spieler auf seinem Konto hat, desto geringer wird die Droprate für weitere Free-Patronen. Das Ganze geht bis zu einem Kontostand von 100 Patronen. Hat der User also 40 Patronen auf seinem Konto, sinkt die Droprate von 10% auf 6% usw. Sobald der Spieler 100 Patronen gesammelt hat, wird er keine weiteren Patronen mehr in Gefechten finden.
    Man kann also in Gefechten pro KR mit KA (jede Woche möglich) bis zu 100 Patronen finden (natürlich auch mehr, aber man muss sie dann vorher wieder ausgeben) und kann diese z.B. in die temporären Premiumpakete investieren. Jemand der also nie vor hat Patronen zu kaufen, sollte im neuen System sogar noch etwas besser wegkommen, als bisher. Es ist dann nach wie vor möglich, durch aktives Spielen auch in den Genuss von Premium Features zu kommen. Was wir damit aber verhindern, ist das Bunkern von Gratis-Patronen => das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Betreibers.
    Zur Info: wenn die Dropchance von Premium dann sinkt, gehen die Prozente zu Gunsten der Item-Drops. Die Ausdauer-Droprate wird dadurch nicht begünstigt.
     
    Wir haben dieses Feature natürlich nicht vorher angekündigt, da dies wahrscheinlich zu einem Ansturm von gewissen Spielern geführt hätte, die versucht hätten noch schnell nach dem alten System den PatronenKornspeicher zu füllen.
  13. Thanks
    sickman got a reaction from Hankman in Änderung beim Premium Drop   
    Hallo zusammen,
    mit der heutigen Wartung haben wir eine Änderung ins System gespielt, bei der wir lange überlegt haben, in welcher Form wir soetwas bringen können. Wir glauben aber, dass wir nun eine faire Lösung gefunden und möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, was sich ändert.
    Problem
    Es wurde sich in der Vergangenheit immer wieder darüber beschwert, dass zu wenig Patronen in Gefechten droppen. Das mag bei Spielern mit wenig Gefechten in der Woche auch stimmen, da die Dropchance auf Premium, sofern es zu einem Drop kam, bei 3% lag. Das Gegenteil ist aber bei Spielern der Fall, die verstanden haben, das gegebene System zu ihrem Vorteil zu nutzen und die maximal mögliche Anzahl an Gefechten in einem Kampfrausch in Kombination mit dem Kameradenabend. Das führte im Endeffekt dazu, dass es Spieler gibt die im laufe der Zeit weit über 5000 Patronen "gesammelt" haben. Von den Ausdauer-Items will ich gar nicht sprechen...

    So kann das bei Leuten aussehen, die im KR und KA mal eben ein paar Gefechte mehr machen
    Es muss also eine Lösung her, der das massive Sammeln von Free-Patronen verhindert, ohne dabei den Spielspaß der Non-PayUser zu trüben.
    Lösung
    Wir erhöhen den Grundwert der Premium-Droprate auf 10% (immer vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einem Drop) und dynamisieren diese. Je mehr Patronen der Spieler auf seinem Konto hat, desto geringer wird die Droprate für weitere Free-Patronen. Das Ganze geht bis zu einem Kontostand von 100 Patronen. Hat der User also 40 Patronen auf seinem Konto, sinkt die Droprate von 10% auf 6% usw. Sobald der Spieler 100 Patronen gesammelt hat, wird er keine weiteren Patronen mehr in Gefechten finden.
    Man kann also in Gefechten pro KR mit KA (jede Woche möglich) bis zu 100 Patronen finden (natürlich auch mehr, aber man muss sie dann vorher wieder ausgeben) und kann diese z.B. in die temporären Premiumpakete investieren. Jemand der also nie vor hat Patronen zu kaufen, sollte im neuen System sogar noch etwas besser wegkommen, als bisher. Es ist dann nach wie vor möglich, durch aktives Spielen auch in den Genuss von Premium Features zu kommen. Was wir damit aber verhindern, ist das Bunkern von Gratis-Patronen => das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Betreibers.
    Zur Info: wenn die Dropchance von Premium dann sinkt, gehen die Prozente zu Gunsten der Item-Drops. Die Ausdauer-Droprate wird dadurch nicht begünstigt.
     
    Wir haben dieses Feature natürlich nicht vorher angekündigt, da dies wahrscheinlich zu einem Ansturm von gewissen Spielern geführt hätte, die versucht hätten noch schnell nach dem alten System den PatronenKornspeicher zu füllen.
  14. Confused
    sickman got a reaction from Max der Taschendieb in Änderung beim Premium Drop   
    Hallo zusammen,
    mit der heutigen Wartung haben wir eine Änderung ins System gespielt, bei der wir lange überlegt haben, in welcher Form wir soetwas bringen können. Wir glauben aber, dass wir nun eine faire Lösung gefunden und möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, was sich ändert.
    Problem
    Es wurde sich in der Vergangenheit immer wieder darüber beschwert, dass zu wenig Patronen in Gefechten droppen. Das mag bei Spielern mit wenig Gefechten in der Woche auch stimmen, da die Dropchance auf Premium, sofern es zu einem Drop kam, bei 3% lag. Das Gegenteil ist aber bei Spielern der Fall, die verstanden haben, das gegebene System zu ihrem Vorteil zu nutzen und die maximal mögliche Anzahl an Gefechten in einem Kampfrausch in Kombination mit dem Kameradenabend. Das führte im Endeffekt dazu, dass es Spieler gibt die im laufe der Zeit weit über 5000 Patronen "gesammelt" haben. Von den Ausdauer-Items will ich gar nicht sprechen...

    So kann das bei Leuten aussehen, die im KR und KA mal eben ein paar Gefechte mehr machen
    Es muss also eine Lösung her, der das massive Sammeln von Free-Patronen verhindert, ohne dabei den Spielspaß der Non-PayUser zu trüben.
    Lösung
    Wir erhöhen den Grundwert der Premium-Droprate auf 10% (immer vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einem Drop) und dynamisieren diese. Je mehr Patronen der Spieler auf seinem Konto hat, desto geringer wird die Droprate für weitere Free-Patronen. Das Ganze geht bis zu einem Kontostand von 100 Patronen. Hat der User also 40 Patronen auf seinem Konto, sinkt die Droprate von 10% auf 6% usw. Sobald der Spieler 100 Patronen gesammelt hat, wird er keine weiteren Patronen mehr in Gefechten finden.
    Man kann also in Gefechten pro KR mit KA (jede Woche möglich) bis zu 100 Patronen finden (natürlich auch mehr, aber man muss sie dann vorher wieder ausgeben) und kann diese z.B. in die temporären Premiumpakete investieren. Jemand der also nie vor hat Patronen zu kaufen, sollte im neuen System sogar noch etwas besser wegkommen, als bisher. Es ist dann nach wie vor möglich, durch aktives Spielen auch in den Genuss von Premium Features zu kommen. Was wir damit aber verhindern, ist das Bunkern von Gratis-Patronen => das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Betreibers.
    Zur Info: wenn die Dropchance von Premium dann sinkt, gehen die Prozente zu Gunsten der Item-Drops. Die Ausdauer-Droprate wird dadurch nicht begünstigt.
     
    Wir haben dieses Feature natürlich nicht vorher angekündigt, da dies wahrscheinlich zu einem Ansturm von gewissen Spielern geführt hätte, die versucht hätten noch schnell nach dem alten System den PatronenKornspeicher zu füllen.
  15. Thanks
    sickman got a reaction from Eisensack in Änderung beim Premium Drop   
    Hallo zusammen,
    mit der heutigen Wartung haben wir eine Änderung ins System gespielt, bei der wir lange überlegt haben, in welcher Form wir soetwas bringen können. Wir glauben aber, dass wir nun eine faire Lösung gefunden und möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, was sich ändert.
    Problem
    Es wurde sich in der Vergangenheit immer wieder darüber beschwert, dass zu wenig Patronen in Gefechten droppen. Das mag bei Spielern mit wenig Gefechten in der Woche auch stimmen, da die Dropchance auf Premium, sofern es zu einem Drop kam, bei 3% lag. Das Gegenteil ist aber bei Spielern der Fall, die verstanden haben, das gegebene System zu ihrem Vorteil zu nutzen und die maximal mögliche Anzahl an Gefechten in einem Kampfrausch in Kombination mit dem Kameradenabend. Das führte im Endeffekt dazu, dass es Spieler gibt die im laufe der Zeit weit über 5000 Patronen "gesammelt" haben. Von den Ausdauer-Items will ich gar nicht sprechen...

    So kann das bei Leuten aussehen, die im KR und KA mal eben ein paar Gefechte mehr machen
    Es muss also eine Lösung her, der das massive Sammeln von Free-Patronen verhindert, ohne dabei den Spielspaß der Non-PayUser zu trüben.
    Lösung
    Wir erhöhen den Grundwert der Premium-Droprate auf 10% (immer vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einem Drop) und dynamisieren diese. Je mehr Patronen der Spieler auf seinem Konto hat, desto geringer wird die Droprate für weitere Free-Patronen. Das Ganze geht bis zu einem Kontostand von 100 Patronen. Hat der User also 40 Patronen auf seinem Konto, sinkt die Droprate von 10% auf 6% usw. Sobald der Spieler 100 Patronen gesammelt hat, wird er keine weiteren Patronen mehr in Gefechten finden.
    Man kann also in Gefechten pro KR mit KA (jede Woche möglich) bis zu 100 Patronen finden (natürlich auch mehr, aber man muss sie dann vorher wieder ausgeben) und kann diese z.B. in die temporären Premiumpakete investieren. Jemand der also nie vor hat Patronen zu kaufen, sollte im neuen System sogar noch etwas besser wegkommen, als bisher. Es ist dann nach wie vor möglich, durch aktives Spielen auch in den Genuss von Premium Features zu kommen. Was wir damit aber verhindern, ist das Bunkern von Gratis-Patronen => das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Betreibers.
    Zur Info: wenn die Dropchance von Premium dann sinkt, gehen die Prozente zu Gunsten der Item-Drops. Die Ausdauer-Droprate wird dadurch nicht begünstigt.
     
    Wir haben dieses Feature natürlich nicht vorher angekündigt, da dies wahrscheinlich zu einem Ansturm von gewissen Spielern geführt hätte, die versucht hätten noch schnell nach dem alten System den PatronenKornspeicher zu füllen.
  16. Sad
    sickman got a reaction from ohno in Änderung beim Premium Drop   
    Hallo zusammen,
    mit der heutigen Wartung haben wir eine Änderung ins System gespielt, bei der wir lange überlegt haben, in welcher Form wir soetwas bringen können. Wir glauben aber, dass wir nun eine faire Lösung gefunden und möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, was sich ändert.
    Problem
    Es wurde sich in der Vergangenheit immer wieder darüber beschwert, dass zu wenig Patronen in Gefechten droppen. Das mag bei Spielern mit wenig Gefechten in der Woche auch stimmen, da die Dropchance auf Premium, sofern es zu einem Drop kam, bei 3% lag. Das Gegenteil ist aber bei Spielern der Fall, die verstanden haben, das gegebene System zu ihrem Vorteil zu nutzen und die maximal mögliche Anzahl an Gefechten in einem Kampfrausch in Kombination mit dem Kameradenabend. Das führte im Endeffekt dazu, dass es Spieler gibt die im laufe der Zeit weit über 5000 Patronen "gesammelt" haben. Von den Ausdauer-Items will ich gar nicht sprechen...

    So kann das bei Leuten aussehen, die im KR und KA mal eben ein paar Gefechte mehr machen
    Es muss also eine Lösung her, der das massive Sammeln von Free-Patronen verhindert, ohne dabei den Spielspaß der Non-PayUser zu trüben.
    Lösung
    Wir erhöhen den Grundwert der Premium-Droprate auf 10% (immer vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einem Drop) und dynamisieren diese. Je mehr Patronen der Spieler auf seinem Konto hat, desto geringer wird die Droprate für weitere Free-Patronen. Das Ganze geht bis zu einem Kontostand von 100 Patronen. Hat der User also 40 Patronen auf seinem Konto, sinkt die Droprate von 10% auf 6% usw. Sobald der Spieler 100 Patronen gesammelt hat, wird er keine weiteren Patronen mehr in Gefechten finden.
    Man kann also in Gefechten pro KR mit KA (jede Woche möglich) bis zu 100 Patronen finden (natürlich auch mehr, aber man muss sie dann vorher wieder ausgeben) und kann diese z.B. in die temporären Premiumpakete investieren. Jemand der also nie vor hat Patronen zu kaufen, sollte im neuen System sogar noch etwas besser wegkommen, als bisher. Es ist dann nach wie vor möglich, durch aktives Spielen auch in den Genuss von Premium Features zu kommen. Was wir damit aber verhindern, ist das Bunkern von Gratis-Patronen => das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Betreibers.
    Zur Info: wenn die Dropchance von Premium dann sinkt, gehen die Prozente zu Gunsten der Item-Drops. Die Ausdauer-Droprate wird dadurch nicht begünstigt.
     
    Wir haben dieses Feature natürlich nicht vorher angekündigt, da dies wahrscheinlich zu einem Ansturm von gewissen Spielern geführt hätte, die versucht hätten noch schnell nach dem alten System den PatronenKornspeicher zu füllen.
  17. Sad
    sickman got a reaction from Kriewi in Feedback Patch 21.02.2019   
    Zwischen wissen und vermuten ist ein Unterschied.
  18. Confused
    sickman got a reaction from Tomatenkiller in Premium Patch am 13.06.2019   
    Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Änderungen geben. Wir hatten in letzter Zeit viel Energie in die Auswertung eures Feedbacks gesteckt. Was können wir besser machen? Wo gibt es Möglichkeiten, dass Spiel auf der einen Seite weiterhin langfristig zu finanzieren, ohne dabei weiter am Spielspaß zu kürzen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass sehr wohl die Bereitschaft vorhanden ist, Patronen gegen Echtgeld zu erwerben und diese im Spiel einzusetzen, sofern die Gegenleistung stimmt. Zusammen mit euch sind dabei verschiedene neue Ansätze zu Tage gekommen, wovon wir einige im nächsten Patch umsetzen wollen. Ein genaues Release Datum steht noch nicht fest. Bevor wir diesen aber releasen, wollen wir jedem Spieler die Möglichkeit geben, diesen zunächst ausgiebig zu testen. Wann genau der Test startet, geben wir zeitnah bekannt.
    Änderungen an der Spielbalance
    Neuer Preis Truppenausbildung ändern: 10 Patronen (vorher 50 Patronen) Die Droprate der Ausdauer im Allgemeinen beim Gefecht wird um 5% erhöht Die Droprate beim Premium im Allgemeinen beim Gefecht wird um 2% erhöht Einsatz Credits beim Freizeitbüro skaliert nun mit dem Dienstgrad Verdienst aus allen Diensten, wo es Credits gibt, wird um 25% erhöht Kameraden werden nicht mehr in der Liste angreifbarer Gegner aufgelistet Möchte man diese explizit angreifen, dann ist es weiterhin über das Profil möglich Soldatenlotto schüttet nun deutlich höhere Gewinne aus Gewinnklasse 1 bekommt zusätzlich 300 Patronen Kosten und Belohnung in der Soldatendusche skaliert nun mit dem Dienstgrad Kosten für Premiumpaket "Profilbesucher" wird auf 5/10/25 Patronen reduziert (Verlängerung: 2/6/15) Die Ausdauer beim Vorzeigesoldat wird permanent um +40 erhöht (vorher +30)  
    Neue Features
    Sölderpaket Erhöht die Anzahl der dir unterstellten Söldner um 10% für 5 Tage (10 Patronen) oder 10 Tage (15 Patronen) Die Tagesaufgabe kann gewechselt werden Wechsel kostet 2 Patronen und nimmt pro weiterem Wechsel um 2 Patronen (max. 10 Patronen) zu beim Wechsel kann ein und die selbe Aufgabe nicht hintereinander auftreten Ausbildungspaket Erhöht die Anzahl möglicher Ausbildungsslots für 5 Tage um 5 Slots (15 Patronen) Rohstoffpaket Erhöht die Anzahl sammelbarer Rohstoffe für 5 Tage um 100% (10 Patronen) Spezialslot Man erhält für die Dauer von 5 Tagen einen Spezialslot für Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Gutscheine, Kostensenker, Ausdauersenker Spezialslot gilt nicht für Items, die die Moral erhöhen Man kann bis zu 5 weitere Ausbildungen starten und seine Warteschlange somit um 5 weitere Slots ad hoc erweitern Kosten: 2 Patronen pro Slot Ist nicht mit dem Premiumpaket "Ausbildungspaket" stapelbar Ausdauer lässt sich nun mit einem Klick für Patronen wieder voll aufladen (bisher nur in 24er Schritten möglich) Neuer Orden "Unbesiegbar" Gewinne 50 Gefechte in Folge auf Platz 1 der Rangliste gegen Soldaten mit min. gleichem Dienstgrad Dienst "Kasernenhof" kann für Patronen sofort beendet werden pro 1h Abkürzen kostet es 2 Patronen  
    Das soll es fürs Erste gewesen sein. Wir hoffen gegen Ende nächster Woche mit dem Test beginnen zu können.
  19. Thanks
    sickman got a reaction from Eisensack in Premium Patch am 13.06.2019   
    Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Änderungen geben. Wir hatten in letzter Zeit viel Energie in die Auswertung eures Feedbacks gesteckt. Was können wir besser machen? Wo gibt es Möglichkeiten, dass Spiel auf der einen Seite weiterhin langfristig zu finanzieren, ohne dabei weiter am Spielspaß zu kürzen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass sehr wohl die Bereitschaft vorhanden ist, Patronen gegen Echtgeld zu erwerben und diese im Spiel einzusetzen, sofern die Gegenleistung stimmt. Zusammen mit euch sind dabei verschiedene neue Ansätze zu Tage gekommen, wovon wir einige im nächsten Patch umsetzen wollen. Ein genaues Release Datum steht noch nicht fest. Bevor wir diesen aber releasen, wollen wir jedem Spieler die Möglichkeit geben, diesen zunächst ausgiebig zu testen. Wann genau der Test startet, geben wir zeitnah bekannt.
    Änderungen an der Spielbalance
    Neuer Preis Truppenausbildung ändern: 10 Patronen (vorher 50 Patronen) Die Droprate der Ausdauer im Allgemeinen beim Gefecht wird um 5% erhöht Die Droprate beim Premium im Allgemeinen beim Gefecht wird um 2% erhöht Einsatz Credits beim Freizeitbüro skaliert nun mit dem Dienstgrad Verdienst aus allen Diensten, wo es Credits gibt, wird um 25% erhöht Kameraden werden nicht mehr in der Liste angreifbarer Gegner aufgelistet Möchte man diese explizit angreifen, dann ist es weiterhin über das Profil möglich Soldatenlotto schüttet nun deutlich höhere Gewinne aus Gewinnklasse 1 bekommt zusätzlich 300 Patronen Kosten und Belohnung in der Soldatendusche skaliert nun mit dem Dienstgrad Kosten für Premiumpaket "Profilbesucher" wird auf 5/10/25 Patronen reduziert (Verlängerung: 2/6/15) Die Ausdauer beim Vorzeigesoldat wird permanent um +40 erhöht (vorher +30)  
    Neue Features
    Sölderpaket Erhöht die Anzahl der dir unterstellten Söldner um 10% für 5 Tage (10 Patronen) oder 10 Tage (15 Patronen) Die Tagesaufgabe kann gewechselt werden Wechsel kostet 2 Patronen und nimmt pro weiterem Wechsel um 2 Patronen (max. 10 Patronen) zu beim Wechsel kann ein und die selbe Aufgabe nicht hintereinander auftreten Ausbildungspaket Erhöht die Anzahl möglicher Ausbildungsslots für 5 Tage um 5 Slots (15 Patronen) Rohstoffpaket Erhöht die Anzahl sammelbarer Rohstoffe für 5 Tage um 100% (10 Patronen) Spezialslot Man erhält für die Dauer von 5 Tagen einen Spezialslot für Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Gutscheine, Kostensenker, Ausdauersenker Spezialslot gilt nicht für Items, die die Moral erhöhen Man kann bis zu 5 weitere Ausbildungen starten und seine Warteschlange somit um 5 weitere Slots ad hoc erweitern Kosten: 2 Patronen pro Slot Ist nicht mit dem Premiumpaket "Ausbildungspaket" stapelbar Ausdauer lässt sich nun mit einem Klick für Patronen wieder voll aufladen (bisher nur in 24er Schritten möglich) Neuer Orden "Unbesiegbar" Gewinne 50 Gefechte in Folge auf Platz 1 der Rangliste gegen Soldaten mit min. gleichem Dienstgrad Dienst "Kasernenhof" kann für Patronen sofort beendet werden pro 1h Abkürzen kostet es 2 Patronen  
    Das soll es fürs Erste gewesen sein. Wir hoffen gegen Ende nächster Woche mit dem Test beginnen zu können.
  20. Thanks
    sickman got a reaction from Gott_Thor in Premium Patch am 13.06.2019   
    Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Änderungen geben. Wir hatten in letzter Zeit viel Energie in die Auswertung eures Feedbacks gesteckt. Was können wir besser machen? Wo gibt es Möglichkeiten, dass Spiel auf der einen Seite weiterhin langfristig zu finanzieren, ohne dabei weiter am Spielspaß zu kürzen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass sehr wohl die Bereitschaft vorhanden ist, Patronen gegen Echtgeld zu erwerben und diese im Spiel einzusetzen, sofern die Gegenleistung stimmt. Zusammen mit euch sind dabei verschiedene neue Ansätze zu Tage gekommen, wovon wir einige im nächsten Patch umsetzen wollen. Ein genaues Release Datum steht noch nicht fest. Bevor wir diesen aber releasen, wollen wir jedem Spieler die Möglichkeit geben, diesen zunächst ausgiebig zu testen. Wann genau der Test startet, geben wir zeitnah bekannt.
    Änderungen an der Spielbalance
    Neuer Preis Truppenausbildung ändern: 10 Patronen (vorher 50 Patronen) Die Droprate der Ausdauer im Allgemeinen beim Gefecht wird um 5% erhöht Die Droprate beim Premium im Allgemeinen beim Gefecht wird um 2% erhöht Einsatz Credits beim Freizeitbüro skaliert nun mit dem Dienstgrad Verdienst aus allen Diensten, wo es Credits gibt, wird um 25% erhöht Kameraden werden nicht mehr in der Liste angreifbarer Gegner aufgelistet Möchte man diese explizit angreifen, dann ist es weiterhin über das Profil möglich Soldatenlotto schüttet nun deutlich höhere Gewinne aus Gewinnklasse 1 bekommt zusätzlich 300 Patronen Kosten und Belohnung in der Soldatendusche skaliert nun mit dem Dienstgrad Kosten für Premiumpaket "Profilbesucher" wird auf 5/10/25 Patronen reduziert (Verlängerung: 2/6/15) Die Ausdauer beim Vorzeigesoldat wird permanent um +40 erhöht (vorher +30)  
    Neue Features
    Sölderpaket Erhöht die Anzahl der dir unterstellten Söldner um 10% für 5 Tage (10 Patronen) oder 10 Tage (15 Patronen) Die Tagesaufgabe kann gewechselt werden Wechsel kostet 2 Patronen und nimmt pro weiterem Wechsel um 2 Patronen (max. 10 Patronen) zu beim Wechsel kann ein und die selbe Aufgabe nicht hintereinander auftreten Ausbildungspaket Erhöht die Anzahl möglicher Ausbildungsslots für 5 Tage um 5 Slots (15 Patronen) Rohstoffpaket Erhöht die Anzahl sammelbarer Rohstoffe für 5 Tage um 100% (10 Patronen) Spezialslot Man erhält für die Dauer von 5 Tagen einen Spezialslot für Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Gutscheine, Kostensenker, Ausdauersenker Spezialslot gilt nicht für Items, die die Moral erhöhen Man kann bis zu 5 weitere Ausbildungen starten und seine Warteschlange somit um 5 weitere Slots ad hoc erweitern Kosten: 2 Patronen pro Slot Ist nicht mit dem Premiumpaket "Ausbildungspaket" stapelbar Ausdauer lässt sich nun mit einem Klick für Patronen wieder voll aufladen (bisher nur in 24er Schritten möglich) Neuer Orden "Unbesiegbar" Gewinne 50 Gefechte in Folge auf Platz 1 der Rangliste gegen Soldaten mit min. gleichem Dienstgrad Dienst "Kasernenhof" kann für Patronen sofort beendet werden pro 1h Abkürzen kostet es 2 Patronen  
    Das soll es fürs Erste gewesen sein. Wir hoffen gegen Ende nächster Woche mit dem Test beginnen zu können.
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    sickman reacted to PrivatJoker in Feedback zum Kommende Änderung/ Premium Patch   
    Dein Kommentar ist wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Was genau stört dich oder ist an der Droprate falsch? Beschreibe dein Problem näher, bevor du immer etwas in den Wald hinein forderst. 
    So wie ich es verstanden habe, erhälst du in allen deinen Drops (sagen wir Bsp.weise im KA mit Adju 70 %) dann anschließend 5 % mehr Ad-Drop unter allen Dingen. 
    Wenn du unzufrieden mit der Verteilung der verschiedenen Items (wie Ümun, Kaffee, Ad etc.) innerhalb des Drops bist, dann sag das auch klar und eindeutig.
    So schwammige Sätze wie "sollte man vlt. erstmal die derzeitige richtig stellen" hilft dem Betreiber des Spiels nicht. Wenn er dein Problem oder Anliegen erkennen/umsetzen soll, muss er eindeutig wissen, was nicht stimmt. Ob er das dann umsetzt steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Die Wartung ist durch, der Patch noch nicht umgesetzt. Schätze deine Bitte führt ins Leere.
    Das Rohstoffpaket hat doch nichts mit deinen Kisten zu tun. Kannst die doch die ganze Zeit nutzen und musst nicht sammeln (RS-Dienste schieben).
  22. Thanks
    sickman got a reaction from Pepe83 in Premium Patch am 13.06.2019   
    Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Änderungen geben. Wir hatten in letzter Zeit viel Energie in die Auswertung eures Feedbacks gesteckt. Was können wir besser machen? Wo gibt es Möglichkeiten, dass Spiel auf der einen Seite weiterhin langfristig zu finanzieren, ohne dabei weiter am Spielspaß zu kürzen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass sehr wohl die Bereitschaft vorhanden ist, Patronen gegen Echtgeld zu erwerben und diese im Spiel einzusetzen, sofern die Gegenleistung stimmt. Zusammen mit euch sind dabei verschiedene neue Ansätze zu Tage gekommen, wovon wir einige im nächsten Patch umsetzen wollen. Ein genaues Release Datum steht noch nicht fest. Bevor wir diesen aber releasen, wollen wir jedem Spieler die Möglichkeit geben, diesen zunächst ausgiebig zu testen. Wann genau der Test startet, geben wir zeitnah bekannt.
    Änderungen an der Spielbalance
    Neuer Preis Truppenausbildung ändern: 10 Patronen (vorher 50 Patronen) Die Droprate der Ausdauer im Allgemeinen beim Gefecht wird um 5% erhöht Die Droprate beim Premium im Allgemeinen beim Gefecht wird um 2% erhöht Einsatz Credits beim Freizeitbüro skaliert nun mit dem Dienstgrad Verdienst aus allen Diensten, wo es Credits gibt, wird um 25% erhöht Kameraden werden nicht mehr in der Liste angreifbarer Gegner aufgelistet Möchte man diese explizit angreifen, dann ist es weiterhin über das Profil möglich Soldatenlotto schüttet nun deutlich höhere Gewinne aus Gewinnklasse 1 bekommt zusätzlich 300 Patronen Kosten und Belohnung in der Soldatendusche skaliert nun mit dem Dienstgrad Kosten für Premiumpaket "Profilbesucher" wird auf 5/10/25 Patronen reduziert (Verlängerung: 2/6/15) Die Ausdauer beim Vorzeigesoldat wird permanent um +40 erhöht (vorher +30)  
    Neue Features
    Sölderpaket Erhöht die Anzahl der dir unterstellten Söldner um 10% für 5 Tage (10 Patronen) oder 10 Tage (15 Patronen) Die Tagesaufgabe kann gewechselt werden Wechsel kostet 2 Patronen und nimmt pro weiterem Wechsel um 2 Patronen (max. 10 Patronen) zu beim Wechsel kann ein und die selbe Aufgabe nicht hintereinander auftreten Ausbildungspaket Erhöht die Anzahl möglicher Ausbildungsslots für 5 Tage um 5 Slots (15 Patronen) Rohstoffpaket Erhöht die Anzahl sammelbarer Rohstoffe für 5 Tage um 100% (10 Patronen) Spezialslot Man erhält für die Dauer von 5 Tagen einen Spezialslot für Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Gutscheine, Kostensenker, Ausdauersenker Spezialslot gilt nicht für Items, die die Moral erhöhen Man kann bis zu 5 weitere Ausbildungen starten und seine Warteschlange somit um 5 weitere Slots ad hoc erweitern Kosten: 2 Patronen pro Slot Ist nicht mit dem Premiumpaket "Ausbildungspaket" stapelbar Ausdauer lässt sich nun mit einem Klick für Patronen wieder voll aufladen (bisher nur in 24er Schritten möglich) Neuer Orden "Unbesiegbar" Gewinne 50 Gefechte in Folge auf Platz 1 der Rangliste gegen Soldaten mit min. gleichem Dienstgrad Dienst "Kasernenhof" kann für Patronen sofort beendet werden pro 1h Abkürzen kostet es 2 Patronen  
    Das soll es fürs Erste gewesen sein. Wir hoffen gegen Ende nächster Woche mit dem Test beginnen zu können.
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    sickman got a reaction from Disaster_18 in Premium Patch am 13.06.2019   
    Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Änderungen geben. Wir hatten in letzter Zeit viel Energie in die Auswertung eures Feedbacks gesteckt. Was können wir besser machen? Wo gibt es Möglichkeiten, dass Spiel auf der einen Seite weiterhin langfristig zu finanzieren, ohne dabei weiter am Spielspaß zu kürzen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass sehr wohl die Bereitschaft vorhanden ist, Patronen gegen Echtgeld zu erwerben und diese im Spiel einzusetzen, sofern die Gegenleistung stimmt. Zusammen mit euch sind dabei verschiedene neue Ansätze zu Tage gekommen, wovon wir einige im nächsten Patch umsetzen wollen. Ein genaues Release Datum steht noch nicht fest. Bevor wir diesen aber releasen, wollen wir jedem Spieler die Möglichkeit geben, diesen zunächst ausgiebig zu testen. Wann genau der Test startet, geben wir zeitnah bekannt.
    Änderungen an der Spielbalance
    Neuer Preis Truppenausbildung ändern: 10 Patronen (vorher 50 Patronen) Die Droprate der Ausdauer im Allgemeinen beim Gefecht wird um 5% erhöht Die Droprate beim Premium im Allgemeinen beim Gefecht wird um 2% erhöht Einsatz Credits beim Freizeitbüro skaliert nun mit dem Dienstgrad Verdienst aus allen Diensten, wo es Credits gibt, wird um 25% erhöht Kameraden werden nicht mehr in der Liste angreifbarer Gegner aufgelistet Möchte man diese explizit angreifen, dann ist es weiterhin über das Profil möglich Soldatenlotto schüttet nun deutlich höhere Gewinne aus Gewinnklasse 1 bekommt zusätzlich 300 Patronen Kosten und Belohnung in der Soldatendusche skaliert nun mit dem Dienstgrad Kosten für Premiumpaket "Profilbesucher" wird auf 5/10/25 Patronen reduziert (Verlängerung: 2/6/15) Die Ausdauer beim Vorzeigesoldat wird permanent um +40 erhöht (vorher +30)  
    Neue Features
    Sölderpaket Erhöht die Anzahl der dir unterstellten Söldner um 10% für 5 Tage (10 Patronen) oder 10 Tage (15 Patronen) Die Tagesaufgabe kann gewechselt werden Wechsel kostet 2 Patronen und nimmt pro weiterem Wechsel um 2 Patronen (max. 10 Patronen) zu beim Wechsel kann ein und die selbe Aufgabe nicht hintereinander auftreten Ausbildungspaket Erhöht die Anzahl möglicher Ausbildungsslots für 5 Tage um 5 Slots (15 Patronen) Rohstoffpaket Erhöht die Anzahl sammelbarer Rohstoffe für 5 Tage um 100% (10 Patronen) Spezialslot Man erhält für die Dauer von 5 Tagen einen Spezialslot für Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Gutscheine, Kostensenker, Ausdauersenker Spezialslot gilt nicht für Items, die die Moral erhöhen Man kann bis zu 5 weitere Ausbildungen starten und seine Warteschlange somit um 5 weitere Slots ad hoc erweitern Kosten: 2 Patronen pro Slot Ist nicht mit dem Premiumpaket "Ausbildungspaket" stapelbar Ausdauer lässt sich nun mit einem Klick für Patronen wieder voll aufladen (bisher nur in 24er Schritten möglich) Neuer Orden "Unbesiegbar" Gewinne 50 Gefechte in Folge auf Platz 1 der Rangliste gegen Soldaten mit min. gleichem Dienstgrad Dienst "Kasernenhof" kann für Patronen sofort beendet werden pro 1h Abkürzen kostet es 2 Patronen  
    Das soll es fürs Erste gewesen sein. Wir hoffen gegen Ende nächster Woche mit dem Test beginnen zu können.
  24. Thanks
    sickman got a reaction from Kriewi in Änderung der Ausdauer Droprate   
    Hallo Kameraden,
    wir wollten euch an dieser Stelle noch darüber in Kenntniss setzen, dass wir heute in der Wartung die Droprate der Ausdauer in Gefechten um 10% erhöht haben.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
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    sickman got a reaction from johka86 in Kameraden aus den Gefechtslisten entfernen und volle Aufladung des AD Balken mit Pats   
    Hallo,
    beides angenommen! Kommt mit dem nächsten Patch.
    MkG
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