Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 27.11.2015 in all areas

  1. 1. Wir hatten keine 11 Monate Zeit oder hast du uns vor 11 Monaten gesagt wir sollen unsere inaktiven kicken? Und selbst wenn, wie sollen wir es denn machen, wenn wir gerade niemanden kicken können 2. Welche geistig gesunde Goldkrone kickt den so einen Spieler? Das was du beschreibst ist ein Aktiver und der wird garantiert nicht dafür gekickt damit die letzte Bonusmeile mit zwei Schneebällen weniger erreicht wird. Mir ist schon klar welchen Gedanken ihr hierbei habt und den Begrüße ich auch: Das schützen von Kameraden und dafür Sorge tragen das diese auch bei dem Event teilnehmen können, aber eure Vorgehensweise ist definitiv die Falsche. Ihr greift in der Autonomie der Truppen ein und das ist nicht gut. Jede Truppe ist unterschiedlich. Die eine ist rauer, die andere kuscheliger, die eine ruhiger, die nächste produziert in einer Stunde 10 Seiten im Ackerschnacker, dann hast du demokratisch geführte Truppe und welche in der die Goldkrone wie ein Kaiser herrscht. Personalentscheidungen sind Sache der Gold- und ggf. Silberkronen, da könnt ihr nicht einfach einspringen und sagen: Vor 2 Stunden war es das letzte mal in den nächsten Monat das ihr was hättet machen können, viel Spaß. Ich würde jetzt einfach mal auf Schonung der Server tippen, um eine zufriedenstellende Performance zu gerantieren
    1 point
  2. Bombenwetter und Schlittenrennen haben etwas gemeinsam: Die Zielstufen sind von der Truppengröße abhängig! Wenn in einer 60-Mann-Truppe während der event-Zeit 2 Mann ausfallen und 15 Leute leben in den Tag hinein (und bekommen im Extremfall noch nicht mal mit, dass sie neben der Elfenbekämpfung mit den Schneebällen AKTIV zum Fortschritt des Hundeschlittens beitragen sollten und können), dann bleibt die Norm trotzdem für die erste Belohnungsstufe bei 630.000 Meter (nach der Formel des Ankündigungsthreads gerechnet!!!) - es sind also 9.000 Treffer nötig (Durchschnitt 150 - berechnet auf die aktiven dann schon 210 Treffer pro Nase bei voll ausgebautem Schlitten) ... Eine 3-Mann-Truppe muss 31.500 Meter bis Stufe eins zurücklegen - macht 450 Treffer - also auch einen Durchschnitt von 150 Treffern bis dahin - wenn EIN member inaktiv ist, müssen die anderen beiden schon mal 225 Treffer im Durchschnitt bringen .... Versucht es doch erst mal mit Rechnen, BEVOR schwadroniert wird. Fröhliche Weihnachten an alle ... PS: Möglicherweise hat eine große Truppe bei anständiger Planung doch noch einen Vorteil: Die Rohstoffe sollten für einen Komplettausbau des Schlittens vorrätig sein. PPS: Bis zum Bonusziel müssen große und kleine Truppen durchschnittlich 1.600 Treffer je member setzen - entsprechend oben beschriebenen Ausfallszenarien macht das bei der großen Truppe "nur" 2.233 Treffer je Aktivem // bei den Kleinen dann aber schon 2.400 Treffer
    1 point
  3. Was hat das eine mit dem anderen zutun? Hier geht's nicht ums loggen sondern das wenige mit minimalen Einsatz schon fast dieselben Werte erreichen wie Viele mit maximalen Einsatz!
    1 point
  4. Naja wenn eine große Truppe am malochen ist und an einen Tag 500 Meter Feldweg gut macht, ist das eine Sache. Eine andere ist wenn dann eine Mini-Truppe kommt und 2 Schneebälle schmeißt, welche dann ihren Schlitten 5 Km über den Berg jagt. Aber was diskutieren wir hier eigentlich noch? Das letzte Bombenwetter ist ca. 1 1/2 Wochen her. Wir haben doch dort wieder das gleiche beobachten können, wie die anderen Bombenwetter davor auch. Für einer großen Truppe ist nach der 8. Stufe Feierabend, mit großer Anstrengung geht vielleicht noch die 9. Stufe. Die Stufen 9 und 10 sind i.d.R. Zwergtruppen vorbehalten. Alleine hier zeigte sich doch schon wiederholt das, das System nicht funktioniert und große Truppen im Nachteil sind. Man sollte halt auch bedenken das die großen Truppen auch ein Großteil der Aktivität im Spiel ausmachen. Nicht grundlos stehen diese Truppen weit oben in der Rangliste und beherbergen die stärksten Spieler in den Einzelgefechten. Wenn man denen jetzt auch noch die spaßigste Zeit im Spiel, den Events, madig machen will... na dann Feuer frei.
    1 point
  5. Die Jagd auf die Elfen beginnt bereits am 27.11, das heißt man hat einen kleinen Puffer für den Orden, man kann also einmal die Elfen "vergessen" oder sausen lassen und hat trotzdem noch die Chance den Orden zu erreichen.
    1 point
  6. Mein Vorschlag, falls überhaupt ein offenes Ohr vorhanden, macht es so, dass ihr nach Truppengröße separat rankt...wie im ehem. Ligasystem...das tut keinem weh und lässt Spannung für jedermann zu...egal ob große oder kleine Truppe.....niemand hat nen Schaden. Oder etwas komplizierter: Truppenmalus, ab 11 Spielern werden nur noch 80% gewertet, ab 21 Spielern 70, ab 31 Spielern 60% also 10 Spieler je 1000 Treffer = 10.000 15 Spileler je 1000 Treffer = 12.000(80%) 25 Spieler je 1000 Treffer = 17.500(70%) 35 Spieler je 1000 Treffer = 21.000(60%) Prozente kann man auch anders gestalten zB 2-2,5 % für jedes Mitglied mehr über 11 Spieler...
    1 point
  7. Man siehts auch beim Bombenwetter das die Formel nicht hinhaut. Wenn 2 Spieler aus einer 3er Truppe (2/3) voll aktiv sind und 40 aktive Spieler aus einer 60er Truppe ( auch 2/3) aus stechen kann doch was nicht richtig sein oder?
    1 point
  8. Ich versuche es mal anders: 3 Mann-Truppe: Spieler A+B geben 100% zB je 1000 Treffer = 2000, Spieler C ist nur halb so aktiv wie die anderen und macht nur 500 Treffer = 2500 Treffer, um den Ausfall zu kompensieren reicht es wenn Spieler A 50% mehr tut(1500 Treffer) dann sind alle save. 40 Mann Truppe: Fällt hier 1/3 der Spieler aus( 27 Spieler(2/3der Truppe) a 1000 Treffer = 27.000 Treffer, 13 Spieler nur je 500 Treffer = 6500 Treffer... in diesem Fall müssen 13 Spieler 50% mehr leisten um dieses zu kompensieren...jetzt also die Frage...wo ist es wohl leichter einen Ausfall zu kompensieren???? --- ...wenn sich nur die kleineren Truppen ums Ranking "bolzen" und am Ende Truppe A B und C oben sind mit je 5 Mitgliedern, dann habt ihr 15 freudige Spieler.....und der Rest dahinter ist sicher verärgert..... Im vergangenen Jahr waren auf den ersten 3 Plätzen recht große Truppen, 35-40 Mann, somit locker 100 Leute und mehr die sich freuen gewonnen zu haben, ebanfalls die Prämien kassiert zu haben.... Das soll nur mal nebenbei angesprochen sein...da ich immer noch nicht wüsste wer hier letztes jahr wohl "gefordert" hat. Wenn ihr diesen Weg der Highscore wählt, wundert es mich, dass ihr gleiches nicht auch für das normale Truppenranking macht. zB das auch nur die Durchschnitts-TA einer Truppe ins Manöver einfließt statt jede einzelne .... Gerne lasse ich mich im Weihnachtsevent eines besseren belehren...ich kann nicht in die Zukunft schauen...wohl aber aus der Vergangenheit speisen....
    1 point
  9. Auf jeden Fall sollte es dann auch bei diesem Event eine interne Truppenstatistik geben, in der man sehen kann, wer wieviele Treffer oder wer wieviele Meter innerhalb der Truppe geschafft hat, ähnlich wie beim Bombenwetter. Das sollte bitte dann noch integriert werden...
    1 point
  10. Eben das ist es....wenn 20 mann an einem Strang ziehen....sicher wird es auch das nicht geben, sondern eher...wenn 3-5 Mann in einer ebensogroßen Truppe an einem Strang ziehen....wie Toto schon schrieb, das ganze wird es in einer 40 Mann Truppe niemals geben... Wüsste auch nicht dass dieses letztes jahr bemängelt wurden wäre...das mit den Zielen sicher....absolut verständlich, aber warum sollte die Highscore bemängelt werden? Und um das mal umzusetzen, wieviele haben sich denn beschwert und wieviele waren andersrum damit einverstanden? Ich finde gerade bei Events sollte man es den meisten Spielern recht machen und jene motivieren...ich sehe so nur das Gegenteil, wenn man schon von vornherein weiß das man in der Highscore auch als absolute Top Truppe keine Chance hat weil einige Leute nun mal nicht 4 Wochen ununterbrochen 100% geben können. Schaut euch mal das truppenranking beim Bombenwetter an...kleine, nie zuvorgehörte Truppen haben das doppelte an Punkten als andere Truppen die durch Ihre Aktivität im normalen Truppenranking(manöver) weit oben stehen... und das nach 4 Tagen Event....wie sieht das nach 4 Wochen wohl aus??? Ihr solltet euch einfach einen Mittelweg suchen... Nett das man nun nicht mal jene Truppenspieler die wissen dass sie im Eventzeitraum größtenteils verhindert sind(gibt 100 Gründe) nicht so lange aus der Truppe setzt damit diese die Truppe nicht künstlich runterziehen....also hier ist wirklich der Wurm drin....das kann es so nicht sein.... Ich ahne schon was kommen wird....
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...