Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 01.04.2017 in all areas

  1. 11 likes
    Ich bitte die Verantwortlichen, den Punkt aufladen der Ausdauer zu optimieren. Es ist mühselig die Ausdauer immer einzeln aufzuladen, denkbar wäre eine Reiterfunktion mit einstellbarer Anzahl. Ähnlich wie beim verkaufen oder entsorgen von Gegenständen/Items.
  2. 9 likes
    Hallo Soldaten, wir führen mit der nächsten Wartung am Donnerstag eine Überarbeitung des Minievent-Systems durch. Zum einen erhaltet ihr Freiheiten bei eurem Spielablauf, da ihr selber bestimmen könnt, wann das Event gestartet wird und zum anderen hat jeder Spieler die gleiche Chance es unabhängig von Arbeitszeiten wahrzunehmen. Die Events Kampfrausch, Mobilmachung, Überholspur und Sparfuchs können nun zukünftig durch sogenannte Token alle 30 Tage (Kamprausch 14 Tage) freigeschaltet werden. Sie werden ab morgen dann nicht mehr systemseitig durch unsere Administratoren aktiviert. Wie funktioniert die Token und wie kann man sie verdienen? Ihr könnt Token ganz einfach bei Gefechten mit einer Wahrscheinlichkeit von 30 % finden. Die gefundenen Token werden in der Tokenzentrale gesammelt, womit ihr die o.g. Minievents bei Bedarf selber starten könnt. Beachtet jedoch dabei, dass die maximale Anzahl bei 175 Token liegt und darüber hinaus keine mehr gesammelt werden können, sobald ihr das Limit erreicht habt. Sorgt also dafür, dass ihr sie regelmäßig ausgebt! Wollt ihr nun ein Event starten, dann klickt in der Tokenzentrale auf den Startknopf beim gewünschten Event. Die Dauer des Events sowie die Wartezeit bis ihr das gleiche Event erneut starten könnt, werden euch ebenfalls anzeigt. Das war es auch schon zur Funktionsweise. Es gibt jedoch noch ein paar Ausnahmen, die ihr beachten müsst. Diese sind: Während eines aktiven Kampfrauschevents können keine Token gefunden werden. Es kann nur ein Minievent in der Tokenzentrale gleichzeitig aktiv sein. Wollt ihr ein anderes Event starten, müsst ihr zuvor das aktive beenden. Die Events in der Tokenzentrale sind nicht mit folgenden großen Großevents kombinierbar: Halloween Weihnachten Ostern Olympia Bombenwetter Schießbahn Nachtschießen Weltbosse Achtung! Sobald eines dieser Events startet, wird ein jedes von euch aktivierte Minievent beendet. Es liegt daher an euch, die Event-Ankündigungen zu beachten, damit ihr eine Überschneidung vermeidet. Ihr habt Fragen und Feedback zum neuen Eventsystem? Dann hinterlasst dies bitte in diesem Thread. Wir möchten uns an dieser Stelle wieder mal bei unseren Versuchskaninchen bedanken, die uns beim Testen behilflich waren. Mit kameradschaftlichem Gruß, Das Oberführungskommando
  3. 8 likes
    @Crimson Im Nachtschießen hat Unikat ohnehin seit mindestens letztem Sommer kein Mini-Event eingespielt... da entsteht von der Spielbarkeit her kein Nachteil. Wie bereits geschrieben möglichst vorher nochmal die vorhandenen Token für evtl einen Kampfrausch nutzen und fertig. Selbst wenn da welche verfallen, weil man im Nachtschießen so viel fightet... ist doch nicht wild. Du musst das andersrum sehen: wenn du mit möglichst wenig (evtl. null) Token ins Nachtschießen startest und mit 175 nach einer Woche rauskommst, hast du doch dickes Plus. So schnell würdest du sonst nicht sammeln Allg. zwecks NS oder Weihnachten... die Cooldowns laufen doch ohnehin 30 Tage. Wer also vor allem bei Weihnachten (bei dem man ja nu weiß wann das ist ) mit drauf achtet, vorher MM und ÜS zu machen, der verliert an sich dabei nichts, weil es sowieso erst mal gesperrt ist. Dass man mal nicht "regelmäßig" KR oder Sparfuchs zwischen schieben kann... nuja, einen Tod muss man sterben. Dafür sind die Vorteile enorm... und Weihnachten gibts durch die Geschenkchen dann auch genug Belohnung, dass mans überlebt
  4. 8 likes
    Ich finde 5 Tage Wartezeit absolut OK. Ich bin gegen die verkürzunng. Dem nächsten sind dann 4 oder 3 Tage zu lang und er fordert eine weitere absenkung der Zeit auf 2 Tage usw. Der KA ist ein strategisch enorm wichtiges Element, sowohl für Ausbildungen die den Dienstgrad betreffen als auch die Truppenausbildung betreffend und das nicht nur in der Eventzeit. Gerade weil er so wichtig ist, sollte diese Wichtigkeit mit der Wartezeit von mindestens 5 Tagen unterstrichen werden und auch so bleiben. Meine Meinung.
  5. 6 likes
    Ich denke schon, dass wir bei Weihnachten eine Sonderregelung finden werden, da es in der Tat mit 4 Wochen recht lang ist.
  6. 5 likes
    Ist es nicht schon Vorteil genug, dass man sich in Zukunft seine Überholspur oder seine Mobilmachung selbst einstellen kann --- zu einer persönlich angenehmen Uhrzeit???? Man kann unmittelbar vor einem längeren event nochmal "Kampfrauschen" oder einfach etwas mehr ausbilden - ansonsten wird es in eingen Monaten sowieso soweit sein, dass bei vielen Spielern die Token weniger genutzt werden als sie zufliessen ... wenn das Lager mit 175 Stück voll ist, werden zwar weitere Token als Gefechtserlös angezeigt - die stehen aber dann einfach nicht zur Verfügung. Erst mal den "scharfen Start" abwarten - der Rest zeigt sich dann schon.
  7. 5 likes
    Ein ganz klein wenig bin ich enttäuscht über die Ankündigung, denn meine Hoffnung nach der Aussage war tatsächlich, dass wir über die Osterfeiertage wieder mal ein paar der items zu höherwertigen verbasteln können/dürfen. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit - vielleicht bekommen wir als "Ausgleich" für den sich verschiebenden Patch ja die Fabrik noch nachgereicht Grüsse
  8. 4 likes
    Nun ja ... kannst DU doch auch weiterhin so halten ... Wenn die Sperre vorbei ist UND du denkst: Boahh - heute ist ein super Tag für einen KA - denn heute kommt sicher ein Minievent .... DANN startest du den KA und hoffst, dass er voll wird .. und DANN erst schaust Du, ob genug Token im Lager sind (unter Tokenzentrale zu finden) ... UND DANN ... startest DU selbst ein Minievent über die Tokenzentrale und denkst Dir: Geile Sache - heute habe ich mal richtig Glück gehabt
  9. 3 likes
    Mit dieser extremen Änderung kommt Unikat uns allen einen Riesen Schritt entgegen und überlässt uns komplett das spielen nach eigenen Wunsch und Strategie. Das ist doch was alle wollten, den "Unikat zufallsfaktor" loswerden... Kritik irgendeiner Art und Weiße, bevor es überhaupt eingespielt ist, kann ich absolut nicht nach vollziehen. ...... eigentlich dürften man nur Danksagungen hier finden.
  10. 2 likes
    DIESEN Glücksfucktor hatten wir jetzt lang genug^^ Die Idee mit den Token ist ja nun gerade, dass man diesen Faktor eliminiert
  11. 2 likes
    Unabhängig davon: NACH dem Nachtschiessen zu skillen ist doch auch nicht schlecht. Man muss sich jetzt einfach mal seine Prioritäten anders sortieren: Entweder ich führe viele Gefechte für viele items während des Nachtschiessens - dann muss ich mir aber immer noch überlegen, ab wann ich die 75-%-items sinnvoll benutze - oder ich mache entsprechend weniger und ziehe dafür einmal öfter den Kampfrausch durch, um dort mit "normalen" items meine nächste Ausbildungsrunde vorzubereiten. Nach dem Start des Tokensystems werden "die Karten jedenfalls nochmal ganz kräftig neu gemischt" ... schaun mer mal, wie´s wird.
  12. 2 likes
    Hallo Soldaten! Zu eurer Überraschung hat das OFK gerade die höchste Gefährdungsstufe ausgerufen. Alle Soldaten werden umgehend mit dem notwendigen Material ausgestattet um gegen diesen zähen und heimtückischen Feind bestehen zu können. Es handelt sich um den pelzigen Osterhasen, der auf dem Weg ist um euren Standort ins Chaos zu stürzen. Macht euch bereit und nehmt ihm seine kostbare Fracht ab. Es ist Zeit für Das Schulterglatze-Osterevent vom 13.04.2017 - 10:00 Uhr bis zum 18.04.2017 - 10:00 Uhr Wie jedes Jahr hat sich auch heuer der Osterhase wieder aufgemacht und dutzende Eier in der Kaserne versteckt. Was ist zu tun? Deine Aufgabe ist es natürlich die zahlreiche, überall im Spiel versteckten Eier zu finden und zu sammeln und sie am Ende gegen großartige Belohnungen zu tauschen. Wo kann man die Eier finden? Für erfolgreich geführte Gefechte (alle gewonnenen Angriffe und Verteidigungen ), erhaltet ihr 1 Ei. Bei jeder erfolgreichen Gefechtsserie. 5 Eier bei 10 Gefechten - 10 Eier bei 20 Gefechten - 15 Eier bei 30 Gefechten in Folge gewonnen. Täglich versteckt sich irgendwo ein Osterhase. Findet ihn und ihr erhaltet 5 Eier! Jede Spende bringt euch 2 Eier. Je gewonnenes Manöver erhält jedes Truppenmitglied ein Ei Dienst Eiersuche Eventbonus für Tagesaufgaben (NEU) Vielleicht trefft ihr sogar auf den Drahtzieher des Osterüberfalls. Er komm bestimmt am Wochenende vorbei und überprüft die Arbeit seiner Helfer. Verprügelt ihn ordentlich und nehmt ihm die restlichen Ostereier weg. Dafür sollte die ÜMun die bei euch noch auf Stube liegt locker ausreichen. Eventbonus für Tagesaufgaben (NEU) Für das Erledigen von Tagesaufgaben stellt das OFK euch zusätzlich einen Eventbonus in Form von Ostereiern zur Verfügung. Die Höhe des Bonus wird selbstverständlich durch gewählten Schwierigkeitsgrad (leicht = 2; normal = 4; schwer = 6). Was bekomme ich für meine Eier? Dieses Jahr bekommt ihr besonders fette Belohnungen. Ihr könnt eure Eier unter anderem gegen folgende Dinge eintauschen. Eier können ebenfalls in Credits umgewandelt werden. Der Tauschkurs richtet sich nach dem Dienstgrad. UPDATE (13.04.2017): Wir müssen die Kosten für Traubenzucker auf 100 Eier setzen, da man sonst die Gefechtsserien exploiten könnte. Weiterhin könnt ihr auch tolle Orden abstauben! Für 100 gesammelte Eier - Osterei in Bronze - 2017 Für 250 gesammelte Eier - Osterei in Silber - 2017 Für 500 gesammelte Eier - Osterei in Gold - 2017 Für 750 gesammelte Eier - Meister Lampe 2017 Die Eiersuche Dieses Jahr hat euch die heimische Regierung zur Eiersuche verdonnert. Gemeinsam mit deinem Spürhunde, der auf feine schweizer Schokolade und Osterlämmer trainiert ist, begibst du dich auf die Suche nach den Osternestern. Die Suche nach einem Nest dauert 1h, du kannst aber auch Peter mit 15 Patronen bestechen und dir dein Nest sofort sichern, denn er hat genau gesehen, wo sie von deiner Freundin versteckt worden sind. Die Kosten für die Abkürzung nehmen pro 4 Minuten ab, das heißt bei einer Restlaufzeit von 40 Minuten kostet das Abkürzen nur noch 10 Patronen. In den Nestern könnt ihr folgende Dinge finden: 2/5/10 Ostereier (große Wahrscheinlichkeit) Item Leichentuch (mittlere Wahrscheinlichkeit) Item Osterkorb (mittlere Wahrscheinlichkeit) Item 48 Ausdauer (mittlere Wahrscheinlichkeit) 25/50 Patronen (niedrige Wahrscheinlichkeit) Ausbildungsgutschein (niedrige Wahrscheinlichkeit) Der Tausch der Eier und das Öffnen der Osternester wird bis zum 19.04.2017 um 10:00 Uhr möglich sein, alle nicht getauschten Eier verfallen! Letzter Osterdienst kann gestartet werden bis 18.04.2017 um 08:30 Uhr. Feedback, Fragen oder Kritik? Hier entlang! Beste Grüße Das OFK
  13. 1 like
    Hallo, derzeit ist nicht geplant, dass wir Minievents während Großevents manuell starten. Wir schauen erstmal wie sich das neue System macht und können dann ggf. noch nachsteuern. Gruß, Chrischan
  14. 1 like
    Die Moralinfo ist doch wichtiger für nen kurzen Überblick, als die Punkte. Die allermeisten sortieren bei den Gefechten doch ohnehin nach Dienstgrad zwecks der Bonuschance... Wenn man unbedingt nach Punkten fighten will, kann man doch auf seine Platzierung gehen und schauen wer um einen rum ist? @Bidge im vergangenen Weihnachtsevent liefen Mini-Events...nur im Nachtschießen etc. nicht. @Hammond Es wäre sozusagen "Unsinn", wenn Unikat in Events wieder ihrerseits die Mini-Events einstreuen würde, die sie jetzt an den Token festgemacht haben. Wer da Glück hat mit seinem Kam-Abend kriegt das Event dann für lau... glaube nicht dass das im Sinne des Erfinders ist =)
  15. 1 like
    Wäre es vllt möglich die Token mit in die Klasse der "kriegsbeute" Items zu nehmen Die tagesaufgabe ist so schön sehr schwer und mit dem tokendrop noch schwerer
  16. 1 like
    Wird morgen erst eingespielt beim Patch. Ist unter Stammakte dann zu finden bzw mit klick auf das Tokensymbol gelangt man auch dort hin.
  17. 1 like
    die Frage kommt auch dann noch, da es bis dahin wieder vergessen wurde^^
  18. 1 like
    Da hast du absolut recht @Basti22 und genau deshalb lass ich hier jetzt ein riesen fettes DANKESCHÖN stehen und freue mich mega auf die kommende Änderung die NUR positives hat!!!
  19. 1 like
    Gebe da Hambacher Recht, erstmal den Start abwarten. Lediglich beim Weihnachtsevent aufgrund der Länge seh ich es mit den Token etwas problematisch. Alle anderen Events laufen max eine Woche und fallen daher beim Sammeln der Token nicht wirklich ins Gewicht. 30% Wahrscheinlichkeit bedeutet nicht 30% Droprate
  20. 1 like
    Moin, ich gehe davon aus das dann in den aufgezeigten Events auch keine Token gefunden werden können bzw. dropen. Sollte das doch der Fall sein sollte die Anzahle der Token die angespart werden erhöht werden. Oder ausgenommen KR dann die anderen 3 Events doch aktivierbar sein können.
  21. 1 like
  22. 1 like
  23. 1 like
    Schade, dass die Lösung erst viel zu spät erkannt wurde. Kurzfristig die Tauschseite sperren und dann die Lösung integrieren (+testen) wäre aber auch möglich
  24. 1 like
    Ich habe es nur im Konjunktiv geschrieben, damit sich wirklich Interessierte eine Hoffnung machen könnten - ich bin äußerst zufrieden dort, wo ich bin Gruß und schönen Restsonntach
  25. 1 like
    Gäbe es denn wenigstens einen smart für 2 ????
  26. 1 like
    Neues Jahr - neues Glück leider hat uns ein Mitglied mit hoher TA-Stufe nach langer Zeit verlassen und wir möchten nun diesen Platz neu vergeben. Euer Profil: - wöchentliche gefüllte Rohstoffe (200/200) - stetige Ausbildung der TA-Stufe und des Dienstgrades - aktiv bei Events (auch interne) - aktiv bei Manövern / Nachtwachen und Gefechten - aktiv im Ackerschnacker - Ehrgeizig und dabei Team und Truppen orientiert Wir bieten: - eine erfahrene Truppführung - aktiven und lustigen Ackerschnacker - Rücksicht auf reales Leben wie: Familie, Job, Urlaub, Hobbies... - Unterstützung mit der Truppenkasse - Manövermeldungen bei WhatsApp und in einer Facebook-Gruppe - einen gut ausgebauten Stützpunkt - Hilfe bei Fragen rund um Schulterglatze - keinen 4Men-Wagen - eine spezielle Einberufung - Herzliche Aufnahme - Teamgeist Eure ausführliche Bewerbung bitte an Toto69 senden. Kameradschaftliche Grüße Toto
  27. 1 like
    wenn es beim Ice crushed Funktioniert geht es da auch
  28. 1 like
    Die Igno-Liste gilt nur für den persönlichen Kontakt mit dem Spieler.. heißt die Seite, die die Funktion aktiviert, wird nicht mehr per Post genervt. Dass du denjenigen nicht mehr angreifen kannst, wenn du ihn ignorierst, macht ja eigentlich wenig Sinn. Gerade wenn dir einer auf den Zeiger geht, blockierst du den Kontakt, kannst ihm aber noch regelmäßig eins auf die Mütze hauen (falls er nicht meilenweit über dir steht :D)... das ist doch spaßig Wäre ja doof, wenn man sich selbst die Gegner sperrt, nur weil jemand per Feldpost nervt.