Jump to content

Community-Regeln

Grundsätzliches

Die Nutzung des »Schulterglatze - Forums« ist völlig kostenlos. Klicke auf »Akzeptieren«, wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst. Danach kannst du dich registrieren.
Die Administratoren und Moderatoren der Website »Schulterglatze - Forum« versuchen, unerwünschte Beiträge von dieser Website fernzuhalten, es ist jedoch unmöglich, alle Inhalte manuell zu überprüfen. Alle Beiträge drücken ausschließlich die Ansichten der Autoren selbst aus. Die Eigentümer der Website »Schulterglatze - Forum« können nicht für den Inhalt einzelner Beiträge verantwortlich gemacht werden.
Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst du dich damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda, (extreme) politische Ansichten oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die guten Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden. Du kannst durch Moderatoren bei Missachtung der Nutzungsbestimmungen bzw. Forenregeln verwarnt und aus dem Forum ausgeschlossen werden.

1. Netiquette
Beleidigungen, Gehässigkeiten, Provokation und ähnliche Verhaltensweisen, die das friedliche Miteinander stören, sind in unserem Forum nicht erlaubt.

2. Rassismus und Verhetzung
Wir dulden keine rassistische oder politische Propaganda, sowie böswillige Verhetzung. Dies gilt auch für Benutzernamen, Truppennamen und Truppenavatare. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte zu entfernen oder zu ändern.

3. Diskriminierung
Diskriminierende Äußerungen sowie Provokationen gegenüber Spielern, Moderatoren und Mitarbeitern werden nicht geduldet. Dies betrifft auch Minderheiten, Religionen, physisch/psychisch benachteiligte Personen und jegliche anderen Personengruppen.

4. Spamming und Nutzung der richtigen Chaträume
Spam und deren Verbreitung sind nicht erlaubt. Truppengesuche & Spielersuche gehören in die entsprechenden Foren. Links von fremden Seiten sind in der Shoutbox und im Forum nicht erlaubt und gelten als Spam. Spam wird von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.

5. Boykottaufrufe und Petitionen
Petitionen und Boykottaufrufe sind nicht gestattet.

6. Anprangern / Fordern
Öffentliche Anprangerungen von Spielern, Truppen, Moderatoren, Mitarbeitern oder anderen Personen sind nicht gestattet. Hierzu zählt auch das Fordern von Strafen und Entschädigungen in der Shoutbox und Forum sowie das Fordern von Antworten des Supports / der Moderatoren und der Mitarbeiter.

7. Illegale Aktivitäten
Jedwede Anstiftung, Planung und/oder Ausführung von gesetzwidrig einstufbarem Verhalten ist strengstens verboten.

8. Kommunikation zwischen Support/Mitarbeiter und Spielern
Gespräche und Korrespondenz vía privater Nachricht, die zwischen dem Support/Mitarbeiter der unikat media GmbH und Spielern stattfinden, dürfen nicht veröffentlicht werden. Sie dürfen nicht an Unbeteiligte weitergegeben und weder in der Shoutbox noch im Forum veröffentlicht werden. Eine private Nachricht darf nur dann veröffentlicht werden, wenn beide Teilnehmer dem zustimmen.

9. Anpassung und Ergänzung
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit die Spielregeln abzuändern und zu ergänzen.

10. Beschwerden
Es ist nicht gestattet, die Entscheidungen der Moderatoren öffentlich zu diskutieren. Ensprechende Einwände werden nur über das Support-System oder über den Community Manager angenommen und bearbeitet.
Sollte es Beanstandungen betreffend der zeitlichen Bearbeitung eines Tickets geben, kann jederzeit eine persönliche Nachricht an einen Moderator oder auch dem Community Manager geschrieben werden der sich dessen animmt. Öffentliche Diskussionen diesbezüglich sind zu unterlassen.

11. Moderation
Die Moderation des Forums ist den Moderatoren zu überlassen. Ausschließlich die Moderatoren bestimmen über Länge und Höhe der Sanktionen. Wir freuen uns über jeden Spieler der anderen Spielern bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Es ist jedoch nicht gestattet, bei Regelverstößen Beihilfe zu leisten, in dem man Spielern hilft, gegen die Regeln zu verstoßen. Sollte offensichtlich kein Moderator zu gegen sein, so können Verstöße dem Support gemeldet werden.

12. Multi Accounts
Jede Person darf nur einen Account im Forum besitzen.

13. Werbung
Werbung jeglicher Art wird ohne Vorwarnung gelöscht.

14. Weitere Verstöße trotz Sperre
Sollte ein Spieler trotz einer Sperre weiterhin andere belästigen, z.B. über das Private Nachrichtensystem oder der Shoutbox, so kann dies zu weiteren Maßnahmen, bis hin zur Sperrung des Accountes, führen.

15. Verstöße gegen oben genannte Regeln
Verstöße gegen die Regeln werden je nach Schwere mit Verwarnungen bis hin zum vollständigen Ausschluss aus dem Spiel und Forum geahndet. Die zuständigen Administratoren und Moderatoren entscheiden hierbei über Art und Länge der verhängten Strafen. Verwarnungen und Sperrungen gelten für alle Bereiche ( Shoutbox & Forum) des Spieles und können auf andere Bereiche übertragen werden.

Die Allgemeinen Spiel- und Verhaltensregeln ersetzen nicht die AGB, sondern stellen eine Ergänzung dar, beide sind einzuhalten.

Das sind die Regeln auf dieser Plattform. Hast du Fragen, oder brauchst Hilfe - schreib einen Moderator an. Die sind für dich da und helfen, wenn möglich.
Und nun viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier im »Schulterglatze - Forum!

×