Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Yesterday
  2. Letzte Woche
  3. Feedback zum Weihnachtsevent 2017

    Wetten werden für den 30ten angenommen Ich Tippe mal ab 18 Uhr
  4. Feedback zum Weihnachtsevent 2017

    Das stimmt, einige werden den Orden für das Dienst schieben und für die Schneeballtreffer am Ersten Tag haben
  5. Feedback zum Weihnachtsevent 2017

    an und für sich freue ich mich auch auf das Event - der täglich Wahnsinn des Jahres aber ein was möchte ich dennoch negativ anmerken: da der Kampfrausch im Event möglich ist, und man dadurch reichlich Crushed Ice bekommt (was nicht schlecht ist), sind die Orden viel zu niedrig angesetzt. Ansonsten habe ich bis zum nächsten 404 am 30.11. nichts zu meckern
  6. Feedback zum Weihnachtsevent 2017

    ...schliess ich mich an....
  7. Feedback zum Weihnachtsevent 2017

    Ich freu mich einfach nur auf dieses Event :-)
  8. Feedback zum Weihnachtsevent 2017

    Und deshalb hoffen wir alle, dass ihr euch nicht komplett in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Für eventuelle Notfälle sollte schon wer da sein.
  9. Feedback zum Weihnachtsevent 2017

    Da ihr Kampfrausch zulasst, solltet ihr auch damit rechnen, dass es von allen voll genutzt wird...Stichwort: Serverleistung
  10. Feedback zum Weihnachtsevent 2017

    Was ich auf jeden Fall positiv bewerte ist die Anpassung der Credits
  11. Hallo Soldaten, bitte postet euer Feedback zum diesjährigen Weihnachtsevent in diesen Thread. Mit kameradschaftlichem Gruß, Chrischan
  12. Creditgewinn bei Manövern

    ...der Nutzen dieses Vorschlags erschliesst sich mir leider nicht...über Geldmangel muss hier ja nun wirklich niemand stöhnen.... Deshalb und aufgrund der bereits erwähnten anderen Gründe ein klares: Nein danke
  13. Creditgewinn bei Manövern

    Credits aus Manövern sind nur ein kleines Zubrot für die Truppe. Der gedankliche Ansatz ist nicht verkehrt, nur würde ich eher truppenintern ein "Belohnungssytem" auf die Beine stellen, statt global auf den Servern eine Änderung herbei führen zu wollen. Unikat hat immer geschrieben, wenn wir etwas programmieren muss ein Allgemeinnutzen für alle Truppen gegeben sein. Mit dieser Funktion hätte nur ein kleiner Teil in den Truppen einen Nutzen um den sich gebalgt wird und der aus den genannten Gründen schnell zum Bumerang werden kann.
  14. Creditgewinn bei Manövern

    Man kann das ja so handhaben, daß Kameraden mit kleiner TA in Manövern gegen kleine Truppen bevorzugt werden. Ganz im Sinne der Kameradschaftlichkeit. @Pastor: Da kommt wieder der Gedanke ins Spiel, im Frontbericht anzuzeigen wer wen gekickt hat
  15. Creditgewinn bei Manövern

    Hinzu kommen dann noch die Manöverkicks untereinander die für Unmut sorgen. Es weiß ja niemand wer einen aus dem Manöver genommen hat, es würde einige Truppen zwingen von dem Stellvertreterposten auf andere umzustellen, was wiederum zur Folge hat, niemand lässt sich gerne degradieren. Da Manövercredits ab einer gewissen Höhe der TA nur ein kurzes Zischen auf dem heißen Stein sind, sehe ich da keine wirkliche Notwendigkeit etwas zu ändern.
  16. Creditgewinn bei Manövern

    Craft Bier halt Es geht ja nicht um große Summen, die dann verteilt werden. Bei angenommenen 20 Manövern pro Tag und einem durchschnittlichen Punktegewinn von 25.000 wären das 25.000 Credits für jemanden der an allen 20 (vollbesetzten) Manövern teilnimmt.
  17. Creditgewinn bei Manövern

    Das Bier war schlecht Das klappt vielleicht in Truppen bei denen nur 20 Leute spielen, aber was passiert, wenn in der Truppe 40 (Speed) oder 60 (Final) Leute spielen. Es wird zu Streitereien um die Manöverplätze kommen. Auf Grund dessen hat man dann frustrierte Spieler die dann vielleicht auch keinen Sinn mehr dahinter sehen, RS einzubringen. Und was will man mit seiner Truppe erreichen? Richtig: Manöver gewinnen. Es sind also meist die hohen TAs im Manöver. Die würden dann verstärkt Credits bekommen und die kleinen, die noch Credits gebrauchen könnten, gehen leer aus. Dein Vorschlag führt unweigerlich bei großen Truppen zu Streit, von daher bin ich dagegen.
  18. Creditgewinn bei Manövern

    Hallo liebe Community, beim gestrigen Feierabendbierchen kam mir eine geniale Idee: Was haltet Ihr davon, wenn der Creditgewinn bei Manövern nicht mehr in die Truppenkasse geht, sondern an die beteiligten Kameraden. Bei verlorenen Angriffen wird den Kameraden natürlich nichts abgezogen, dann gibts nullkommanix. Jeder teilnehmende Kamerad erhält dabei den gleichen Anteil, würde ich vorschlagen. In der Truppenkasse sind dann durch die Prozente von den Diensten immernoch genug Credits für die Manöveritems und eventuell auch für die TA-Förderung. Da dadurch natürlich in der Kasse der angegriffenen Truppe nur noch relativ wenige Credits sind, die vom Angreifer gewonnen werden können, müsste auch hier angepasst werden. Zum Beispiel wird der Gewinn nicht mehr aus der Truppenkasse des Verlierers genommen, sondern wird an den Punktegewinn gekoppelt. Konkret: Beim erfolgreichen Angriff erhält die Truppe zum Beispiel 50.000 Punkte, entsprechen 50.000 Credits die zu gleichen Teilen an die Kameraden verteilt werden. Bei einer erfolgreichen Verteidigung erhalten die Kameraden ebenfalls Credits nach diesem Schema. So werden dann auch gewonnene Manöver gegen benachbarte Truppen höher entlohnt als gegen Truppen die etwa 20 Plätze weiter unten sind. (Also entweder war mein Bier schlecht, oder das ist ein wirklich guter Vorschlag.) Was meint Ihr dazu?
  19. Früher
  20. Ich dachte ihr werdet gefunden! Naja egal! Wir suchen noch!
  21. Musik gegen die Langeweile

  22. Frage besteht weiterhin. Ihr seid ja ein echt netter Haufen....
  23. Musik gegen die Langeweile

  24. Gelöschte Foren-Beiträge

    Danke für die zügige Antwort. Ich möchte nur festhalten, dass mein Beitrag alles andere als ein "Hetzkommentar" sondern eine freundliche Bitte gewesen ist. Über die beiden vorigen Beiträge lässt sich streiten, das ausblenden dieser verstehe ich voll und ganz. Diese verstoßen ja auch ganz klar gegen die Forumsregeln
  25. Gelöschte Foren-Beiträge

    Moin, keine Sorge, Eure Beiträge sind lediglich nicht sichtbar - ergo nicht gelöscht. Selbst unser Rasenplatz wollte sie nicht. Skandal, was? Im entsprechenden Spielergesuch findet ihr die Auflösung (letzter Beitrag). Gruß Pololon
  26. Gelöschte Foren-Beiträge

    Ich schließe mich an und würde auch gern wissen wo mein Beitrag ist ?!
  27. Gelöschte Foren-Beiträge

    Ich möchte gerne wissen, gegen welche Regeln mein letzter Forenbeitrag verstossen hat damit er gelöscht werden musste? Ich meine, ja mein Beitrag hatte mit dem Ursprungsthema nichts zu tun, aber dafür gibt es doch die Trollwiese?
  28. Schulterglatze Weihnachtsevent 2017

    Tokenevents werden beim Xmas Event NICHT gesperrt Es dropen KEINE Token bei Gefechten während des Xmas Event Die vorhandenen Token können im Event genutzt werden, jeder entscheidet für sich selbst wann er welches Tokenevent nutzen möchte. Da keine weiteren Token im Event dropen ist die Anzahl der Tokenevents eingeschränkt. Keine Minievents (Geldregen und Kasernenhof) während des Xmas Events 2017. Jetzt solltet ihr alles Wissenswerte über das diesjährige Weihnachtsevent auf Schulterglatze erfahren haben und damit erfolgreich in die Weihnachtszeit starten können. Sollten Fragen, Kritik oder sonstiges auftauchen könnt ihr sie hier im Feedback Thread loswerden, wir würden uns über ein Feedback von euch freuen. Das OFK wünscht euch eine gute Zeit! Mit kameradschaftlichem Gruß
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×