Jump to content

wie sehr lohnt sich der Radarausbau wirklich?


Recommended Posts

vorweg,ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig,wo genau ich dieses thema eröffnen sollte-fragen? feedback? oder sonst wo?

 

ausgangssituation ist folgende

radarstufe inzwischen auf 28,aktivierter kpt-acc seit ca. 4-5 wochen durchgehend,was ja nochmal belohnungen für aufträge erhöht,wobei ich mir unsicher bin,ob damit per se bessere aufträge (mehr credits etc) gemeint sind o.sich das ganze tatsächlich bloß auf die prestigepunkte bezieht.

mir fällt es jedenfalls seit geraumer zeit auf,das die häfen in den "randbezirken" der aktuellen radarreichweite bzw neu hinzugekommene häfen meistens doch ziemlich unattraktive aufträge im zusammenhang geforderte tonnage,routenlänge und belohnung bieten als die häfen,die man verhältnismäßig schnell hat (ich nenne die mal den inneren radius)

beispiele aus meiner aktuellen auftragsliste

 

annadale: 33t adlerfisch,belohnung 54 rs

banjul: 96t schellfisch für knapp 130k credits

deepfort: 43t hering für 77 rs

redmill: 79t makrele für etwas mehr als 145k credits

witchcoast: 62t adlerfisch für knapp 88k credits usw usw

 

zum vergleich häfen aus dem "inneren bereich"

woodbourogh: 38t papageifisch etwas über 298k credits

castries: 26t sardine 138 rs

henderson: 15t seehecht für 42rs (man vergleiche das mal mit annadale)

anderson 14t adlerfisch für fast 31k credits (vergleich witchcoast) usw usw

 

klar,man hat mehr auswahl bei den aufträgen,gb aufträge kommen auch,hin und wieder auch in den aussenbereichen tolle aufträge,aber im großen ganzen konzentrieren sich die erfüllten aufträge auf bestimmte häfen,während so einige häfen so gut wie nie angefahren werden-lohnt einfach nicht

wenn man dann auch noch bedenkt,das der nächstgelegene fischgrund zum hafen mit geforderter sorte oftmals keinesfalls die beste wahl ist dank mieser quoten,fällt imo sogar das als erklärungsversuch fast schon raus.

 

mich würde mal interessieren,wie andere das sehen,ob sie ähnliche erfahrungen machen o.ich halt seit geraumer zeit eben nur "pech" habe.

kurz gefragt wie sehr lohnt der ausbau des radars wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur mehr Auswahl an Fischgründen und auch Aufträgen, sondern auch die Anzahl der angebotenen Einzelspieler-Events und Wettkämpfe erhöht sich. Des Weiteren ist nicht zu verachten, dass die Hafenaufträge der letzten Häfen häufig sehr lukrative Rohstoffaufträge bieten. Da kann es schon mal vorkommen, dass man mit einem Auftrag, welcher ca. 300 Tonnen Fisch fordert, nach Abschluss 2000+ Rohstoffe als Belohnung bekommt.

 

Fazit: Der Ausbau lohnt auf jeden Fall - es gibt viel mehr Variablen, und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass etwas "Passendes" für dich dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Die Prestigepunkte sind eine feste Größe. Lohnenswert ist der Radarausbau trotzdem, je mehr Häfen/Fanggründe du hast, desto höher ist die Chance GB-Aufträge zu oder Events zu bekommen. Mit der Anzahl der Fanggründe auch mehr Auswahl, was die Quoten anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...