Jump to content

Rohstoffe


rocco1

Recommended Posts

Hier mal eine kleine Gegenrechnung:

450 Metall = 25 Fertiggerichte

450 Metall = 75 Anchosen

Es gibt nun folgende Aufträge:

Bildschirmfoto 2016-07-10 um 23.14.22.png

Um den Auftrag "Fertiggericht" zu erfüllen, benötigt man folglich 24 750 Metall. Ich bekomme dann 17,654,000 Credits.

Um den Auftrag "Anchosen" zu erfüllen, benötigt man demnach 5010 Metall. Dafür bekommt man 3,507,000 Credits.

Ich kann also 5 Aufträge mit Anchosen erfüllen und habe die gleiche Menge an Rohstoffen eingesetzt wie für einen Auftrag mit Fertiggerichten. Dabei bekomme ich fast die identische Anzahl an Credits.

Deine Theorie, dass du nicht mit ganzem Fisch die Credits für die Gesellschaft verdienen möchtest, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Zumal ich bei 5 Aufträgen im Vergleich zu einem zusätzlich noch Ansehen und Prestige bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muff: Selbst die Produktion der billigsten Produkte ist nicht kostendeckend. 10h am Tag die billigste Produktion kostet auch schon 4.500 Holz, was auch nach der obigen Modellrechnung nicht zu machen ist. Wollte ich den ganzen Tag (oder zumindest 10 mal) Fischfilet produzieren bräuchte ich 45.000 Metall, also täglich 135.000 Rohstoffe gesamt. Davon sind wir doch *etwas* entfernt. Das ganze Argument ist doch zirkulär: Wir brauchen Zertis, um die Ress zu generieren, mit denen wir die Zertis bezahlen, um damit Ress zu generieren, usw. Und der Markt gibt auch nichts her. Dass inaktive Spieler mit 4 oder 5 Produktionen pro Tag keine Probleme haben ist m.E. irrelevant.

Und mal generell: Wird uns hier ernsthaft vorgeworfen, möglichst gut im Spiel sein zu wollen? Also maximale Erträge zu generieren? Natürlich kann man sagen, man müsse sich ja nicht beeilen, aber macht nicht genau das das Ziel des Spiels aus? Klar kann ich mich darauf beschränken, einmal pro Tag ein Schiff eine Tour fahren zu lassen und einmal zu produzieren,aber ist das ernsthaft der Sinn? Und dafür brauche ich keinen Druck von der Gesellschaft, das ist allein mein eigener Ehrgeiz. Oder kurz gesagt: @Saloniki: Ja, der Unterschied zwischen dieser und nächster Woche ist der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz drölf.

Anyway, ich nehme zur Kenntnis, dass das Problem kein Problem ist. Wer zu wenig Ress hat produziert eben zu viel, selbst Schuld. Aktivität wird bestraft und kann nur durch absurde Mengen Geld (also: echtes Geld) ausgeglichen werden, indem ich mich endlos durch den Shop klicke und 10er Items sammle, um alle acht Items einmal die billigste Produktion starten zu können. Oder ich hole mir endlos neue Aufträge für ganzen Fisch, was wieder echtes Geld kostet... 

Naja, wie auch immer. Dann beginnt für die aktiven Spieler die Frustration über ein Unikat-Spiel eben schon während der Beta ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amyntas, das ist keineswegs ein Vorwurf dass ihr möglichst gut im Spiel sein wollt. Aber es ist dann auch nicht die "Schuld" von Unikat, dass von irgendetwas zu wenig da ist oder ähnliches. Unikat bietet euch ja die Möglichkeit ausreichend Rohstoffe zu bekommen. Dafür müssen halt dann eventuell Goldbarren eingesetzt werden. 

--> Das ist der entscheidende Satz von dir:

Zitat

Also maximale Erträge zu generieren?

Den maximalen Ertrag kann ich aus den vorhandenen Rohstoffen produzieren. Die anderen haben auch nicht mehr Rohstoffe und müssen mit den gleichen Voraussetzungen klarkommen. Dass an der einen oder anderen Stelle eventuell in Zukunft weitere Rohstoffe kommen sollten ist ja kein Problem, vor allem bei Events. Nur den anderen Usern die eben mit ihren vorhandenen Mitteln produzieren ohne sich arg zu beschweren Inaktivität vorzuwerfen finde ich nicht richtig.

Zu deiner These dass die billigste Produktion nicht kostendeckend ist:

Ich habe doch gerade vorgerechnet, dass die billigere Produktion kostendeckend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung ist eine Momentaufnahme, die nur hier und da mal zutreffen mag, aber man kann sich ja seine Aufträge nicht aussuchen. Davon ab berücksichtigt deine Rechnung nicht die zusätzlichen Kosten, neue Aufträge zu generieren (5xneu in Anchosen, um einmal die Fertiggerichte zu haben, und das unterstellt fälschlich, man bekäme die richtigen Aufträge, d.h. selbst im optimalen Fall verbrennt man 150 Silberbarren). Ich leugne nichts, dass man mit beliebig viel realem Geld jedes Problem lösen kann.

Und Optimum und Maximum sind bekanntlich verschiedene Dinge, Du redest vom Optimum, ich rede vom Maximum.

Aber nochmal: Kein Problem vorhanden, weil das Problem kein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sind Spieler die 4 oder 5 Produktionen herstellen inaktiv? Es soll Leute geben, die erwerbstätig sind, wenn diese nach Feierabend 5x5 Produktionen machen sind sie rund 1,5 Stunden zugange. Es soll auch noch so etwas wie ein RL geben. Und es soll auch Spieler geben, die lieber auf Platz drölf sind als ihr Privatleben einem Spiel unterzuordnen. Einen Goldesel haben auch nur die wenigsten im Keller stehen. Es mag jeder spielen, wie er es für richtig hält, aber bitte nicht andere als inaktiv abwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel*     ** es hetzt euch doch niemand**    <<< wollt ihr ein kampf um die spitze für alle oder ein spiel  aller *es hetzt euch niemand **   fakt ist wenn man aktiv spiel in eine GS wird man bestraft  weil  einen immer die Rohstoffe ausgehen und pleite ist man auch weil die RS  ^^ schön teuer sind wenn den mal welche da sind :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch gar nicht, woher willst du das wissen, ich sage ja nicht -hey ich komm nicht weiter ! ich gebe info wo oben probleme sind, hey dies ist eine Beta, ein Spiel in der Entwicklung, ich spiele ganz normal, Kein Druck kein Antreiben, wollen wir tauschen ? Dann schreibst du dieses hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich zu bedenken geben, dass Team Rot an anderer Stelle bereits angekündigt hat, dass die stapelbaren Zertifikate nur ein erster Schritt sind, um mehr Rohstoffe ins Spiel zu bringen. Im Laufe der nächsten Updates, welche im Jahresausblick angekündigt wurden, werden noch weitere Maßnahmen folgen, sobald diese fertig entwickelt sind.

Stichwort hierzu sind der "Token-Shop" und der "Marktplatz", welche einerseits Rohstoffe enthalten sollen, bzw. Rohstoffe als Tauschware anbieten könnten. Bitte geduldet euch also ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht nur so, dass es nicht genug Rohstoffe gibt, es ist auch der Rohstoffmarkt zerstört. Es wird sowieso alles gekauft, also verlangen die Käufer auch zu 99% den Höchstpreis. Der Markt als "Spielbereich" ist tot. Wenn man verkaufen will, muß man nicht nachdenken für wieviel man was los wird, nein einfach Höchstpreis und es klappt. Genauso als Käufer, einfach kaufen und fertig, Schnäppchen gibts sowieso sehr, sehr selten.

Ich finde auch die Agumentation sehr zweifelhaft. Zum einen soll man mit dem jetzigen auskommen und lieber ruhiger machen, zum andern kann man mit Gold weiter gasgeben. Ist wie eine Zweiklassengesellschaft. Solange man auch ohne Gold eine Chanse hatte, ist ja alles ok. Wenn aber die Möglichkeiten mit "Spielgeld" eingeschränkt sind, weil es so gewollt ist....Kein guter Zug. Wozu gibts denn eine Rangliste, weil wir uns also nicht miteinander messen sollen??? Nur so vor sich hinspielen.....dann bräuchte auch niemand Gold kaufen, nur dannn wird es das Spiel auch nicht mehr lange geben.

Also doch lieber Gold kaufen, damit es das Game weiterhin gibt und ihr schafft auch Möglichkeiten für nicht "Bezahler" die "mithalten" wollen. Nur ohne Rohstoffe geht das nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur zum wiederholten Male sagen, dass wir euch erhört haben und wir nach und nach mit jedem Patch weitere Möglichkeiten einspielen, Rohstoffe zu verdienen. Im Contentpatch August wir es eine neue Wettkampf ausgerichtete Auftragsform geben, darauf folgt ein "Umsatzpatch" für Gesellschaften, der euren Verdienst durch Kooperation und Aktivität erhöht und es folgen eine neue Möglichkeit Rohstoffe durch Tausch zu erwerben, den Ausbau des Bauhofes zu erweitern sowie eigene Rohstoffe für Gesellschafter zur Verfügung zu stellen.

Dabei handelt es sich um die Rohstoff bezogenen Erweiterungen für dieses Jahr. Es befindet sich alles noch in der Entwicklung und ist noch nicht Final. Ihr werdet zum entsprechenden Zeitpunkt über die Details informiert werden.

Da wir das Rohstoffeinkommen aber nicht nur nach oben treiben wollen, wird es auch weitere Möglichkeiten geben, diese auszugeben.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst mal vielen Dank an Trickster für die Informationen über die geplanten Anpassungen. Das Rohstoffproblem ist zumindest bei mir gerade nicht so akut, mit Werten im mittleren vier- bis niedrigstem fünfstelligen Bereich; an Handel (im Sinne von Verkäufen) ist aber nicht zu denken. Tausch innerhalb der Gesellschaft wird m.E. keinen positiven Effekt haben. Es gruselt mich aber der letzte Satz, denn wenn ihr wirklich "weitere Möglichkeiten (schafft), diese auszugeben", scheint das bestenfalls auf ein Nullsummenspiel (mehr Ress, mehr Ressverbrauch) hinauszulaufen, schlechtestenfalls sind die Konsequenzen noch schlimmer (mehr Ress, viel mehr Verbrauch).

Anyway, ich warte einfach mal ab und hoffe das beste. Und notfalls reichen ja auch vier oder fünf Produktionen am Tag, ich habe ja alle Zeit der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Text so lese, ist meine Gruppe bald leer, im August eine neue Wettkampf ausgerichtete Auftragsform (ohne Rohstoffe wohl nicht möglich), weiter warten, dann Umsatzpatch für GS ohhh da haben wir immer noch keine RS und warten weiter, schauen dann einfach zu. Dann folgen ........... Tausch, Bauhof, aber noch in diesem Jahr, warum Bestraft ihr die alten Gruppen so sehr, ein halbes Jahr pause machen geht ja leider nicht. 

Ich sage wieder, das ist nicht mein Problem sondern das von vielen und es werden immer noch immer mehr. ich weiss ihr wisst es und seit da drann, super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb rocco1:

im August eine neue Wettkampf ausgerichtete Auftragsform (ohne Rohstoffe wohl nicht möglich)

Die Auftragsform hat nichts mit der Produktion zu tun. Hier wird lediglich gefischt. Und unter den Belohnungen befinden sich massig Rohstoffe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen tu ich auch und ich weiß ja das ihr was ändern wollt.....aber schiebt es nicht zu weit weg.

Durch die Rohstoffknappheit ist sogar fast jeder täglicher Auftrag der Rohstoffe als Belohnung hat besser als alle andern. Zumindest kann man als kleinerer "Fischer" so sein Konto gut auffüllen. Man bekommt ja immer 2500 für einen Rohstoff. Da sind die Aufträge die direkt Geld einbringen fast chansenlos. Es geht also dann nur noch um die Erfahrung.

So schwimmen die Gamer von Anfang an im Geld, das kann ja auch nicht wirklich gewollt sein. So fehlt wieder eine Herausvorderung, denn Kohle ist ja kein Problem mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh es wird Böse http://prntscr.com/bvupkx  damit kann man doch eigendlich gar nicht spielen, und bitte nicht -- ich muss ja nicht---

Bei 3 Produktionlinien (Beispiel Fischfilet) sind es 9000 rs für je eine Produktion, das mal drei Fabriken sind 27000 rs für je eine Produktion. 

Das Wort Bauhof ist mir jetzt rausgeruscht. 

Bin gespannt auf alles was noch kommt, Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Produktionslinien und die drei Fabriken sind doch zum anschauen da, nicht um dort was zu produzieren. Man hat die Erweiterungen und alles andere nur eingebaut, damit man mal sieht was man so machen könnte.

Die dir fehlenden Rohstoffe kannst du doch auf dem leeren Rohstoffmarkt zukaufen. Aber am einfachsten ist es du machst nicht Filet sondern Ganzen Fisch, das spart Rohstoffe und du kommst ruhiger voran. Dann hättest du dir nur das kaufen der Rezepte sparen können.

Vielleicht muß man auch eine Woche spielen und dann einen Monat Pause machen...."

 

 

Ich versteh es bald nicht mehr, eine Beta sind wir nicht mehr, aber das wichtigste funktioniert nicht wirklich. Aber wir wollen nicht meckern, wir warten was da noch kommt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben wir doch nun Welt2. Da kann man wieder von vorne anfangen :P Könnte ja sein das wenn man dort Level100+ und Fabriken Level10 erreicht hat, das Spiel mit gewachsen ist. 
Ich habe noch etwas Zeit, bis ich zu euren Level aufschließen kann. Aber ich sehe ganz klar wo sich das hin entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Feedback, der Kleinste freut sich bei uns über den GS Wettkampf, die anderen hören immer mehr auf mit Produzieren, so zb-- ich haue alle besten items rein, sprit ist ja nicht viel und fische was möglich ist. Für 1200rs die 100er Produktion bei uns kostet 6000 eine !, Ich weiss es nervt euch, aber ihr habt die Fabriken so im Spiel, es ist nicht meine schuld, weiss nur nicht mehr was ich meiner Gruppe sagen soll, oben steht irgenwo, muss ja nicht in woche machen, ne geht in Wochen/Monaten nicht, ein Zerti kostet bei uns 6mio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...