Jump to content

Feedback zum Update am 23. Februar 2016 - Zertifikate


Chrischan

Recommended Posts

,das is nicht euer ernst,oder die ersten haben als einziges die 50%,das heisst das sie jedes zertifikat für 1 dollar euro oder irgendwas kaufen können wärend andere eventuell millionen bezahlen müssen.dann die belohnung der fischfabrik.das ist ein schlechter scherz oder, für die paar ep reisst sich keiner ein bein aus.viel zu niedrig,25 ep,bei ganzen fisch.das sind wenn tageslimit erreicht knapp 11000 ep mehr.das geht gar nicht.wenn ihr überall ne 0 dran hängt dann sieht es schon viel besser aus und es ist ein anreiz da für die gs was zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eher bemängeln muss, ist das durch die Zertifikate vor allem auch Sachen im Einzelspielerwettstreit verbessert werden, sprich du bist in der Top-GS und hast enorme Vorteile im Wettkampf gegenüber den anderen, das sollte so nicht sein. Und der Rohstoffpool von 500 Einheiten, das ist doch nen Witz oder?, bringt wieder die alten Möglichkeiten rein um an Rohstoffe zu kommen, wie bei Einzelspielerevents etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll jemand die fischfabrik für 11k-etwa 50k ep in 8,5 stunden machen,wenn er arbeiten geht.dann mache ich doch lieber den koch in 4,5 stunden und man bekommt bis zum 5 fachen.benötigter fisch,/kosten),rohstoffe,tausende bis tageslimit und das für ein paar ep.das wird nichts.ihr solltet die belohnungen so anpassen das wenn man die fischfabrik aufs tageslimit gebracht hat das dann etwa 1/3 vom level geschaft hat.dann haben die leute ein grund länger im spiel zubleiben.sie haben mehr spass und ihre aktivität wird belohnt.bei sowenig ep,bemüht sich keiner.es soll doch euer ziel  sein denjenigen zu belohnen der viel spielt und das erreicht ihr nur durch top belohnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens gebe ich 

chrissi

recht was soll das mit dieser Unterteilung mindestens 90 % der Gesellschaften sind in der stufe 2 und bezahlen viel zu viel für die Zertifikate,und die restlichen 10% freuen sich das sie Zertifikate  bekommen zum spott preis..... DAS NENNT IHR  " gleichen Voraussetzungen und Chancen auf Gebote ??????????????????????????? "

Zweitens :Das Entlohnungssystem was ihr einspielen wollt ist doch der größte Witz das animiert doch niemanden was zu tun in der Gesellschaft ,   genau wie die Zertifikate das bringt den kleinen Spielern Garnichts    

Ich glaube langsam auch das ihr nach und nach alle Spieler vergraulen werdet weil kaum noch was getan wird um Spieler zu halten es kommen nur Updates die null überlegt sind was kaum ein nutzen hat viel erfolg euch noch bald könnt ihr hier dicht machen glaubt es mir ......... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video

Könnt auch aus der "Sendung mit der Maus" sein :P

Bitte nicht falsch verstehen nette Idee nur ca. 5-6 Wochen zu spät erstellt.
Würde mir wünschen das solche Videos vor dem eigtl. Patch erstellt würden das die User, die nicht die Zeit auf den Testserver verbringen können/wollen, so einen Vorüberblick erhalten. Ein video zu den Zertifikaten wäre hier angebrachter gewesen ;)


Zertifikate

Wie ist das zu verstehen?

Zitat

Chrischan:

Es werden immer 8 Zertifikate pro Tag angezeigt und generiert.

Handelt es sich um ein und dasselbe Zertifikat oder um 8 verschiedene im 2 Std. Zeitraum?

Instanziierung

Beispiele:

0- 25% gibts es 100-Xk Gesellschaftskonkurenz
25-50% gibt  es  3-100 Gesellschaftskonkurenz
50-75% gibt  es  1-2   Gesellschaftskonkurenz

Wo bitte ist hier eine gleiche Voraussetzung ?

bis 25% streiten sich 100+ Xk Gesellschaften
bis 50% streiten sich 97 gesellschaften
ü   50%  1-2 Gesellschaften

Zitat

Chrischan:

Damit Gesellschaften mit den ungefährlich gleichen Voraussetzungen auch Chancen auf Gebote haben, unterteilen wir diese in vier unterschiedliche Instanzen.Dadurch gewährleisten wir, dass neue Gesellschaften nicht automatisch den Kürzeren gegenüber den "alten Hasen" ziehen.

 

Sollte nicht um eine gewisse Kartellstellung zu unterbinden erst eine neue Instanziierung stattfinden wenn 20-30 Gesellschaften ü 50 % sind ?

Belohnungssystem für Produktionen

Schaut erstmal ganz gut aus.

Vermisse iwo den angekündigten persönlichen 10 Goldbutton für die Reduzierung von RS und Fisch? Wobei ich immer noch der Meinung bin eine zeitliche Reduzierung der Produktion bringt hier mehr Pepp und Anreiz für alle!

Wettkampfbelohnungen

Ein schlechter Witz oder ? 500 Rs werden ausgeschüttet für alle Teilnehmer ?

Wettkampf Dockstufe 5: 75 Teilnehmer die 10 Gold zahlen, die 500 RS im Verhältnis der Fangleistung teilen müssen? Also bekommt Platz 1 9RS oder wie ist das zu verstehen?

 

bearbeitet von muff
Zitate formatiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Idee mit den Zertifikaten und das damit ein neues Gebäude in die GS integriert wird finde ich an sich Super und schaut auch gut aus !!!

Aber die dort aufgeführten Belohnungen im Einzelspieler sind zu wenig das hält niemanden auf Dauer in einer GS !!! ich verstehe grad nicht was daran eine Belohnung

sein soll wenn ich nur z.B sehe, was es einen Spieler an Zeit und Geld kostet in 3 Fabriken 30 Tageproduktionen Anchosen herzustellen ! dagegen  ist eure Belohnung

eher eine geringe Kosten-Rückerstattung aber niemals eine Belohnung sorry !!!

Ich werde natürlich den Testserver anspielen um weiteres Feedback abgeben zu können da nur so ein paar Bildchen nicht viel aussagen und ja auch nur Beispiele sind !!!

Die 500 Rs. für den Wettkampf jedoch kann ich sagen reizen mich immer noch nicht an einem Teil zu nehmen sorry das war mir vorher schon zu hoher Einsatz

für zu wenig Profit und macht das mit den Paar RS auch nicht besser !!! Leute fällt euch nichts besseres ein ???

 

Gruß Speerfisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch mal das die Belohnungen zu wenig sind der Anreiz für die Einzelspieler sollte höher sein

Und die Zertifikate, naja mal sehen  wie sich das entwickelt, werde mal auf den Testserver anspielen um zu sehen wie das genau funktionieren soll

 

Aber eins steht jetzt schon fest 13 Uhr geht's los im 2 stunden takt und die Spieler welche auch noch nebenbei arbeiten ??

Sind das nicht die, welche auch hier investieren ??  Es wird das selbe werden wie bei der Auftragsgeneration  , 8 Uhr und 17 Uhr ist ein Witz !!!!

Ach so habe es vergessen, Schüler und Arbeitslose investieren mehr in diesem Spiel weil sie mehr Kohle übrig haben...loool

Gruß Purzel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum video ansich ma ne bitte - hintergrundgeräusche aus/eigene stimme auf 1 lvl bringen

ihr seit entwickler?? dann solch ein video? sorry mach ich mit nem händy besser.

zum inhalt :

beim fischgrund wählen habt ihr es noch immer nicht hinbekommen die aktuelle quote angezeigt zu bekommen(immer erst nach dem 2ten ancklicken) -das wird im video nicht gezeigt und würde zu falschen fangmengen führen wenn ich nach dem video vorgehen würde.

mitbekommen das der shop nicht viel hergiebt? selbst bei deinen 2 schiffe mit denen du das video gemacht hasst.

dann ein ganz wenig (falsch) verwirrend dürfte es sein was du über quotenänderung während eines auftrages sagtes. bei 15t ok aber bei 180t eine qutenänderung während eines auftrages von 80% runter auf 10% ist nicht mehr "ein wenig" und kann nicht mit 1ner tour extra als sicherheit gefahren werden.

das ma zum video (gemacht von profis) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja löblich, dass du das Video dermaßen auseinandernimmst @nordmann, jedoch sollte man auch mal sehen, was das Video bezwecken will. Es soll hier keine Schritt für Schritt Anleitung geliefert oder der Anspruch der Vollständigkeit erhoben werden. Zu deinen Kritikpunkten:

Wenn dich die Hintergrundgeräusche, (die zum Spiel gehören), stören dann ist das mit Sicherheit Geschmacksache. Zum Thema Stimme auf ein "Level" bringen, kann ich nur sagen: Ist das wirklich relevant? Für mich ist es verständlich, dass man mit zwei verschiedenen Aufnahmemethoden und Umgebungen keine 100% gleiche Stimme hinbekommt, ist in diesem Video auch wirklich nicht entscheidend. An dieser Art von Kritik ("Ihr seit [sic] Entwickler!") sieht man zum wiederholten Mal deine negative Stimmungsmache zu allem was das Team hier macht.

Zu deinen Inhaltlichen Kritikpunkten:

Die aktuelle Quote, die erst beim zweiten Mal korrekt angezeigt wird, wurde von mir auch schon mal kritisiert und der "Fehler" steht bereits auf dem Zettel. 

Wie du ableitest, dass im Video, in dem zwei Schiffe mit 3 Gegenständen ausgerüstet werden müssen, der Shop nicht genug hergibt, ist mir auch rätselhaft. Zwar ist es so, dass der Shop wirklich noch nicht 100% ausgereift ist (das habe ich auch intern bereits angesprochen und wurde in diversen Feedbackthreads genannt), jedoch hat das nichts mit dem Video zu tun.

Was mit der Aussage der Quotenänderungen falsch sein sollte frag ich mich nun auch. Du schreibst hier von 80% auf 10% da hast du erstens die Fische angeködert und zweitens den ungünstigsten Fall angenommen, von dem im Video mit keiner Silbe gesprochen wurde. An dieser Stelle kann man dem User denke ich schon zutrauen selbstständig zu handeln und mit seinen Werten zu agieren. Die Aussage die getätigt wurde bezieht sich auf die im Video dargestellten Zahlen und Fakten.

Und zu deinem letzten Satz erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar! Wo wird denn gesagt, dass die Jungs von unikat media "Profis" auf dem Bereich "Erstellen von Youtubevideos" sind. Bzw. was hättest du vom Video denn anderes erwartet? Das war ein erster Versuch und wie ich finde durchaus gelungen. Das Video gibt einen kleinen Einblick in die Änderungen des Patches. Die weiteren Videos werden eventuell als kleine Vorschau fungieren bzw. zeitnäher veröffentlicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem zettel steht das 2 x klicken schon verdammt lange also nennen wir es eine erinerrung

shopgegenstände reichen nichtma für 2 schiffe -ädas ist der punkt ob du das schon ma geschrieben hasst ist mir eigendlich egal da schon viel geschrieben doch nicht geändert daher bleibt der kritikpunkt bestehen

zu der quote schrieb ich verwirrend -da es bei 2 schiffen und einem auftrag von 15 t durchaus möglich ist 1 route mehr als sicherheit zu setzten -doch hey bei einem auftrag von 180 t passt sowas nicht mehr. - als anreiz da ma was drann zu ändern zu verstehen 

zu meinem letzen kommentar kann ich nicht weiter hinzufügen

der gesammte text ist als kritik gedacht und die wollt ihr doch haben oder nicht mehr ???

 

 

 An dieser Art von Kritik ("Ihr seit [sic] Entwickler!") sieht man zum wiederholten Mal deine negative Stimmungsmache zu allem was das Team hier macht.

??? ("Ihr seit [sic] Entwickler!")  lese ich in meinem text nicht also unterstelle mir nichts.danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nordmann:

ihr seit entwickler?? dann solch ein video? sorry mach ich mit nem händy besser.

Hier deine Aussage als Zitat!

vor 20 Minuten schrieb nordmann:

 An dieser Art von Kritik ("Ihr seit [sic] Entwickler!") sieht man zum wiederholten Mal deine negative Stimmungsmache zu allem was das Team hier macht.

Und hier mein Zitat, in dem ich deine Aussage und den darin enthaltenen Fehler als deinen Fehler markiert habe [sic].

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacht endlich auf die Belohnungen stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten, hört doch endlich den Spielern auch mal zu. Man hat den Eindruck das ihr bei Mathe alle gefehlt habt oder Euch selber noch nie durchgerechnet habt wie viel eine GS investieren muss. Es wird schlimmer und nicht besser mit euren Änderungen so macht ihr auch noch die GS kaputt Null aber wirklich Null Anreiz.

Eure Rechenbeispiele sind alle völlig neben der Spur und keiner kann es wirklich Punktgenau erklären das ist schon traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb chrissi:

das is nicht euer ernst,oder die ersten haben als einziges die 50%,das heisst das sie jedes zertifikat für 1 dollar euro oder irgendwas kaufen können wärend andere eventuell millionen bezahlen müssen

Jede Instanz wird ein Mindestgebot bekommen. Es geht kein Zertifikat für 1 Credit raus.

 

vor 15 Stunden schrieb chrissi:

dann die belohnung der fischfabrik.das ist ein schlechter scherz oder, für die paar ep reisst sich keiner ein bein aus

Ihr erhaltet pro Ware und Rohstoff jeweils 5 XP. Das sind bei der Produktionsgröße 1 beispielsweise + 50 % XP auf meinen gefangenen Fisch, der mir pro t beim Fischen bereits 10 XP eingebracht hat und dann pro Rohstoff nochmals 5 XP, wodurch durch den Kostenanstieg weitere Rezepte mehr XP pro Produktion einbringen. Durch größere Produktionsmengen kannst du auch mehr XP am Tag machen, als nur mit der Produktionsgröße 1.

 

vor 13 Stunden schrieb kescherin:

Handelt es sich um ein und dasselbe Zertifikat oder um 8 verschiedene im 2 Std. Zeitraum?

Es handelt sich hierbei um 8 verschiedene Zertifikate pro Tag, auf die immer wieder im Zweistundentakt geboten werden kann.

 

vor 13 Stunden schrieb kescherin:

Sollte nicht um eine gewisse Kartellstellung zu unterbinden erst eine neue Instanziierung stattfinden wenn 20-30 Gesellschaften ü 50 % sind ?

Es ist vielleicht keine schlechte Idee hier die Grenzen variabel zu halten, damit es immer einen gewissen Pool an wettstreitenden Gesellschaften gibt. 

 

vor 13 Stunden schrieb kescherin:

ermisse iwo den angekündigten persönlichen 10 Goldbutton für die Reduzierung von RS und Fisch?

Die Änderung kommt leider noch nicht mit dem nächsten Patch.

 

vor 15 Stunden schrieb Jenny1986:

Und der Rohstoffpool von 500 Einheiten, das ist doch nen Witz oder?

Was wäre denn eurer Meinung nach eine realistische und attraktive Anzahl Rohstoffe?

vor 2 Stunden schrieb rocco1:

Also Heute/jetzt, Spielstand vom 16,2,16 von der Betaversieon mein eigener ? Nun habe ich ein acc im Test, da ist aber, nicht ganz so viel los, wird das gesamte Spiel kopiet ? Oder schnell in eine Gs, Bank kaufen. Und Testen, ich warte noch 

Es wird heute der Stand vom 17.02.2016 eingespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trickster das ist eine sehr gute Frage, mit einer festen Zahl ist diese wohl schlecht zu benennen, aber stell dir einfach mal vor du fährst 20 Stunden den Wettkampf und kannst in der Zeit keine Rohstoffe anderweitig erarbeiten, das ist natürlich je nach Spielerlevel/Anzahl der Schiffe ein größerer oder kleinerer Ausfall, übrigens würde ich die Anzahl auch nicht als Pool beim Wettkampf vergeben sondern für die geleisteten Tonnen wie es früher beim Einzelevent war, natürlich aber nicht in den Massen vergeben wie es dort gemacht wurde.

Ich begründe dir auch gerne warum diese Vergabe fairer wäre, denn es ist einfach nur eine Glückssache in was für einen starken/schwachen Wettkampfpool man kommt, vielleicht hat man auch Glück und rutscht dann in eine Wettkampfgruppe die nicht voll ist/wird, somit hat man dann einen Vorteil der aber nicht leistungsbedingt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trickster:

Jede Instanz wird ein Mindestgebot bekommen. Es geht kein Zertifikat für 1 Credit raus.

 

Ihr erhaltet pro Ware und Rohstoff jeweils 5 XP. Das sind bei der Produktionsgröße 1 beispielsweise + 50 % XP auf meinen gefangenen Fisch, der mir pro t beim Fischen bereits 10 XP eingebracht hat und dann pro Rohstoff nochmals 5 XP, wodurch durch den Kostenanstieg weitere Rezepte mehr XP pro Produktion einbringen. Durch größere Produktionsmengen kannst du auch mehr XP am Tag machen, als nur mit der Produktionsgröße 1.

 

Es handelt sich hierbei um 8 verschiedene Zertifikate pro Tag, auf die immer wieder im Zweistundentakt geboten werden kann.

 

Es ist vielleicht keine schlechte Idee hier die Grenzen variabel zu halten, damit es immer einen gewissen Pool an wettstreitenden Gesellschaften gibt. 

 

Die Änderung kommt leider noch nicht mit dem nächsten Patch.

 

Was wäre denn eurer Meinung nach eine realistische und attraktive Anzahl Rohstoffe?

Es wird heute der Stand vom 17.02.2016 eingespielt.

dann rechne ich mal durch.ich mache geräucherten fisch,produktionsgrösse 5,heisst 25 ep.das mal 3 macht 75ep.pro produktion benötige ich 75 mal holz.75mal 3 fabriken heisst 225.für jedes holz bekomme ich 5 ep,macht 1125+75 für produktion macht das 1200,das mal 30 macht 36000 ep bei tageslimit und das in 8,5 stunden.das ist doch lächerlich,schämt ihr euch nicht.das lohnt sich für niemanden.von 100 leute machen vieleicht 10 das tageslimit.der rest geht arbeiten hat familie und nicht 8stunden zeit wegen lumpigen 36000 ep.wie gesagt macht überall ne null noch dran und ihr werdet sehen das die leute länger im spiel sind und sich für ne gs auch ins zeug legen.so wie ihr es jetzt geplant habt solltet ihr euch schämen.das einzige was ok ist sind die credits,damit kann man leben.wann macht ein spiel spass,wenn der der spielt auch für seinen fleiss belohnt wird.aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit weiterem Ausbau der Fischfabrik auch 200.000 XP und mehr pro Tag machen. Die zusätzliche Belohnung bei der Produktion stellt ja nicht den einzigen Vorteil für den Einzelspieler in der Gesellschaft dar. Die Zertifikate zählen ebenfalls dazu. Wenn ich bis zu 5 Zertifikate mit unterschiedlichen Boni in einer Gesellschaft laufen habe, wirkt sich dies ebenfalls positiv auf mein Einzelspiel aus. Und um diese zu erhalten, benötige ich Credits ,welche ich durch die Produktion erhalte. Ich produziere also nicht nur für diese eine direkte Belohnung, sondern auch, um weitere Boni zu erhalten.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eins.veretzt euch mal in meine lage,bin level106 und würde im moment bei geräucherten fisch nach 8,5 stunden 36000 ep bekommen.auf die paar punkte kann ich verzichten.lohnt sich null.macht ihr aber überall noch ne null dran,dann werd ich alles versuchen um die 360000ep zubekommen.dann lohnt sich der zeitaufwand auch für jemanden der arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trickser,was sind denn 200000 ep mehr wenn ich milliarden erstmal investieren muss.beim koch lasst ihr euch nicht lumpen,da gebt ihr mir 240000ep für 4,5 stunden im moment und nur 36000 ep 8,5stunden bei fischfabrik..bei besserer belohnung überlegen sich auch die kleinen spieler eventuell das teuerste rezept zumachen,weil es sich lohnen würde.der fisch kostet auch geld wenn die quote gut ist bis zu 6 mille.das ist doch nicht fair.der spieler investiert(ich) 600 fisch,im schnitt 4,5 mille,5400 rohstoffe 8,5 stunden und das für 36000 ep.ne,mit mir und viele andere nicht.wundert ihr euch nicht das nichts vorran geht bei den gs,und warum,es lohnt sich nicht.auf die zertifikate kann ich verzichten,wichtig ist für mich das meine leute für ihren fleiss in der fischproduktion gut belohnt werden,und nich mit millionen miese den tag beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu den zertifikaten,ich gebe doch nicht millionen aus um von irgendwas 5% mehr zubekommen.das ist genau so beschämend wie die belohnungen bei der fischfabrik.gebt den leuten ep,schmeisst sie raus ohne drüber nachzudenken und die leute werden spielen erfolgreich sein und auch gold kaufen.eure spieler werden es euch danken.es gibt 300 level da braucht ihr euch keine gedanken machen das jemand in den nächste 2 jahren da ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden die Belohnungshöhe nochmals vor dem finalen Einspielen des Patches debattieren. Zum heutigen Test-Update wird das allerdings nichts mehr. Es soll sich für euch lohnen, wir möchten aber auch nicht, dass man das "Ende" des Spiels zu schnell erreicht. 

PS: Es gibt keine Levelbegrenzung und die letzte Freischaltung erlangt man mit Level 120.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...