Jump to content

tageslimit/gs belohnung


nordmann

Recommended Posts

http://prntscr.com/a40nqq  wie bitte soll ,um eine belohnung zu bekommen wo, vorraussetzung ist das tageslimit zu schaffen ,gemeistert werden wenn : produktions dauer und tagesstd von 24 (auf dieser erde) nicht möglich ist.1std 37 min 30 sek. x 30 sind ????? wieviel std hatt 1 tag ???? 

dafür baue ich dann fabrik aus ????? 

ma gelesen was das kostet für die gs die fabrik dahin auszubauen um ein vorteil  zu haben ???? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mondpreise sind das eine das andere Unding ist der Rohstoffverbrauch da reicht eine komplette Tagesproduktion von Bauhhof Stufe 20 nicht aus 375 Holz das ist doch ein Witz. Ich weiss nicht wer solche Werte ansetzt und ob dieser jemals dieses Spiel selber gespielt hat. Es wird hier immer verrückter mit den Werten, Tageslimit mit 30h Produktion
 dann bekommt wenigstens keiner eine Belohnung weil es auch keiner schafft, das ist ein cleverer Schachzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb nordmann:

ie bitte soll ,um eine belohnung zu bekommen wo, vorraussetzung ist das tageslimit zu schaffen ,gemeistert werden wenn : produktions dauer und tagesstd von 24 (auf dieser erde) nicht möglich ist.1std 37 min 30 sek. x 30 sind ????? wieviel std hatt 1 tag ???? 

Du Erhältst für jede einzelne Produktion eine Belohnung. Wenn du du dein Tageslimit erreichst, erhältst du eine zusätzliche Belohnung. Um das Tageslimit zu erreichen, musst du nicht ausschließlich die größte Produktion/Ware deiner Fabrik produzieren, sondern kannst diese ebenfalls mit kleineren Produktionen füllen und erreichen.

Ein Tageslimit von 30 Produktionen ist bereits in 2,5 Stunden erreichbar.

 

vor 2 Stunden schrieb Fischermann:

das andere Unding ist der Rohstoffverbrauch da reicht eine komplette Tagesproduktion von Bauhhof Stufe 20 nicht aus

Wenn du das Maximum der Produktionen aus der Fischfabrik rausholen willst, dann musst du auch mehr machen, als nur 10 Mal am Tag auf Produzieren klicken. Um das Maximum zu erreichen, musst du ebenfalls einige Aufträge mit Rohstoffen als Belohnung erfüllen und deine Arbeitskraft gegebenenfalls auch auffüllen.

Wir kommen euch mit einigen angekündigten Anpassungen und Änderungen in Bezug auf Rohstoffe entgegen. Das Ankurbeln wird diesbezüglich aufgestockt und im Preis reduziert, Zertifikate enthalten ebenfalls entsprechende Boni und es werden wieder Rohstoffe (in einem geringeren Ausmaß) als Belohnung in Wettkämpfen vergeben werden.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trickster:

Du Erhältst für jede einzelne Produktion eine Belohnung. Wenn du du dein Tageslimit erreichst, erhältst du eine zusätzliche Belohnung. Um das Tageslimit zu erreichen, musst du nicht ausschließlich die größte Produktion/Ware deiner Fabrik produzieren, sondern kannst diese ebenfalls mit kleineren Produktionen füllen und erreichen.

Ein Tageslimit von 30 Produktionen ist bereits in 2,5 Stunden erreichbar.

 

Wenn du das Maximum der Produktionen aus der Fischfabrik rausholen willst, dann musst du auch mehr machen, als nur 10 Mal am Tag auf Produzieren klicken. Um das Maximum zu erreichen, musst du ebenfalls einige Aufträge mit Rohstoffen als Belohnung erfüllen und deine Arbeitskraft gegebenenfalls auch auffüllen.

Wir kommen euch mit einigen angekündigten Anpassungen und Änderungen in Bezug auf Rohstoffe entgegen. Das Ankurbeln wird diesbezüglich aufgestockt und im Preis reduziert, Zertifikate enthalten ebenfalls entsprechende Boni und es werden wieder Rohstoffe (in einem geringeren Ausmaß) als Belohnung in Wettkämpfen vergeben werden.

Gruß,
Trickster

das ausbauen der stuffe 9 fabrik kostet der gs über 600 k doch ist es zeitlich nicht möglich 30 x die produktion im 25 größe zu schaffen (der tag hatt nicht genug std) das ist eurer meinung nach ok??

klinkt für mich unlogisch und (sorry) schwachsinnig solch eine balance.

habt ihr ne ahnung was eine gs an aufgaben schaffen muss um die summe zusammen zu bekommen??? 

balance sage ich da nur aber die scheint euch egal zu sein.

um die tagelimitbelohnung zu bekommen bin ich also gezwungen kleinere produktionsmengen zu wählen-wozu baut eine gs dann für wahnsinnige 600 k die fabrik aus wenn beides zusammen (tageslimitbelohnung und die schwer erarbeitete produktiongröße) nicht passt. keine überarbeitung nötig ???

und wir sind erst bei lvl 9 das wird noch schlimmer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Ware dauert in der Einzelproduktion 5 Minuten pro Produktion. Auch deine aktuellsten und besten Waren. Das heißt, dass du dein Tageslimit auch mit Gourmet Produkten oder jeglichen anderen Ware in der selben Zeit abschließen kannst. 

Die größeren Produktionsstrecken gewähren eine absolute Mehrproduktion pro Tag, da du beispielsweise entweder 60 x 1 Ware = 60 Waren oder 59 x 1 Ware + 1 x 100 Waren = 159 Waren produzieren kannst. Deine täglich mögliche Produktionsmenge wird dadurch also gestärkt. 

Des Weiteren können bei weiterem Ausbau 3 Produktionen simultan laufen, wodurch das Tageslimit noch schneller erreichbar ist. 

Die Annahme, dass unter normalen Umständen die größte Produktionsgröße 30 oder gar 60 Mal produziert werden kann, ist schlichtweg falsch und so auch nicht vorgesehen.


Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trickster:

Des Weiteren können bei weiterem Ausbau 3 Produktionen simultan laufen, wodurch das Tageslimit noch schneller erreichbar ist.

öhhm ich bin anscheinend im falschen Spiel bzw. habt ihr da andere Voraussetzungen?

Ich hab in jeder Fabrik ein Tageslimit von 30 zur Zeit. Wie kann ich denn die Produktionen unter den Fabriken kombinieren?

vor 2 Stunden schrieb Trickster:

Die Annahme, dass unter normalen Umständen die größte Produktionsgröße 30 oder gar 60 Mal produziert werden kann, ist schlichtweg falsch und so auch nicht vorgesehen.

Ich summsel mal * Er kam vom and'ren Stern, er landete nicht gern, es musste aber sein
der Sprit ging aus. Die Luke, die ging auf,da sprang ein Mann heraus....
Ich sah ihn nur kurz an, Oje! Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter der Traum aller Fraun, Du machst mich schwach. Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter....*

HALLO ? Wenn man nicht die höchsten Produktionen durchführen soll wofür baut man dann überhaupt eine GS aus? Nach euren dafür halten soll man x GS-Millecredis verbrennen für lau um dann die niedrigste Produktion durchzuführen? Ist mir nun echt zu hoch die Logik !!!

weiter Summsel* Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter...*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@kescherin so ist das nicht gemeint denke ich ! wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so das wenn du deine Fabrik weiter ausbaust du ja auch weitere Produktionslinien in der Fabrik freischaltest nicht nur eine pro. Fabrik so wie jetzt ist sondern du kannst Simultan produzieren !!! also praktisch auf 3 Fließbändern maximum pro Fabrik was dann 9 Fließbänder bei 3 Fabriken entspricht !!! Somit musst du bei voll ausgebauter Fabrik nicht 60x am Tag klicken sondern nur maximum 20x pro Fabrik um das Tageslimit zu erreichen !!! liebes Unikat Team verbessert mich oder klärt mich auf wenn ich falsch liegen sollte :)

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Trickster:

Jede Ware dauert in der Einzelproduktion 5 Minuten pro Produktion. Auch deine aktuellsten und besten Waren. Das heißt, dass du dein Tageslimit auch mit Gourmet Produkten oder jeglichen anderen Ware in der selben Zeit abschließen kannst. 

Die größeren Produktionsstrecken gewähren eine absolute Mehrproduktion pro Tag, da du beispielsweise entweder 60 x 1 Ware = 60 Waren oder 59 x 1 Ware + 1 x 100 Waren = 159 Waren produzieren kannst. Deine täglich mögliche Produktionsmenge wird dadurch also gestärkt. 

Des Weiteren können bei weiterem Ausbau 3 Produktionen simultan laufen, wodurch das Tageslimit noch schneller erreichbar ist. 

Die Annahme, dass unter normalen Umständen die größte Produktionsgröße 30 oder gar 60 Mal produziert werden kann, ist schlichtweg falsch und so auch nicht vorgesehen.


Gruß,
Trickster

1betste ware?  belohnung ist fast gleich also bitte rede nicht von bester ware-teuerste würde besser passen.

2.  größeren Produktionsstrecken ist doch schwachsinn wenn ich da der tag nur 24 std hatt kein tageslimet erreicht werden kann (damit auch die belohnung der "einzelspieler" nicht errechibar) WAS DENKEN WIR MA NACH DIE GS INTERESSANTER WERDEN MACHEN SOLLTE DA EINZELSPIELERBELOHNUNG 

jetzt entscheidet der spieler zwischen gs und eigene belohnung ???? was wollt ihr gefällt auch die die zusammenarbeit in der gs nicht???

seht ihr was ihr macht ??? 

3 Produktionen simultan laufen, schau dir bitte ma an ab wann!!!! schau dir an was das kostet!!! schau dir an wann das so ca zu machen ist (hey wir sind platz 1 und haben 0 change bei den kosten)  ( Produktionslinie 2 also lvl 10 ) kostet 7110k -selbst für uns eine verrückte summe.  balance????sagte ich schon oder??

4. "Die Annahme, dass unter normalen Umständen die größte Produktionsgröße 30 oder gar 60 Mal produziert werden kann, ist schlichtweg falsch und so auch nicht vorgesehen."

fragen -mehr nicht = wozu baut eine gs aus ?????  wozu sollte ich in die gs (bares) geld investieren wenn ich nun zwischen eigene belohnung und gs erfolg wählen muss -was streß in der gs geben wird???    WARUM SCHAFFT IHR NIE EINE ANNEHMBARE BALANCE???? 

im moment sind wir vieleicht die einzigen die es sehen können da andere gs nicht so weit sind abder IHR solltet es sehen können

denken ist glückssache und nicht jeder hatt glück ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute für alle die die Preise vielleicht noch nicht kennen um Überhaupt auf eine zweite Produktionslinie zu kommen, das ist ab Stufe 10 der Fabrik möglich muss man als Gesellschaft erstmal viel Geld in die Hand nehmen. Die Kosten die ich jetzt aufliste verstehen sich für 1. Fabrik und man muss diese wenn man 3. Fabriken hat mal 3 rechnen.

Ausbau von Fabrik Stufe 6 zu Stufe 7     =   204 000 000 Mio Credits

Ausbau von Fabrik Stufe 7 zu Stufe 8     =   292 000 000 Mio Credits

Ausbau von Fabrik Stufe 8 zu Stufe 9     =   492 000 000 Mio Credits

Ausbau von Fabrik Stufe 9 zu Stufe 10   =   711 000 000 Mio Credits

Das sind die vorgegeben Preise für den Ausbau und ich habe diese sogar noch abgerundet weil hinter dem Komma auch noch bei jeder Stufe etwas steht.

Also mal die Augen auf, für 4 Ausbaustufen der Fabrik muss eine Gesellschaft sage und schreibe 1 699 000 000 Milliarde Credits investieren um überhaupt eine zweite Produktionlinie zu bekommen. Hat man also 3 Fabriken summiert sich diese Summe auf 5 097 000 000 Milliarden Credits, da ich die weiteren Ausbaustufen noch nicht kenne und diese auch nicht veröffentlich wurden kann man nur erahnen wie viel weitere Milliarden nötig sind um die angesprochenen 3 Produktionslinie zu erhalten diese ist ab Stufe 20 der Fabrik möglich.

Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren welche und wie viele Gesellschaften sich solche Summen leisten können, oder anders gesagt wie viel Jahre man für diesen Ausbau einplanen muss ????? Solche Summen sorry das hat mit Spielbalance nun wirklich gar nichts mehr zu tun da werden viele Gesellschaften nicht mal 1 zusätzliche Produktionslinie erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier sind die anderen Preise !!!

 

Stufe 11. 993.246.209

Stufe 12. 1.346.842.708

Stufe 13. 1.782.314.134

Stufe 14. 2.310.099.271

Stufe 15. 2.941.046.729

Stufe 16. 3.686.400.000

Stufe 17. 4.557.784.036

Stufe 18. 5.567.193.110

Stufe 19. 6.726.979.767

Stufe 20. 8.049.844.719

Also wenn das mal kein Langzeitvergnügen ist dann weiß ich auch nicht mehr :)

Viel Spass beim Sparen !!!

 

Gruß Speerfisch

 

           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Milliarden Credits für eine Fabrik??? Das BMW Werk in Leipzig hatte eine Gesamtinvestition von 1,2 Mrd. Euro ...

Ich denke, Ihr solltet die Preise für den Ausbau einer Fabrik schon etwas realistischer handhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also man darf dabei nicht vergessen das diese 8 Mrd. nur die letzte Stufe sind also eine von 20 möglichen !!! wenn du eine Fabrik komplett ausbauen

möchtest kostet dich mal eben nicht ganz 40 Mrd. Credits was dann bei 3 Fabriken ca. 120 Mrd. macht und das sind nur die Fabriken da habt ihr

noch kein anderes Gebäude in der GS ausgebaut oder ein Rezept gekauft... :)

Also ich denke da hat sich jemand bei den Nullen vertan oder war das so beabsichtigt ???

ich hatte keine Lust mehr weiter zu rechnen was ich dafür produzieren muss und wie lange das dann dauert,

weil das ist echt zu lange sorry....

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rüüüüüüüüüüchtischhhh Speerfisch:)

dazu kommt natürlich demnächst das ersteigern der Zertifikate obendrauf !

Das Verhältnis passt überhaupt nicht zu den GS Aufträgen. Klar man kann mit Gold nachhelfen. GS Aufträge wechseln, die Produktionskosten veringern, GS Aufträge früher beenden usw. Nur die Balance passt hier gar nicht Ertrag zu den Rezepten und Ertrag zu den zukünftigen Ausbauten.

Beispiele dazu schwirren ja schon genug rum. Wenn ihr an den Ausbaukosten schon nichts ändern wollt, mal die utopischen Ausbauzeiten von Wochen und Monaten dann auch noch außer acht lasse, was wollt ihr eigtl. erreichen ? Gesellschaften die auf der Stelle treten ?

Deswegen überarbeitet die Erträge bei den Aufträgen ( je höherwertig das Rezept/Auftrag desto mehr Credis muß es geben ) Dazu natürlich den zusätzlichen Anreiz die Aufträge auch in einem zeitlichen Rahmen schaffbar zu machen ! Bitte weiterhin darüber Nachzudenken die Zeiten zu halbieren bzw. zu vierteln. Denn je früher die GS-Member die Aufträge erl. haben desto eher sind sie bereit auch mal GS-Aufträge öfter zu wechseln. Dieses evtl. nicht ganz unwichtiges Phänomen schonmal mit in Betracht gezogen ?

Produktion 1   5    min
Produktion 5   8,75 min
Produktion xy 17,5 min  
usw.

Größere Produktionen werden ja dann sowieso zusätzlich gehemmt von Fisch und benötigten RS.
Also stände ja einer zeitlichen Reduzierung und Crediserhöhung der Aufträge nichts im Wege.

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso,je schneller die produktion desto eher ist ein auftrag fertig und man holt sich öfters dann mal einen neuen.und die belohnungen beim aktivieren der fischfabrik,sollten richtig viel sein,das die leute merken wenn ich produziere bekomme ich viele ep und geld.dann werden die leute wieder aktiver in der gs.im moment sind es vieleicht 20 gs wo wirklich noch was getan wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind keine Zahlen in Stein gemeißelt und die Gesellschaften befinden sich noch immer in der Entwicklung. Wir behalten selbstverständlich die Zahlen weiterhin im Auge und werden diese gegebenenfalls auch anpassen. Es werden weitere Inhalte hinzukommen, die das Spiel und den Fortschritt in einer Gesellschaft beschleunigen werden. Da noch nicht alle Inhalte entwickelt und implementiert wurden, ist hier auch auf keinen Fall von einer finalen Balance zu sprechen. Was wir aber auch auf gar keinen Fall möchten, ist, dass alles in einer Gesellschaft binnen 3 Monaten erreicht wurde.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Trickster:

Natürlich sind keine Zahlen in Stein gemeißelt und die Gesellschaften befinden sich noch immer in der Entwicklung. Wir behalten selbstverständlich die Zahlen weiterhin im Auge und werden diese gegebenenfalls auch anpassen. Es werden weitere Inhalte hinzukommen, die das Spiel und den Fortschritt in einer Gesellschaft beschleunigen werden. Da noch nicht alle Inhalte entwickelt und implementiert wurden, ist hier auch auf keinen Fall von einer finalen Balance zu sprechen. Was wir aber auch auf gar keinen Fall möchten, ist, dass alles in einer Gesellschaft binnen 3 Monaten erreicht wurde.

Gruß,
Trickster

da geb ich dir recht,der ausbau der gs kann ruhig einige zeit in anspruch nehmen,von mir aus kann es auch so bleiben wie es ist.für mich und viele andere ist es wichtig das es ein grund geben muss warum man in eine gs will,und desshalb ist es wichtig das die gesellschafter grosszügig belohnt werden.dann kommt auch wieder schwung in eine gs und dann macht das spiel noch mehr spass.wenn jamand bei level 50 merkt das man wenn man in eine gs ist täglich nur durch die fischfabrik ep und geld machen kann,werden sich auch wieder viele eine gs suchen.lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb chrissi:

für mich und viele andere ist es wichtig das es ein grund geben muss warum man in eine gs will,und desshalb ist es wichtig das die gesellschafter grosszügig belohnt werden.

Die ersten Vorteile kommen ja nun bald (voraussichtlich mit dem nächsten Patch). 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird in drei Monaten auch nicht zu schaffen sein bei den Preisen die ja leider keiner erklären kann und wie die sich zusammensetzen. Ihr solltet Euch aber trotzdem Gedanken machen das jetzt nach knapp 4 Monaten GS Phase noch keine GS überhaupt eine zweite Produktionslinie erreicht hat. Wie gesagt wir haben jetzt schon ca. 1.5 Milliarden reingehauen für nix. Unsere Gebäude haben zwar eine höhere Stufe das war es aber auch schon. Und viel wichtiger dieses Geld holt man nie wieder rein mit den Erweiterungen weil das Verhältnis überhaupt nicht passt.

Jede Firma investiert nur in etwas wenn sich dieses auch rechnet und ich dadurch meinen Gewinn erhöhen kann. Dieses ist bei Euch leider nicht der Fall denn über 40 Milliarden Credits kann keiner mit diesem Belohnungssystem einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Trickster:

Natürlich sind keine Zahlen in Stein gemeißelt und die Gesellschaften befinden sich noch immer in der Entwicklung. Wir behalten selbstverständlich die Zahlen weiterhin im Auge und werden diese gegebenenfalls auch anpassen. Es werden weitere Inhalte hinzukommen, die das Spiel und den Fortschritt in einer Gesellschaft beschleunigen werden. Da noch nicht alle Inhalte entwickelt und implementiert wurden, ist hier auch auf keinen Fall von einer finalen Balance zu sprechen. Was wir aber auch auf gar keinen Fall möchten, ist, dass alles in einer Gesellschaft binnen 3 Monaten erreicht wurde.

Gruß,
Trickster

alles in zu kurzer zeit ?? nein bestimmt nicht doch solltet ihr ma selber die realen zahlen anschauen was was kostet und was ma bekommt. nicht die programme anschauen sondern die realen werte. dann eure programme ma ändern weil sie nicht stimmen.

ihr macht die gs kaputt -kaum rs die ma bekommt aber braucht -belohnungen die ma nicht schaffen kann (wenn ma für die gs das beste rausholen möchte ) neue aufträge überteuert (30 barren)  ausbauten die nichts bringen und und und 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge sucht man sich im Forum mittlerweile tot.. Warum hat dieser Thread nicht einfach den Namen "Fischfabrik" ? So könnte man zu jedem Gebäude mit passendem Namen einen Thread erstellen und da dann diskutieren. Dann findet man alles im Forum viel schneller.. (nur mal zusätzlich zum folgenden Feedback als Idee)

Nun denn.. 

Durch die Umstellung der Belohnungen für die Produktion in den Fischfabriken, hat sich zumindest die Motivation etwas gesteigert, für das Team richtig los zu legen. Allerdings stimme ich den kritischen Meinungen zur noch verbesserungsfähigen Balance schon zu.. (aber es ist ein guter Schritt nach Vorne!)

Der Materialeinsatz für die Produktion beispielsweise für Räucherfisch steht bei maximaler Produktion von (30x Tageslimit pro Fabrik x 5 Räucherfische x 3 Fabriken als Beispiel) bei 450 Räucherfisch... Für eine Produktion sind 75 Holz Notwendig. Das wären insgesamt 6750 Holz für die komplette Tagesproduktion. 

Jetzt erhalten wir ja noch ein paar Credits für die Produktion und Erfahrung. 

42.500 Credits pro Auftrag und 400 Erfahrung. 

Insgesamt: 3.825.000,00 Credits Belohnung (alle 3 Fabriken zusammen mit allen Produktionen) und 36.000 Erfahrungspunkte.. Das klingt im ersten Moment natürlich super, aber bei nötigen 6.750 Holz im Einsatz, sieht es am Ende nicht mehr so prickelnd aus. Die aktuellen überzogenen Marktpreise nehme ich jetzt mal nicht als Grundlage... In der Regel konnte man pro Rohstoff im Schnitt 1000 Stück für 1 Million Credits erwerben... Das hat sich jetzt auf 2,5 Millionen im Schnitt entwickelt... 

Alter Marktwert für 6.750 Holz = 6.750.000 Credits / Aktueller Marktwert für 6.750 Holz = 16.875.000,00 Credits

Wenn man nach dem aktuellen Marktpreis die 3.825.000,00 Credits in Holz als Rückkauf ansetzt, dann wären es 1.530 Stück Holz. Somit noch 5.220 Holz vernichtet, die erst mal an diesem Tag wieder raus geholt werden müssen. 

Diese Menge ist nicht im Ansatz über die Aufträge rein zu holen, die in den Häfen liegen, denn nebenbei stehen ja auch noch Lieferaufträge für die Gesellschaft an und vielleicht auch mal ein Event (wo es ja leider keinen Rohstoff mehr gibt) 

Die Richtung war schon mal super mit den Belohnungen und man verbrennt das Material nicht mehr ganz so schnell.. Aber man muss schon täglich sehr tief in die Tasche greifen, um den Verbrauch vom Rohstoff nur ansatzweise zu decken / auszugleichen. Oder man schafft es pro Tag auf knapp 17 Mio Kredits, die man nebenbei für Material zusammen bekommt. 

Dies war nur ein Beispiel / Feedback für die Produktionslinie "Räucherfisch" auf MAX Basis in 3 Fabriken. 

Vielleicht kommt doch noch etwas Rohstoff wieder über Einzel Event ? Dann reguliert sich der Markt auch wieder etwas und grade die kleineren Gesellschafter sind nicht durchgehend am unteren Limit mit Material.

Ahoi

Ahab

EDIT: ach ja.. den einzusetzenden Fisch habe ich jetzt nicht berücksichtigt in die Kalkulation, weil dies sicher kaum eine Hürde ist, den benötigten Fisch für die Produktion zu fangen/sammeln. Dies nur noch mal dazu.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Vorpost noch mal das Ergebnis der Rohstoffgewinnung in Bezug auf die Balance. 

Habe mal einen guten Auftrag raus gesucht für ein Beispiel.. 

285 Tonnen Papageifisch für 1221 Rohstoffe Belohnung in einem Hafen.. Auch mit relativ guter Quote bei 61% und 71 Seemeilen Entfernung zum Fischgrund. Den Auftrag könnte ich mit meinen 10 Schiffen in 45 Minuten abfertigen. 

Bei 1221 Rohstoffen ist die Ausbeute ja fast immer unterschiedlich von der Verteilung (Metall/Holz/Plastik) Aber ich gehe einfach mal von 1/3 aus und rechne bei diesem Auftrag mal ein Ergebnis für (Holz) von 407 Stück. Oben in meinem Beitrag war also noch ein Rest auszubügeln von 5.220 Holz nach Abzug der Ausbeute aus Credits der Produktion in den Fabriken. 

Somit müsste ich von diesen guten Aufträgen knapp 13 Stück pro Tag haben (finden und fahren), um den nötigen Ausgleich der Rohstoffe zu schaffen, die in der Produktion der Fabriken anfällt. 

13 solche Aufträge x 45 Minuten (wenn es so viele wären mit gleicher Quote und günstiger Entfernung = 585 Minuten = knapp 10 Stunden effektive Einsatzzeit pro Tag. Dies NUR für Rohstoffgewinnung zum Ausgleich der Fischfabrik Produktion... 

Jetzt ist das natürlich auch alles eine Hochrechnung mit der Annahme / Situation, dass ich in der Fabrik das Maximum erreichen kann von 30 Produktionen pro Fabrik mit je 5 Einheiten.. Aber man sieht vielleicht schon, dass trotz der Belohnung für die Gesellschafter es kaum möglich ist, den Rohstoffverbrauch nur Ansatzweise abzudecken. 

Bitte nicht als Gemecker ansehen! Nur als Feedback! Ich persönlich finde die Entwicklung des Spiels nicht schlecht (ja werft mit Steinen nach mir ^^) Aber es muss halt noch viel an der Balance gearbeitet werden und dazu soll das hier einfach eine kleine Rückmeldung sein. 

Ahoi

Ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...