Jump to content

Aussetzung des Treibstoff- und Routenupdates


Northwestern

Recommended Posts

Geschrieben Heute, 13:43

Ahoi Matrosen,
 
an dieser Stelle möchten wir uns erneut für das reichliche Feedback von der Community bedanken. Ihr habt uns gezeigt, dass wir mit dem geplanten Treibstoff- und Routenupdate noch nicht da angelangt sind, wo wir es gerne hätten. Wir haben uns dazu entschieden dieses Jahr kein Update mehr durchzuführen und es vorerst bei dem derzeitigen System zu belassen. Dieser Umstand gibt uns die Möglichkeit, das von uns angestrebte System zu optimieren. Eure Bedenken in Bezug auf den Spielfluss, stellen einen der Kernpunkte bei der weiteren Überarbeitung dar.
 
Wir sind uns sicher, dass wir Euch Anfang des Jahres 2016 eine Version präsentieren können, die dem jetzigen System in Sachen Spielbarkeit in nichts nachsteht und unsere eigenen Ansprüchen erfüllt. Ebenfalls werden wir es in Zukunft vermeiden, Inhaltsupdates in zu schnellen Intervallen bereitzustellen, damit wir eine ausgiebige Testphase sowie ordentliches Qualitätsmanagement gewährleisten können.
 
Wir halten Euch selbstverständlich über den weiteren Werdegang auf dem Laufenden. Das Testsystem steht Euch, bis auf Weiteres, zur Verfügung und wir hoffen weiterhin auf Eure konstruktiven Vorschläge und Ideen.
 
Mit nautischem Gruß,
Euer Big Bait Team

 

 
 
 
 
Ahoi,
 
für mich der richtige Weg, das zeigt mir das ihr doch ein wenig auf uns hört. Wenn ihr es hin bekommt die Spielbarkeit MIT Treibstoff und Routenänderung zu verbessern, dann werde ich euch auch weiterhin unterstützen.
Daumen hoch für eure Entscheidung macht weiter so
bearbeitet von muff
Zitat kenntlich gemacht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob die Entscheidung gut ist mag ich so nicht bewerten! Die Entscheidung die ich bewerten kann ist das sich der Betreiber womöglich auf die offensichtlichen Bedenken der User einlässt.

Das Update ist nicht vom Tisch sondern nur aufgeschoben und wird nach beiden Seiten modifiziert! Also für das Gameplay an sich und die Casheinahme des Betreibers.Es sollte jedem klar sein das es früher oder später eine grundlegende Änderung geben wird.

Was mich natürlich bedenklich stimmt ist der Umstand das nun nötige und evtl. wichtige Änderungen in anderen Bereichen aus technischen Gründen nicht möglich sind? Habt ihr euer Equipment in der Ostsee versenkt?

 
Wünsche aber allen einen schönen Winterurlaub,besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)


grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich natürlich bedenklich stimmt ist der Umstand das nun nötige und evtl. wichtige Änderungen in anderen Bereichen aus technischen Gründen nicht möglich sind? Habt ihr euer Equipment in der Ostsee versenkt?

 

Sämtliche Änderungen, wie auch das Gesellschaftslager, waren bereits im Update fest integriert. Diese Bestandteile nun kurzfristig herauszufiltern, ist nicht so einfach möglich. So wurde es mir jedenfalls von unseren Programmierern vermittelt.  :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ahoi,
 
für mich der richtige Weg, das zeigt mir das ihr doch ein wenig auf uns hört. Wenn ihr es hin bekommt die Spielbarkeit MIT Treibstoff und Routenänderung zu verbessern, dann werde ich euch auch weiterhin unterstützen.
Daumen hoch für eure Entscheidung macht weiter so

 

 

Ahoi team rot

ich schliesse mich den worten von Northwestern an

daumen hoch für eure entscheidung

 

LG EggAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich eine Weise Entscheidung Danke team Rot.

Nun kann ganz "gscheit" getestet werden und ganz sicher auch noch vieles angepasst werden. Alles andere wäre ein Schnellschuss geworden der Garantiert schief gelaufen wäre.

So weiss ich nun dass ich auch weiter machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo tailgunner,

es wurde niemals etwas gegenteiliges von uns behauptet. Das Wort "aussetzen" versteht sich in der deutschen Sprache unter anderem als Synonym für das Zurückstellen/Verschieben/Verzögern (...) einer Sache. 

 

Es tut uns leid, falls du das missverstanden haben solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich egal ob aussetzen, verschieben, verzögern oder zurückstellen.

 

ihr wollt es mit aller gewalt durchdrücken, obwohl sehr viele spieler dagegen sind.

nur weil jemand oder eine kleine gruppe bei euch es unbedingt wollen!

 

tja, dann hören eben noch mehr spieler auf und davon eine menge, die gerne geld ausgegeben hätten für ein an sich tolles spiel!

viele habt ihr schon verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tailgunner,

gemessen an der Spielerzahl halten sich die Gegenstimmen in Grenzen. Was nicht heißt, dass diese unwichtig sind. Ich denke wir haben mittels des Feedbacks und den daraus resultierenden Anpassungen am Treibstoff einen Mittelweg gefunden. Natürlich wird es Spieler geben, die sich dennoch nicht mit dieser Änderung anfreunden können. Damit müssen wir dann leben. 

Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass dieser Eingriff in die Spielmechanik der richtige Schritt ist. Vielleicht wirst du Recht behalten und dieser Schritt zerstört das Spiel, vielleicht aber auch nicht. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fatel:

Hallo tailgunner,

gemessen an der Spielerzahl halten sich die Gegenstimmen in Grenzen. Was nicht heißt, dass diese unwichtig sind. Ich denke wir haben mittels des Feedbacks und den daraus resultierenden Anpassungen am Treibstoff einen Mittelweg gefunden. Natürlich wird es Spieler geben, die sich dennoch nicht mit dieser Änderung anfreunden können. Damit müssen wir dann leben. 

Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass dieser Eingriff in die Spielmechanik der richtige Schritt ist. Vielleicht wirst du Recht behalten und dieser Schritt zerstört das Spiel, vielleicht aber auch nicht. ;) 

ist die tatsächliche spielerzahl (mal die ganzen "leichen" abziehen!!!) auch gleich der anzahl im forum registrierter? ich bezweifel dies, denn nicht jeder spieler ist auch im forum aktiv.

ob dieser spielmechanik-eingriff der richtige weg ist oder nich wird sich wohl letzendlich erst zeigen, wenn er ins spiel tatsächlich integriert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...