Jump to content

Testserver-Feedback


Chrischan

Recommended Posts

Das verstehe ich nun garnicht,warum verworfen???Die Spieler wollen was zu tun haben Stellt ihnen ne Schöne BigBait Tankstelle hin und lasst sie mit den erspielten Rohstoffen selbst Produzieren.Wer viel Sprit brauch muss entsprechend Produzieren.Also nehmt die stetige Regeneration(das ist Diktat) aus dem Spiel und lasst uns Selbst was Herstellen das wäre Seeehr Sinnvoll, Metall für Kanister,Plastik(Kunststoff) für Sprit zum Umwandeln,und das Holz für Paletten zum transportieren,is doch einfach oder ???MFG BossiBoss

Ich denke es wäre in dem Sinne auch gut wenn wir dann auch den Sprit normal auf dem Markt kaufen und verkaufen können.

So wie es jetzt mit Metall usw. ist.

Des weitern sollte mann bei Events Auch Sprit gewinnen können oder als Belohnung bekommen.

Macht Das Spritlager größer und last uns den Sprit wie die anderen Rohstoffe auch Produzieren und Handel.

Und überdenkt nochmal den Verbrauch! wenn es wirklich Tonnen sein Sollen! dann müsst Ihr das etwas realistiescher gestalten.

Ist aus meiner Sicht viel zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir lassen Euer Feedback natürlich weiterhin einfließen. Hier noch ein paar Antworten auf ein paar Fragen:

 

 

Danke. Ich werde das anbringen.

 

 

Wir schauen uns das heute im Laufe des Tages erneut an.

 

 

 

Das ist korrekt. Der Spielstand wird der, vor der letzten Wartung sein.

 

 

 

Wie meinst du das? Ist die Sichtbarkeit auf der Übersichtskarte zu gering? Du hast die Möglichkeit bei der Auswahl des Schiffes auf das "Globus-Symbol" zu klicken. 

Gruß,

Chrischan

 

nein, es geht z.b.: darum, wenn man einen Kutter auf eine Quest einstellt, hat aber nicht genug sprit um die Quest abzuschliessen. dann wird es schwer, den überblick zu behalten, welche routen man nochmal wiederholt starten muss.

 

da ware ein Button Route fortsetzen sinnvoll, oder eine anzeige der zuletzt gefahrenen Route(n)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet Ihr so schnell nachjustieren im "normalen" Server, wäre es echt toll. 

So ist für mich es beschlossene Sache mit dem Treibstoff, sonst würdet Ihr nicht so viel Mühe Euch geben so schnell Dinge anzupassen und umzusetzen, aber an den Dingen, wo wirklich was getan werden soll, das dauert Ewigkeiten.

Na dann viel Spaß mit dem Update.

Mike

 

Ich bitte Euch mein Forum-Account hier im Forum zu löschen, denn ich vergolde nicht meine wertvolle Zeit um was zu schreiben und keine Antwort zu erhalten, wie immer eben, Dinge ignorieren, Spieler was für toll verkaufen, was es nicht ist und und und :) Aber ich wiederhole mich ungerne! Erste Sache habt Ihr ausgesessen, aber die wurde nicht vergessen! http://board.unikatmedia.de/bigbait/index.php?/topic/398-feedback-fragen-und-kritik-zum-patch-080915/?p=3069

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich den testserver an gucke ist wie beim soldaten spiel wenn das kommt bin ich weg und gehe von aus die machen das updat wie das gemacht hat mit dem premium schiffen und haben nix mehr gemacht weil wir es vergessen sollen und dem updat sind die premium schiffe keinen wehrd mehr den werden wir schon das 2 mal verascht ihr coole nr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja witzig finde ist, dass plötzlich bei irgendwelchen dummen Verbesserungvorschlägen sofort reagiert wird, aber die Tatsache dass doch eine recht ordentliche Anzahl an Spieler gegen den Patch und vor allem die Treibstoffgeschichte sind, komplett ignoriert wird. Und das obwohl einige Topspieler (Warum sind sie Topspieler?  Ach ja, weil sie Gold für Geld gekauft haben) damit gedroht haben, das Spiel zu verlassen.

 

Dies zeigt mir, dass der Patch beschlossen ist und Unikat nicht bereit ist nur 1 cm davon abzurücken.

 

Ich WILL diesen Patch mit dem Treibstoff auch nicht, da ich ein SPIEL spiele um zu entspannen und mir keine Gedanken machen will wie oft ich wieviel Schiffe wo hin schicken kann.

 

Komplett ignoriert wird auch die Tatsache, dass die Teibstoffgeschichte bei den Aufträgen in der GS nicht handlebar ist. Man kann  im Vorfeld nicht planen wieviele Spieler dürfen wie oft fahren um den Auftrag optimal zu erfüllen. Da man nicht weiss, wer kommt on und fährt mit, bzw. wer hat bereits wieviel des geforderten Fisches auf Lager. 

 

Fazit für mich:  Sollte dieser Patch kommen, und das wird er so sicher wie das Amen in der Kirche, dann gehe auch ich. Ich möchte entspannt nach Lust und Laune spielen ohne mir meinen kopf zu zerbrechen, was kann ich wie oft tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett ignoriert wird auch die Tatsache, dass die Teibstoffgeschichte bei den Aufträgen in der GS nicht handlebar ist. Man kann  im Vorfeld nicht planen wieviele Spieler dürfen wie oft fahren um den Auftrag optimal zu erfüllen. Da man nicht weiss, wer kommt on und fährt mit, bzw. wer hat bereits wieviel des geforderten Fisches auf Lager. .

Das kannst du jetzt ebenso wenig planen, da du auch jetzt nicht weisst, wer wann on kommt oder schon  x Menge des geforderten Fischs auf Lager hat. Überschüssigen Fisch/Krusten kann ich doch verkaufen, wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt spielt es ja auch keine Rolle, da ich egal wann meine Route ändern und den Fisch verkaufen kann. Mit Treibstoff muss ich planen, da sonst der Treibstoff ned reicht. Wenn ich vorher abbreche, dann verliere ich 40% des Sprits.

 

Somit heisst es jetzt: Auftrag zu Ende - neuer Auftrag - neue Routen und gut. Nach dem Patch heisst es: Auftrag zu Ende - Keinen neuen Auftrag starten sondern Schiffe erst mal fertig fahren lassen oder doch neuer Auftrag, Routen beenden und Treibstoff verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update wird kommen das ist bei Unikat beschlossen da bin ich mir sicher. Keiner außer Unikat will dieses Update und man hört wieder nicht auf die Mehrheit der Community. Sie schaffen es nicht seit knapp 7 Monaten die Grafiken der Schiffe ins Spiel zu bekommen, aber ein Testserver und mehrere Patches an zwei Tagen das geht.

 

Hier sind die Prioritäten im Spiel völlig verschoben, wichtige Sachen die das Spiel betreffen werden nicht gemacht. Man bekommt auch keine Infos außer " Wir kümmern uns "

Unwichtige und völlig Nutzlose Neuerungen werden hier im Eiltempo durchgedrückt ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen.

 

Wenn die Mehrheit der Spieler diesen Aufwand der Routenplanung und das Treibstoffsystem ablehnt dann sollte man das bei Unikat auch zur Kenntnis nehmen und nicht wieder einfach ignorieren. Wenn selbst Topspieler ihre ACC löschen dann sollte man eigentlich auch bei Unikat Wach werden.

 

Könnt ihr nicht einfach mal akzeptieren wenn die Spieler die dieses Spiel spielen und finanzieren gegen Euren Zwang protestieren und diesen ablehnen. Lasst das Spiel so wie es ist und bringt endlich die alten Baustellen in Ordnung. Es hat niemand von der Community darum gebeten dieses Spiel nur noch mit Begrenzungen und ohne Freude zu spielen.

 

Wacht endlich auf, bevor es zu spät ist dann könnt ihr in Schwerin im Büro eine Lustige Treibstoffrunde untereinander drehen und Euch den Schwachsinn selber reinziehen. Aus Fehlern lernt man heißt es, aber anscheinend nicht bei Unikat.

 

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrischan - anstatt permanent zu posten was ihr schon eingefügt habt, könntest du doch einfach mal ehrlich zu uns sein und die 5 magischen Worte hier posten:

 

"Wir werden den Patch bringen"

 

Dann weiss jeder woran er ist. Die Befürworter können sich Gedanken machen welche Funktionen eingebaut werden sollen und die Ablehner können entspannt auf den Tag blicken, an dem sie den Delete-Button drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

vielen Dank für Euer Feedback. Im Laufe des Tages werden wir Eure bestehenden Accounts(Stand Dienstag) auf das Testsystem aufspielen, damit Ihr 1:1 sehen könnt, wie sich die Änderungen auf Eure Spielweise auswirkt. Ich werde Euch, was weitere Patches/Updates angeht, auf dem Laufenden halten.

 

Uns ist klar, dass einschneidende Änderungen am Spiel einiges an Unzufriedenheit produzieren können, gerade dann wenn die bisherige Spielweise etwas auf den Kopf gestellt wird. Wir haben uns jedoch die Einführung des Treibstoffes gut überlegt und sind der Meinung, dass es der richtige Schritt ist.

 

Die Testphase soll vorallem dazu dienen, Euch ein Gefühl für das anstehende Update zu geben. Ebenfalls versuchen wir anhand Eures Feedbacks eine Verbesserung der Bedienbarkeit zu erreichen und eventuelle Fehler auszumerzen.

 

Gruß,

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo zusammen,

 

Ich finde die einführung des Treibstoffs durchaus als eine positive Sache. Ja das Spiel wir komplexer, aber meiner Meinung nach auch etwas interessanter...

Ich hätte da allerdings noch eine Kleinigkeit für die Bedienbarkeit bzw Routenplanung:

Es wäre super, wenn man nicht nur ein Schiff auswählen könnte, sonder wenn es in der Auswahl die die Option gäbe "alle Schiffe" auswählen. Damit kann man dann alle Schiffe, welche die gewählte Fischart (Fisch oder Krustentier) fangen können, gleichzeit die selbe Route mit der selben Anzahl an fahrten geben. --> Man sieht dann gleich dien gesamten Spritverbrauch, und den gesamten Ertag. Bei der Dauer kann man die, des langsamsten und des schnellsten Schiffes angeben...

 

Grüße

 

DomDom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

Die Berechnung der Tonnen, Treibstoff und Zeit für z.B. einen Auftrag funktioniert ja nur bei einem Schiff, viele Gamer haben aber 5-10 Schiffe und da den Überblick zu behalten ist schon sehr schwierig. Beim Schritt " Schiff auswählen" sollte man mehrere Schiffe auswählen können die dann in die Berechnung mit einfließen. Meistens schickt man ja mehrere Schiffe auf einen Auftrag.

Alle Neuerungen bis auf den Treibstoff finde ich gelungen, schade das die Schiffe nur noch einen Bruchteil des Tages auf Fischfang gehen da der Treibstoff zu eng bemessen ist, also für mich kein Freegame mehr sondern ein Cashgame.

 

DomDom

 

dein Vorschlag gefällt mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo zusammen,

 

Ich finde die einführung des Treibstoffs durchaus als eine positive Sache. Ja das Spiel wir komplexer, aber meiner Meinung nach auch etwas interessanter...

Ich hätte da allerdings noch eine Kleinigkeit für die Bedienbarkeit bzw Routenplanung:

Es wäre super, wenn man nicht nur ein Schiff auswählen könnte, sonder wenn es in der Auswahl die die Option gäbe "alle Schiffe" auswählen. Damit kann man dann alle Schiffe, welche die gewählte Fischart (Fisch oder Krustentier) fangen können, gleichzeit die selbe Route mit der selben Anzahl an fahrten geben. --> Man sieht dann gleich dien gesamten Spritverbrauch, und den gesamten Ertag. Bei der Dauer kann man die, des langsamsten und des schnellsten Schiffes angeben...

 

Grüße

 

DomDom

 

So ein Feature haben wir bereits auf der Liste. Wann dieses jedoch umgesetzt wird, kann ich Dir leider noch nicht sagen.

 

Welches Datum ist für die Einführung des Patches anvisiert ?

 

Voraussichtlich nächsten Dienstag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll...90% der Spieler sind absolut nicht zufrieden mit diesem neuen Patch und das Datum ist doch bereits so gut wie sicher :(

Nun frag ich mich ganz ernsthaft wofür all die Spieler überhaupt noch eine Meinung abgeben sollten ?

Auch wenn noch kleine Änderungen kommen sollten, ist das wohl niemals nie zu Gunsten der Spieler. Frage Dich nicht...verwundere Dich bloss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon witzig - selbst der Leader der rang 1 gs sagt, dass die treibstoffgeschichte und die damit verbundene routenplanung für die gs der tod ist.

was ist der grund, dass unikat diesen patch unbedingt will ?

es wird billigend in kauf genommen, dass extrem viele spieler das handtuch werfen - selbst viele topspieler. und ich glaube, dass die das meiste geld bisher eingebracht haben.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Unikat so kalkuliert, dass nach dem Patch mehr zahlende Spieler nachrücken (Die das Spiel vor dem Patch nicht kennen) als durch den Patch verloren gehen.

Anders kann ich mir diese "Sturheit" nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ahoi,
 
vielen Dank für Euer Feedback. Im Laufe des Tages werden wir Eure bestehenden Accounts(Stand Dienstag) auf das Testsystem aufspielen, damit Ihr 1:1 sehen könnt, wie sich die Änderungen auf Eure Spielweise auswirkt. Ich werde Euch, was weitere Patches/Updates angeht, auf dem Laufenden halten.
 
Uns ist klar, dass einschneidende Änderungen am Spiel einiges an Unzufriedenheit produzieren können, gerade dann wenn die bisherige Spielweise etwas auf den Kopf gestellt wird. Wir haben uns jedoch die Einführung des Treibstoffes gut überlegt und sind der Meinung, dass es der richtige Schritt ist.
 
Die Testphase soll vorallem dazu dienen, Euch ein Gefühl für das anstehende Update zu geben. Ebenfalls versuchen wir anhand Eures Feedbacks eine Verbesserung der Bedienbarkeit zu erreichen und eventuelle Fehler auszumerzen.
 
Gruß,
Chrischan

 

frage mich wofür die spieler feedback abgeben - war doch beschloßene sache mit dem patch von anfang an. den genauso lese ich das jetzt. ideen und feedback werden zwar gelesen und beantwortet doch für die entwiklung doch egal die ist schon lange beschloßen und wird umgesetzt egal was spieler dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt doch an jedem Spieler selber mit dieser Entscheidung von Team Rot umzugehen. Das Team Rot keinen Wert legt auf die Meinung der Community wissen wir nicht erst seit Gestern. Das dieses Update kommt war auch klar, jetzt sollte jeder selber Überlegen was für ihn klar ist. Ich auf jeden Fall werde dieses Update nicht unterstützen und wie im Forum schon gesagt werde ich meinen ACC ruhen lassen. Ich werde mir das aus der Entfernung ansehen und warten bis auch dieses Spiel an der Wand angekommen ist.

 

Ich kann nur diese Entscheidungen einfach nicht verstehen, ich bringe die Gesellschaften auf den Weg und zwei Wochen später kommt dann ein Update von den selben Entwicklern, was den Tot der GS bringen wird. Es ist einfach nicht zu glauben so viel Anfängerfehler können nicht gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon witzig - selbst der Leader der rang 1 gs sagt, dass die treibstoffgeschichte und die damit verbundene routenplanung für die gs der tod ist. 

 

was ist der grund, dass unikat diesen patch unbedingt will ?

 

es wird billigend in kauf genommen, dass extrem viele spieler das handtuch werfen - selbst viele topspieler. und ich glaube, dass die das meiste geld bisher eingebracht haben.

 

Der Leader ein Prestige-Rangliste und Stellvertreter der Rang 2 GS sagt:

 

"Entspannt euch alle mal und testet den Patch in ruhe.

Nur weil ein paar Leute rum heulen ist das noch kein Grund den Patch schlecht zu machen."

 

Übrigen ist der Patch die Reaktion des Entwicklers auf die Beschwerden "das Spiel ist nach 2 Monaten durch gespielt, alles zu monoton"

 

Das Update wird kommen das ist bei Unikat beschlossen da bin ich mir sicher. Keiner außer Unikat will dieses Update und man hört wieder nicht auf die Mehrheit der Community. Sie schaffen es nicht seit knapp 7 Monaten die Grafiken der Schiffe ins Spiel zu bekommen, aber ein Testserver und mehrere Patches an zwei Tagen das geht.

 

...

 

Weil der Grafik-Designer sich auch um die Server-Administration/Bereitstellung kümmert, schon klar.

 

 

 @Topic:

Spritverbrauch zwischen Level 11 und 15 ist völlig ok.

Mit 3 AHOI hab ich absolut keine Spritprobleme wenn nicht mit allen max-Distanz Routen fahren.

 

Bug? Die Level-Up-Meldung von Lvl 11 Stimmt nicht

Der Text von "Ab Level 11 verfügbar" sollte doch bei "Neu verfügbar" sein ?

Screenshots:

YY1dJO7.jpg

WiG8Vtw.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yell du solltest dich um deine Sachen kümmern die Grafiken gehören nun mal zum Spiel und daran sieht man wie ernst Unikat es mit diesem meint wenn ich seit 7 Monaten solch einfachen Sachen nicht auf die Reihe bekomme.

 

Ich wusste noch gar nicht das du jetzt hier die Fragen beantwortest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz Simple Logik...

 

Ich mache ein "Update" welches den meisten aktuellen Spielern nicht zusagt. Dadurch löschen einige aktiven Spieler ihren Account und schon wird das Spiel wieder interessanter für Neueinsteiger  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...