Jump to content

Restaurant = Geldverbrennung?


Himmelblau

Recommended Posts

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und die Erträge des "neuen" Restaurants zusammengerechnet. Beim vollständigen Anheuern der Köche hat mich das 5.029.800 Credits gekostet. Dafür bekam ich:

 

14.092 Erfahrung

836 Prestige

3 Premium-Items für vglw. 16 Gold

 

Ich finde, das was bei rauskommt im Vergleich zum Aufwand an Spielzeit okay, bissel mehr Prestige wäre besser. Aber 5 Mille Credits ist m. M. n. zu viel.

 

Ferner könnte doch auch das Restaurant ähnlich wie beim Marktplatz wenn nicht angeheuert wird, etwas "abfallen". Je nachdem, wieviele Köche angeheuert wurden, steigt auch der Ertrag (Credits, Prestige, oder Erfahrung)

 

Was meint die Community?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmelblau,

 

das Restaurant wurde umgewandelt, da die Community sich ursprünglich darüber beschwert hatte, dass zuviele Credits im Umlauf sind, und die Spieler nicht wussten, wohin damit.

Nun gibt es endlich eine Mechanik, bei der ihr Credits, die ihr nicht braucht, verbrennen könnt.

Du kannst dir ja aussuchen, welche Köche du mietest, und wie oft du sie mietest. Insofern bestimmst du selbst, wieviele Credits du "verbrennst".

 

Aber danke für dein Feedback. Was die Erträge des Restaurants im Verhältnis zu den Credits angeht, muss die Zeit zeigen, ob und wie da noch balanced wird. Es ist nichts fix, und wir sind in der Testphase. Team Rot wird zu gegebener Zeit nach Auswertung des Feedbacks und der Statistiken dann entscheiden, ob und wann was passiert.

 

Gruß,

Argonaut

bearbeitet von Argonaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Argonaut nur zustimmen.

 

In meinen Augen ist das Restaurant nun ein wertvolles Gebäude. 

Allein die 3 Items (auch wenn es nie die richtigen sind xD) sind für mich wertvoller als 10m Credits.

Zusätzlich gibt es für die Erfolgsjäger nun wieder 3 neue :)

 

Als Vergleich Spieler-Stufe 80

 

vaZFlpt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Änderung des Restaurants einfach richtig, jetzt macht das Gebäude endlich Sinn und man kommt im Level auch etwas schneller voran, viele Spieler haben ja im Moment richtig viele Credits über und für Neueinsteiger natürlich auch ein Weg an eine paar zusätzliche Erfahrungspunkte zu kommen, wenn man denn die nötigen Credits dafür hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Restaurant nicht gut. Da fehlt der Nebenverdienst

 

Wie bitte? selbst mit Stufe 60 Restaurant hat eine normale 100T Mission über 2000fache an Credits gebracht.

Der Ausbau war in Relation zum Ertrag viel zu gering und durch den Markt redundant.

 

Sorry aber solltest du zu wenig Credits besitzt das du auf das Restaurant angewiesen sein machst du irgendwas falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? selbst mit Stufe 60 Restaurant hat eine normale 100T Mission über 2000fache an Credits gebracht.

Der Ausbau war in Relation zum Ertrag viel zu gering und durch den Markt redundant.

 

Sorry aber solltest du zu wenig Credits besitzt das du auf das Restaurant angewiesen sein machst du irgendwas falsch...

dafür gibt es nur einen Lacher von mir, ich soll 2,8 mio´s ausgeben für ein Item das nur z.B. 6.000 kostet? Das Prestige und EP fahre ich locker mit einem Auftrag rein und kann noch Geld verdienen.

Mein Fazit, Restaurant zu teuer

PS. lass doch mal Kritik zu ohne immer gleich deinen Senf dazu zu geben

Und ja zum Geld verbrennen ist das Restaurant gut, aber sonst auch nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt es nur einen Lacher von mir, ich soll 2,8 mio´s ausgeben für ein Item das nur z.B. 6.000 kostet? Das Prestige und EP fahre ich locker mit einem Auftrag rein und kann noch Geld verdienen.

Mein Fazit, Restaurant zu teuer

PS. lass doch mal Kritik zu ohne immer gleich deinen Senf dazu zu geben

Und ja zum Geld verbrennen ist das Restaurant gut, aber sonst auch nichts

Deine Lacher kannst du gerne behalten.

 

Heute gab es 1x Bordkran und 1x Marx Generator  = 14 Gold = 1,50€ geschenkt.

Ist halt ein wenig Glücksspiel.

 

Du hast den neuen Sinn des Restaurants richtig erkannt - Geldverbrennen -

Denn viele Spieler können ihren Ertrag aus den Missionen/Fischverkauf durch das Levelsystem nicht mehr ausgeben.

 

Kritik lasse ich gerne zu, aber nicht etwas was komplett Falsch ist und ggf. Neueinsteiger negativ beeinflusst.

Marktplatz und Restaurant waren noch nie wirtschaftlich, den man muss mehr reinstecken als man raus bekommt.

(Gerne kannst mir mit einen Rechenbeispiel das Gegenteil beweisen)

 

Auch geht mir die andauernde unberechtigte Nörgelei bei Änderungen tierisch auf den Sack, seit doch froh das hier keine Stagnation herrscht.

Wir wissen alle das nicht jede Änderung gut ist, aber es ist nicht sinnvoll unberechtigt Dinge laut Bauchgefühl schlecht zu machen ohne das man Beweise hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer is eigednlcih für die balance zuständig? sollte man mal in mathematik nachsitzen lassen.

 

hab mir das mal spasshalber ausgerechnet und musste staunen, wieviel ein kleineres level im verhältnis mehr bezahlen muss.

 

hobbykoch lvl 41 zahlt man 316 credits pro erfahrungspunkt

hobbykoch lvl 80 zahlt man  nurnoch 93 credits pro erfahrungspunkt. 

 

fernsehkoch lvl 41 zahlt man 458 credits pro erfahrungspunkt

fernsehkoch lvl 80 zahlt man nurnoch 144 credits pro erfahrungspunkt

 

chefkoch lvl 41 zahlt man 625 credits pro erfahrungspunkt

chefkoch lvl 80 zahlt man nurnoch 211 credits pro erfahrungspunkt

 

bei prestige und item wendet sich das blatt, prestige interesiert mich net und das item is für mich unbezahlbar. bin zwar nicht auf das alte restaurant angewiesen, in credits schwimme ich dennoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer is eigednlcih für die balance zuständig? sollte man mal in mathematik nachsitzen lassen.

 

hab mir das mal spasshalber ausgerechnet und musste staunen, wieviel ein kleineres level im verhältnis mehr bezahlen muss.

 

hobbykoch lvl 41 zahlt man 316 credits pro erfahrungspunkt

hobbykoch lvl 80 zahlt man  nurnoch 93 credits pro erfahrungspunkt. 

 

fernsehkoch lvl 41 zahlt man 458 credits pro erfahrungspunkt

fernsehkoch lvl 80 zahlt man nurnoch 144 credits pro erfahrungspunkt

 

chefkoch lvl 41 zahlt man 625 credits pro erfahrungspunkt

chefkoch lvl 80 zahlt man nurnoch 211 credits pro erfahrungspunkt

 

bei prestige und item wendet sich das blatt, prestige interesiert mich net und das item is für mich unbezahlbar. bin zwar nicht auf das alte restaurant angewiesen, in credits schwimme ich dennoch nicht.

 

Was mir spontan einfällt:

 

In kleinen Leveln braucht man weniger Erfahrungspunkte um ein Level auf zu steigen,

daher ist jeder Erfahrungspunkt wertvoller als für die hochlevelingen.

Weil die Ausbau-Stufen in den unteren Leveln noch nahe zusammen liegen.

 

 

Evtl.  will man auch vermeiden das die Leute abnormal schnell im Level steigt und so die kleinen Schiffe entwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Restaurant ist mit Verhältnis was es kostet ein Flopp vor allem was dafür bekommt, ich gebe gerne fast 3 mille aus aber dann muss ich auch was bekommen, und das wie oben schon einige sagen, das macht man mit seinen schiffen locker weg. 

 

Also ganz Klar werte überarbeiten und Items aussuchen lassen am besten von dem Spieler was für eines er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...