Jump to content

Alle Fragen zur Gesellschaft


nordmann

Recommended Posts

Hallo,

also das würde mich auch mal interesieren wie das gehen soll ? vorallem wie sieht es dann bei Produktionslinie 2 und 3 aus ? da sind doch 60 Produktionen am Tag dann möglich wenn ich das richtig verstanden habe, aber wie soll das gehen ??? Doch nicht etwa nur mit Gold abkürzen oder doch ???

Oder wird das Tageslimit anders bestimmt werden also nicht nach vollständigkeit der möglichen Tagesproduktion also nicht 30 x produzieren sondern dann halt nur 5x  z.B  ???

Es wäre auch mal gut zu wissen ab welchen Ausabau-Schritten der Fabrik, was dann dort genau  freigeschaltet wird ??? Die Wiki ist da doch sehr mager bestückt !

Es wäre gut zu wissen was ab welcher Stufe die nächste Produktionsgröße freigeschaltet wird, welche Menge ich dann produzieren kann also 1er Schritt 5er Schritt etc...und wie lange ein Produktionsprozess dauert zu der jeweiligen Stufe !!!

Gruß Speerfisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chrissi:

wenn ich das richtig verstanden haben werden zertifikate versteigert.wie soll das gehen,dann kännt ihr gleich die zertifikate die top 3 geben weil die die meiste kohle haben für die sind doch 20 mille nix.die werden alle ersteigern.

 

team rot schrieb im :ausblick feb.: Hier können wir noch dran schrauben. Aktuell spielen wir mit dem Gedanken die Zertifikate zu verlängern, wodurch Gesellschaften mit Zertifikaten für 1 oder 2 Tage aus dem Rennen für die Gebote fallen, oder das Gebote nur unter Gesellschaften stattfinden, die in einen bestimmten Rahmen fallen, zum Beispiel nur Gesellschaften von 0 - 25%, 26 - 50%, 51 - 75% & 76% - 100% Ausbau.

Was würdet ihr davon halten, oder habt ihr andere Vorschläge?

 

da halt antworten wenn du vorschläge hasst :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trickster das ist so nicht richtig, schaue dir bitte die Belohnungen an sonst hätte ich es nicht erwähnt. Für TK Produktion Schwer bekommt man ziemlich das gleiche an Credits und an Prestige wie für Geräuscherten Fisch. Und das meine ich mit Schieflage es kann nicht sein, der Ausbau kostet, das Rezept kostet und ich verbrauche mehr Rohstoffe für die Produktion. Ich bekomme aber nicht mehr rein das ist Unlogisch und Ungerecht, ein besseres Produkt sollte auch besser bezahlt werden sonst ist es Unrentabel. Nicht immer nur einfach schreiben sondern auch mal genau ansehen dann würden Euch diese Fehler auch selber auffallen.

Und zum anderen Thema erkläre doch mal Bitte wie ihr auf solche Preise beim Ausbau kommt ????? 9oo Mio für 3 Erweiterungen werden sich nicht viele GS leisten können und da kommt dann die nächste Schieflage ins Spiel. Wie wollt ihr da ein Gleichgewicht hinbekommen. Für mich sind das Mondpreise fernab der Realität und dieses entscheidet nun mal Ihr und Ihr seit Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Speerfisch:

also das würde mich auch mal interesieren wie das gehen soll ? vorallem wie sieht es dann bei Produktionslinie 2 und 3 aus ? da sind doch 60 Produktionen am Tag dann möglich wenn ich das richtig verstanden habe, aber wie soll das gehen ??? Doch nicht etwa nur mit Gold abkürzen oder doch ???

Das Tageslimit kann durch jede Ware erreicht werden, nicht nur durch die größten und schwerst produzierbaren Waren. Somit ist ein Tageslimit von 30 Produktionen auch ohne eine Abkürzung von Goldbarren innerhalb von 2,5 Stunden machbar. bzw. 60 Produktionen in 5 Stunden. 

Wir könnten das System auch noch etwas anpassen. Man könnte beispielsweise sagen ,dass es eine Extra-Belohnung in einem Intervall von 10 Produktionen gibt.

vor 13 Stunden schrieb chrissi:

wenn ich das richtig verstanden haben werden zertifikate versteigert.wie soll das gehen,dann kännt ihr gleich die zertifikate die top 3 geben weil die die meiste kohle haben für die sind doch 20 mille nix.die werden alle ersteigern.

Wir haben bereits beschlossen, dass nur Gesellschaften gegeneinander Bieten, die sich auf einem gewissen gleichwertigen Stand befinden. So treten kleine Gesellschaften nicht gegen große Gesellschaften an. Und eine Gesellschaft kann so oder so nicht den Markt leer kaufen, da jede Gesellschaft maximal 5 Zertifikate besitzen kann.

vor 3 Stunden schrieb Fischermann:

Trickster das ist so nicht richtig, schaue dir bitte die Belohnungen an sonst hätte ich es nicht erwähnt. Für TK Produktion Schwer bekommt man ziemlich das gleiche an Credits und an Prestige wie für Geräuscherten Fisch. Und das meine ich mit Schieflage es kann nicht sein, der Ausbau kostet, das Rezept kostet und ich verbrauche mehr Rohstoffe für die Produktion. Ich bekomme aber nicht mehr rein das ist Unlogisch und Ungerecht, ein besseres Produkt sollte auch besser bezahlt werden sonst ist es Unrentabel. Nicht immer nur einfach schreiben sondern auch mal genau ansehen dann würden Euch diese Fehler auch selber auffallen.

Die Belohnung bei Aufträgen wird anhand des Grundwertes jedes Produktes berechnet. Der Ganze Fisch hat einen Grundwert von 2.000 Credits, die Anchosen von 4.200 Credits, die TK-Produkte 6.400 Credits usw. Jedes neue Rezept ist etwas lukrativer als das vorherige, bis zu einem Preis von 32.800 Credits pro Produkt. Das sind im Vergleich zum Ausgangswert von 2.000 Credits = 1640% Umsatz. Die Preise könnt ihr im Kontor einsehen.

Und die Aufträge funktionieren auch dementsprechend. Ich habe es nochmals überprüft und habe folgenden Sachverhalt festgestellt.

57 Ganzer Fisch - Belohnung: 171.000 Credits - pro Ware = 3.000 Credits (50 % mehr als der Grundwert von 2.000 Credits)

51 Anchosen - Belohnung: 321.300 Credits - pro Ware = 6.300 Credits (50 % mehr als der Grundwert von 4.200 Credits)

Somit bringen mir die Anchosen bei gleicher Anzahl 60 % mehr Gewinn, als der Ganze Fisch.
 

vor 3 Stunden schrieb Fischermann:

Für mich sind das Mondpreise fernab der Realität und dieses entscheidet nun mal Ihr und Ihr seit Unikat

Du sollst auch nicht mir nichts dir nichts alles ausgebaut haben. Und es werden weitere Inhalte kommen, die den Spielfluss beschleunigen und erweitern. Und das soll keine Ausrede sein, aber wir befinden uns nicht umsonst noch immer im Beta-Status. Wir möchten die Beta auch nicht unnötig lange aufrechterhalten, aber wir werden den Status erst verlassen/ändern, wenn das Spiel alle grundlegenden Elemente beinhaltet, die etwas mit der Grundbalance zutun haben.

Manche starke Änderungen werfen uns hierbei manchmal etwas zurück, aber so ist das nun Mal bei einem Spiel, das sich in der Entwicklung befindet.

Wichtig ist es, dass wir von euch konstruktives Feedback bekommen. Nur schreien und alles verdammen bringt niemanden weiter, ich hoffe ihr versteht das irgendwann. 

Gruß, 
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ok das Tageslimit kann man mit jedem Produkt erreichen soweit verstanden !!! aber kann ich auch das Tageslimit, bei einer voll ausgebauten Fabrik mit 3 Produktionslinien,

der größt möglichen zu produzierenden Einheit und mit dem teuersten Rezept auch erreichen ???  oder war das auch nie vorgesehn ?

Weil laut Bild von Nordmann würde das ja auch nicht zu schaffen sein bei max. 20 x 1,5 Std. Produktionszeit macht ja auch mehr als 24 Std. aus

und ich weiß ja noch nicht mal ob das die letzte Stufe ist ??? Also in dem Fall ist eine herabsetzung der Belohnung auf jeden Fall sinvoll weil wozu kommplett ausbauen wenn ich nicht das maximal zu produzieren schaffe in 24 Std.... was auch dann noch ein witz ist, den mehr als 8 Std. sind egal in welcher Stufe schon das Maximum finde ich !!!

Und auch das man weniger produzieren soll oder muss um dann das Tagesziel zu erreichen ist auch nicht grad die super Lösung dann ist die Frage schon berechtigt

wozu dann soweit ausbauen ???

 Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trickster erkläre mir bitte die Unterschiede bei den Belohnungen das würde mich mal interessieren.

Produktionsauftrag - Schwer

Produziert alle 2 Stunden 738 TK-Produkte über einen Zeitraum von 6 Stunden
Belohnung: 11.070 Ansehen  16.777.215 Credits
738 TK Produkte mal 3           =  2214      macht laut Einzelpreis  14 169 600 Credits    Belohnung ist   16 777 215 Credits   Gewinn: 2 607 615 Credits
Es werden 19 926 Rohstoffe Kunststoff für die Menge von 2214 TK Produkten benötigt was im günstigsten Fall 1 zu 1 am Rohstoffmarkt gekauft werden kann
 

Produktionsauftrag - Schwer

Produziert alle 2 Stunden 618 Geräucherter Fisch über einen Zeitraum von 6 Stunden
Belohnung: 9.270 Ansehen 16.777.215 Credits
618 Geräucherter mal 3        =   1854     macht laut Einzelpreis  20 023 200 Credits    Belohnung ist    16 777 215 Credits   Gewinn: - 3 245 985 Credits
Es werden 27 810 Rohstoffe Holz für die Menge von 1854 Produkten benötigt was Auch hier noch auf den Preis gerechnet werden muss
 
Trickster fällt dir etwas auf bei den Angaben Eurer Belohnungen, wenn da berechnet wird dann kann das vorne und hinten nicht stimmen denn ich mache bei Geräuchertem Fisch wie du gerne nachrechnen kannst einen Verlust von ca. 3 245 985 Credits zuzüglich der Kosten für den Ausbau und den Erwerb des besseren Rezeptes von den Rohstoffen ganz zu schweigen. Und ihr rechnet ebend nicht nach den Grundwerten dann würde man keinen Verlust machen. Ich schreibe nicht ohne Grund solche langen Texte,  aber als Resonance bekommt man dann irgend welche Erklärungen die an den Haaren herbei gezogen sind anstatt mal eine wirkliche Rechnung auf zumachen.
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Speerfisch:

aber kann ich auch das Tageslimit, bei einer voll ausgebauten Fabrik mit 3 Produktionslinien,

der größt möglichen zu produzierenden Einheit und mit dem teuersten Rezept auch erreichen ???  oder war das auch nie vorgesehn ?

Du kannst auch 60 Produktionen des besten Rezeptes am Tag erreichen. Das Limit liegt dann bei 60 und du kannst 3 Produktionen in der Fabrik simultan laufen lassen. Das heißt, dass du dein Tageslimit innerhalb von 100 Minuten erreichen kannst, wenn du nur die kleinste Produktionsgröße verwendest. Verwendest du größere Produktionsgrößen dauert es je nach Größe länger. 

Was du nicht kannst, ist die größte Produktionsgröße(250) 60 Mal am Tag produzieren. Wenn du sie frei laufen lässt, könntest du sie 3 Mal produzieren und den Rest deines Tageslimits mit kleineren Produktionen auffüllen. Dabei machst du am Tag einen Gewinn von 747 Produkten.

vor 17 Stunden schrieb Fischermann:

Trickster erkläre mir bitte die Unterschiede bei den Belohnungen das würde mich mal interessieren.

Produktionsauftrag - Schwer

Produziert alle 2 Stunden 738 TK-Produkte über einen Zeitraum von 6 Stunden
Belohnung: 11.070 Ansehen  16.777.215 Credits
738 TK Produkte mal 3           =  2214      macht laut Einzelpreis  14 169 600 Credits    Belohnung ist   16 777 215 Credits   Gewinn: 2 607 615 Credits
Es werden 19 926 Rohstoffe Kunststoff für die Menge von 2214 TK Produkten benötigt was im günstigsten Fall 1 zu 1 am Rohstoffmarkt gekauft werden kann
 

Produktionsauftrag - Schwer

Produziert alle 2 Stunden 618 Geräucherter Fisch über einen Zeitraum von 6 Stunden
Belohnung: 9.270 Ansehen 16.777.215 Credits
618 Geräucherter mal 3        =   1854     macht laut Einzelpreis  20 023 200 Credits    Belohnung ist    16 777 215 Credits   Gewinn: - 3 245 985 Credits
Es werden 27 810 Rohstoffe Holz für die Menge von 1854 Produkten benötigt was Auch hier noch auf den Preis gerechnet werden muss
 
Trickster fällt dir etwas auf bei den Angaben Eurer Belohnungen, wenn da berechnet wird dann kann das vorne und hinten nicht stimmen denn ich mache bei Geräuchertem Fisch wie du gerne nachrechnen kannst einen Verlust von ca. 3 245 985 Credits zuzüglich der Kosten für den Ausbau und den Erwerb des besseren Rezeptes von den Rohstoffen ganz zu schweigen. Und ihr rechnet ebend nicht nach den Grundwerten dann würde man keinen Verlust machen. Ich schreibe nicht ohne Grund solche langen Texte,  aber als Resonance bekommt man dann irgend welche Erklärungen die an den Haaren herbei gezogen sind anstatt mal eine wirkliche Rechnung auf zumachen.

Zu allererst kannst du die Rohstoffkosten nicht 1:1 mit den Kosten auf dem Rohstoffmarkt verrechnen. Jeder Spieler kann kostenlos Rohstoffe produzieren. Diese haben absolut keinen Verlustwert, da sie im Einzelspieler nicht benötigt werden. Die Rohstoffkosten von einem Rezept zum nächsten steigen immer um 3 Rohstoffe. Der Verkaufspreis steigt immer um 2.200 Credits. Das Verhältnis bleibt also stets das selbe. Der Vorteil wird daraus gezogen, dass die Anzahl benötigten Fisches nicht steigt.

Um mich auf dein Beispiel zu beziehen:

1 TK-Produkt: 1 t Fisch + 9 Rohstoffe = 6.400 Credits
1 Geräucherter Fisch: 1 t Fisch + 15 Rohstoffe = 10.800 Credits

Rohstoffe = ~ 66 % mehr Einsatz
Fisch = 0 % mehr Einsatz
Credits = ~ 68 % mehr Verdienst

Täglicher Gewinn (z.B. Tageslimit: 30)

30 x 6.400 Credits = 192.000 Credits (minimalster Gewinn)
30 x 10.800 Credits = 324.000 Credits (minimalster Gewinn)

Gewinnsteigerung pro Tag: ~ 68 % (minimalster Gewinn)

Ich produziere jede Ware mit der selben Anzahl Fisch und kann mehr Credits pro Tag erwirtschaften, da jede einzelne Produktion mehr Credits einbringt. Da liegt der Vorteil.

Ich möchte gar nicht ausschließen, dass wir hier eventuelle Anpassungen vornehmen werden. Die Entwicklung ist ein Prozess und gerade die Gesellschaften stehen noch am Anfang. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Trickster:

Du kannst auch 60 Produktionen des besten Rezeptes am Tag erreichen. Das Limit liegt dann bei 60 und du kannst 3 Produktionen in der Fabrik simultan laufen lassen. Das heißt, dass du dein Tageslimit innerhalb von 100 Minuten erreichen kannst, wenn du nur die kleinste Produktionsgröße verwendest. Verwendest du größere Produktionsgrößen dauert es je nach Größe länger. 

Was du nicht kannst, ist die größte Produktionsgröße(250) 60 Mal am Tag produzieren. Wenn du sie frei laufen lässt, könntest du sie 3 Mal produzieren und den Rest deines Tageslimits mit kleineren Produktionen auffüllen. Dabei machst du am Tag einen Gewinn von 747 Produkten.

Zu allererst kannst du die Rohstoffkosten nicht 1:1 mit den Kosten auf dem Rohstoffmarkt verrechnen. Jeder Spieler kann kostenlos Rohstoffe produzieren. Diese haben absolut keinen Verlustwert, da sie im Einzelspieler nicht benötigt werden. Die Rohstoffkosten von einem Rezept zum nächsten steigen immer um 3 Rohstoffe. Der Verkaufspreis steigt immer um 2.200 Credits. Das Verhältnis bleibt also stets das selbe. Der Vorteil wird daraus gezogen, dass die Anzahl benötigten Fisches nicht steigt.

Um mich auf dein Beispiel zu beziehen:

1 TK-Produkt: 1 t Fisch + 9 Rohstoffe = 6.400 Credits
1 Geräucherter Fisch: 1 t Fisch + 15 Rohstoffe = 10.800 Credits

Rohstoffe = ~ 66 % mehr Einsatz
Fisch = 0 % mehr Einsatz
Credits = ~ 68 % mehr Verdienst

Täglicher Gewinn (z.B. Tageslimit: 30)

30 x 6.400 Credits = 192.000 Credits (minimalster Gewinn)
30 x 10.800 Credits = 324.000 Credits (minimalster Gewinn)

Gewinnsteigerung pro Tag: ~ 68 % (minimalster Gewinn)

Ich produziere jede Ware mit der selben Anzahl Fisch und kann mehr Credits pro Tag erwirtschaften, da jede einzelne Produktion mehr Credits einbringt. Da liegt der Vorteil.

Ich möchte gar nicht ausschließen, dass wir hier eventuelle Anpassungen vornehmen werden. Die Entwicklung ist ein Prozess und gerade die Gesellschaften stehen noch am Anfang. 

Gruß,
Trickster

zu 1. du kannst auch 60 prod....

WARUM BAAUT EINE GS DIE FABRIK AUS WENN NUR DIE KLEINESTE PRODUKTION BELOHNUNG BRINGT ???

groß geschrieben damit ENDLICH  ma KLAR  wird WORUM es geht.

": DIE RECHNUNG VON FISCHERMANN KANN ICH LESEN WENN ICH NEN AUFTRAG ANNEHME:

Deine rechnung sehe ich weder bei der annahme noch beim ergebniss.

zitat :Ich produziere jede Ware mit der selben Anzahl Fisch und kann mehr Credits pro Tag erwirtschaften, da jede einzelne Produktion mehr Credits einbringt. Da liegt der Vorteil. 

das ergebniss was du hier schreibst ist nicht erkennbar. - rechne ma gegen was der ausbau kostet und wieviele monate du brauchst um einen wirklichen gewinn zu fahren.

 

zerstört doch nicht auch noch den spaß in der gs zu fischen.DAS MEIN ERNSt.Denn wir ZAHLEN dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich keine befriedigende Antwort Trickster, meine Frage lautete eigentlich warum es keinen Unterschied bei den Belohnungen für Gesellschaftsaufträge gibt, und wieso macht man Verlust ?????? Warumm erhalte ich  als Bsp. für TK den gleichen Preis wie für Geräucherten Fisch ????  Deine Erklärung erklärt nicht das Prinzip der Belohnungen das von Euch vorgegeben wird.

Gebe doch mal klipp und klar eine Antwort, sollen wir keine Aufträge mehr machen und den Fisch am Einzelmarkt verkaufen oder was wolltest du damit sagen ?????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fischermann:

Das ist für mich keine befriedigende Antwort Trickster, meine Frage lautete eigentlich warum es keinen Unterschied bei den Belohnungen für Gesellschaftsaufträge gibt, und wieso macht man Verlust ?????? Warumm erhalte ich  als Bsp. für TK den gleichen Preis wie für Geräucherten Fisch ????  Deine Erklärung erklärt nicht das Prinzip der Belohnungen das von Euch vorgegeben wird.

Gebe doch mal klipp und klar eine Antwort, sollen wir keine Aufträge mehr machen und den Fisch am Einzelmarkt verkaufen oder was wolltest du damit sagen ?????

 

ich glaube das wollte er damit sagen.wir die ozean räuber haben auch schon darüber gesprochen das die belohnungen bei gsaufträge nicht grösser werden.aber um oben mitzu spielen und um ein gutes ansehen zugeniessen müssen wir aufträge machen.unsere leute fragen sich warum den teuren fisch produzieren wenn maximal tk auch reicht,weil es gibt ja keinen unterschied in den belohnungen.ihr müsst was bei den auftragsbelohnungen etwas tun,sonst wird nur noch tk produziert und keiner kauft mehr rezepte.einsatz und belohnungen stehen in einem sehr schlechtem verhältnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb chrissi:

ich glaube das wollte er damit sagen.wir die ozean räuber haben auch schon darüber gesprochen das die belohnungen bei gsaufträge nicht grösser werden.aber um oben mitzu spielen und um ein gutes ansehen zugeniessen müssen wir aufträge machen.unsere leute fragen sich warum den teuren fisch produzieren wenn maximal tk auch reicht,weil es gibt ja keinen unterschied in den belohnungen.ihr müsst was bei den auftragsbelohnungen etwas tun,sonst wird nur noch tk produziert und keiner kauft mehr rezepte.einsatz und belohnungen stehen in einem sehr schlechtem verhältnis.

 

Zu dem Punkt mit den nicht steigenden Belohnungen der GS-Aufträge kann ich nichts sagen, da ich da keine Infos zu habe. Jedoch würde ich gerne einen anderen Punkt mal ansprechen:

Wenn ihr nur noch TK-Produkte herstellt, spart ihr kurzfristig gesehen Ressourcen. Da ihr jedoch häufiger Silberbarren zum Würfeln investieren müsst, damit überhaupt erst ein TK-Auftrag kommt, ist das ein teurer Spaß. Hingegen könnt ihr mit verschiedenen Rezepten, viele unterschiedliche Produkte anhäufen, und könnt flexibler auf verschiedene Aufträge reagieren und müsst nicht lange suchen, um einen passenden Auftrag zu finden. Das hat auch seinen Vorteil. Weniger würfeln, Silberbarren sparen, und evtl. direkt alle 3 Aufträge machen können, die einem angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade eben habe ich auf dem Testserver nochmal die schweren Aufträge Tk-Produkte vs. Geräucherter Fisch verglichen. So wie ich das sehe, richtet sich die Höhe des Ansehens, welches man durch einen Auftrag erlangt, nicht nach der Stufe des Rezepts, sondern nach der Anzahl der geforderten Produkte. Im Gegenzug jedoch richtet sich die Creditbelohnung eindeutig nach der Stufe des Rezepts. Also je höher das Rezept, desto höher die Creditauszahlung bei erfolgreichem Auftragsabschluss.

Anbei die Screenshots, anhand derer ich die Aufträge verglichen habe:

AXS82ZC.png

VE3Qop5.png

Auf diesen beiden Screenshots ist deutlich zu sehen, dass der Geräucherte Fisch deutlich mehr Credits einbringt, im Vergleich zum TK-Produkt. Auch das Ansehen ist viel höher. Jetzt folgen noch ein paar weitere Screenshots, die das zusätzlich belegen können und auch mal den Vergleich von einfachen Aufträgen darstellen:

uEWJ3T1.pngoMpsdfr.png

Bei den beiden oberen Bildern ist auch nochmal sehr schön zu sehen, dass gerade der Anchosenauftrag deutlich weniger Credits einbringt, als der TK-Auftrag und extrem wenig im Vergleich zum Geräucherten Fisch.

iPgMe2g.png  vYE4O2S.png

 

Somit ist das Argument der Schreiberlinge weiter oben, dass die Aufträge nicht lohnen, oder die Belohnungen rezeptunabhängig gleichbleibend sind, nicht korrekt.

Fazit: Höherstufige Rezepte erfordern natürlich mehr Rohstoffeinsatz, jedoch bringen sie sowohl im Einzelverkauf als auch bei den Auftragen deutlich höhere Einnahmen. Und das lohnt sich für die Gesellschaften! Vor allem in Hinblick auf die nun kommenden Zertifikate, die für Gesellschaftscredits erworben werden müssen. Also ein deutlicher Anreiz, die Fabrik auszubauen und Rezepte zu kaufen. Noch dazu, was ich bereits im Posting über dem hier erwähnte, die größere Flexibilität bzgl. verschiedener Aufträge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich gleich mal die Nächste Frage zu den Zertifikaten. Warum gibt es vereinzelte Zertifikate die es am Anfang gab jetzt nicht mehr zumindest bei uns in der Bank.

Was ich speziell meine ist das Zertifikat mehr Ansehen für Schwere Aufträge ???? dieses Zertifikat wurde bei uns aus der Bank gestrichen, will man nicht das wir noch mehr Ansehen erhalten oder aus welchem Grund ist dieses verschwunden.  "Aber bitte nicht wieder eine Erklärung das ist Zufall"  seit einfach ehrlich

Mfg Fischermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich oder besser gesagt unsere Gesellschaft würde mal interessieren wie der Prozentuale GS Ausbau berechnet wird ?????   Denn die Betrachtung der Gesellschaft Platz 1 und Platz 2 unterscheiden sich gerade mal um 2%. Wir haben ein Ausbaustatus von 29% der vorher bei 51% lag, die GS Platz 2 hat aktuell einen Status von 27% der vorher bei 47% lag.

Wenn man sich jetzt das sekundäre Ansehen beider Gesellschaften ansieht kann man feststellen das es einen Unterschied von 1.000000 Punkten gibt. Da taucht dann natürlich die Frage auf wie kann das sein das es bei solch hohen Unterschieden im Ansehen nur so ein geringer Unterschied beim Ausbau vorhanden ist. Denn um Ansehen zu generieren ist Ausbau, Erledigung von GS Aufgaben usw erforderlich. Man kann in jedem Spiel seine Ergebnisse und Leistungen berechnen nur hier klappt das einfach nicht weil niemand weiss wie sich die Berechnungen von Unikat zusammen setzen.

Es gibt im Moment 4 Gebäude mit unterschiedlichen max. Ausbaustufen, Bungalow, Bank, Lager und die Fabrik dazu kommt noch das HQ was keine max. Ausbaustufen hat.        Aus diesen Ausbaustufen errechnet sich eigentlich der Prozentuale Ausbaustatus einer GS. Dieser stimmt aber nicht mit den Berechnungen überein.

Der Bungalow :                max. Anzahl 4 Stück  mit    5 Ausbaustufen      100%   macht  20 Ausbaustufen   100%      erledigt

Die  Bank :                       max. Anzahl 1 Stück  mit    5 Ausbaustufen      100%   macht    5 Ausbaustufen     80%      erledigt

Das Lager :                      max. Anzahl 3 Stück  mit  20 Ausbaustufen      100%   macht  60 Ausbaustufen     58,33% erledigt

Die Fabrik :                      max. Anzahl 3 Stück  mit  20 Ausbaustufen       100%  macht   60 Ausbaustufen     36,66% erledigt

Jetzt würde ich gerne von Euch erklärt bekommen wieso wir nur einen Ausbaustatus von 29% haben und warum die GS Platz 2 nur 2% weniger hat wie wir den am Prunk den man ja für den Ausbau bekommt kann man sehen das wir fast doppelt so viel haben ??????????????????????

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich wir haben vor 10 Minuten den Ausbau unserer Fabrik auf Stufe 10 abgeschlossen. Dieser Ausbau hat 711 Mio Credits gekostet, aber im Gegenzug haben wir Null Prozent beim Ausbaulevel der GS dazu bekommen. Liebes Unikat Team bitte verratet mir mit welchen Formeln ihr rechnet und warum wir für den Ausbau solche Horrorsummen zahlen müssen. Ich investiere durch den Ausbau der GS viele Credits, Zeit und habe Produktionsausfall und bekomme im Gegenzug nicht mal Prozente im Ausbaulevel der GS dazu.

Ich will jetzt nicht ausfallend werden aber bei Euren Aufrechnungen und Erklärungen in älteren Beispielen und jetzt in diesem hat man den Eindruck das ihr hier keinen wirklichen Plan habt nach welchen Faktoren sich der Ausbau zusammen setzt. Selbst bei den Zertifikaten stimmen und stimmten die Zahlen bei vielen nicht. Last die Gesellschaften nicht im Dunkeln stehen und gebt endlich mal richtige Rechenbeispiele, die Zeit von Zufall und Ausreden sollte endlich mal vorbei sein. Mit solchen Ungerechtigkeiten hält man natürlich den WB aufrecht aber verarscht auch die andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fischermann:

Mich oder besser gesagt unsere Gesellschaft würde mal interessieren wie der Prozentuale GS Ausbau berechnet wird ?????   Denn die Betrachtung der Gesellschaft Platz 1 und Platz 2 unterscheiden sich gerade mal um 2%. Wir haben ein Ausbaustatus von 29% der vorher bei 51% lag, die GS Platz 2 hat aktuell einen Status von 27% der vorher bei 47% lag.

Wenn man sich jetzt das sekundäre Ansehen beider Gesellschaften ansieht kann man feststellen das es einen Unterschied von 1.000000 Punkten gibt. Da taucht dann natürlich die Frage auf wie kann das sein das es bei solch hohen Unterschieden im Ansehen nur so ein geringer Unterschied beim Ausbau vorhanden ist. Denn um Ansehen zu generieren ist Ausbau, Erledigung von GS Aufgaben usw erforderlich. Man kann in jedem Spiel seine Ergebnisse und Leistungen berechnen nur hier klappt das einfach nicht weil niemand weiss wie sich die Berechnungen von Unikat zusammen setzen.

Es gibt im Moment 4 Gebäude mit unterschiedlichen max. Ausbaustufen, Bungalow, Bank, Lager und die Fabrik dazu kommt noch das HQ was keine max. Ausbaustufen hat.        Aus diesen Ausbaustufen errechnet sich eigentlich der Prozentuale Ausbaustatus einer GS. Dieser stimmt aber nicht mit den Berechnungen überein.

Der Bungalow :                max. Anzahl 4 Stück  mit    5 Ausbaustufen      100%   macht  20 Ausbaustufen   100%      erledigt

Die  Bank :                       max. Anzahl 1 Stück  mit    5 Ausbaustufen      100%   macht    5 Ausbaustufen     80%      erledigt

Das Lager :                      max. Anzahl 3 Stück  mit  20 Ausbaustufen      100%   macht  60 Ausbaustufen     58,33% erledigt

Die Fabrik :                      max. Anzahl 3 Stück  mit  20 Ausbaustufen       100%  macht   60 Ausbaustufen     36,66% erledigt

Jetzt würde ich gerne von Euch erklärt bekommen wieso wir nur einen Ausbaustatus von 29% haben und warum die GS Platz 2 nur 2% weniger hat wie wir den am Prunk den man ja für den Ausbau bekommt kann man sehen das wir fast doppelt so viel haben ??????????????????????

MFG

bei dir fehlt noch das hauptquartier..wir haben.bungalow 100% BANK 80%,lager ca 27%,fabrik knap 33%,und hauptquartier 8%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der prozentuale Ausbau setzt sich nur aus Bungalow, Bank, Fabriken und Hauptquartier zusammen. Das Lager wird aktuell nicht berücksichtigt.

Bungalow 4 x 5 = 20
Bank 1 x 5 = 5
Fabriken 3 x 20 = 60
Hauptquartier 1 x 100 = 100
                                           
100 / 185 = 0,54% pro Ausbaustufe

Der Prunk ist in keinster Weise ausschlaggebend dafür, welche Gesellschaft welchen Fortschritt vorzuweisen hat. Straßen, Bäume & Spezials geben ebenfalls Prunk. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Trickster:

Der prozentuale Ausbau setzt sich nur aus Bungalow, Bank, Fabriken und Hauptquartier zusammen. Das Lager wird aktuell nicht berücksichtigt.

Bungalow 4 x 5 = 20
Bank 1 x 5 = 5
Fabriken 3 x 20 = 60
Hauptquartier 1 x 100 = 100
                                           
185 Ausbaustufen / 100 = 1,85% pro Ausbaustufe

Der Prunk ist in keinster Weise ausschlaggebend dafür, welche Gesellschaft welchen Fortschritt vorzuweisen hat. Straßen, Bäume & Spezials geben ebenfalls Prunk. 
 

warum wurde dann fabrik lvl 10 nicht gezählt wie fischermann beschrieben hatt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht Euer Ernst Trickster das Lager was ausgebaut werden muss zählt Prozentual nicht dazu ????  Was soll den der Quatsch ich muss Zeit und viele Credits in die Hand nehmen. Ich baue ein Gebäude aus und es wird nicht gezählt das muss mir einer erklären, alles was ausgebaut werden kann muss auch gerechnet werden das ist völlig unlogisch. Es heißt ja nicht ohne Grund Ausbaulevel der Gesellschaft. Bis vor kurzen gab es noch gar kein HQ damit verschiebt ihr wieder die Balance uns gegenüber. Wir haben ca. 1,5 Milliarden mehr investiert als die GS Platz zwei für sensationelle 2% mehr. Ich glaube immer mehr das ihr bei Mathe viele Fehlstunden hattet anders kann man Eure Logik nicht mehr erklären.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...