Jump to content

Alle Fragen zur Gesellschaft


nordmann

Recommended Posts

Hallöle, ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage :)

 

Da der Chef unserer Gesellschaft seit einem Monat inaktiv ist und nur ich sowie ein anderer Spieler den Laden so zu sagen alleine schmeißen, spielen wir mit dem Gedanken uns eine neue Gesellschaft zu gründen.

 

Meine Frage lautet daher was für eine Gründung einer Gesellschaft nötig ist? Also ob es Gold kostet oder Spielgeld und wenn ja wieviel? :)

 

Habe dazu leider nichts im Forum gefunden und daher erneut mein Vorschlag, eine Übersicht zu erstellen zum Thema Gesellschaft, wo jedes einzelne Detail von Gründung bis zu Erklärung der einzelnen Möglichkeiten aufgelistet ist :)

 

Schönen Advent noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da unsere gs  (wie mann an den punkten erkennen kann) einiges an barren (als errinerung : es gehen nur gekaufte) in die gs steckt,ma die fragen :

ist da was in planung das einzelspieler was davon haben ??

gibt es vieleicht ma punkte bezogene belohnungen??

 

ist es einfach doch nur rausgeschmissenes geld weil es "nur" um den rang geht???

 

 

da hätt  ich gern ma ne antwort von rot den sie bekommen ja auch die euros die zb unsere gs da rein steckt.

 

mfg andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich seit heute früh gefragt, was eigentlich der Vorteil für den einzelnen User ist, wenn er in einer Gesellschaft ist?! Es ist derzeit nur ein Nachteil! Das ist ein grosses Problem! Derzeit ist man in Gesellschaften, um gemeinsam Spass zu haben und die Gesellschaft an sich vorwärts  zu bringen. Das ist auch sehr nett, schön etc./ Aber soetwas sollte auch einen echten Vorteil für den einzelnen User haben, aber derzeit sind es nur Nachteile!

Man zahlt Fische ein für die Fabriken und nur die Gesellschaft kann dadurch wachsen. Der einzelne User hat durch seine Solidarität nur Nachteile bezogen auf den User ohne Gesellschaft.

Da sollte sehr schnell einiges geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Holbein:

Ich hab mich seit heute früh gefragt, was eigentlich der Vorteil für den einzelnen User ist, wenn er in einer Gesellschaft ist?! Es ist derzeit nur ein Nachteil! Das ist ein grosses Problem! Derzeit ist man in Gesellschaften, um gemeinsam Spass zu haben und die Gesellschaft an sich vorwärts  zu bringen. Das ist auch sehr nett, schön etc./ Aber soetwas sollte auch einen echten Vorteil für den einzelnen User haben, aber derzeit sind es nur Nachteile!

Man zahlt Fische ein für die Fabriken und nur die Gesellschaft kann dadurch wachsen. Der einzelne User hat durch seine Solidarität nur Nachteile bezogen auf den User ohne Gesellschaft.

Da sollte sehr schnell einiges geschehen.

 

Vielleicht für dich interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2015 um 13:39 schrieb nordmann:

da unsere gs  (wie mann an den punkten erkennen kann) einiges an barren (als errinerung : es gehen nur gekaufte) in die gs steckt,ma die fragen :

ist da was in planung das einzelspieler was davon haben ??

gibt es vieleicht ma punkte bezogene belohnungen??

 

ist es einfach doch nur rausgeschmissenes geld weil es "nur" um den rang geht???

 

 

da hätt  ich gern ma ne antwort von rot den sie bekommen ja auch die euros die zb unsere gs da rein steckt.

 

mfg andre

was muss man machen um eine antwort zu bekommen ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenn du den Gesellschafter-Reiter im Hauptquartier meinst, dieser richtet sich zuallererst nach dem Rang und innerhalb der Ränge nach dem Beitrittsdatum. Dabei handelt sich allerdings nicht um eine Rangliste. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mich mal wirklich interesieren würde ist, ob die geplanten Zertifikate in den Gesellschaften was mit dem Belohnungssystem für die Gesellschafter zu tun haben oder ob da noch was anderes angedacht ist ???

Also es sollte schon ein Belohnungsystem sein wo es nur um die einzelnen Gesellschafter geht und nicht das sie weniger Holz zum produzieren benötigen oder weniger Fisch etc...weil das hält niemandem in einer GS auf Dauer und ist auch keine Belohnung !!!

Bitte lasst euch schnell mal was einfallen damit auch endlich mal richtig Schwung in die Gesellschaften kommt und nicht wie jetzt, weil  das ist auf Dauer echt Öde für nix und wieder nix seine Zeit in der GS zu verbringen und auch noch Kohle und Fortschritt zu verlieren !!! Danke...

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Speerfisch:

was mich mal wirklich interesieren würde ist, ob die geplanten Zertifikate in den Gesellschaften was mit dem Belohnungssystem für die Gesellschafter zu tun haben oder ob da noch was anderes angedacht ist ???

Die Zertifikate sind Teil des Belohungssystems. Die Zertifikate umfassen eine breite Palette an individualisierbaren Boni. Darunter auch genügend Boni, die dem einzelnen Spieler etwas bringen. Hinzu kommt, wie in der Ankündigung beschrieben, dass jeder Spieler mit jeder Produktion Erfahrungspunkte und Credits erhält und beim Erreichen des Tageslimits eine Extra-Belohnung.

Des Weiteren haben wir noch einige weitere Inhalte für Gesellschaften geplant, die dem einzelnen Spieler zugutekommen. Auf diese kann ich leider noch nicht genauer eingehen.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Speerfisch:

Das hört sich doch mal sehr gut an, wobei dann ja die Zertifikate nicht nur mit Gesellschafts-Credits bezahlt werden können sondern dann ja auch mit privat Credits

nehme ich mal an oder ? 

Nein, dies wird nicht möglich sein. Alle Zertifikate werden durch die Credits der Gesellschaft bezahlt, die durch die Gesellschaft gemeinsam erspielt wurden. Die Gesellschaft kann dann gemeinschaftlich entscheiden welche der unterschiedlichen Zertifikate sie aktuell benötigt oder möchte, um ihr Spiel voranzutreiben. Manche Zertifikate verbessern den Fortschritt im Einzelspieler der Gesellschafter, andere den der Gesellschaft. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass sorgt nicht in der ein oder anderen Gesellschaft für Ärger unter den Gesellschaftern (die eine hälfte möchte die Gesellschaft weiterbringen, die andere hälfte sich persönlich ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Wolfpack:

Ich hoffe, dass sorgt nicht in der ein oder anderen Gesellschaft für Ärger unter den Gesellschaftern (die eine hälfte möchte die Gesellschaft weiterbringen, die andere hälfte sich persönlich ...)

Ich denke, dass sich dort Kompromisse finden lassen und Spieler sich in Gesellschaften entsprechend ihrer Ziele zusammenfinden werden. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja genau das wars wo ich drauf hinaus wollte Danke für die Info :)

ich finde in einer Demokratischen Abstimmung sollte das kein Problem sein, den so hat wenigstens die Umfrage - Funktion in den GS auch einen weiteren Nutzen so das man halt abstimmen kann und per Merheitsbeschluss die jeweiligen Zertifikate gekauft werden !!! ist halt nur ein Beispiel....aber ich denke das ist die Beste Lösung und werde es dann in unserer GS so auch durchführen !

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss sich aber noch viel mehr ändern in den GS, die Spieler die am fleißigsten produzieren sollten extra Belohnt werden mann muss Anreize haben. Im Moment verbrennen die Mitglieder ihre Rohstoffe und haben keinen Nutzen davon.

Auch die Belohnungsgestaltung ( Höhe ) sollte unterschieden werden. Ich kann nicht für TK Ware die gleichen Belohnungen erhalten wie für Geräuscherten Fisch. Alleine schon von den Kosten die ich als GS habe mit den Erweiterungen das ist der pure Wahnsinn, ganz zu schweigen von dem höheren Einsatz von Rohstoffen und dem extra Kauf für das Rezept. Wenn es keine Unterschiede bei der Belohnung gibt dann gibt es auch keinen Anreiz die Fabriken auszubauen usw. Also hier gibt es noch riesigen Nachholebedarf und nicht erst in ein paar Wochen das sollte langsam mal was werden den die Spieler Zahlen gehen stätig zurück und das Aktivitäsverhältnis erst recht.

Wenn es keine weiteren Anreize und Unterschiede bei den GS gibt werden diese ein Ladenhüter werden. Als Beispiel nenne ich mal nur den Ausbau unserer GS, wir haben eine Fabrik auf Stufe 9 ausgebaut das hat uns 900 Mio. Credits gekostet ( nur für 3 Stufen ) wir haben dadurch aber keine Vorteile. Wir können nicht mehr produzieren und die Belohnungen sind genau so hoch wie mit Fabrik Stufe 6. Also Liebe Entwickler wo sollte jetzt der Anreiz sein seine Gebäude Auszubauen ??? Ich habe noch keine erkennen können außer natürlich die typischen überzogenen Preise von Unikat ohne eine dafür angemessene Gegenleistung zu erhalten

Und noch neben bei damit hier nicht wieder einer sagt das stimmt so nicht, unsere GS steht auf Platz1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fischermann:

Da muss sich aber noch viel mehr ändern in den GS,

Wie wir bereits mehrfach erwähnt und angekündigt haben, haben wir noch einige Inhalte für die Gesellschaften vorgesehen. Einige sind bereits seit der ersten Ankündigung bekannt, andere kamen im Laufe der Zeit hinzu. Wir informieren euch mit jedem kommenden Update darüber, was wir als nächstes vorgesehen haben. Um euch einen weitläufigeren Überblick zu verschaffen, haben wir den monatlichen Ausblick vor kurzem ins Leben gerufen.

 

vor 37 Minuten schrieb Fischermann:

die Spieler die am fleißigsten produzieren sollten extra Belohnt werden mann muss Anreize haben.

Das ergibt sich von selbst, da jeder Spieler mit jeder Produktion und beim Erreichen des Tageslimits belohnt wird. Produziere ich also mehr, erhalte ich auch mehr. 
 

vor 37 Minuten schrieb Fischermann:

Auch die Belohnungsgestaltung ( Höhe ) sollte unterschieden werden. Ich kann nicht für TK Ware die gleichen Belohnungen erhalten wie für Geräuscherten Fisch.  Alleine schon von den Kosten die ich als GS habe mit den Erweiterungen das ist der pure Wahnsinn, ganz zu schweigen von dem höheren Einsatz von Rohstoffen und dem extra Kauf für das Rezept. Wenn es keine Unterschiede bei der Belohnung gibt dann gibt es auch keinen Anreiz die Fabriken auszubauen usw. Also hier gibt es noch riesigen Nachholebedarf und nicht erst in ein paar Wochen das sollte langsam mal was werden den die Spieler Zahlen gehen stätig zurück und das Aktivitäsverhältnis erst recht.

Das wurde bereits so angekündigt. Höherer Rohstoffaufwand ergibt eine höhere Belohnung. Die Kosten für neue Rezepte und den Ausbau werden durch die erhöhten Belohnungen der Aufträge und den höheren Wert der Waren kompensiert und betreffen nicht den Einzelspieler.
 

vor 37 Minuten schrieb Fischermann:

Also Liebe Entwickler wo sollte jetzt der Anreiz sein seine Gebäude Auszubauen ???


Abgesehen von mehr Produktionslinien und Produktionsgrößen in der Fischfabrik, ist auch der Grundpreis jedes Rezeptes höher als das Vorherige. Somit sind diese im Verkauf und den Aufträgen wertvoller und bringen mehr Credits ein.
 

vor 37 Minuten schrieb Fischermann:

Ich habe noch keine erkennen können außer natürlich die typischen überzogenen Preise von Unikat ohne eine dafür angemessene Gegenleistung zu erhalten

Ich bitte dich Fischermann, lass doch einfach einmal dieses sinnlose Anprangern von unikat, das bringt niemanden weiter.


Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...