Jump to content

Erfahrungen mit dem Levelsystem


Fischermann

Recommended Posts

Nach knapp 7 Tagen mit dem Levelsystem wollte ich meine persönliche Meinung zu diesem System für die Entwickler von Unikat öffentlich machen. Es werden viele Spieler ihre eigenen Erfahrungen mit diesem fragwürdigen System gemacht haben aber bei mir erwägt sich die Vermutung das die Entwickler dort nicht wussten was Sie tun.

 

Jetzt kommen wir mal zu den Fakten: Das Levelsystem wurde mit der Begründung ins Spiel gebracht, dieses Spiel ausgeglichener zu gestalten um eine gerechtere und bessere Spielbalance für längere Zeit zu gewährleisten.

 

Das Fazit nach nur 7 Tagen kann man mit den Worten durchgefallen oder besser gesagt als genau das Gegenteil bezeichnen. Durch die Erhöhung der Prestigepunkte, Erfahrung und Rohstoffen bei Events und Wettkämpfen die natürlich hauptsächlich von den großen Spielern übererfolgreich bestritten werden, schauen die kleinen Spieler erneut in die Röhre und werden mit der Reduzierung der Aufträge Rohstoffe, Prestige und Erfahrung wieder einmal grob benachteiligt.

 

Als Beispiel für dieses Glanzupdate solltet ihr nur mal den 1.Platz der Prestigerangliste ins Auge nehmen. Es geht mir dabei nicht um den Spieler sondern um die Wahnwitzige Entwicklung der letzten Woche. Dieser Spieler ist aktiv seit dem 06.08.15 und hat bis zum 03.11.15 knapp 990k Prestige erspielt. Das ist natürlich eine sehr gute Leistung des Spielers und darum steht er auch zu Recht auf Platz 1. Jetzt kommt es aber was Team Rot allen hier mal erklären sollte, dieser Spieler hat 7 Tage nach dem Update zum Levelsystem jetzt aktuell einen Prestigepunktestand von 1.666k. Er hat in 7 Tagen fast genauso viel Prestige erspielt wie vorher in 3 Monaten, wie kann dies in einem solchen angeblichen ausgeglichenem System zu solchen Zahlen kommen.

 

Die kleinen Spieler werden diesen Wahnsinn niemals mehr aufholen können weil Unikat alles daran setzt die Maßstäbe in diesem Spiel in 2 Klassen zu unterteilen. Gerecht sind in diesem Spiel nicht mal die Erklärungsversuche von Team Rot, denn Sie schauen sich das ja an. Wie lang kann man nur erahnen denn wenn Sie genau geschaut hätten wäre ihnen dieses Ungleichgewicht schon längst Aufgefallen aber es wird wieder keinen interessieren. Solch ein undurdachtes Levelsystem habe ich noch nicht erlebt, wo die kleinen Spieler zum zuschauen verdonnert werden und die oberen 20 in riesen Schritten allen davon ziehen. Ich würde sagen das kommt dabei raus wenn Entwickler ihr eigenes Ding durchziehen ohne sich Gedanken um die Vorschläge der Community zu machen. Wettkampf kann in diesem Spiel einfach nicht mehr stattfinden dazu wurde das Gleichgewicht von Entwicklerseite leider zerstörrt.

 

Das ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich auch ,   Mfg Fischermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen kann ich mich dem nur anschließen, auch wenn es nicht nur um das Levelsystem geht. Aber ich glaube Fischermann hat die angesprochenen Punkte gut auf den Punkt gebracht und ich glaube, dass man dieses System nach der jetzigen "Testphase" noch mal überdenken/überarbeiten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prestigepunkte hab ich mir gestern auch mal angeschaut und fand es auch erschreckend, wie groß da die Unterschiede sind. Dazu kommt noch, dass ich jetzt mit lvl 38 mittendrin hänge, mit lvl 64 und lvl 69 irgendwann dann mal wieder das Dock und die Werft ausbauen kann, bis dahin aber mit meinen Schiffen so vor mich hindümpel, da mal das Radar ausbauen kann, da mal das Trockendock aber mittlerweile auch 22 Mio auf dem Konto habe und NICHTS damit anfangen kann. So wie ich das sehe bin ich jetzt gezwungen 2 Monate nichts zu tun, außer meine Schiffe zu reparieren, sie vielleicht mal auf eine andere Route zu setzen und Fische zu verkaufen. Aber ich kann mich leider Prestigetechnisch nicht weiterentwickeln und leveltechnisch wird es auch eine Katastrophe, da ich immer mehr Punkte brauche, aber keine neuen Schiffe habe, um mehr Punkte zu generieren. Und dabei hab ich schon einigermaßen gute Schiffe, wenn ich mir vorstelle, wie das mit den kleinen Schiffen noch viel langsamer vorangeht... Nein danke. Die Goldregulierung sehe ich absolut ein, es gab wirklich sehr viel zu holen, aber das Levelsystem ist FURCHTBAR!! Ansonsten stimme ich mit Fischermann überein und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich noch lange motivieren kann.  Soviel zum Thema es soll länger dauern und motivieren, bis man alles erreicht hat, für mich tut es das so NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Budsch: nimm an Einzelwettkämpfen für Prestige/Gold/RS und Wettkämpfe für EXP teil dann musst du nicht rumsitzen ..

 

iNUf3Fx.png

Wettkampf (ca 21 Stunden) bei durchschnittlich ~40% Quote bekomme ich gerade mal 23% vom aktuellen Level (67).

Wenn ihr soweit seit gibt es sicherlich noch größere Schiffe/Booster/Events um schneller voran zu kommen.

 

Übrigens war ich vor der Nacht nur Rang 5.

Aber ich habe alle meine Schniffe auf den  konstanten 43% Fischgrund umgestellt und nicht wie die anderen auf den 66% gelassen.

Den der 66% ist auf 10% gefallen.

 

Von daher ruhig durch atmen..

Keiner zwingt euch zu spielen, wenn es euch aktuell nicht gefällt dann macht halt einen Monat Pause.

 

Ich bin auch der Meinung das ein Spieler der 3 Monaten später anfängt mit gleicher Aktivität wie einer oben auf der Rangliste darf keine Chance haben ihn zu überholen.

 

PS: bitte Absätze einfügen, deine Wall-of-Text ist echt schwer zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Yell nur dadurch das man im Ausbau nun gehindert ist und z.Bsp. Radar nicht weiter ausbauen kann ist es leider nicht für jeden möglich an solchen Wettbewerben teil zu nehmen.

Das Event fand in Galveston statt, dieser Hafen ist erst mit Radar lvl 35 verfügbar, dein Level beträgt 66, du hättest diesen Hafen normal gar nicht zur Verfügung, das zeigt nur noch mehr wie das Levelsystem ein größeres Ungleichgewicht schafft, nicht falsch verstehen du kannst da nix dafür Yell, aber dadurch können die Leute die eh schon weiter sind noch viel schneller leveln je nach dem wo die Wettbewerbe stattfinden.

 

Wenn die Darstellung von Nordmann hier passt:  http://board.unikatmedia.de/bigbait/index.php?/topic/575-welches-lv-f%C3%BCr-welche-ausbaustuffe/   dann bräuchte man lvl 79 für diese Radarstufe und ich denke man kann verstehen das einige Leute ziemlich unzufrieden mit dem Levelsystem sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist korrekt, aber es kommen auch Events für kleine.

Zum Beispiel das 2x Centervile <> Karpfen, das konnte jeder sogar mit Joker spielen.

 

Aktuell ist/war  auch Tort <> Zander (Radar 2?) sowie Annadale <>Drückerfisch.

 

Ja ich stimme jeden zu. Aktuell werden alten Spieler, welche ggf. schon Unmengen Gold investiert habe, für ihre hohe Aktivität/Einsatz hier und da belohnt. 

 

Übrigens bin ich bei unser der einzige Gesellschafter ohne Radar 40 (hab nur 35), kann aber dennoch durch geschickte

Routenplanung mithalten.

 

Es ist zwar korrekt das die Wettkämpfe mehr bringen aber es ist möglich den Anschluss nicht zu verlieren.

Ich vermute auch das es bald mit den Gesellschaften weitergeht, dann werden sich die Großen darauf konzentrieren und ihre Wettkämpfe ein wenig vernachlässigen.

Annadale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat keine Chance einen Anschluss zu schaffen,  da man nicht solche Schiffe hat wie ihr und nun wahrscheinlich 3-4 Monate braucht um solche zu ergattern von Werft 17-24 wenn es nicht noch länger dauert, wie soll man also den Anschluss schaffen, ich habe nun in den 2 Wochen seit dem es das Levelsystem gibt so viele Credits (ohne auf Credits zu fischen) um Werft 17-24 auszubauen, also wird man jeglicher Chance genommen etwas aufzuholen, da man nicht ausbauen kann und das nur weil ich einen Monat nach dem Reset angefangen habe.

 

1 Monat sorgt hier also dafür, das man entweder am Arsch ist oder einen riesen Vorteil hat, jeder der jetzt erst anfängt hat noch eine viel größere Arschkarte oder was denkst du was ein Spieler mit seinen 3 Jokern für Ep bei Events macht, das Gleichgewicht wurde komplett zerstört und es hat sich dazu noch nicht ein Mitarbeiter von Unikat dazu geäußert (Entwickler), was ja eigentlich noch trauriger ist, ich glaube fast das ihnen das Verständnis für das Spiel fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Ersteinmal Fischermann ich stimme dir zu.

Nun zum von Yell es stimmt schon das man bei Wettkämpfen und Einzelspieler Events mitmachen und auch gut Punkte zusammenbekommen kann. Da aber gerade Wettkämpfe nach der Dock stufe gematcht werden und ich einige kenne die erst einmal das Dock hochgezogen haben und Werft zb vernachlässigt haben würden da dann 2 Spieler aufeinandertreffen 1 Spieler 10x SpaceBaby 2 Spieler 10 mal Ahoi und wer würde wohl kaum was abbekommen.

 

Es gibt einige Spieler hier die durch die gut überlegenen P Schiffe vor dem Nerv und das viele Gold vor der Herrunterstufung extreme Profitiert haben aber das waren wenige.

 

Ich zb hatte nicht so viel Zeit hab mir meine Strategie gesucht hab sie verfolgt gerade als ich soweit war größere P Schiffe bauen zu können und auch ein wenig Gold hatte peng gab es denn P Schiff Nerv. Das erste mal die Strategie fürn PO. Ein wenig umgestellt sammelt man das Gold eben fürn Ausbau (2 Gebäude anwerfen) zack GoldNerv und wieder die Strategie fürn PO. Aber nicht verzagt umgestellt und dann kam der LvL Hammer und damit war alles futsch.

 

Ich bin sicherlich einer der vielen Spieler die nun mittendrin stecken in denn LvLn und für das nächste wichtige Gebäude noch Wochen EXP sammeln dürfen und somit kaum was zu tun haben in dem Spiel das Nervt und frustriert gewaltig.

 

Es gibt zZ 3 Gruppen Spieler (seh ich jedenfalls so)

 

  1. Gruppe die Spieler die durch das nutzen der P Schiffe vor dem Nerv und das sammeln von Gold vor dem Nerv sich die wichtigsten Gebs auf max ausbauen konnten und somit nun in der Rangliste ganz oben herumgeistern.

  2. Gruppe die Spieler die im Mittelfeld waren vor dem LvL System und nun Wochenlang warten müssen bevor sie wieder was machen können.

  3. Gruppe das sind die Spieler die nach Einführung des LvL Systems neu angefangen haben und es nicht anders kennen.

 

Nun hört man ständig von Gruppe 1 und 3 so schlimm ist es ja nun nicht mit dem System man muss ja nicht so schnell ausgelvlt sein. Eigendlich haben sie ja recht aber wenn dann sollten gleiche Bedingungen für alle gelten denn die eine Gruppe juckt es nicht weil das wichtigste ausgebaut ist und die andere Gruppe in meinen Augen sowieso nie die Chance haben wird oben mitzumischen.

 

Die Gruppe 2 wo sicherlich 75% der Spieler zugehören meckert und das auch zurecht denn man bekommt hier nun schon zum 3 mal mit Anlauf eins in die Fresse wogegen man durch das einführen der „Ironie an“ so super funktionierenden GS „Ironie aus“ mal einen Zuckerkrümmel hingeworfen bekommen hat.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja @Fischerman man könnte dir jetzt zustimmen, aber leider hat sich durch die Patchankündigung um 08:41 Uhr ja die Sache mit dem Prestige vollkommen erledigt...

 

 

Login

  • man erhält nun Erfahrung anstelle von Prestige
  • Items für Schiffe wurden als Login-Bonus eingefügt

 

So mit haben die Entwickler gutes daran getan, uns das schon mit dem LVL-System eine Woche zuvor vor die Nase zu setzen und nicht wieder Freitags Mittag und dann Feierabend machen...

 

Und von daher sollte man erst lieber abwarten, was noch folgt, als sich um ungelegte Eier gedanken zu machen...

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was sollen sich Spieler noch eine Strategie überlegen wenn das Levelsystem alles vorgibt, da macht das ganze Spiel kein Spaß mehr wenn man ab Level das erst ausbauen darf kann und alles. Jeder Spieler sollte selber entscheiden können wann und wie und was er ausbauen möchte und nicht es vorgeschrieben bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was sollen sich Spieler noch eine Strategie überlegen wenn das Levelsystem alles vorgibt, da macht das ganze Spiel kein Spaß mehr wenn man ab Level das erst ausbauen darf kann und alles. Jeder Spieler sollte selber entscheiden können wann und wie und was er ausbauen möchte und nicht es vorgeschrieben bekommen

 

Das Levelsystem und die Missions-Anpassungen (Gold, Rohstoffe, Credits) sind Zwangsmaßnahme, weil

  1. Spieler sich beschwert haben das sie keine Rohstoffe haben / Preise zu hoch sind, weil sie nur auf Dock/Werft gegangen sind
  2. Spieler sich beschwert haben das lvl 40 Lager überflüssig ist
  3. Spieler sich beschwert haben das Radar 21+ nichts bringt, da man schon alle Fisch/Krabben hat
  4. Spieler sich beschwert haben das Museum/Markt/Restaurant/Marinas umnötigt sind auszubauen da es wichtigeres gibt.
  5. Spieler sich beschwert haben das Rohstoffmissionen bei hohen Bauhof unnötig sind
  6. Spieler sich beschwert haben das sie nicht genügend Credits haben, da sie kein RS-Handel betrieben haben
  7. Spieler sich beschwert haben das dass Trockendock durch Prem.Schiffe unnütz sind
  8. Spieler sich beschwert haben das man zu viel Gold hat
  9. Spieler sich beschwer haben ...usw

 

Hätten wir nicht die ganzen halbstarken Heulsusen, dann hätten wir jetzt Gesellschaften und kein Massenzwang ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Yell, aber ich denke mal, wenn ich schon alle 10 Schiffe bauen könnte und wahrscheinlich auch die Besten (also WErft voll ausgebaut) dann würde ich mich auch nicht beschweren, dann könnte ich auch schnell genug leveln und hätte auch so gut wie immer (ist eine annahme, da ich ja das Radar erst auf 19 habe) einen Einzelspielerwettkampf. HAB ICH ABER NICHT. Oder wenn, dann läuft er noch ne Stunde oder 2 oder die Rate ist auf 10 %, oder... so dass es sich kaum lohnt!!!

Ich verlange doch nicht, dass ich zu denen aufschließen kann, die schon lange und auch viel spielen, das Prestige ist mir eigentlich total egal. Ich stimme Luzifer da komplett zu, dass die meisten Spieler, die eben irgendwo dazwischen hängen genervt und gelangweilt sind, weil sie eben kaum was machen können momentan außer reparieren und Schiffe kurz mal für ne lohnende Route oder so zu setzen. Ich denke, wenn Yell so ausgebaut wäre wie die meisten, wäre er auch genervt!!!

Auch DrFire: Absolut korrekt, am Besten sollen die Programmierer gleich automatisch die Gebäude bauen lassen, sobald man das level erreicht hat, damit man sich da gar nicht mehr drum kümmern muss... Wer will schon Strategien ausprobieren oder Taktiken fahren...

Und SpongeBob, entweder hab ich die Ankündigung falsch verstanden, oder Dich oder Du hast was falsch verstanden (hatte meinen Bonus auch schon vorher abgeholt, deswegen kann ich über die Menge nix sagen, aber...:) man bekommt weiterhin Prestige und Erfahrung parallel und die Differenz wird weiterhin exorbitant wachsen. Man bekommt jetzt lediglich statt x Prestige X Erfahrungspunkte pro Tag, was sicherlich eine kleine Hilfe ist, allerdings müsste es eben schon 10 % der benötigten Punkte sein, sonst lohnt es sich wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yell das du solch eine Äußerung von dir gibts ist klar du hast all deine Boote auf höchstem Level und voll Ausgebaut, nach deinem Level im Levelsystem dürftest du diese aber noch garnicht haben. Wir die im Mittelfeld hängen sind Euch gegenüber riesig benachteiligt aber da heisst es dann wir sind Heulsusen. Wir wollen nur Gerechtigkeit und nix anderes. Ihr dürft die Vorteile haben und uns wird jeder Fortschritt verbaut.

 

"Gleiches Recht für Alle das wäre gerecht" und nicht nur für die ersten 20 der Rangliste"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich besitze habe ich mir erarbeitet und verdient.

Es ist weder mein Problem noch das der Entwickler wenn ein Gelegenheitsspieler oder Neueinsteiger auf Rang 1 binnen 1-2 Monaten will.

 

Ohne die Heulsuse-Anpassungen hättet ihr euch mit Gold vorkaufen können (pre Prem.Nerf).

Aber diese Methode habt ihr euch selbst zerstört.

 

Ebenso hättet ihr max Dock/Werft/whatever haben können, aber nein es wurde solange rumgemeckert das wir nun ein Levelsystem haben. Was mich auch stört da ich 5 Radarstufen hinterher hänge und meinen Kampf um Rang 1 für ca 1 Monat unterbrechen muss ..

 

Aber evtl. wenn ihr aufhören würdet und die Entwickler arbeiten lasst gibt es bald Möglichkeiten  zu den besten auf zu schließen. 

 

Wer weiß evtl. wird es mit den Gesellschaften so sein das wir großen keine Events mehr fahren sondern  an den Gesellschaften arbeiten. Dann hättet ihr Zeit auf zu holen und könnt  in die ausgebauten Gesellschaften eintreten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es immer und immer wieder, die Spieler wollen selber entscheiden was und wann sie ausbauen, und nicht das das levelsystem es vor gibt.

 

Und Yell, man hatte vor dem Levelsystem genug Rohstoffe Prestige Gold und Kredits bekommen,  wer einfach zu Faul ist was zu tun und sich was überlegt ist selbst schuld der soll dann auch nicht rumheulen. Wenn ich dich wäre würde ich mal einen Anfänger fragen, die sehen es als Notbremse ohne Ende, sie wollen was tun werden aber ausgebremst, und das ist nicht richtig. Vor allem soll jeder entscheiden können was und wie er es ausbaut und was Ihm wichtiger ist.

 

Aber nun wird es vorgegeben und das macht das Spiel langweilig, wie oben schon gesagt worden ist, kann ja unikat gleich wenn man eine Stufe erreicht das Gebäude ausbauen^^

Levelsystem total in das Klo gegriffen^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es dir sicherlich erarbeitet Yell das steht auch außer Frage, aber warum sollten wir nun länger dafür brauchen als du, ich habe die Credits und entschuldige das wir später mit dem Game angefangen haben und nur deswegen sollen wir nun für den Ausbau viel länger brauchen, dass dies den Leuten nicht gefällt ist doch klar und ne Chance aufzuholen haben wir sicherlich nicht, mit den Gebäuden irgendwann natürlich und das man den Entwicklern immer wieder ins Gewissen reden möchte ist doch klar, denn nen Entwickler der hier solche Änderungen einbringt, dem kann man nur schwer eine vernünftige Arbeit zutrauen.

 

Und was schon einige hier angesprochen haben, ja der taktische Aspekt beim Ausbau ist vollkommen dahin, den neuen Spielern wird vorgeschrieben was sie ausbauen sollen, wo bleibt da noch der Spielspaß der durchaus vorhanden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Levelsystem und die Missions-Anpassungen (Gold, Rohstoffe, Credits) sind Zwangsmaßnahme, weil

  1. Spieler sich beschwert haben das sie keine Rohstoffe haben / Preise zu hoch sind, weil sie nur auf Dock/Werft gegangen sind
  2. Spieler sich beschwert haben das lvl 40 Lager überflüssig ist
  3. Spieler sich beschwert haben das Radar 21+ nichts bringt, da man schon alle Fisch/Krabben hat
  4. Spieler sich beschwert haben das Museum/Markt/Restaurant/Marinas umnötigt sind auszubauen da es wichtigeres gibt.
  5. Spieler sich beschwert haben das Rohstoffmissionen bei hohen Bauhof unnötig sind
  6. Spieler sich beschwert haben das sie nicht genügend Credits haben, da sie kein RS-Handel betrieben haben
  7. Spieler sich beschwert haben das dass Trockendock durch Prem.Schiffe unnütz sind
  8. Spieler sich beschwert haben das man zu viel Gold hat
  9. Spieler sich beschwer haben ...usw

 

Hätten wir nicht die ganzen halbstarken Heulsusen, dann hätten wir jetzt Gesellschaften und kein Massenzwang ..

 

Besser hätte man es nicht schreiben können! Volle Zustimmung. Davon abgesehen geht mir das genürgel mehr auf den Nerv als alle Patches , auch wenn manche schief gelaufen sind ;) Frage mich sowieso warum die "Heulsusen" nicht einfach das Spiel verlassen. Wenn mir persönlich was nicht passt oder nicht gefällt an einem Spiel, spiele ich es einfach nicht mehr und gut :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute im Ernst...

Yell, hier verlangt doch keiner, dass er in 2 Monaten auf Rang 1 ist, das Prestige ist mir sowas von egal, ich will aber mal wieder meine Sachen ausbauen können. Ich hab 22 Mio, Tendenz steigend und kann nix ausbauen. Und wenn Du (und alle anderen die schon alle wichtigen Sachen ausgebaut haben) es mal objektiv sehen WÜRDEN, verlangen wir im Grunde nur das, was IHR alle hattet, nämlich die Möglichkeit alles ausbauen zu können, was wir wollen. Schaut doch mal auf die Rangliste, der erste 1,7 Mio, ich 60000. Und der Abstand wächst von Tag zu tag, wir werden NIE verkürzen können (Aber wie schon oben geschrieben, darum gehts mir nicht!!) Aber wenn ihr so festhängen würdet wie wir, dann würdet IHR GENAUSO NÖRGELN. Klar, wenn ich 10 Schiffe hätte, und auch noch die Topschiffe, das wäre toll.  Dann wär ich auch schon lvl 60 oder so. Aber ihr seht das was unser Problem ist eben NICHT!! Ihr habt top Schiffe und alle 10, d.h. ihr bringt jeden Tag xmal so viel Erfahrung wie wir nach HAuse und levelt damit auch schneller und könnt dann den Rest einigermaßen gut ausbauen. Aber wir brauchen jetzt schon 1 Tag oder mehr im Bereich von lvl 40 für ein Level und da ist auch schon der ein oder andere Wettbewerb drin. Denn auch da haben wir viel weniger oder manchmal KEINE was uns weiter ausbremst. Aber klar, Yell, LadyMorgaine und wie sie alle heißen. Wir nörgeln völlig ohne Grund. Ich spiel noch nicht so lange, aber deine ganzen Punkteüber die Beschwerden, da würde ich sagen selber schuld, wenn man so blöd ist, nur auf WErft und so zu gehen und keine Rohstoffe hat. Aber deswegen führe ich doch keine Begrenzung mehr ein. Wie gesagt, gebt uns volle WErft, Dock und Bauhofausbaumöglichkeit und sofort werden die meisten Nörgeleien verstummen!!! (also die, die das Levelsystem betreffen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr nörgelt über Leute die Feedback geben, seid ihr nun besser?  Wenn hier kein Feedback gewünscht wäre, dann hätte der Betreiber wahrscheinlich den Feedback-Thread weggelassen und den Vergleich den Yell da anstellt dass dann die Gesellschaften schon da wären, naja das wäre wenn ich sagen würde heute regnet es hier weil in China nen Sack Reis umgefallen ist.

Ich gehe jetzt mal die Punkte durch:

 

1.Die Preise waren mal ok und wurden eher durch die Änderungen der letzten Wochen in die höhe getrieben und wer keine Rohstoffe hatte/hat ist oder war zu faul und das hat sich mit dem Update auch nicht geändert.

2.Ich frag mich wo du das gelesen haben willst, also hier im Forum steht es nicht und bei längerer Abwesenheit ist ein hohes Lager um so wichtiger und ob das nun nur auf eine Lagerstufe 40 herunterzuspielen ziemlich dürftig

3. Auch darüber habe ich hier noch nie etwas gelesen, auch wenn man keine neuen Fisch- und Krustentiere in den späteren Gründen hat, dann kann man durch bessere Quoten für Events und Aufträge ein besseres Radar gebrauchen.

4.Natürlich sind diese Gebäude unnötig, aber das sind sie auch immer noch.

5.Bei einem hohen Bauhof sind/waren Rohstoffaufträge immer noch ganz gut man konnte so etwas Credits dazu verdienen, nun sind sie ja noch unnötiger gewurden, also haben die Patches der letzten Wochen auch nix daran geändert.

6.Aha Spieler haben sich beschwert das sie keine Credits haben, weil sie keinen Rohstoffhandel betreiben, dann hätte der Spieler wohl mal Rohstoffhandel betreiben sollen, durch die Levelbegrenzung hat dieser Spieler nun vielleicht Credits im Überschuss, weiter voran kommt er immer noch nicht, er kann ja nicht ausbauen XD.

7.Das wurde ja nun schon vor knapp 2 Monaten verändert, durch die Abschwächung der Premiumschiffe, was dies nun mit der Levelbegrenzung zu tun haben soll, dass weißt sicherlich nur du.

8.Ich glaube dieser Spieler hat wahrscheinlich auch etwas an den Betreiber gedacht, denn dieser will sicherlich auch etwas Geld verdienen,

 

Im Gegensatz zu deinem Post, machen sich hier Leute Gedanken Yell wie man das Spiel wieder etwas fairer gestalten können, deine Punkte die da aufführst haben doch nur sehr wenig mit der Einführung des Levelsystems und der Anpassung von den Aufträgen/Missionen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber 5 Tage haben da viel ausgemacht, da Du eben Docks und wahrscheinlich auch Werft voll hast ?! Habs am Anfang etwas gemütlicher angehen lassen, mal rumgeschaut und überlegt, was ist sinnvoll, was nicht :)

Lasst euch doch mal auf 7 Schiffe mit Werft 15 und Erfahrungslevel 40 zurückstufen, DAS macht Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber 5 Tage haben da viel ausgemacht, da Du eben Docks und wahrscheinlich auch Werft voll hast ?! Habs am Anfang etwas gemütlicher angehen lassen, mal rumgeschaut und überlegt, was ist sinnvoll, was nicht :)

Lasst euch doch mal auf 7 Schiffe mit Werft 15 und Erfahrungslevel 40 zurückstufen, DAS macht Spaß ;)

 

Dock hab ich auf 10. Werft auf 22. Wir haben vielleicht lediglich eine andere Strategie genutzt oder Barren gekauft. Was können Wir oder Unikat dafür auf was Ihr Priorität setzt ?

Habs am Anfang etwas gemütlicher angehen lassen, mal rumgeschaut und überlegt, was ist sinnvoll, was nicht

 

 

Es wurde IMMER nur gemeckert, (meist immer die gleichen Spieler) Unikat hat darauf reagiert. Und so wie es Yell geschrieben hat, ist es nun mal. Hab es sogar nochmal FETT makiert ;)

 

Das Levelsystem und die Missions-Anpassungen (Gold, Rohstoffe, Credits) sind Zwangsmaßnahme, weil

  1. Spieler sich beschwert haben das sie keine Rohstoffe haben / Preise zu hoch sind, weil sie nur auf Dock/Werft gegangen sind
  2. Spieler sich beschwert haben das lvl 40 Lager überflüssig ist
  3. Spieler sich beschwert haben das Radar 21+ nichts bringt, da man schon alle Fisch/Krabben hat
  4. Spieler sich beschwert haben das Museum/Markt/Restaurant/Marinas umnötigt sind auszubauen da es wichtigeres gibt.
  5. Spieler sich beschwert haben das Rohstoffmissionen bei hohen Bauhof unnötig sind
  6. Spieler sich beschwert haben das sie nicht genügend Credits haben, da sie kein RS-Handel betrieben haben
  7. Spieler sich beschwert haben das dass Trockendock durch Prem.Schiffe unnütz sind
  8. Spieler sich beschwert haben das man zu viel Gold hat
  9. Spieler sich beschwer haben ...usw

 

Hätten wir nicht die ganzen halbstarken Heulsusen, dann hätten wir jetzt Gesellschaften und kein Massenzwang ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat kann schon etwas dafür, sie haben einfach eine Levelbegrenzung eingeführt wodurch es vielen Leuten nicht mehr möglich ist auszubauen, einige trifft es härter manche so gut wie gar nicht, 

Zu den Punkten, wenn ich einfach Behauptungen aufstelle ohne sie zu begründen dann kann man sich schon selbst Recht geben, ob es nun stimmt ist eine andere Frage, ich habe glaube ich gut dargestellt das dies nur Geschwätz ist und einfach nicht stimmt und das sich  hier 2 Leute über ihre Vorteile freuen, das andere Spieler eingebremst werden, kann man auch verstehen, wem würde das nicht gefallen,wenn er selbst bevorteiligt wird nur ist es ziemlich egoistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, und was können wir dafür, dass wir jetzt nicht mehr dasselbe Spiel spielen und jetzt mindestens 2 Monate in einer Endlosschleife dasitzen ? Und ihr versteht es einfach nicht, was unser Problem ist: Wenig Schiffe und KLEINE SCHIFFE, und auch kleineres Radar. D.h. wir brauchen mittlerweile einen oder mehr Tage für 1 Level!!!! Und da das ja immer länger dauert brauchen wir irgendwann 2 Tage, dann 3... D.h. bis ich auf Stufe 100 wäre (oder wann auch immer man die letzte Stufe Dock bauen kann und somit auf dem gleichen Stand!!! wie Du wäre, die ja 5!!!!! Tage vor mir angefangen hat brauch ich wahrscheinlich mindestens ein halbes Jahr!!!) Wielange brauchst du denn auf Stufe 62 oder was Du bist für ein Level ?

Und jetzt sag mir bitte nochmal, dass wir selber schuld sind und es gerecht ist. Ein halbes bis oder mehr bis wir nur die gleichen Grundlagen haben!!! DARUM geht es mir und den meisten anderen, aber das könnt ihr alle ja scheinbar leider nicht nachvollziehen. Wir wollen nichts umsonst haben, keinen Bonus, nix. Nur die Chance die wichtigen SAchen auszubauen, wie ihr es auch getan habt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...