Jump to content

Gedanken zum Spiel


Recommended Posts

Moin,

 

also ich weiss nicht warum das Thema

Gedanken zum Spiel

so schnell geschlossen wurde, und man dazu wieder ein neues eröffnen muss, aber so sei es.

 

Ich möchte eigentlich nur mal anmerken, das durch die Goldverknappung auch Spielelemente wie die Wettbewerbe drunter leiden.

 

Der aktuelle Wettbewerb in Beaconsdeale endet in knapp 5 h (von 24h Laufzeit?) und hat genau zwei Mitstreiter, also mich und ufohexe (die uebrigends jeden Wettbewerb mit dreifachen Abstand gewinnt egal wann sie dazu kommt, da sie Dock 6 und wohl die maximalsten Schiffe hat die man haben kann also Werft 24).

 

Wie auch immer, ob das nun an Ufohexes überlegenen Schiffen liegt (da man sowieso keine Chance auf Platz 1 hat), oder an der Goldverknappung das niemand mehr die 10 Gold ausgeben will für den Wettbewerb, weiss ich nicht. Aber es ist schon auffallend das seit der Goldverknappung die Wettbewerbe nicht mehr genutzt werden wie früher. So ist das ja auch noch langweiliger geworden. Vielleicht sollte man evtl. das "Startgeld" für den Wettbewerb ändern von Gold in Spielwährung? Oder beides anbieten, also Gold oder Spielwährung zum auswählen?

 

Schönen Sonntag noch.

keinschnee

 

P.S. Es wäre schön, wenn die Schiffe alle eine individuelle Grafik bekommen würden. Ich find es gar nicht motivierend, wenn man da die Anfangs-Nussschalen sieht, obwohl man Werft 20 Schiffe hat.

post-624-0-91243800-1446370537_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Wettbewerbe eigentlich immer gut, da man da gut an Rohstoffe und Prestige kommt. Nun auch mit der Erfahrung ist das super.

Aber ich habe dasselbe Problem, dass bei mir auch jemand vorhanden ist, der wahrscheinlich mit Werft irgendwo zwischen 20 und 24 agiert und ich daher - egal wieviel Vorsprung ich habe - da nie auf Platz 1 kommen kann. Damit sind die 10 Gold eigentlich rausgeschmissenes Geld!

Entweder die Wettbewerbe werden irgendwie auch mit Spielwährung oder geringeren Einsatz gemacht oder neben der Anzahl der Schiffe ist auch die Werftstufe ein Kriterium, so dass Leute auf derselben Augenhöhe miteinander agieren können.

 

Im Moment ist es durch das neue Hochlvln eh für all diejenigen genial, die vorher eine hohe Werft hatten.

 

Man hätte Resetten mussen - so ist der Spielspaß derzeit mittelmässig zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Wettbewerbe eigentlich immer gut, da man da gut an Rohstoffe und Prestige kommt. Nun auch mit der Erfahrung ist das super.

Aber ich habe dasselbe Problem, dass bei mir auch jemand vorhanden ist, der wahrscheinlich mit Werft irgendwo zwischen 20 und 24 agiert und ich daher - egal wieviel Vorsprung ich habe - da nie auf Platz 1 kommen kann. Damit sind die 10 Gold eigentlich rausgeschmissenes Geld!

Entweder die Wettbewerbe werden irgendwie auch mit Spielwährung oder geringeren Einsatz gemacht oder neben der Anzahl der Schiffe ist auch die Werftstufe ein Kriterium, so dass Leute auf derselben Augenhöhe miteinander agieren können.

 

Im Moment ist es durch das neue Hochlvln eh für all diejenigen genial, die vorher eine hohe Werft hatten.

 

Man hätte Resetten mussen - so ist der Spielspaß derzeit mittelmässig zerstört.

Ich gebe dir vollkommen recht, ich mit meinem 3 schiffen, und werft stufe 9, kann ich nix gegen die anderen im Wettkampf tun. 

Seit dem Level System komm ich eh nicht hinterher, da ich vll. 3 Level pro Tag schaffe, und das Geld sich immer mehr anhäuft.

Im Game hat Geld im Moment überhaupt keinen Wert mehr. Habe jetzt schon 1.2 Mio angehäuft, was für "meinen" Stand ziemlich viel ist.

 

LG: aZebugy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll ich jetzt anfangen und wo aufhören

erst werden die p schiffe kaputt gemacht

selbst auch zig negative feedbacks und beschwerden-keine reagtion des roten teams-kein einlenken

dann wird das gold bekommen reduziert-ok das sah ich ja noch ein

und jetzt heute-ein update was den spielfluss-nur noch kaputt macht

was soll ich mit noch mehr credits

rs aufträge lohnen sich auch kaum noch

gold aufträge sind ja eh rar gesät

und jetzt kaum noch gold bei events

ich bin gerne bereit für ein spiel was mir gefällt und was spaß macht auch mal geld auszugeben

da ich weis das so ein spiel zu entwickeln oder zu unterhalten auch geld kostet

aber wenn man mir den spaß nimmt in dem man mich immer weiter einschränkt und mich einbremst-und mir die freude an erfolgen nimmt

na dann zocke ich zwar noch etwas hier-aber geld gibts keins mehr

und jetzt mal ein tip an die entwickler

man bekommt von 1000 spielern einfacher 10.000€-also 10 pro spieler

als wenn hier nur noch 100 spielen

und ich hoffe doch mal nicht das ihr lust habt das spiel irgendwann wegen mangels an spielern einstellen zu müßen

 

das hochachtungsvoll spare ich mir heute mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spruch: Man kann auch etwas kaputt reparieren !

 

Aufs Spiel umgelegt: Man muss nicht bereits gut funktionierendes "ver- (schlimm) bessern".

 

Dieses neue Levelsystem erschliesst sich mir überhaupt nicht. In anderen Spielen ist das Level allein vom Prestige abhängig.

Wozu das Prestige hier noch gut ein soll ist mit schleierhaft. Prestige ist momentan in keinster Weise spielfördernd. Also wozu braucht man das? Nun hängt doch alles nur noch von der "Erfahrung" = Level ab.

 

Seit der Leveleinführung hänge ich nun fest im Spiel. Kann nur noch an den drei freien Gebäuden (Marktplatz Museum und Restaurant) im Hafen verbessern, und sinnlose Geldmengen anhäufen.

 

Das Spiel ist langweilig geworden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ihr habt recht. es wird immer schlimmer. sinnfreie neuerungen versauen das spiel. es entfernt sich immer mehr einer wirtschaftssomulation. völlig utopische wettkampfbedingungen wo z.b. unsere g3-mann gesellschaft in den öffentlichen aufträgen gg 10-20 mann gesellschaften antritt. und wenn man mal zu wenig zeit hat um produktionsaufträge zu machen, wird  neuerdings mit der löschung der gesellschft gedroht. leutz ich schau mir das noch ein paar tage an.
und wird unsere gesellschaft gelöscht, lösche ich auch meinen acc. und auch den beim soldatenspiel. wenn die so weitermachen is das spiel sowieso bald tot. geldgier ist der anfang vom ende. war schon bei anderen browsergames so. 3-4 jahre abkassieren und auf dicke hose machen. und wenn das geld alle ist dann das game verhökern oder in den sand setzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Krabbenhein:

ihr habt recht. es wird immer schlimmer. sinnfreie neuerungen versauen das spiel. es entfernt sich immer mehr einer wirtschaftssomulation. völlig utopische wettkampfbedingungen wo z.b. unsere g3-mann gesellschaft in den öffentlichen aufträgen gg 10-20 mann gesellschaften antritt. und wenn man mal zu wenig zeit hat um produktionsaufträge zu machen, wird  neuerdings mit der löschung der gesellschft gedroht. leutz ich schau mir das noch ein paar tage an.
und wird unsere gesellschaft gelöscht, lösche ich auch meinen acc. und auch den beim soldatenspiel. wenn die so weitermachen is das spiel sowieso bald tot. geldgier ist der anfang vom ende. war schon bei anderen browsergames so. 3-4 jahre abkassieren und auf dicke hose machen. und wenn das geld alle ist dann das game verhökern oder in den sand setzen.

 

 

Ich muss dir hier leider in vielen Punkten widersprechen, wenn ihr es als GS in der Woche nicht schafft 6 Aufträge zu machen, was nun wirklich nicht viel ist, auch wenn man mal nicht viel Zeit, man braucht ja auch nur immer den Fischauftrag zu machen, reicht ja schon, dann braucht man sich darüber nicht beschweren, dass eure GS vielleicht irgendwann gelöscht wird, wegen Inaktivität und das über mehrere Wochen /Monate. Ich finde diese Neuerung von Unikat ganz gut, damit werden GS-Leichen aus der Rangliste entfernt, auch wenn das eine Weile dauert.

Die Einteilung für die ÖA sind jedem Spieler hier bekannt, da muss mich sich halt etwas anpassen, im Moment bringt der Weihnachtsschlitten da etwas Unausgeglichenheit mit rein mehr aber auch nicht, ich kann mich da leider nicht beschweren.

Unikat ändert das Spielgeschehen immer mal wieder, in meinen Augen ist es eine Wirtschaftssimulation, in der sich der Spieler immer wieder an neue Gegebenheiten anpassen muss, wofür man übrigens auch nicht zahlen muss ;), es liegt also am Spieler selbst was er daraus macht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...