Jump to content

Feedback zur Anpassung der Goldbarren-Balancierung


Chrischan

Recommended Posts

Schade, es war eine gute Gelegenheit doch noch ein wenig Gold einzunehmen, für die die nicht viel Geld investieren können/wollen.

 

Eine niedriger Balance von Goldbarren die es unterwegs gibt beim Fischen gibt kann ich auch net nachvollziehen, da ich max 1-2 am Tag bekommen habe, aber sicherlich haben andere da mehr Glück.

 

Mit dem Rest kann ich Leben.

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins raffe ich nicht erst macht ihr 1 2 mal reset und nun greift ihr doch sehr hart ins spiel ein und es soll kein reset geben ..  So fällt es neuen spieler immer schwer die oben stehen einzuholen . ich persönlich kann die barren Reduzierung nicht gut heißen aber es wahr nur eine frage der zeit es wahr zuviel gold unterwegs und das ohne aufladen  und ihr wollt ja auch geld verdienen ich hoffe ihr übertreibt das nicht so hart . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster eindruck

 

die 25 gold nach erfüllen des tutorials sollten bleiben-da sich ein spieler damit sein erstes p schiff holen kann-damit würd es jeden neuanfänger noch schwerer gemacht-diese idee finde ich nicht gut

mehr rohstoffe weniger gold als aufträge finde ich gut-da ja die rohstoffe auch in den GS gebraucht werden

was die begrenzung auf 50 gold bei event betrifft-das sehe ich noch neutral-hatte bisher nur 2 mal die gelegenheit über 50 gold zu bekommen bei event--aber selbst 50 gold sind doch ne stattliche anzahl

 

also der worte sind genug gesagt-fast zufrieden ausser die 25 gold nach tutorial

 

hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster eindruck

 

die 25 gold nach erfüllen des tutorials sollten bleiben-da sich ein spieler damit sein erstes p schiff holen kann-damit würd es jeden neuanfänger noch schwerer gemacht-diese idee finde ich nicht gut

mehr rohstoffe weniger gold als aufträge finde ich gut-da ja die rohstoffe auch in den GS gebraucht werden

was die begrenzung auf 50 gold bei event betrifft-das sehe ich noch neutral-hatte bisher nur 2 mal die gelegenheit über 50 gold zu bekommen bei event--aber selbst 50 gold sind doch ne stattliche anzahl

 

also der worte sind genug gesagt-fast zufrieden ausser die 25 gold nach tutorial

 

hochachtungsvoll

 

Hallo djlestrate,

 

man bekommt im Laufe des Tutorials weiterhin ein paar Goldbarren wie bisher. Die reichen auch für das erste Premiumschiff, wenn ich mich nicht irre. Es fällt lediglich die Belohnung am Ende weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen

 

Da muss ich den andern spielern beistimmen. Nach dem Tutorial sollte es eine belohnung inform von goldbarren geben. Statt diese ganz zu streichen, könnte man sie nur reduzieren, dass es z.b. statt 25 nur 20 stück gibt.

 

Mit der anpassung der aufträge kann ich gut weiterspielen, schränkt mich nicht ein.

 

LG EggAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für das Feedback, auch an blade056.

 

@djlestrate:

Ich habe mich gerade nochmal erkundigt und erfahren, dass man nun für das Tutorial insgesamt 25 Barren erhält. Das reicht in der Tat nicht für ein Premiumschiff, jedoch ist es ein Anfang, und die fehlenden 15 Barren kann man durchaus in wenigen Tagen (mit Glück sogar an einem Tag), bekommen.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie weit ich ausgebaut war, als ich das Tutorial beendet hatte, jedoch war ich noch nicht auf Werftstufe 5 meine ich. D.h., bis zum ersten möglichen Premiumschiff, vergeht vielleicht noch genug Zeit, die erforderlichen Barren anzusparen.

 

Hierbei denke ich auch noch an Folgendes: Mit der morgigen Einführung des Levelsystems, wird es wahrscheinlich ohnehin nicht möglich sein, mit Credits direkt auf Stufe 5 Werft auszubauen. D.h. in meinen Augen, dass genug Zeit ist, die Barren für das Premiumschiff anzusparen.

 

Gruß,
Argonaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@djlestrate:

Ich habe mich gerade nochmal erkundigt und erfahren, dass man nun für das Tutorial insgesamt 25 Barren erhält. Das reicht in der Tat nicht für ein Premiumschiff, jedoch ist es ein Anfang, und die fehlenden 15 Barren kann man durchaus in wenigen Tagen (mit Glück sogar an einem Tag), bekommen.

 

wenn es weniger goldaufträge gibt-und der anfänger nur 2-3 schiffe hat-glaub ich mal kaum das er an einen tag zu 15 gold kommt

aber wenn durch das neue levelsystem der ausbau der werft nach hinten rutschen sollte, also das man nicht innerhalb einer stunde werft 5 hat,dann kompensiert das sich auch wieder

naja warten wir mal ab,trinken einen steifen grog

 

hochchtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Barren nach Abschluss einer Route ist ok.

Weniger Goldaufträge sag ich mal, naja, hab öfter den Fall bei Radar Stufe 23 nur einen einzigen Goldauftrag zu haben, noch weniger wäre dann "Null"!?

 

Wie wäre es wenn ihr im Gegenzug zur Verminderung mal den alles verkaufen Button im Fischlager "entgoldet"? Der dient ja nur zur Vermeidung von sinnlosem lästigem Rumgeklicke. Dafür Gold zu verlangen ist einfach nur Abzocke. Wer aus taktischen Gründen eine Sorte seines Fanges behalten will kann ja nach wie vor einzel verkaufen. Beim alles reparieren Button kann man es ja nachvollziehen weil dadurch Ressis gespart werden, also der Goldeinsatz einen unmittelbaren Vorteil bringt.

 

Denkt mal drüber nach, die Mäuse Eurer User wären Euch dankbar dafür! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Bevor die Schiffe beschnitten wurden, haben wir gesagt, nimmt eher die "kostenlosen" Goldbaren aus den Spiel, dass Premium, eben Premium bleibt. Klar, wenn jeder 50 Goldbaren am Tag erwirtschaften kann, dann kauft auch keiner die Premium-Goldbaren. Mir persönlich macht es nichts aus. Ich kann ja auf Premium-Währung verzichten.

 

Und da es kein Feedback zum dieser Frage bis heutet gegeben hat:

http://board.unikatmedia.de/bigbait/index.php?/topic/398-feedback-fragen-und-kritik-zum-patch-080915/?p=3069

werde ich auch kein Echtgeld in dieses Spiel stecken, bis man genau weiß, wohin die Reise geht. 

Habe dazu gelernt. Beta ist Beta.....

Mir macht es trotzdem Spaß ohne Echtgeld weiter zu spielen, es ist mal ne Abwechslung, weil man nicht ganze Zeit am PC sitzen muss. 

 

Also, ich begrüße die Neuerung - bin dafür.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nix dagegen einzuwenden dass es immer wieder Goldbarren gibt;) Aber klar ist doch, dass es bis anhin wirklich viele waren. Ich bin sogar erstaunt dass es so lange dauerte.

Fakt ist doch einfach auch, dass kein Spielemacher nur von Luft und Liebe Leben kann.Das heisst dann halt ,Spieler die es "eilig" haben,müssen  auch mal in den Geldbeutel greiffen oder halt ebend auch das warten lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür, denn wie bereits erwähnt kostet das Equipment und die Manpower, um so etwas auf die Beine zu stellen. Wir können wohl kaum erwarten, dass sich die Entwickler nach ihrem Job bei Mc Donalds oder Penny hinstellen, um etwas im Kühlschrank zu haben oder arbeitet ihr auch für lau? Für lumpige 5 Eu bekommt man den Starter-schon vergessen? LG, Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür, denn wie bereits erwähnt kostet das Equipment und die Manpower, um so etwas auf die Beine zu stellen. Wir können wohl kaum erwarten, dass sich die Entwickler nach ihrem Job bei Mc Donalds oder Penny hinstellen, um etwas im Kühlschrank zu haben oder arbeitet ihr auch für lau? Für lumpige 5 Eu bekommt man den Starter-schon vergessen? LG, Jess

Meinst nicht das du hier bissel übertreibst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist doch ganz einfach, das hier zu viel gold auch so gemacht werden konnte

das das auf dauer nicht gut ist oder gut geht,war eigentlich jeden klar

z.b. ich habe letzte nacht durch event´s und beifang 89 gold gemacht

warum soll ich dann noch welches kaufen-und damit aber auch das spiel und die entwicklung mit vorrantreiben

ihr wollt ein gutes spiel,das sich immer weiter entwickelt-aber am besten völlig kostenlos

umsonst gibt´s im leben nun mal nichts-und selbst der tod kostet das leben

in diesen spiel ist ausser die p schiffe alles ohne gold erreichbar

ich habe persönlich kein problem auch mal hier paar euro zu lassen

mir gefällt das spiel,ich will weiter spielen, also investiere ich was

 

 

hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Meinungen und verschiedenen Ansichten ist es schon intressant wie Spieler die eine voll ausgebaute Flotte besitzen ( z.b. Yell eindeutig dafür ) argumentieren. Mit dieser Anpassung verschärft Unikat nochmals den großen Unterschied von Oben nach Unten. Aus meiner Sicht sollten Goldbarren weiterhin im Spiel gefunden werden aber nach Spielfortschritt und zwar die kleinen Spieler sollten eine bessere Quote bekommen wie die, die alles ausgebaut haben. Bei allen Anpassungen solltet ihr nicht ständig die Neuen und kleinen Spieler benachteiligen die erst am Anfang sind und auf diese Extras angewiesen sind. Spielbalance heist auf alle Spieler einzugehen und nicht immer an den besten die Maßstäbe zu setzen. Ihr solltet nicht mit den Fehlern der Vergangenheit die kleinen Spieler bestrafen, sondern ein ausgewogenes Spielsystem finden was Euch aber sehr schwer fällt.

 

Das ist meine Meinung zu diesem Thema, ein Spiel muss für alle Spieler die gleichen Chancen haben was hier im Moment nicht der Fall ist weil viel zu spät reagiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes fazit nach 24 stunden

ich muß meine vorigen meinungen revidieren

sorry liebes rotes team, aber ich denke ihr seit über das ziel hinausgeschossen

und habt definitiv mehr unbalance in das spiel gebracht als vorher

1. ich stehe weiter dazu, die wegnahme der 25 goldbarren nach tutorial ist schlecht-da so jeden neuen spieler die möglichkeit gommen wird sich eine ahoi zuzulegen

2. innerhalb der letzen 24 stunden hatte ich 0 gold als beifang-und ich habe 10 schiffe-wie sieht es dann mit den kleinen spielern aus, die anfangen  2, 3,4, oder 5 schiffe haben-die wahrscheinlichkeit das sie gold als beifang bekommen ist noch geringer

3. ihr habt die goldaufträge in den häfen reduziert-bei uns großen ist das nicht ganz so schlimm-wir haben ja genug häfen ,also finden wir schon gold-die kleinen spieler mit am anfang 2-3 häfen--die sehen wieder schlecht aus

 

jetzt mal ein tip von mir

wenn ihr seht das es eine unbalance gibt-dann analysiert das problem-woher kommt es-und fangt an es einzeln zu lösen-und dann schauen wie es läuft

in dem fall hier

zuerst mal die häufigkeit der aufträge runter

schauen-geht es jetzt

nein es geht nicht

dann noch was runter

geht es so lassen

dann sind alle zufrieden

 

aber das was ihr macht sind radikale lösungen-die weit über das ziel hinausschiessen was ihr erreichen wollt

 

 

hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

2. innerhalb der letzen 24 stunden hatte ich 0 gold als beifang-und ich habe 10 schiffe-wie sieht es dann mit den kleinen spielern aus, die anfangen  2, 3,4, oder 5 schiffe haben-die wahrscheinlichkeit das sie gold als beifang bekommen ist noch geringer

..

 

Kann man nicht vergleichen, da unsere Schiffe weniger Fahrten die Stunde machen als die kleinen.

Je häufiger ein Schiff in den Hafen kommt um so mehr Change auf Gold hast du.

 

Mit 10 Ody's voll ausgebaut habe auch vor dem Patch max 1-2 Barren in 8 Stunden bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...