Jump to content

Gedanken zum Spiel


Recommended Posts

als erstes möchte ich den roten hier mal ein lob aussprechen--ich finde das spiel einfach nur herrlich--man kann in ruhe was machen-und sich langsam hochbauen--einfach mal eine idee gut umgesetzt

 

ABER

 

jetzt kommts

das spiel hat schon seinen reiz-aber der sinkt ganz langsam abwärts

was mache ich in den spiel--schiffe reparieren-items reinsetzen-mittags aufträge anklicken schiffe draufschicken und ab und zu ein event--ach so ausbauen nicht vergessen

das ist auf dauer etwas monoton-finde ich

deshalb meine dringende bitte an die roten hier

macht power mit den gesellschaften

mir würde es reichen wenn am anfang hauptgebäude und lager erst mal steht

hauptgebäude---spieler einladen aufträge annehmen und wenn es erst mal nur ein paar sind-es können ja später mehr dazu kommen

als belohnung für die aufträge credits und prestige

lager zum aufbewahren der fische für die aufträge

mit den credits können ja gebäude ausgebaut oder neue gebaut werden

zum beispiel verarbeitende industrie--ich mache aus hering dann gern matjes oder marinierten hering

was mich noch reizen würde--wäre ein forschungslabor-wo man durch in den aufträgen verdiente prestige zur verbesserung der schiffe einsetzen kann

 

alles andere hula- hula- bar, bäume, blaue oder gelbe bürgersteige können ja später kommen

 

so gewinnt das spiel aber eine menge an neuen reiz 

 

nur mal so ein gedanke von mir

 

hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Patch vom 08.09.2015 hat das Spiel für mich persönlich keinen Spaßfaktor mehr.

Leider gab es von Team Rot bis heute keine Stellungnahme dazu.

 

Im Forum wird das Thema totgeschwiegen bzw. sind viele Einträge gelöscht worden.

 

Zu den Gesellschaften kann ich nur sagen, das es falsch wäre die zu jetzigen Zeitpunkt einzuführen.

 

Es gibt im Spiel so viele kleine Baustellen und täglich kommt die eine oder andere dazu. Da macht es vielen schon keinen Spaß mehr. Wenn das mit den Gesellschaften dann auch so läuft, dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Patch vom 08.09.2015 hat das Spiel für mich persönlich keinen Spaßfaktor mehr.

Leider gab es von Team Rot bis heute keine Stellungnahme dazu.

 

Im Forum wird das Thema totgeschwiegen bzw. sind viele Einträge gelöscht worden.

 

Zu den Gesellschaften kann ich nur sagen, das es falsch wäre die zu jetzigen Zeitpunkt einzuführen.

 

Es gibt im Spiel so viele kleine Baustellen und täglich kommt die eine oder andere dazu. Da macht es vielen schon keinen Spaß mehr. Wenn das mit den Gesellschaften dann auch so läuft, dann gute Nacht.

 

Ich finde die Gesellschaften zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig. Der Mensch ist von Natur aus fixiert auf zwei Dinge: Sammeln und Geselligkeit. Das "Sammeln" wird in Form von Prestige und Achievements bedient, die Geselligkeit derzeit nur durch kommende Gesellschaften. Das sind zwei elementare Dinge eines jeden Spiels.

 

Und wenn dann etwas nicht ganz 100%ig läuft, sind auch wir als Community gefragt, konstruktiv an die Sache heranzugehen, inwieweit sich dann Änderungen ergeben, bleibt abzuwarten, aber das Kind bereits vorab mit dem Bad wegschütten ist definitiv der falsche Weg.

 

Mfg

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz Gimps Meinung. Ich wäre auch für einen Einbau der Gesellschaften zum jetzigen Zeitpunkt.

Man kann es ja in kleinen Schritten einbauen und muss es nicht überstürzen, das bringt ja dann auch nichts.

Aber ich fände es schon schön wenn man einfach zusammen ein Ziel dann hätte und man z.B. auch einen Gesellschaftschat relativ schnell einbauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sry find im mom net die richtige position für dieses Problem, aber ich stell immer wieder fest des meine schiffe ewig brauchen von einem auf den neuen Fischgrund zu wechseln und die neue route anzunehmen....bisher hatte ich wirklich fun hier aber iwie schlägt des langsam aber sicher in frust um da es immer wieder probleme mit dem wechsel der routen gibt und wenn ich die ein 2tes mal eingebe kommt nur ein labidares muss erst andere aufgabe beenden....wenn ich meinen schiffen sage die sollen die neue route fahren dann ham se des gefälligst zu tun *hümpf* und die preise für gebäudeausbau sind mir auch iwie zu hoch dazu kommt noch je höher gebäude ausgebaut sind je länger dauert es bis zB. mechanikpunkte generiert sind ect. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hat LadyMorgaine schon beantwortet...

 

2. Preise für Gebäude sind zu hoch.  (Ich finde die Preise eher noch zu gering.. Man weiß nach ner Zeit schon nicht mehr wohin mit den Credits.)

 

3. je höher gebäude ausgebaut sind je länger dauert es bis zB. mechanikpunkte generiert sind (8 Stunden sind bei mir 8 Stunden. Da können die anderen Gebäude noch so hoch sein, es sind und bleiben 8 Stunden. Und die Ausbauzeiten der Gebäude sind auch in Ordnung, ich will das Spiel ja nicht einnerhalb eines Monats durchgespielt haben und alles auf Maximum haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hat LadyMorgaine schon beantwortet...

 

2. Preise für Gebäude sind zu hoch.  (Ich finde die Preise eher noch zu gering.. Man weiß nach ner Zeit schon nicht mehr wohin mit den Credits.)

 

3. je höher gebäude ausgebaut sind je länger dauert es bis zB. mechanikpunkte generiert sind (8 Stunden sind bei mir 8 Stunden. Da können die anderen Gebäude noch so hoch sein, es sind und bleiben 8 Stunden. Und die Ausbauzeiten der Gebäude sind auch in Ordnung, ich will das Spiel ja nicht einnerhalb eines Monats durchgespielt haben und alles auf Maximum haben.)

Ja im Grunde hast ja Recht aber ich könnte auch so tönen wenn ich in Credits schwimmen würde...finde die etwas grosskotzige antwort daneben (sry Blade) ja klar 8Std. sind 8 Std da beist die Maus keinen Faden ab, es is nu mal meine sicht der dinge und ich finde die Bauzeiten zu lang...dennoch danke für die Belehrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vileicht könnte einer der verantwortlichen mal einen zwischenbericht abgeben,damit man mal weiß wie weit der fortschritt die gesellschaft betreffend ist

ich persönlich habe vor paar wochen mal einen beitrag dazu gelesen-das mit hochdruck an den gesellschaften gearbeitet wird-ich glaub im zusammenhang mit einer frage nach einer app für das spiel--die antwort war-das das team das noch nicht so wichtig sieht,das es wichtigeres gibt,sie mit hochdruck an den gesellschaften arbeiten

ich persönlich baue mittlerweile seit wochen so aus,das meine ausbauten zum termin des patches fertig sind-da ich nicht weiß,ob ich dort ausbauen muß und ich beides gleichzeitig kann-also mein hafen weiter ausbauen und in der gesellschaft ausbauen

es wäre nett wenn man mal einen zwischenbericht bekommen könnte-wie weit der fortschritt nun ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...