Jump to content

Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema


Recommended Posts

Einfach nur lachhaft langsam echt, so lange eine beta gewesen und nichts hinbekommen, jetzt so kommt ohne aussagekräftigen Kommentare, immer schön um den heißen Brei rum reden. Aber wie ja gesagt wurde es ist jedem selbst überlassen ob er geld in das spiel steckt. Also macht man keine GELD  mehr rein bis sich was ändert ganz einfach. Man kann nur Fish voll und ganz recht geben genau so wie Sharknado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist die frage, ob das so im sinne der spieler ist die geld investieren und dann später einfach mal was ändern und sagen es bleibt jetzt so. ist rechtlich auch sone frage. ich habe für 3 ahois 120 barren bezahlt für eine leistug die ersichtlich war. einfach mal eben ohne rückerstattungsangebote die regeln ändern könnte man als betrug oder dibstahl auslegen.  finde eure reaktion dadrauf von den admins nicht super. das zieht nicht. ich werde das mal rechtlich prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde jetzt auch schiffe laufen lassen 1 mal am tag reingehen auffüllen zur warten und das wars mehr ist das spiel für mich nicht mehr wert

und ich schau mich mal bei world of warships um was man dort für sein geld bekommt, über die anderen spiele die ich sonst noch so für cash spiele wie zB soldatenspiel werde ich auch mal nachdenken ob ich dieser firma weiterhin folgen werde/möchte

so einfach ist das - gelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, dann such dir nen anderen Beruf, wenn du keine Kritik verträgst, ihr zockt die Spieler ab und wollt dann, das wir das alles so hinnehmen, du bist aber nicht kritikfähig, du bist unfähig und zeigst es in jedem deiner geschriebenen Sätze, du hast keinen Bezug zum Spiel, was du ja anscheinend selbst entwickelt hast, das finde ich schon ziemlich armseelig, zum Glück haben die ersten schon ihre Accounts gelöscht, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke den Spielmachern für ihre Einlassungen.
Im Wesentlichen wird folgendes gesagt:
Ihr gebt uns Euer Geld, das ist gut.
Unser Patch stinkt Euch, das ist schade.
Der Patch bleibt. Was Ihr meint, ist uns Wurscht.

So geht man nicht mit Menschen um, die einem Geld geben.
Von mir keinen Cent mehr.

Viel Glück, Ihr werdet es brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback zu dem Patch?

 

Ich habe gerade meinen Account gelöscht bevor ich richtig angefangen habe zu spielen.

 

Ich bin vor wenigen Tagen eingestiegen, hab relativ schnell gemerkt, dass ich ohne die Ahois nicht wirklich vom Fleck komme und wollte dann das Gold auf die Ahois sparen.

Gestern Abend habe ich dann beschlossen doch Echtgeld zu investieren und habe mir das Startgebot (100 G für 5 €) geholt um mir drei Ahois zu kaufen.

 

Ich war begeistert .... bis heute Mittag. Gestern gekauft musste ich heute feststellen, was der Patch mit den Schiffen angestellt hat.

Was mich aber mehr ankotzt (ja genau ankotzt! Ich bin wütend! Auf Euch und auch auf mich, dass ich so doof war in ein Browsergame Geld zu investieren):

 

Wieso gab es keine Vorankündigung? Ich hätte mir die Schiffe unter Garantie gestern nicht gekauft. Nein, ihr habt uns die Schiffe nicht weggenommen. Ihr habt sie nur kaputt gemacht.

 

Es geht Euch anscheinend am Allerwertesten vorbei, dass sich die User massiv über alle möglich Wege beschweren (Ingame, Forum, Shoutbox, ...) und das einzige was Ihr zustande bringt ist ein hochnäsiges Posting in dem Ihr verlautbaren lässt, dass doch alles gar nicht so schlimm ist. Heile, heile Segen, drei Tage Regen, ... usw.

 

Ich starte jetzt mein Steam, kauf mir ein vernünftiges Spiel wo ich weiß, was ich bekomme und genieße den Restabend.

 

so long and bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@flummi22/Fish Wir sind uns im Klaren darüber, dass es sich für den Einzelnen blöd anfühlt, wenn das Schiff, was vor kurzem noch deutlich mehr Ertrag brachte, dies auf einmal nicht mehr tut. Allerdings gilt es hier zu berücksichtigen, dass die Mehrheit der Spieler von einer ausgewogenen Spielmechanik profitieren wird auf längere Sicht und sind daher der Auffassung, dass diese Wunsch nach Balance schwerer wiegt als der Wunsch des Einzelnen.

 

es dreht sich nicht um den wunsch der spieler hier! es is eine anpassung um mehr kapital zugewinnen. es ist nicht in ordnung das eine leistung die mit realen geld bezahlt wurde ohne eine gleichwertige rückerstattung des kaufpreises durchzusetzen. es gibt hierzu im bgb klare regeln. auch spielbetreiber unterliegen den regeln eines ordentlichen kaufmanns. es ist ja klar zuberechnen welcher wert für eine leistung bezahlt wurde und es muss eine rückerstattung der entzogenden leistung erfolgen, welche ich hiermit fordere. wenn ihr meint das eine beta euch dazu berechtigt einfach mal so die leistung die ihr vorher verkauft habt ohne rückerstattung der in % gemessenden verluste eines käufers nicht erstatten zu müssen, seid ihr auf dem holzweg. hierzu kann der verbrauerschutz sicherlich einige beispiele nennen. ich bin der meinung das ihr hier deutlich einen betrug begeht im rechtlichen sinn. diesen kann man nicht rechtfertigen in dem man das mit dem wunsch nach mehr gerechtigkeit für die spielleistung der gesamten spielgemeinschaft begründet. es geht mir klar und deutlich um meinen finazilen verlust. wenn ihr eine anpassung machen woltet die nicht nur euren vorteil dienlich ist hätte man auch die schiffe im unteren bereich die normal erspielbar ist anpassen können. und oder .   ich bitte um eine persönliche mittteilung bis zum  21.09.2015. gleiche forderung werde ich per einschreiben überreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fatel es kann nicht Euer Ernst sein das diese stümperhaften Entscheidungen so bleiben ???

Das schlimmste aber ihr merkt noch nicht mal wo das Problem überhaupt ist. Die Items sind allen völlig egal es geht hier um die Schiffe die nur noch 50% Wert haben als vor dem Patch. Es kann doch nicht euer Ernst seihen das hier jeder Spieler im Monat hunderte oder sogar noch mehr Euro investiert damit seine Schiffe wieder Premium sind. Wenn das so seien sollte den die Spielbalance hat sich seit dem Patch nicht verbessert, dann ist es das Ende für Euer Spiel. Ihr habt wahrscheinlich euch nicht mal die Mühe gemacht und gerechnet was der Goldkauf nur für 5 Schiffe (Booster) täglich kosten würde. Mit dieser Summe finanziere ich ein Auto, aber kein ein Online Game das kein Konzept hat. Shark hat mit der Aussage absolut Recht " Ihr seit es nicht wert das man dieses Game spielt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fatel es kann nicht Euer Ernst sein das diese stümperhaften Entscheidungen so bleiben ???

Das schlimmste aber ihr merkt noch nicht mal wo das Problem überhaupt ist. Die Items sind allen völlig egal es geht hier um die Schiffe die nur noch 50% Wert haben als vor dem Patch. Es kann doch nicht euer Ernst seihen das hier jeder Spieler im Monat hunderte oder sogar noch mehr Euro investiert damit seine Schiffe wieder Premium sind. Wenn das so seien sollte den die Spielbalance hat sich seit dem Patch nicht verbessert, dann ist es das Ende für Euer Spiel. Ihr habt wahrscheinlich euch nicht mal die Mühe gemacht und gerechnet was der Goldkauf nur für 5 Schiffe (Booster) täglich kosten würde. Mit dieser Summe finanziere ich ein Auto, aber kein ein Online Game das kein Konzept hat. Shark hat mit der Aussage absolut Recht " Ihr seit es nicht wert das man dieses Game spielt"

sprich bitte nur für dich   den ich für mein teil , kann mit den schiffen leben nur die Items  Lösung ist/war nicht Optima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Hosentraeger gebe ich voll rescht und die geld solte man zurück verlangen und auch wenn ne betar lassen wir nix alles mit uns machen sollen uns unser geld zurück geben können machen was wollen

 

die frage ist ja eigenlich auf die das einfach so machen können  betar hin oder ehr haben was bezahlt und habe jetzt schiffe die daten nicht haben beim kauf auf überhaubt reschtens ist auf man das so machen kann ich glaube man solte sich da mal nach fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann, ich würde vermutlich auch so denken, so solltest du dir trotzdem darüber im Klaren sein, das du bei der Anmeldung zu BigBait den AGB zugestimmt hast, in denen sinngemäß steht, das Unikat einerseits das Recht hat, Spielinhalte (das bezieht mit Echtgeld erworbene Premiumgüter wie Schiffe mit ein) zu ändern, anzupassen oder gänzlich zu entfernen, desweiteren auch keinerlei Verpflichtung seitens Unikat Media besteht, diese Spielinhalte in ihrer bisherigen Form weiterhin anzubieten, da du lediglich das Recht hast, die stets aktuelle Version des Spiels zu spielen.

 

Wie selbstverständlich heutzutage doch immer das Häkchen bei "Ich akzeptiere die AGB" gemacht wird...

 

Von daher würde ich mal frech behaupten, das dir da leider nichts zurückgebucht wird, so hart das klingen mag.

 

Mfg

Andy

Es gibt die Möglichkeit, vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, sofern die Transaktion nicht schon länger als 14 Tage zurückliegt. Das steht sogar ganz detailliert in den AGB drin. Ich weiß allerdings nicht, ob das tatsächlich jmd gemacht hat. Kommt für mich auch gar nicht in Frage, da ich nicht die Absicht habe, hier die Segel zu streichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GimpGaming

 

wir reden ihr ja nicht nur um 5 € es gibt spieler die haben ihr über 50€ oder noch mal im spiel gezahlt

und es gibt ein andres spiel ehrsteller der hat auch mal gemacht und troß AGB würde das teuer für den weil so mist gemacht hat

 

wie gesackt man solte erst mal prüfen und den weiter sehen auch die können ihr nicht alles machen

 

und die werbung brauchen auch noch und bei so was gibt bestimmt ne sehr gute werbung von den spieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann, ich würde vermutlich auch so denken, so solltest du dir trotzdem darüber im Klaren sein, das du bei der Anmeldung zu BigBait den AGB zugestimmt hast, in denen sinngemäß steht, das Unikat einerseits das Recht hat, Spielinhalte (das bezieht mit Echtgeld erworbene Premiumgüter wie Schiffe mit ein) zu ändern, anzupassen oder gänzlich zu entfernen, desweiteren auch keinerlei Verpflichtung seitens Unikat Media besteht, diese Spielinhalte in ihrer bisherigen Form weiterhin anzubieten, da du lediglich das Recht hast, die stets aktuelle Version des Spiels zu spielen.

 

Wie selbstverständlich heutzutage doch immer das Häkchen bei "Ich akzeptiere die AGB" gemacht wird...

 

Von daher würde ich mal frech behaupten, das dir da leider nichts zurückgebucht wird, so hart das klingen mag.

 

Mfg

Andy

Mir ist völlig klar das kein Geld zurückerstattet wird. Für mich ist hier ein Ende abzusehen. Und falls ich mich doch umentscheiden sollte, werde ich kein Echtgeld mehr investieren. Denn man sieht ja was dabei rauskommt. Die Beta Version wird doch nicht fertig.  Bin mal gespannt wer hier noch Echtgeld reinsteckt in ein Fass ohne Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die sich jetzt schon löschen, sind irgendwie selbst schuld. Es kann noch so viel passieren, sich soviel ändern und wer weiß, was noch alles kommt.... Und als Löschungsgrund das Verhalten der Admins im Forum vorzuschieben... naja,... dürftig.

Spielt ihr das Spiel mit den Admins oder mit anderen tausenden Spielern?

Im Spiel selbst habe ich mit den Admins herzlich wenig zu tun. Und wenn ich mit irgendjemandem nicht zurechtkomme, meide ich ihn. Im schlimmsten Fall bleibt man halt dem Forum fern. Aber deswegen mich direkt aus dem Spiel löschen, obwohl es mir Spaß macht.

 

Wie auch immer... muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es gut, dass man uns bereits einen Tag nach dem Patch so entgegen gekommen ist. Und wie schon weiter oben zitiert, hat sickman ja angedeutet, dass sich theoretisch noch alles verändern kann, sollte es sich in der Praxis nicht durchsetzen. Es braucht halt eine Testphase.

...eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da ich eigentlich alles gesagt habe, wenn ich solche Beiträge allerdings lese, dann geht mir die Galle hoch....ich habe mir deine Beiträge von gestern noch einmal angesehen und dann wurde mir noch übler.....

...da du leider nicht ein Wort verstehst, warum sich hier Spieler löschen und warum sie hier den Betreibern versuchen zu erklären, warum sie das machen, solltest du evtl. mal darüber nachdenken, nicht jedes Statement von diesen Spielern zu kommentieren, hier kommentiert ja auch nicht jeder Spieler deine Fähigkeit sich wie die Fahne im Wind zu drehen und je nach Stimmungslage einen auf Verständnis für welche Seite auch immer zu machen....Viel Spaß beim Weiterspielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GimpGaming was für ein Vergleich, der so gar nicht passt......

Aber hier mal nen Vergleich, der vielleicht passt,  wenn mir die Pizza nicht schmeckt bei ner Pizzeria, dann gehe ich zu ner anderen Pizzeria, ganz einfach und genau aus diesem Grund hören die Leute auf, weil ihnen die Änderungen nicht gefallen.

Das haben einige Spieler gemacht nicht mehr und nicht weniger und das ist auch ihr gutes Recht, gibt noch genug andere Sachen im Leben und  da du keine Ahnung von den letzten 4 Monaten hier hast, einfach nix mehr schreiben, es wird nicht besser und ob du nun spielst oder nicht interessiert hier keinen, wie es auch keinen interessiert ob ich Spiele oder nicht, deine Argumente sind so als würdest du bei Unikat arbeiten, das Niveau trifft es schon.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da ich eigentlich alles gesagt habe, wenn ich solche Beiträge allerdings lese, dann geht mir die Galle hoch....ich habe mir deine Beiträge von gestern noch einmal angesehen und dann wurde mir noch übler.....

...da du leider nicht ein Wort verstehst, warum sich hier Spieler löschen und warum sie hier den Betreibern versuchen zu erklären, warum sie das machen, solltest du evtl. mal darüber nachdenken, nicht jedes Statement von diesen Spielern zu kommentieren, hier kommentiert ja auch nicht jeder Spieler deine Fähigkeit sich wie die Fahne im Wind zu drehen und je nach Stimmungslage einen auf Verständnis für welche Seite auch immer zu machen....Viel Spaß beim Weiterspielen....

 

 

lol Fish, du solltest es doch besser wissen - soldatenspiel!!!

 

und mal an die ganzen Spieler die jetzt Real Money in eine BETA investiert haben - sag mal seid ihr nur DOOF? Beta = in der Entwicklung - da zahlt man nicht, sondern wartet ab bis es losgeht! - Aber es ist auch schon sehr "Fragwürdig" wenn man in einer BETA es ermöglicht den Spielern Geld zu investieren - wer es tut - selbst Schuld!

 

@Fisch dir sollte es aus dem Soldatenspiel eigentlich bekannt sein das UNIKAT auf die POWER Player scheißt und es auf die CASUAL Player abgesehen hat. Das du jetzt mehrfach den selben Fehler machst, naja, dir ist nicht zu helfen :D.

 

Ich für meinen Teil find den Patch auch müll, aber weil es BETA ist kann ich mich leben, traurig ist nur das es Menschen gibt die echtes GELD in die HAND nehmen für eine SOFTWARE die noch in der Testphase ist. (BETA Status).

 

P.S: Wer darüber nachdenkt Goldbarren zu kaufen bitte bei mir melden, kann das Geld gebrauchen um Flüchtlinge zu Unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trixi .. es geht Dich und jeden anderen, der dagegen wettert, mit Verlaub gesagt einen Scheixx an, ob und warum hier Spieler bereits in der BETA-Phase echtes Geld investieren.

 

Aus meiner Sicht: Das Spiel hat immer noch Potenzial - eine "Prämie" zur Unterstützung dieser wirklich schwierigen Startphase ist nun nicht unbedingt der größte Fehler, den man in seinem Leben machen kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

 

Ich für meinen Teil find den Patch auch müll, aber weil es BETA ist kann ich mich leben, traurig ist nur das es Menschen gibt die echtes GELD in die HAND nehmen für eine SOFTWARE die noch in der Testphase ist. (BETA Status).

 

 

Wieso traurig? War es dein Geld? Was geht es dich an, wer wieviel und ob überhaupt Geld in die Hand nimmt, um es hier zu investieren? Wer bist du, dass du es dir erlaubst, ein Urteil über jene zu fällen, die Geld investieren und sie als "doof" hinzustellen?

Entwickelt sich Software von alleine? Wenn niemand die Leute bezahlt, die die Software entwickeln (und jede Software braucht eine Testphase), dann wird es keine Software geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trixi .. es geht Dich und jeden anderen, der dagegen wettert, mit Verlaub gesagt einen Scheixx an, ob und warum hier Spieler bereits in der BETA-Phase echtes Geld investieren.

 

Aus meiner Sicht: Das Spiel hat immer noch Potenzial - eine "Prämie" zur Unterstützung dieser wirklich schwierigen Startphase ist nun nicht unbedingt der größte Fehler, den man in seinem Leben machen kann ....

 

Für dich nochmal, damit auch du es verstehst BETA = TESTPHASE wenn in der Zeit es geboten wird für richtiges GELD einen Fortschritt zu erreichen und die Barren zum Testen nicht Kostenlos zu erhalten - ist SEHR Fragwürdig. Das ist so als wenn du für ein halbes Auto Geld bezahlst ohne zu wissen ob du das ganze bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...