Jump to content

Feedback zum Patch am 10. April 2018


Chrischan

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Chrest:

So gewinnt er aber immer, und holt den doppelten Gewinn.

Lassen wir uns überraschen wie es wird . Aber solange es Spieler gibt die sich Schlupflöcher suchen also nicht wirkliches Fayrplay ,wird es nie eine Balance im Spiel geben .

Die Anmeldung finde ich persönlich alleine deshalb schon gut ,da du nicht für jeden Spieler der fehlt den Fisch mit rein holen musst . Für Mini GS wahrscheinlich kein Problem aber für große schon .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moritzrenner:

Lassen wir uns überraschen wie es wird . Aber solange es Spieler gibt die sich Schlupflöcher suchen also nicht wirkliches Fayrplay ,wird es nie eine Balance im Spiel geben .

 

 

Das Spiel können wir nicht ändern, aber wir können uns dem Spiel anpassen. Dass das geht siehst Du an meiner GS, seit bestehen immer in den Top5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, man sucht doch nicht den andern Weg, sondern er wird einem doch fast schon vorgegeben. Ich persönlich fahre seit 4 Monaten nicht einen Hafenauftrag mehr. Das mach ich, seit dem der Sprit so knap war, das es nicht für HA und Event usw gereicht hat. Ich seh es ja an den andern bei uns, keiner holt auf oder zieht beim leveln weg. ich level genauso schnell wie vorher. Das was bei den HA jetzt fehlt, holt man durch die Events und Wettkämpfe locker rein. Dazu lebt man viel ruhiger, hat Zeit Fisch für die GS zu fangen usw. Nur Sinn der Sache ist das doch eigentlich nicht, es ist aus der Not heraus entstanden und komischer Weise funktioniert es super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht noch ein weiteres Problem bei den ÖA entdeckt.

Wenn 2 GS gegeneinander spielen die stark unterschiedlichen Level haben hat die schwächere keine Chance. Daher sollte bei der Gruppierung mehr auf eine ähnliche Zusammensetzung der Level als auf die Mitgliederanzahl gesetzt werden, denn die Mitgliederanzahl kann durch die Auftragshöhe ausgeglichen werden.

Ein Unterschied von z.B. 30 Level beim bestens Spieler sollte nicht sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moritzrenner:

Dafür müssen die mit dem niedrigeren Leveln ja weniger fangen . Vielleicht sind ja in der anderen GS viel weniger mit gefahren . 

es geht aber darum dass die mit hohem level mehr fanggründe für den gleichen fisch haben und dadurch andere Quoten als die mit niedrigerem level und wenigen Fanggründen.

Wir waren die GS mit dem niedrigeren Leveln und sind fast komplett gefahren, sogar angeködert und mit items, trotzdem waren die anderen doppelt so schnell bei den % obwohl dort nicht alle mitfuhren.

Es geht mir nicht darum dass wir unterlegen waren, kommt öfters vor dass wir nur Platz 2-5 haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb itsafeh:

dann kann ich dir nur raten baue dein Radar aus

 

Das können nicht alle. Wenn ich Hartmut richtig verstanden hab, geht es um die die es nicht können. (es geht nicht um die, die mit Absicht ihr Radar klein lassen, die haben Pech gehabt, sie können ja ausbauen)

Wenn 5 Level 100 User in eine GS sind und gegen 5 Level 20 User aus einer anderen GS antreten, ist dies der Fall. Der Levelunterschied ist eigentlich nicht wichtig, da ja die mit Level 100 dementsprechend mehr fangen müssen, als die mit Level 20. Da aber die mit Level 100 ihr Radar viel weiter ausgebaut haben, haben sie mehr Fischgründe zur Auswahl, als die Level 20 User. Somit haben sie höchstwahrscheinlich die Möglichkeit aus 2 oder 3 Fischgründen auszuwählen, wo sie den benötigten Fisch fangen. Die Level 20 User haben keine Wahl, die haben genau einen Fischgrund, für diese Art. Die Level 100 User haben also auch  andere Wege und andere Fangquoten als die Level 20 User und zwar immer besser oder zumindest gleich. (den den Fanggrund, den die Level 20 User haben, haben sie in jedem Fall)

Also kann es so nicht fair und gerecht zugehen, egal ob mit oder ohne Anmeldung. Die höheren Level sind immer gleich oder besser, nie schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb itsafeh:

Nachsatz wie wars bei D2 hat auch gedauert sich nach oben zuleveln um mithalten zu können oder

 

Ich denke D1  und D2 werden nicht weiterentwickelt, weil man hier vieles anders und besser machen wollte. Dann hätten wir doch einfach da weitermachen können, wenn nichts besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich ja auch, hätte damit ja auch kein Problem, nur neue Spieler werden so nie einen ÖA gewinnen. Denn wenn sie sich auch echt bemühen schnell zu leveln, die andern leveln doch auch. Der Abstand bleibt dann, mal mehr, mal weniger. Ich denke diesen Punkt hat man in den Überlegungen zum ÖA total vergessen/übersehen. Man sollte ihn beheben und eine neue Lösung suchen und gut ist. Der ÖA an sich war immer eine schöne Sache. Auch auf den alten Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chrest:

Das versteh ich ja auch, hätte damit ja auch kein Problem, nur neue Spieler werden so nie einen ÖA gewinnen. Denn wenn sie sich auch echt bemühen schnell zu leveln, die andern leveln doch auch. Der Abstand bleibt dann, mal mehr, mal weniger. Ich denke diesen Punkt hat man in den Überlegungen zum ÖA total vergessen/übersehen. Man sollte ihn beheben und eine neue Lösung suchen und gut ist. Der ÖA an sich war immer eine schöne Sache. Auch auf den alten Welten.

Also wir sind gegen GS angetreten da waren 3 über Level 120 der höchste war 143 und trotzdem haben wir uns vor die gesetzt und das Ding nach Hause gefahren ,zwar nicht mit 100% aber trotzdem .

Bei uns ist das höchste Level 80 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Big Bait Team!

Schaut euch doch bitte mal das wöchentliche Ranking der Gesellschaften an.

Unter den TOP 25 finden sich gerade mal noch 2 große Gesellschaften und 3 weitere die mehr als 10 Mitglieder haben.

Ihr wolltet es ja mal wieder nicht wahrhaben, dass die öffentlichen Aufträge das Balancing massiv stören. Da habt ihr den Beweis. Kleine Gesellschaften schaffen öfter und wesentliche einfacher die 100% und Platz 1 und kriegen dadurch massiv Ansehen. Da die Fischaufträge gleichzeitig abgewertet wurden, können große Gesellschaften das niemals aufholen.

Gratulation hervorragende Arbeit geleistet. Das eh schon bestehende Ungleichgewicht des Balancing wurde dadurch noch verschlimmert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 14:28 schrieb itsafeh:

dann kann ich dir nur raten baue dein Radar aus

 

Mein Radar ist voll ausgebaut aber ein lvl 135 hat eben mehr Möglichkeiten als ein lvl 103. Außerdem hat er mehr und bessere Schiffe. Ich denke auch dass dieser Unterschied nicht voll ausgeglichen wird über die Aufgabenhöhe.

Die zusammengruppierten GS sollten ähnlicher sein.

Und um es nochmals zu betonen, es geht mir nicht darum dass wir da regelmässig unterlegen waren, wir machen unser Ansehen mit den FA und nicht mit den ÖA und sind weiterhin auf Platz 1 des Wochenrankings. Auch gönne ich meinem Freund Flipper die Punkte aus den ÖA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 20:19 schrieb Captain Brackwasser:

 

Ihr wolltet es ja mal wieder nicht wahrhaben, dass die öffentlichen Aufträge das Balancing massiv stören. Da habt ihr den Beweis. Kleine Gesellschaften schaffen öfter und wesentliche einfacher die 100% und Platz 1 und kriegen dadurch massiv Ansehen. Da die Fischaufträge gleichzeitig abgewertet wurden, können große Gesellschaften das niemals aufholen.

Gratulation hervorragende Arbeit geleistet. Das eh schon bestehende Ungleichgewicht des Balancing wurde dadurch noch verschlimmert.

 

Da muss ich Dir massiv widersprechen.

Wir sind eine 7 Mann GS und seit Bestehen in den TOP 5 und seit ein paar Wochen meist auf Platz 1, schon vor den ÖA.

Die ÖA machen bei uns nur einen Bruchteil des Ansehens aus das wir durch die FA jetzt weniger haben. Im Schnitt haben wir jetzt 100 - 150.000 Ansehen weniger in der Woche.

Auf Platz 1 bei den ÖA sind wir nur selten, da die Belohnungen sich nicht lohnen dafür viele GB und items einzusetzen. Wir spielen die ÖA wegen der Tickets und nicht wegen dem Ansehen. Gerade für unsere kleineren Spieler sind die Tickets hilfreich für den eigenen Account. 1-2 mal am Tag laufen wir auf Platz 1, mal klappts, meist aber nicht.

Gerade die großen GS haben sich doch über die zu vielen bzw. zu leichten Ansehen bei den FA beschwert und das zurecht.

Richtig ist vielmehr dass derzeit mehrere neue GS, meist mit wenigen low level Spielern sich über die Fischaufträge in die Top 10 bzw Top 25 geschossen haben. Radar auf 1, nur 3 Fischsorten, da laufen dann die Schiffe 24/7 drauf und wegen der niedrigen Level sind die Aufgabenhöhen sehr gering. Die ÖA spielen m.M. nach auch da nur eine untergeordnete Rolle.

Mal von uns ausgehend, bei den 6 ÖA am Tag machen wir 4 - 10K , wenns gut läuft auch mal 12 - 15K Ansehen am Tag, durch die Punktereduzierung bei den FA haben wir aber viel mehr verloren.

Vielmehr ist hier im gesamten Punktesystem der Wurm drin, Aufwand und Punkte passen einfach nicht zusammen.

Beim Trawler haben die alten und großen GS wieder Ihre Chancen ihre Stärke zu zeigen, da sie da seit der Anmeldephase den neuen kleinen GS klar überlegen sind. Zumindestens theoretisch, gäbe es da nicht diejenigen die trotz Anmeldung kaum was zu Trawler beitragen. Hier ist es dann Sache der Führung wie sie das regelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast Cookie-san

Guten Tag,

bezüglich der möglichen Anpassungen beim öffentlichen Auftrag haben wir nicht die komplette Liste abgearbeitet, da zu einigen Punkten die Meinung zu stark gespalten war. Wir werden in der morgigen Wartung einige der genannten Punkte einspielen. Eine Anmeldephase wird es nicht geben, da hier einige von ungewolltem Ausschluss reden, falls jemand zu spät kommt. Einige möchten Nicht-Teilnehmer ausschließen, andere würden für offline Mitglieder gerne mitfischen. Kurzfristige Anmeldephasen alle 2 Stunden würden in unseren Augen zu sehr für künstlichen Druck sorgen, weil man konstant an einem Timer gebunden wäre. 

Welche der geposteten Vorschläge wir umgesetzt haben, werden wir morgen im Detail ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cookie-san:

bezüglich der möglichen Anpassungen beim öffentlichen Auftrag haben wir nicht die komplette Liste abgearbeitet, da zu einigen Punkten die Meinung zu stark gespalten war. Wir werden in der morgigen Wartung einige der genannten Punkte einspielen. Eine Anmeldephase wird es nicht geben, da hier einige von ungewolltem Ausschluss reden, falls jemand zu spät kommt. Einige möchten Nicht-Teilnehmer ausschließen, andere würden für offline Mitglieder gerne mitfischen. Kurzfristige Anmeldephasen alle 2 Stunden würden in unseren Augen zu sehr für künstlichen Druck sorgen, weil man konstant an einem Timer gebunden wäre. 

Heißt mit anderen Worten kleine bzw 1 Mann GS sind weiterhin stark im Vorteil klar wenn ich ne 5 Mann GS habe kann ich für einen fehlenden mit fischen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade drum, das man es nicht geregelt bekommt, eine anmeldung, ähnlich wie beim trawler einzuführen. da die öa immer zu den selben zeiten, einhergehend mit festen zeiten tgl starten und das rund um die uhr, kann ich das argument, das sich jmd ausgeschlossen fühlt, nur weil er sich anmelden müßte, nicht wirklich nachvollziehen.

über die argumentation, man könne ja für die fehlenden mitfischen, kann ich nur schmunzeln-dürfte bei 2stelligen mitgliederzahlen ohne perma netze einholen, schwierig werden...

alles im allem scheint man im grunde überhaupt kein interesse an größeren gs haben, läuft jedenfalls weiterhin auf überpropotionale vorteile für mini-gs hinaus, wo man nicht wirklich was dran ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...