Jump to content

Feedback - Test der öffentlichen Aufträge


Gast Cookie-san

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Cookie-san:

Insgesamt würden wir jetzt noch in Erwägung ziehen das Ansehen und Prestige in den Öffis auch anzuheben, dafür aber das Ansehen in den normalen Fischaufträgen stärker senken. Bei den Öffis und auch im sonstigen Spielverlauf entsteht ja euer Beifang, den ihr in einen Fischauftrag einzahlt. Wenn kleine GSen ihren "Vorteil" von nur einem Fischgrund und Hafen weiterhin nutzen möchten, werden sie daraus weniger Gewinn schlagen, es sei denn sie treten gegen andere GSen im Öffi an. 

Bis jetzt stehen die Belohnungen ja in keinem Verhältnis zum Aufwand ,gerade die Belohnungen für den einzelnen Spieler . Ok du würdest Prestige anheben aber was ist das für eine Belohnung ? In dieser Version macht es einfach keinen Sinn und Spass auf Rangliste zu fahren .Bringt doch Belohnungen die solche Dinge wieder Attraktiv machen  . Aber das Thema Belohnungen wurde ja schon viel zu oft angesprochen deshalb habe ich da wenig Hoffnung . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Laut Screenshot sollte ich mit lvl95 1160 bzw 464to ereichen können

hier die Realität:

http://prntscr.com/io1t5i

trotz 10 Anstriche mit 5 Ahoi, 4 H2O und 1 Holy Moly

sind es bei 43% Quote und kurzer Entfernung 319to

sorry bin zu blöd den Screenshot hier einzubinden, img bekomme ich nicht hin. 

ÖA war Karpfen

Letzte Nacht in 2 Stunden 297to geschafft bei einer Quote von ca 35%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cookie-san:

Zum Verständnis, wie sich die Fangmengen zusammensetzen:
Durchschnittslevel sind in diesen öffentlichen Aufträgen kein Richtwert. Hier wird das Level jedes Spielers einzeln geprüft und anhand des Levels wissen wir wie gut die Fangleistung der verfügbaren Schiffe ist. Das heißt ein Mitglied auf Level 20 kann auf seinem Level theoretisch pro Stunde Menge x Fangen und ein Mitglied auf Level 10 Menge y. Also werden die Mengen zusammengezählt und bilden die Auftragshöhe. Hier eine Übersicht:

 

hier würde mich interessieren, von was für quoten ihr da ausgeht. irgendwas stimmt da imo nach eurer berechnung nicht. kann es sein, das ihr die theoretische gesamttonnage in euer tabelle zusammengefasst habt, ohne zu bedenken, das es immer 3 sorten minimum sind?

mal als vergleichsrechnung.

meine ahoi mit 5 sternen schafft bei einer 20% quote keine tonne pro runde (ca 8-10 min), sind irgendwas mit 0,984 o.86. hochgerechnet auf 40% sind es knapp 1,9t des erforderlichen fisches. nach eurer tabelle soll ich aber laut level 688t schaffen. kann mir bitte jmd den trick dahinter verraten?^^

noch gar nicht miteingerechnet ist, das ich von meiner aktuellen flotte (7 schiffe) selbst mit 3 ahoi nur einen teil überhaupt einsetzen kann, da entweder krusten-  ODER fischcutter die restlichen 4 schiffe darstellen.

ums kurz zu machen, hab ich gerade massive probleme, eure berechnung nachvollziehen zu können. aufklärung wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Defence232:

noch gar nicht miteingerechnet ist, das ich von meiner aktuellen flotte (7 schiffe) selbst mit 3 ahoi nur einen teil überhaupt einsetzen kann, da entweder krusten-  ODER fischcutter die restlichen 4 schiffe darstellen.

Hier sieht es so aus als würde man davon ausgehen das alle Premiumschiffe haben (die man sich realistisch gesehen ,bei den Preisen nicht leisten kann ) 

Ich habe das Gefühl das man immer vom Maximum ausgeht aber das Spiel ist so bestimmt das ich von 7 Schiffen nicht 7 Fisch oder nur 7 Krabbenkutter haben kann es sei denn ......wie schon erwähnt Premium 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cookie-san:

Zum Verständnis, wie sich die Fangmengen zusammensetzen:
Durchschnittslevel sind in diesen öffentlichen Aufträgen kein Richtwert. Hier wird das Level jedes Spielers einzeln geprüft und anhand des Levels wissen wir wie gut die Fangleistung der verfügbaren Schiffe ist. Das heißt ein Mitglied auf Level 20 kann auf seinem Level theoretisch pro Stunde Menge x Fangen und ein Mitglied auf Level 10 Menge y. Also werden die Mengen zusammengezählt und bilden die Auftragshöhe.

Das klingt grundsätzlich ja nicht schlecht. Allerdings geht ihr davon aus, das alle Boote den ÖA fahren können, wenn man aber keine Goldboote hat, ist dies nicht so. Also schafft man schonmal viel weniger wie ihr voraussetzt. (Krabben und Fischboote)

Des weiteren fällt auf, das man inaktive Mitglieder (also welche die jetzt nicht online sind) nicht immer ausgleichen kann, wenn die Menge nicht nach dem Durchschnitt berechnet wird. Natürlich kann ein Level 100 Spieler mit guten Items und Anfüttern, den Level 20 Spieler ausgleichen. Nur wie dies anders herum funktionieren soll ist mir schleierhaft. Das wird nicht funktionieren.

Die Belohnugen sind aber für diesen Aufwand total unakzeptabel. So wie Moritzrenner schon schrieb, Ansehen und Prestige ist für die meisten keine Belohnung, weil es halt andere Mittel gibt, viel einfacher in der Rangliste vorn zu sein. Wenn dies nur ein oder zwei User einer GS so sehen, werden sie bei den ÖAs fehlen und schon ist das Ganze für die GS nicht machbar. Deshalb trennt man sich aber nicht von guten Freunden.....

Bis jetzt sieht es für mich sehr unaktraktiv aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moritzrenner:

Hier sieht es so aus als würde man davon ausgehen das alle Premiumschiffe haben (die man sich realistisch gesehen ,bei den Preisen nicht leisten kann ) 

Ich habe das Gefühl das man immer vom Maximum ausgeht aber das Spiel ist so bestimmt das ich von 7 Schiffen nicht 7 Fisch oder nur 7 Krabbenkutter haben kann es sei denn ......wie schon erwähnt Premium 

 

selbst wenn man sie sich leisten will.

bin mit level 63 aktuell weit weg von der nächsten premiumschiffsklasse und meine ahoi sehen trotz 5 sterne schon lange kein land mehr bei den fischaufträgen. das aber nur am rande erwähnt, die schwache schiffsleistung haben wir ja seit der closed immer wieder aufs tablett gebracht.

 

ergänzung zu meinen vorigen post

dachte, wäre schon lvl 64, grade aber gesehen, das es nur 63 ist, post ließ sich iwie nicht editieren.

die korrekten zahlen lauten lt tabelle 518t, davon 207 für den auftrag, wie gesagt, kann man mir ja mal erklären, wie ich das schaffen soll?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Defence232:

nur am rande erwähnt, die schwache schiffsleistung haben wir ja seit der closed immer wieder aufs tablett gebracht.

 

Ja haben wir bei der Closed schon gebracht aber aber .................Sprechen wir die mangelnde Schiffsleistung oder zu große abstände zwischen den nächsten Schiffen an ,kommt ja gar nichts mehr . Da es im gesammten Spiel keine wirklichen Erfolgserlebnisse mehr gibt sollten die vielleicht wenigstens im Öffi gegeben sein .

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum wir uns noch so viel Mühe geben und die Zeit fürs testen nehmen .....rennen ja eh nur gegen eine Wand 

Wie gesagt Erfolgserlebnisse gleich null so viele Spieler wie in dieser Version habe ich in DE 1 und 2 nicht gehen sehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema öa, haben unsere gs auf die leute die sich aktiv im rahmen ihrer beruflichen möglichkeiten beteiligen abgespeckt, sind 9 leute übrig geblieben, davon sind durchschnittlich 6 mitspieler/innen bei den öa´s dabei. haben die letzten 3x die 100% geschafft. haben zertis für anködern geholt und teilweise auch auch items für gold getauscht und netze eingeholt, anders wäre es bei der/den fanquoten nicht möglich gewesen--- aber unsere meinung ist um was richtig testen zu können muß man mal alles ausprobieren. und wenn ich dann noch bemerke das wir seit beginn immer noch die einzigen in unserer gemeldeten gruppe sind die sich beteiligen kann/muß ich nur sagen - bitte keine aussagen was gut oder schlecht ist den nur motzen wird fad und diese leute gehören einfach nicht hierher - sorry ist nur meine ehrliche meinung und bitte alle gleichgesinnten um daumen hoch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wärt Ihr auf Dauer bereit GB und SB für die ÖA zu investieren bei dem was dabei zurückkommt?

Das macht man die ersten paar Mal aus Neugierde, aber nicht auf Dauer.

Dann ist es noch die Frage wie oft ÖA kommen, wenn zu viel sind die vorhandenen Items usw. schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hartmut:

nur wärt Ihr auf Dauer bereit GB und SB für die ÖA zu investieren bei dem was dabei zurückkommt?

Das macht man die ersten paar Mal aus Neugierde, aber nicht auf Dauer.

Dann ist es noch die Frage wie oft ÖA kommen, wenn zu viel sind die vorhandenen Items usw. schnell weg.

Items darf man eigentlich gar nicht rechnen. Es gibt maximal 6 ÖAs am Tag. Auch wenn man vielleicht nur 3 ÖAs am Tag fährt und das sagen wir mal mit 7 Booten und dann Items drauf. Macht ja 14 Items, mal die dreimal, sind dann 42 Items. Jetzt kann jeder für sich überlegen, ob man soviele am Tag bekommt. Nicht zu vergessen, das man für Events und Wettkämpfe auch Items benötigt.

Das gleiche gilt fürs Anködern. 3 mal am Tag ist frei, der Rest kostet Gold. Wie oft schafft man da also die Quote zu steigern. Auch hier Events und Wettkämpfe nicht vergessen.

Für Zertis gilt das selbe, natürlich gibt es die Zertis, aber jeden Tag, zu jeder Zeit?

Ich persönlich finde, das all diese Dinge Bonus sein sollten, es sollte also auch ohne dies funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen sagte ich doch, es funktioniert nur wirklich unter den oben von mir genannten bedingungen, über den/die bonusleistung möchte ich mich zu diesen zeitpunkt noch nicht äußern da es zu kurzfristig ist um aussagekräftige urteile abzugeben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beer1:

bitte keine aussagen was gut oder schlecht ist den nur motzen wird fad und diese leute gehören einfach nicht hierher - sorry ist nur meine ehrliche meinung und bitte alle gleichgesinnten um daumen hoch

Woher willst du wissen wer hier getestet hat oder nicht und eine Aussage macht ?? Du gehst von deiner Gruppierung aus es gibt aber noch jede Menge andere Gruppierungen . 

Ich zumindest werde in meiner GS von keinem Mitglied verlangen sein weiterkommen hinten anzustellen,und seine Items in die ÖAs der gs zu knallen .Hier sollte man doch wieder in DE1 und 2 abgucken . Bis jetzt kann diese Version eh nicht gegen die alten Welten anstinken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte 2 Sorten Fisch fangen können .....einmal Fisch einmal Krabbe .....so könnten immer alle verfügbaren Kutter auch eingesetzt werden

Desweiteren stört es mich gewaltig das ich ja eigendlich während der 2 Stunden hier so gar nichts weiter machen kann....also warum sollte ich hier noch weiter machen......

Und das Belohnungssystem gleicht die Fischaufträge bei weiten nicht aus........ich hoffe mal da kommt noch einiges mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb desoe:

Desweiteren stört es mich gewaltig das ich ja eigendlich während der 2 Stunden hier so gar nichts weiter machen kann....also warum sollte ich hier noch weiter machen......

 

Das ist aber bei den ÖA auf D1+2 nicht anders. Es ist Zeit, die du praktisch für die GS aufwendest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu soll man denn jetzt das Rad neu erfinden? Die ÖA sind eine Gemeinschaftsaufgabe der GS, die sich in diesen 2h mit anderen GS messen soll. Das funktioniert wohl kaum, wenn man die verlangte Fischmenge aus dem Lager einzahlt. Wer die 2h eben dafür nicht aufwenden möchte, kann nicht teilnehmen.

Wie sollte das denn deiner Meinung nach ablaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb beer1:

zum thema öa, haben unsere gs auf die leute die sich aktiv im rahmen ihrer beruflichen möglichkeiten beteiligen abgespeckt, sind 9 leute übrig geblieben, davon sind durchschnittlich 6 mitspieler/innen bei den öa´s dabei. haben die letzten 3x die 100% geschafft. haben zertis für anködern geholt und teilweise auch auch items für gold getauscht und netze eingeholt, anders wäre es bei der/den fanquoten nicht möglich gewesen--- aber unsere meinung ist um was richtig testen zu können muß man mal alles ausprobieren. und wenn ich dann noch bemerke das wir seit beginn immer noch die einzigen in unserer gemeldeten gruppe sind die sich beteiligen kann/muß ich nur sagen - bitte keine aussagen was gut oder schlecht ist den nur motzen wird fad und diese leute gehören einfach nicht hierher - sorry ist nur meine ehrliche meinung und bitte alle gleichgesinnten um daumen hoch

 

 

 

du schmeisst also die leute aus der gs, verballerst gold und (gold)items en masse, schaffst so und auch nur so mit ach und krach die anforderungen und unterstellst dazu noch allen anderen hier, nur am motzen zu sein.

bei allem gebührenden respekt

ist natürlich auf der einen seite deine sache, wie du spielst, aber sich hier hinstellen und zu behaupten, man müsse nun wirklich alles tun, um ädequat zu testen (sprich deine oben beschriebene spielweise) und dürfe keine aussage oder gar ein urteil fällen, ist mit verlaub, blödsinn pur.

ich lehne mich mal so weit aus dem fenster zu behaupten, die meisten hier würden gerne öa spielen, die ohne extremmaßnahmen wie mitglieder kicken machbar und lösbar sind und es sind solche kritikpunkte, die du als motzerei definierst und eben nicht deine unsinnige testweise, die eher dafür sorgen könnten, das die entwickler letzten endes vlt ein spielelement intigrieren, das nicht am ende besten falls von den spielern ignoriert wird,

dieses dumpfe kritikerbashing hatten wir hier vor nicht allzu langer zeit schon einmal-ironischweise sind es genau diese kritiker-kritisierer gewesen, die später (größtenteils) am lautesten ihren quitt verkündigt haben, weil allzu vieles am spiel im argen liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb itsafeh:

Mal eine Frage weist du was das wort Test bedeutet?

wenn man nicht auslotet was möglich wäre und nur stur seinen weg weiterverfolgt kann man sich nicht entwickeln oder.

Ich denke das Defence und ich mehr als genug wissen was bedeutet. Im geschlossenen Testbereich haben wir auch bemängelt kritisiert ,Dinge vorhergesagt welche schwierigkeiten kommen werden ,aber wir sind ja die dummen Spieler ........und was ist heute nach 8 Monaten sind die vorhergesagten Probleme da . 

Wir sind lange genug dabei um zu wissen wie mit der Kritik und allem anderen im Test umgegangen wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb itsafeh:

Mal eine Frage weist du was das wort Test bedeutet?

wenn man nicht auslotet was möglich wäre und nur stur seinen weg weiterverfolgt kann man sich nicht entwickeln oder.

 

 

ähm, es geht hier nicht um "test your strengh" oder eigene grenzen auszuloten, sondern darum, ein spielelement auf seine "praxistauglichkeit" zu testen. 

das einzige, was deine testmethode beweist, das die anforderungen der öa noch viel zu hoch sind und somit suboptimal - nur das haben schon viele hier im feedbackbereich angesprochen

was bleibt also am ende von deiner testmethode übrig außer der egopush für dich "ich/wir haben die öa geschafft" (egal wie) und inwieweit soll das den entwicklern helfen, ein "massentaugliches" spielfeature in den echtweltbetrieb einzubauen, zumal deiner meinung nach niemand ein urteil oder aussage treffen soll ("sind ja alle nur am motzen") ?

tatsächlich ernstgemeinte frage meinerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alle mal profilaktisch aus der GS geworfen 3 sind noch drin davon fahren 2 den Auftrag 

Fangmenge 663t

Schiffe Mitglied 1 : 4 Ahoi 4 Backup alle mit voller Sternenzahl Fangmenge in 2STD 8 Minuten ohne Item und angeködert auf 40% .........199t

Schiffe Mitglied 2 : 4 Ahoi 4 Backup alle mit voller Sternenzahl ausgerüstet mit je Schiff ein lila Computer auch auf 40% angeködert ........241t

Mitglied 3 ist nicht da 

gehen wir mal bei Mitglied 3 von den gleichen schiffen aus wären das auch 199 t ohne alles 

Fazit : Selbst wenn beide Spieler je 8 Items verballern ist der 3 Mann nicht auszugleichen . Fahren alle 3 wäre es ohne Items gar nicht zu schaffen ohne Ködern sowieso nicht .

bedenke ich jetzt aber das viele nicht mal eine Ahoi haben sondern Krustenschiffe und Fischkutter sagen wir mal 4 Krusten und 4 Fisch ist der Auftrag gar nicht zu schaffen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Verlangter Fisch wurde gestern noch einmal reduziert und der Fisch ist nun doppelt so viel Wert beim öffentlichen Auftrag. Wir haben uns auf die kleinste Menge geeinigt, die ich vorgegeben habe. Es sollte mit den für euer Stufe verfügbaren Schiffen nun bei einer Quote von 35% möglich sein die Aufträge ohne Items zu bewältigen sein (euren Anteil des Auftrags zumindest). Wir testen ebenfalls mit und lesen auch das noch folgende Feedback. Sollten die Aufträge jetzt von ihrer Anforderung her nicht mehr unmöglich erscheinen, können wir gerne noch etwas an der Belohnungen drehen und widmen uns dann den normalen Fischaufträgen. 

Es ist nicht notwendig Premiumschiffe zu besitzen um die Öffis zu schaffen. Lediglich die aktuellsten Schiffe eines Levelbereiches haben wir in die geforderte Menge einbezogen. Davon einen ungefähren Mittelwert der Fangleistung pro Stunde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...