Jump to content

Big Bait - Aussichten Q1/Q2 2018


Chrischan

Recommended Posts

Ahoi Matrosen,

lange war es etwas ruhiger um die Entwicklung bei Big Bait geworden. Dies soll aber noch lange nicht heißen, dass nichts passiert. Dieses Jahr planen wir die Integration sogenannter Expeditionen über Marinas, ein Osterevent sowie die baldige Einführung der öffentlichen Aufträge, bei denen ihr euch mit anderen Gesellschaften messen könnt.

Was sind die öffentlichen Aufträge?

Einigen Spielern sollte das Konzept der Aufträge bekannt sein. Deine Gesellschaft tritt gegen andere Gesellschaften an, um einen Auftrag für vorher festgeschriebene Fische/Krustentiere zu erledigen. Für die Erledigung des Auftrages erhaltet ihr eine Belohnung. Solltet ihr jedoch als Erstes die 100% erreicht haben, wartet eine Bonusbelohnung auf euch.

image.png

Wie wird der zu fangende Fisch/Krustentier festgelegt?

75% eurer Gesellschaftsmitglieder müssen in der Lage sein, die Spezies zu fangen.

Gegen welche Gesellschaften müssen wir antreten?

Ihr tretet gegen Gesellschaften mit der gleichen Anzahl an Gesellschaftern und dem gleichen Fisch an. Die Auftragshöhe ist pro Gesellschaft normalisiert und richtet sich nach der möglichen Fangleistung. Das heißt, dass Gesellschaften mit Spielern geringen Levels weniger Fisch anliefern müssen um die 100% zu erreichen.

Was passiert, wenn eine Gesellschaft 100% erreicht?

Alle anderen Gesellschaften können den Auftrag selbstverständlich weiterbedienen, jedoch fällt die Belohnung, je nach Staffelung, geringer aus.

Belohnung

Für die Erledigung der Aufträge wird eure Gesellschaft selbstverständlich belohnt. Folgende Eckpunkte werden berücksichtigt:

  • volle Belohnung wird bei 100%iger Erfüllung innerhalb des Zeitlimits ausgeschüttet
  • bei mindestens 50%iger Erfüllung wird 50% der vollen Belohnung ausgeschüttet
  • bei mindestens 25%iger Erfüllung wird 25% der vollen Belohnung ausgeschüttet

Solltet ihr unter den ersten 15 Gesellschaften landen, die den Auftrag zu 100% erledigt haben, warten folgende Boni auf euch:

  • Platz 1: Doppelte Gesellschaftscredits, Ansehen und Prestige sowie 2 Hafenkneipentickets für jeden Gesellschafter
  • Platz 2-5: 1 Hafenkneipenticket für jeden Gesellschafter
  • Platz 6-15: 1 zufälliges Gold Item

Bitte beachtet, dass sich einige Details noch bis zum Release des Features ändern können. Ebenfalls möchten wir euch die Möglichkeit geben, die öffentlichen Aufträge auf dem Testserver anzuspielen. Wer noch kein Tester ist und Interesse daran hat, kann gerne eine PN im Forum an Chrischan schreiben.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für euer kontinuierliches Feedback bedanken. Es gibt noch einige Baustellen (u.a. Treibstoffarmut im hohen Levelbereich, fehlerhafte Schiffsrouten die ins Leere laufen), die es zu beheben gilt. Ebenfalls sollen Features wie saisonale Events (z.B. Ostern) auch nicht flachfallen und andere Features, wie die bereits mehrfach erwähnten Expeditionen, umgesetzt werden, um mehr Abwechslung für euch zu schaffen.

Leider ist uns eine zeitnahe Umsetzung nicht gelungen, was euch als Spieler und vor allem uns als Entwickler übel aufstößt.  Wir werden unseren Fokus verstärkt auf die oben genannten Punkte richten und dafür Sorge tragen, dass frischer Wind in den Big Bait Alltag kommt.

Wir werden versuchen, euch in den nächsten Wochen einige Konzepte/WiP-Ansichten zur Verfügung zu stellen, damit ihr auf dem Laufenden seid.

Mit nautischem Gruß,
Das Big Bait

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Edit:
- Platz 1 Verdoppelt die vollständige Belohnung (Credits, Ansehen, Prestige)
- Statt einem lila Item für Plätze 6-15, ist es nun ein goldenes Item

Zusatz:
- Das Zertifikat "Fangerlaubnis" erhöht die Ansehenbelohnung des öffentlichen Auftrags

Wo findet ihr den öffentlichen Auftrag?

Der öffentliche Auftrag wird im Fischumschlagsplatz zu finden sein. Er wird die bisher vorhandenen Fischaufträge vollständig ersetzen. Der Wert der Fische wird für die öffentlichen Aufträge daher insgesamt ansteigen, da sie täglich nur in begrenzter Anzahl zu erledigen sind. Damit möchten wir den Reiz schaffen auch das Radar wieder auszubauen, für die Gesellschaften, die bisher nur First Origin 24 Stunden am Tag durchfischen. Sie werden unter anderem auch mit Gesellschaften konkurrieren müssen, die den gleichen Spielstil fahren. Wenn explizit eher inaktive Accounts in der Gesellschaft zu dem Zweck genutzt wurden die Aufträge auf die ersten 3 Fische zu begrenzen, müssen sie für die Leistung dieser nun mit eigener Zusatzleistung aufkommen. Wir erhoffen uns dadurch faire Möglichkeiten in den wöchentlichen Ranglisten.

Wie oft erscheint ein öffentlicher Auftrag?

Ein öffentlicher Auftrag hat eine Laufzeit von 2 Stunden und nach einer Pause von 2 weiteren Stunden erscheint der nächste. 30 Minuten bevor dieser neue Auftrag startet, wird der benötigte Fisch bereits aufgedeckt. Somit könnt ihr schon einmal nach den besten Quoten und Routen Ausschau halten und euch vorbereiten.

Weitere Pläne

Der öffentliche Auftrag ist so in seiner Form vorerst für das Spiel angedacht. Im späteren Verlauf möchten wir eventuell die Tickets für das Glücksrad, oder das Item, welches man hier als Belohnung erhält, entfernen und durch verdiente Punkte/Tokens ersetzen. Diese könnten dann gesammelt werden und bei Bedarf vom Gesellschaftsführer für temporäre Boni für die Gesellschafter genutzt werden. Sei es erhöhte Schiffswerte, Belohnungen oder ähnliches.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...