Chrest Geschrieben 10. September, 2017 Share Geschrieben 10. September, 2017 Ich hab mal eine Frage. Der Spritverbrauch teilt sich ja jetzt in den Verbrauch beim Hin- und herfahren und in den Verbrauch auf dem Fischgrund. Wozu das Ganze und was hat sich geändert? Es ist doch immer noch so, das die Routen mit der kürzeren Entfernung weniger Sprit verbrauchen als die Weiten. Wozu also diese undurchsichtige Änderung. Für mich als Spieler ist das doch total belanglos. Ich hab bei uns in der GS rumgefragt und alle sehen das genauso. Dies ist doch eine sinnlose Änderung, die nichts einfacher oder besser macht, es ist sogar undurchsichtiger geworden, ohne das sich wirklich was ändert. Man plant einfach die Routen und der Spritverbrauch wird angezeigt, dabei ist es doch unwichtig, wo er verbraucht wird. Ob nun beim fahren oder auf dem Fanggrund. Das ist ja fast Mircrokosmos, doch den wolltet ihr doch eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sud7even Geschrieben 10. September, 2017 Share Geschrieben 10. September, 2017 Ist halt realitätsfern wie das Entwicklerteam, dass am Fischgrund Sprit verbraucht wird. Von Unikat war scheinbar noch niemand an einem Hotspot in der Nord- oder Ostsee. Entweder du wirfst den Anker = Motor aus ODER du driftest = Motor aus. #justmy2cents Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuerst Geschrieben 10. September, 2017 Share Geschrieben 10. September, 2017 Es ist jetzt eben so dass bei einer Route mit doppelter Entfernung nicht mehr doppelt so viel Sprit verbraucht wird, sondern weniger. Das Schiff verbraucht nun selbst bei einer "Route" von 0 sm eine gewisse Menge an "Grundsprit" Edit: Wie realitätsnah oder fern das ist belass ich anderen zu urteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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