Jump to content

"Malus" für die Gesellschaft


Recommended Posts

@Chrischan  Ich würde gerne wissen, wie auch viele andere Leute, wie sich der neu eingeführte Malus denn berechnet. Es ist halt sehr wichtig zu wissen ob es sich lohnt noch weiter die Bungalows auszubauen, teilweise aber auch für Gesellschaften die jetzt nur noch 5 Leute haben, aber Betten für 10 haben ob es sich z.Bsp nicht lohnt die GS komplett neu zu gründen. 

Würde mich über eine schneller Antwort freuen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Der Malus wird simpel anteilich gerechnet. 5 von 5 belegte Plätze sind 100%. Dann wären 1 von 5 belegte Plätze 20%. Man bekommt also ein fünftel der vollen Prestigebelohnung bzw. des Ansehens.

Einfach die besetzten Plätze geteilt durch die insgesamt verfügbaren Plätze rechnen und man bekommt den Prozentsatz der Belohnung heraus ^^ 10/15 z. B. (10 von 15 besetzten Plätzen) = 0,666. Also bekommt man 66,6% der vollen möglichen Belohnung. Ich hoffe es ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

@Chrischan

Ahoi Matrosen,
mal eine Frage in die Runde: Warum besteht nicht die Möglichkeit, die Bungalows wieder abzureißen oder zu deaktivieren. Es ist doch eine absolute Frechheit eine Komplette GS zu bestrafen nur weil sich ein paar Mitglieder dazu entschieden haben eine eigene GS zugründen oder gar mit dem Spiel aufgehört haben. Ist es von BigBait also so gewollt, dass die aktiven Spieler dafür bestraft werden. Worin liegt denn hier der Sinn drin mit vielen Leuten in einer "GESELLSCHAFT" zuspielen wenn man doch gefahr läuft mit abzügen rechnen zumüssen falls ein Spieler die GS verlässt oder halt mit dem Spiel aufhört. 

OK, man kann sich ja neue Gesellschafter suchen kommt jetzt bestimmt als Antwort. Aber wie Ihr alle sicherlich wisst ist das finden eines aktiven Spielers der vorallem nicht den Durchschnitt zuweit senkt alles andere als einfach.

Dieser Malus ist und bleibt in meinen Augen einfach nur eine Frechheit den aktiven Spielern gegenüber. Vielleicht könnte man hier mal ein System einführen wobei eine GS Zimmer monatlich mieten muss um mehr Gesellschafter aufnehmen zukönnen. So besteht wenigstens die Möglichkeit die Anzahl der Plätze wieder zureduzieren und man wird nicht dafür bestraft nur weil man als GS ein paar Neueinsteigern die Chance gegeben hat einer Gesellschaft das Spiel spielen zukönnen.

Was haltet Ihr von der Idee und vor allem wie ist denn Eure Meinung zu diesem Thema.

Bis dahin Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt's den Malus nur noch unter 5 Gesellschafter. Also 5 ist quasi Standard, weil 5 GSler geht ja immer. Hat man weniger wird man bestraft, hat man mehr wird man nun nicht mehr bestraft, sondern bekommt Bonus. Dies soll auch sein wenn Bungalows leer stehen. Zumindest hab ich das mal so rausgelesen, war mal ein Update (glaub ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...