Jump to content

Warum legt man jetzt brisante Themen aufs Eis?


Recommended Posts

Gast Cookie-san

Welche Themen meinst du? Wenn du den Thread bezüglich der Frage, ob man Goldbarren übertragen kann meinst, wurde er geschlossen, weil 1. bereits darauf geantwortet wurde, dass dies nicht möglich ist und 2. die Teilnehmer sich nicht mehr sachlich mit dem Thema befasst haben und es zu persönlichen Beleidigungen kam. In dem Fall war es die richtige Entscheidung den Thread für weitere Antworten zu schließen um weiteren Spam und verbale Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Cookie-san,

ihr habt geschrieben "es ist nicht möglich", aber das muß heißen, "wir wollen das nicht".

Ist nicht möglich, ist definitiv eine falsche Aussage!

Ihr wisst ganz genau wieviel "gekauftes Gold" ich habe (man kann ja mal versuchen alles Gold in die GS einzuzahlen, da kommt sofort die Meldung wieviel gekauftes Gold du noch hast). Ihr habt meine account-Daten und der Vorgang wäre jetzt das Gold vom einen Server auf den anderen Server zu übertragen (DE2 nach DE3), wie es in vielen anderen Browsergames möglich ist. Von mir auch unter Abmeldung auf DE2, darüber können wir ja reden, damit es kein "Goldhopping" gibt.

Aber geht nicht, gibts nicht!!!

p.s. und viele macht jetzt sauer wie ihr wieder mal versucht euch das Laben einfach zu machen mit solchen Antworten (siehe auch Ankündigen für 2017 und Umsetzungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Meine Güte... Wie gesagt, die Goldbarren werden nicht übertragen. Das sind unterschiedliche Server, unterschiedliche Accounts. Die Goldbarren bleiben Accountgebunden. Das ist so zu akzeptieren. Jetzt diese Diskussion nochmal zu starten bringt rein gar nichts. Dass 2017 nicht alles 1 zu 1 so umgesetzt wird wie ganz am Anfang angekündigt, haben wir auch angekündigt. Wir haben unsere Entscheidungen um den weiteren Entwicklungsprozess begründet. Was du dir dadurch erhoffst dies ins negative zu stellen ist mir fraglich. Genauso wie die Themenschließung. Man müsse doch nur mal die letzten Postings lesen um zu erkennen, dass ein Interesse an einer normalen Diskussion nicht mehr vorhanden war.

Nur weil es theoretisch möglich wäre jedem Spieler einfach unendlich Credits gutzuschreiben, heißt es nicht, dass wir es umsetzen müssen... Gleiches gilt für Goldbarrenübertragung. Wenn wir es nicht anbieten, bieten wir es nicht an. Du hast es für De2 gekauft, dann nutze es in De2, wir nehmen es dir doch nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cookie-san:

Meine Güte... Wie gesagt, die Goldbarren werden nicht übertragen. Das sind unterschiedliche Server, unterschiedliche Accounts. Die Goldbarren bleiben Accountgebunden. Das ist so zu akzeptieren. Jetzt diese Diskussion nochmal zu starten bringt rein gar nichts. Dass 2017 nicht alles 1 zu 1 so umgesetzt wird wie ganz am Anfang angekündigt, haben wir auch angekündigt. Wir haben unsere Entscheidungen um den weiteren Entwicklungsprozess begründet. Was du dir dadurch erhoffst dies ins negative zu stellen ist mir fraglich. Genauso wie die Themenschließung. Man müsse doch nur mal die letzten Postings lesen um zu erkennen, dass ein Interesse an einer normalen Diskussion nicht mehr vorhanden war.

Nur weil es theoretisch möglich wäre jedem Spieler einfach unendlich Credits gutzuschreiben, heißt es nicht, dass wir es umsetzen müssen... Gleiches gilt für Goldbarrenübertragung. Wenn wir es nicht anbieten, bieten wir es nicht an. Du hast es für De2 gekauft, dann nutze es in De2, wir nehmen es dir doch nicht weg.

Das haben spätestens jetzt alle verstanden, die hier lesen, aber du widersprichst jetzt selbst deinem ersten Beitrag in dem du behauptet hat "es ist nicht möglich", sogar noch weiter, du bestätigsdt ja in dem jetzigen Beitrag das ihr sogar "unendlich viele Credits" gutschreiben könntet, aber ihr wollt es eben nicht.

nur darum geht es in meinem Beitrag "das es nicht geht" stimmt nicht, sondern das ihr nicht wollt.

 

p.s. Es hätte auch gereicht dem Troll einen Maulkorb zu verpassen und/oder zu sperren anstatt das unbequeme Thema einfach gleich zuzmachen, Forenkultur geht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Überleg doch mal. Deine Frage war doch, ob man die Goldbarren auf den neuen Server übertragen kann. Woraufhin Chrischan geantwortet hat, dass eine Übertragung nicht vorgesehen ist. Ob theoretisch möglich oder nicht, ist doch völlig egal. Es wird nicht gemacht. Thema gegessen, Frage beantwortet. Was daraufhin folgte war unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cookie-san:

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Cookie-san:

Nur weil es theoretisch möglich wäre jedem Spieler einfach unendlich Credits gutzuschreiben, heißt es nicht, dass wir es umsetzen müssen... Gleiches gilt für Goldbarrenübertragung. Wenn wir es nicht anbieten, bieten wir es nicht an. Du hast es für De2 gekauft, dann nutze es in De2, wir nehmen es dir doch nicht weg.

Das ist doch eine ganz billige Erklärung. Schreibt doch einfach es ist machbar aber wir wollen euer Geld. Deine Argumente hören sich nach : "du kannst schreiben was du willst ich bin hier der King" an. Allein deine Beschreibung "unendlich Credits" läßt doch den Unmut der Spieler weiter hochkochen. Wir wollen nicht "unendlich GB" ,sondern nur gerne unsere "gekauften GB" überschrieben haben. Das sind bei mir ca.3000. Ist bei dir 3000 schon unendlich? 

Hier werden Foren wegen angeblicher Fäkalsprache oder unsachlicher Argumentation geschlossen. Es werden auch Spieler gesperrt. Vielleicht werden hier Grenzen überschritten wegen eurem für mich "Fehlverhalten". Für mich habt ihr keine schlagkräftige Argumente mehr und zieht deshalb eure "ich bin hier der Boss" Methode ab. Hast du schon einmal darüber nachgedacht? Solange wir bezahlt haben waren wir doch deine guten Fischer.

Ich denke mal ihr würdet viel besser fahren wenn ihr wenigstens die gekauften GB übertragen würdet. Es ist euch doch mit unserem Geld gut gegangen oder? Ich denke mal ein Umdenken würde sich für euch auch finanziell mehr lohnen.

PS: ich schreibe hier nur von den vorhandenen GB und nicht von den wie du so schön gesagt hast "unendlichen" GB die wir im Spiel schon verbraten haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Es soll ein frischer Start für alle sein. Und wie schon gesagt, bieten wir keine Übertragung an, weil die Goldbarren nur in der gekauften Welt nutzbar sein sollen... Ich verstehe wirklich nicht, was daran so falsch ist oder so schwer zu verstehen ist. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich sag nur wie es ist. Wenn es euch nicht gefällt, dann tuts mir Leid, aber ich kann da nichts dran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage es doch ganz einfach. Ihr wollt das wir wieder so viel Geld bei euch reinbuttern und höre mit dem Mist auf " Es soll ein frischer Start für alle sein".

Lese dir mal deine Kommentare durch. Du redest hier von "schwer zu verstehen". Das frage ich mich auch immer wieder, warum du und einige andere Personen es nicht verstehen. Mal erzählst du das es technisch nicht machbar ist die Goldbarren zu übertragen dann schreibst du wir machen es nicht. Du musst doch schon ganz schwindelig sein vom schreiben. 

"Und wie schon gesagt, bieten wir keine Übertragung an, weil die Goldbarren nur in der gekauften Welt nutzbar sein sollen... "

Das wäre ja korrekt wenn ihr diese Welten auch weiter pflegen würdet. Und was die ....... bei deiner Äußerung bedeuten bleibt dann wohl dein Geheimnis.

Ich bin in der glücklichen Lage für solche Spiele auch mal Euros in die Hand zu nehmen. Aber was ihr hier abzieht ist mir nicht 1 Cent mehr wert. Wenn man jetzt in die neue Welt investiert hat man doch eure nächsten Gedankengänge schon im Hinterkopf.

Für mich habt ihr euch ein riesen Eigentor geschossen und ganz zu schweigen von der negativen Werbung für eure neue Welt durch die alten Fischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Ich hab nie gesagt, dass es technisch nicht möglich ist... Es war bezogen auf "gibt es die Möglichkeit Goldbarren zu übertragen?". Nein die Möglichkeit gibt es nicht. Warum? Weil wir diese Übertragung nicht anbieten. Warum bieten wir sie nicht an? Weil,... ich die Gründe schon genannt habe. Aber scheinbar will mcchat diese nicht hören. Ich nehme also an, dass du unsere Entscheidung nicht akzeptieren willst, egal was ich oder jemand anderes sagen wird. Von daher sehe ich das Thema als beendet an.

Ich gehe mich jetzt mal auch im Kino beschweren, wieso ich mit einem Ticket zu einem bestimmten Film, nicht einfach einen anderen schauen kann, obwohl es doch im selben Kino ist! Die können mir nicht sagen, dass es nicht möglich ist, sie müssen mich doch nur durchlassen, so einfach! Wenn sie sagen, dass ich dafür ein neues Ticket für den anderen Film kaufen muss, werde ich auch eine Beschwerde schreiben. Unerhört, dass man ihnen die Entscheidung lässt, wie sie mit ihren Tickets umgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Cookie-san:

Ich gehe mich jetzt mal auch im Kino beschweren, wieso ich mit einem Ticket zu einem bestimmten Film, nicht einfach einen anderen schauen kann, obwohl es doch im selben Kino ist! Die können mir nicht sagen, dass es nicht möglich ist, sie müssen mich doch nur durchlassen, so einfach! Wenn sie sagen, dass ich dafür ein neues Ticket für den anderen Film kaufen muss, werde ich auch eine Beschwerde schreiben. Unerhört, dass man ihnen die Entscheidung lässt, wie sie mit ihren Tickets umgehen!

Genialer Vergleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cookie-san:

Ich gehe mich jetzt mal auch im Kino beschweren, wieso ich mit einem Ticket zu einem bestimmten Film, nicht einfach einen anderen schauen kann, obwohl es doch im selben Kino ist! Die können mir nicht sagen, dass es nicht möglich ist, sie müssen mich doch nur durchlassen, so einfach! Wenn sie sagen, dass ich dafür ein neues Ticket für den anderen Film kaufen muss, werde ich auch eine Beschwerde schreiben. Unerhört, dass man ihnen die Entscheidung lässt, wie sie mit ihren Tickets umgehen!

 

wenn der kinobesitzer jedoch den ton für besagten film abstellt und die sitze ausbaut, weil er seine hoffnungen in einen neuen blockbuster legt, könnte es vlt anders aussehen-vor allem, wenn man keine große kinokette betreibt und das bisherige filmangebot eher die kategorie finanzieller rohrkrepierer entsprach, sollte man über jeden potenziellen kunden doch froh sein^^

ist wie mit gesalzener cola und bitteren popcorn-kann man sicher anbieten, obs den kunden tatsächlich schmeckt, muß sich erst zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beziehe mich da auch eher auf den umstand, das man den spielern, die es vlt wünschen, wenigstens einen teil der gekauften gb zu übertragen. der popcornvergleich bezieht sich auch nicht auf bb 2.0 selbst. 

wie ich schon im geschlossenen thread schrieb. so etwas aus kulanzgründen anzubieten, hätte keine nachteile für euch, könnte aber die wahrscheinlichkeit steigern, das diese spieler auch weiterhin geld investieren, dann halt für die neue spielversion. so bleibt eben als außenstehender "beobachter" (bin nicht selbst davon betroffen) der eindruck, das man ein stück weit potenzielle kunden unnötigerweise verärgert.

aber wie du schon richtig gesagt hast, letzten endes ist es eure entscheidung, man kann eben als spieler nur vorschläge machen und feedback liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Cookie-san:

 

 

vor 17 Stunden schrieb Defence232:

 

wenn der kinobesitzer jedoch den ton für besagten film abstellt und die sitze ausbaut, weil er seine hoffnungen in einen neuen blockbuster legt, könnte es vlt anders aussehen-vor allem, wenn man keine große kinokette betreibt und das bisherige filmangebot eher die kategorie finanzieller rohrkrepierer entsprach, sollte man über jeden potenziellen kunden doch froh sein^^

ist wie mit gesalzener cola und bitteren popcorn-kann man sicher anbieten, obs den kunden tatsächlich schmeckt, muß sich erst zeigen.

Genialer Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Cookie-san:



Ich gehe mich jetzt mal auch im Kino beschweren, wieso ich mit einem Ticket zu einem bestimmten Film, nicht einfach einen anderen schauen kann, obwohl es doch im selben Kino ist! Die können mir nicht sagen, dass es nicht möglich ist, sie müssen mich doch nur durchlassen, so einfach! Wenn sie sagen, dass ich dafür ein neues Ticket für den anderen Film kaufen muss, werde ich auch eine Beschwerde schreiben. Unerhört, dass man ihnen die Entscheidung lässt, wie sie mit ihren Tickets umgehen!

Dann gehe dich mal im Kino beschweren. Aber ich nehme mal deinen Vergleich auf.

Vor kurzen hatte mein Kino ein Angebot das ich Karten im Vorraus verbilligt kaufen konnte und die dann für Filme meiner Wahl später einsetzen könnte. Jetzt nehme ich mal die Antwort von Defence232 mit dazu und stelle fest das beim nächsten Kinobesuch es keinen Ton oder keine Bestuhlung mehr gibt. Habe ich im Vorraus bezahlt, damit ich keinen Ton und keine Bestuhlung mehr bei den von mir dann ausgesuchten Filme mehr habe?

Und wie sieht es jetzt mit deinem Kinovergleich aus?

Es geht sogar noch weiter.Das Kino verkauft weiterhin Karten für diesen Film ohne Vermerk das die Bestuhlung und der Ton fehlt.

War irgendwie eine guter Vergleich mit dem Kino.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

In Big Bait De1 und De2 fehlt ja nichts und  bleibt doch alles wie es ist. Dass es keine neuen Inhalte geben würde, haben wir schon weit vorher verkündet und auch mehrfach während der Testphasen erwähnt... also eine Überraschung war es sicherlich nicht. Und es ist ja schön, dass dein Kino das angeboten hat, wir aber sehen es aus bereits genannten Gründen nicht vor Goldbarren zu transferieren. Gekauft für De2, also auch für De2 anwendbar. Alle Features sind vorhanden, genau wie vorher. Wenn es dich nicht interessiert, dass wir einen frischen Neustart bei neuen Spielwelten bevorzugen, musst du wohl oder übel mit dieser Entscheidung leben. Hunderte von Spiele sehen vor, dass man bei einem NEUEN Server auch neu anfängt. Und sehr viele Spiele beschränken die Premiumwährung auf einen Account oder auf einen Server. Die Nachricht, dass du damit unzufrieden bist ist angekommen, jedoch steht unsere Entscheidung fest und weitere Diskussionen sind nicht Zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön um den heißen Brei geschrieben.

"Und es ist ja schön, dass dein Kino das angeboten hat, wir aber sehen es aus bereits genannten Gründen nicht vor Goldbarren zu transferieren. "

Ziehe es doch nicht ins Lächerliche.Wer hat den mit dem ach so tollen Vergleich dem Kino angefangen? Du ! Warum wurde vor nicht allzu langer Zeit ein gutes Angebot für Goldbarren gemacht? Zu dieser Zeit habe ich nichts davon gehört das es so kommt. Antworte doch mal zu diesen Punkt.

Du gehst auch nicht darauf ein warum man immer noch für die alte Welt Goldbarren kaufen kann obwohl sie zum sterben verurteilt ist.Da gehört doch ein Vermerk zu das dieses Spiel nicht mehr gepflegt wird oder? Es wird immer noch Spieler geben diue es nicht wissen. Und wenn man das im Chat anspricht dann sorgen eure "saubermänner" dafür das es nicht zu bekannt wird.

Aber noch eine Nachfrage : was ist den jetzt mit diesen Mods die vielen Fähnchenträger im wahrsten Sinne des Wortes "Narrenfreiheit " geben und andere immer verwarnen oder sogar sperren? Ich habe euch ja ein paar Bildchen geschickt. Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen. Wollt ihr darauf nicht antworten oder ist es euch selber zu peinlich dieses Verhalten?

Du siehst Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mods (Fänchenträger , wie Du Sie nennst )  sind u.a. dafür da, das es im Chat usw.  nicht Ausartet.....  Quasi das die Nettiquette eingehalten wird !  Das ist leider von Nöten, da es durchaus Spieler gibt , die diese völlig fremd sind.....   (schade eigentlich )  ....  geschickte Bildchen sind  Interessant, hoffe Du hast Die richtigen geschickt ;)

Wenn Sich so wie die Masse, an die Regeln halten würde, müssten die "Fähnchenträger " weniger einschreiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Bildchen mal an Unikatmedia geschickt damit sie auch ankommen.Leider kein Feedback! Aber du hast es ja selber mitbekommen und bist nicht eingeschritten.Leider ! Solange Ihr unter einem Nick und dann unter einem Mod im Chat erscheinen könnt ist das nicht im Sinne des Erfinders oder?  Was am Sonntag  abgegangen ist war unter aller ...

Das Traurige : ihr habt da mit zweierlei Maß gemessen - denk mal an die Antwort von P.... P.. (g*) was er bei Wiki  zu einer nicht spruchreifen Aussage von W.....k.... gefunden hat. Und macht es klick?(g*) Genau dieses Bildchen habe ich unikatmedia geschickt. Ob noch eine Antwort von denen kommt?????? Ich könnte mir vorstellen das es selbst denen zu peinlich ist das so etwas passiert obwohl Mods im Chat waren. Mit der Netiquette würde ich erst einmal vor der eigenen Tür anfangen damit nicht weiter bei bestimmten Personen weggesehen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Wir sind realistisch geblieben und haben den Überlick behalten...  Das Thema "kehren "geht postwendend zurück ;)....    Wie fdem auch sei,  jedem User steht es frei sich bei dem SM oder dem CM über Moderatorenmassnahmen zu beschweren ...   Somit wird das aus Moderatorensicht auch nicht weiter kommentiert !  Bitte habe da Verständnis für ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mcc, ich bin 's, der gute, alte, bereits verwarnte D1. Warum suchst du dir nicht eine andere Welt zum verbessern? Da draußen gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Von unserer realen Welt mal ganz zu schweigen. Mods müssen sein, damit sie unter anderem solchen Typen wie mir auch mal die gelbe Karte zeigen. Dieses BB 2.0 Ist ein von fähigen, geschäftstüchtigen, jungen Leuten zur Verfügung gestelltes online Browser Game.Viele gibt es, die es so nehmen wie es ist, das beste draus machen und auch ihren Spaß dabei haben. Bitte denke mal drüber nach. Seemannsgruß, D1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dididi:

Diese Mods (Fänchenträger , wie Du Sie nennst )  sind u.a. dafür da, das es im Chat usw.  nicht Ausartet.....

 

ich will bewußt nicht auf meinen fall eingehen. es ist bei weitem nicht nur mcchat o. ich, dem es auffällt, das seit einer kleinen weile so etwas wie jagdsaison auf kritiker, "nörgler" o. wie man sie immer nennen mag, durch eine gruppe spieler stattfindet und forciert wird. kommt jedenfalls vermehrt im allgemeinen chat und im forum vor und hat so einige spieler getroffen, unabhängig, ob sie sachlich o. nicht bestimmte dinge nicht so dolle sehen o. verbesserungsbedarf dabei sehen. und nicht selten lässt man diese gruppe anstandslos durchkommen mit ihren vehalten, egal wie beleidigend, unsachlich o. trollmäßig ihr beitrag auch sein mag. fördert einen sachlichen und ruhigen ablauf nicht besonders.

 

die ironie, das gerade diese spieler, die sich jetzt auserkoren fühlen,einen kreuzzug gegen jede kritik führen zu wollen, zu denen gehören, die in den testphasen kaum bis nichts zur verbesserung des spiels durch entsprechendes feedback beigetragen haben, sei nur am rande erwähnt.

wirklich helfen tut dieses verhalten jedenfalls niemanden, am allerwenigsten unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das entspricht nicht den Tatsachen, keinesfalls, und dem Wiederspreche ich ausdrücklich es,wird  keine "Jagdsaison" auf Kritiker, o.ä. initiert....   Kritik ist sogar Wertvoll ! 

Aber wenn Post´s beleidigend werden , oder sogar PN´s    "sehr Bedrohlich" werden ist es an der Zeit einzuschreiten...... Ohne das zu dramatisieren ist nach wie vor mein (unser ) Appell an die Nettiquette !!!   Ein bischen weniger Provokationen, ein wenig mehr Verständniss füreinander , quasi Gesellschaftsfähiges Verhalten....und alle sind glücklich......   Wir wollen doch alle nur fischen  :D

Das war jetzt aber wirklich mein letztes persönliches  Statement 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...