Jump to content

Recommended Posts

Tja, bei der entgegenkommenden Behandlung werde ich mir noch mal das Spielen auf BB2.0 ernsthaft überlegen und wahrscheinlich davon Abstand nehmen.

Ob es rechtlich einwandfrei ist, mitzuteilen die DE1 und DE2 nicht mehr zu pflegen, BB2.0 an den Start zu bringen und das BEZAHLTE Gold nicht zu übertragen, halte ich für fraglich...

Ich kann mir gut vorstellen, das andere die ECHTGELD auf DE1 oder DE2 eingezahlt haben, davon auch nicht angetan sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

De1 und De2 erhalten lediglich keine weiteren neuen Inhalte. Es wird weiterhin Support für diese Spielwelten geben, Moderatoren und auch Fehlerbehebungen. Die bekannten Events werden auch wie gewohnt laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hogibaer:

Also keine Oster-/Weihnachtsevents, keine neuen Aufgaben für die Spieler ab Level 120, keine neue Fangsaison, verstehe ich das richtig?

 

vor 4 Stunden schrieb Cookie-san:

Die bekannten Events werden auch wie gewohnt laufen.

 

so wie ich das verstehe, sind die von dir genannten punkte über feiertagsevents bis weitere saisons lt cookies aussage unverändert auf d1 und d2 dabei. nur neuer content wird für die alte version eben nicht mehr entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Wie gesagt: Alle bestehenden Events werden auch weiterhin laufen. Dazu gehören auch Fangsaison, das Halloween- und Weihnachtsevent, sowie die üblichen Mini-Events. Nur was vollkommen Neues wird nicht mehr für De1/De2 entwickelt. Alle zusätzlichen "Erweiterungen" (so nennen wir es mal) werden nur für die neuen Welten entwickelt, weil diese Version in unseren Augen die bessere ist und für Erweiterungen geeigneter ist. Die alten Welten können wie gewohnt bespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cookie-san:

Wie gesagt: Alle bestehenden Events werden auch weiterhin laufen. Dazu gehören auch Fangsaison, das Halloween- und Weihnachtsevent, sowie die üblichen Mini-Events. Nur was vollkommen Neues wird nicht mehr für De1/De2 entwickelt. Alle zusätzlichen "Erweiterungen" (so nennen wir es mal) werden nur für die neuen Welten entwickelt, weil diese Version in unseren Augen die bessere ist und für Erweiterungen geeigneter ist. Die alten Welten können wie gewohnt bespielt werden.

und warum kann man bei der Abkündigung weiterer Entwicklungen für DE1 und DE2 (die vor der Idee zu BB2.0 avisiert waren) nicht gekauftes Gold auf die zukunfsträchtige DE3 übertragen, damit man dort weiterspielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was man dazu noch sagen soll, dann kommt ja Jeder und will sein gekauftes Gold, was er irgendwann mal auf DE1 oder DE2 investiert hat auf DE3 haben, das sollte doch jedem halbwegs vernünftig denkendem Menschen klar sein, dass dies nicht geht und vor allem auch nicht im SInne des Entwicklers ist. Dazu ist es schon seit ca 3 Monaten bekannt das auf DE1 und DE2 keine neuen Updates geben wird, also hätte man sich doch darauf schon einstellen können.  Und ob du nun weiter spielst oder nicht, das juckt halt kein Schwein, hast doch gestern schon geschrieben das du deinen Account gelöscht hast auf DE3, warum jammerst du dann heute immer noch herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Evelknevel:

dann kommt ja Jeder und will sein gekauftes Gold, was er irgendwann mal auf DE1 oder DE2 investiert hat auf DE3 haben, das sollte doch jedem halbwegs vernünftig denkendem Menschen klar sein, dass dies nicht geht und vor allem auch nicht im SInne des Entwicklers ist.

 

ich vermute einfach mal ins blaue hinein, das es den spielern nicht um schon bereits eingesetztes gold geht, sondern um gekauftes gold, was eben noch vorhanden ist^^ insofern ist es ein stück weit das übliche kritikbashing, was z.b. auch ein dod1 hier auch gerne feiert, ohne oftmals irgendwelche konkreten hintergründe wirklich beurteilen zu können.

 

vor 2 Stunden schrieb Evelknevel:

d ob du nun weiter spielst oder nicht, das juckt halt kein Schwein, hast doch gestern schon geschrieben das du deinen Account gelöscht hast auf DE3, warum jammerst du dann heute immer noch herum?

solche absätze zeigen jedenfalls deutlich, das es dir nicht um die sache (das thema) zu gehen scheint, sondern hier nur weiterer stunk fabriziert werden soll, weil man nicht im geringsten abweichende meinungen zu akzeptieren scheint, wenn sie nicht ins eigene (rosarote) weltbild passen.

inzwischen fällt es jedenfalls auf, das es eine kleine gruppe von spielern zu geben scheint, die sich auserkoren fühlen, jedem ein "haltet doch die fresse" als "argumentationshilfe" entgegen zu schleudern, die hier etwas kritisch sehen, ob zurecht o. unrecht, spielt da anscheinend keine rolle.

 

um nicht völlig ot zu sein. andere spiele machen es vor, das gekaufte premiumwährungen ingame global an den entsprechenden acc gebunden sind, z.t. auch verschenkt werden können usw, sprich, jede welt, die man anfängt, hat man seinen vorrat zur verfügung, egal, welche welt er ursprünglich gekauft wurde. vlt wäre es für die entwickler eine überlegung wert zwecks kundenbindung? man hat ja in den testphasen mehr als 1x gezeigt, das man sich mit mit dem feedback der spieler auseinandersetzt, ggf dinge verändert, halte ich auch hier für eine mögliche option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja schon nichts mehr schreiben, aber auf deinen Post muss ich antworten.

Natürlich geht es nicht um bereits eingesetztes Gold, dafür hatte ich ja meinen "Spielspaß". Zu Recht vermutest du das es um noch vorhandenes gekauftes Gold geht, was nur noch ohne Sinn auf DE2 eingesetzt werden kann.

Allem anderen in deinem Beitrag kann ich nur zustimmen und dir danken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man es nicht gut findet und darauf schimpft, aber letzen Endes muss man es schlichtweg hinnehmen und zähneknirschend akzeptieren, dass das gekaufte Gold auf die neue Welt nicht transferiert wird. Ich denke, jede weitere Diskussion ist überflüssig

Und es ist ein Browsergame - welches (kleinlich gesehen) zu jeder Zeit eingestellt werden könnte - in dem Moment würde man seine gezahlten Leistungen auch nicht zurück bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Evelknevel:

Ich weiß gar nicht was man dazu noch sagen soll, dann kommt ja Jeder und will sein gekauftes Gold, was er irgendwann mal auf DE1 oder DE2 investiert hat auf DE3 haben, das sollte doch jedem halbwegs vernünftig denkendem Menschen klar sein, dass dies nicht geht und vor allem auch nicht im SInne des Entwicklers ist. Dazu ist es schon seit ca 3 Monaten bekannt das auf DE1 und DE2 keine neuen Updates geben wird, also hätte man sich doch darauf schon einstellen können

Natürlich geht es um gekauftes, noch nicht ausgegebenes Gold und nicht wie du vermutest um das was man schon verbraucht hat. Es sollte doch jedem klar sein, das er dieses nicht wieder bekommt.

Auch paßt deine Argumentation nicht. Denn es ist zwar seit mehreren Monaten bekannt, das es keine Updates mehr geben wird, aber vorher gab es extra noch eine Aussicht mit dem was für 2017 alles Neues angedacht war. Darauf haben viele nochmals großes Goldpakete gekauft, die dann aber kurz danach nicht ausgegeben, weil die Ankündigungen übern Haufen geworfen wurden und es eine neue Vorschau gab.

Es wäre also fair, wenn man sein gekauftes Gold, auch auf allen Welten ausgeben könnte. Zudem ist es in fast allen mir bekannten Browsergames so, also warum nicht auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Defence232:

 

 

inzwischen fällt es jedenfalls auf, das es eine kleine gruppe von spielern zu geben scheint, die sich auserkoren fühlen, jedem ein "haltet doch die fresse" als "argumentationshilfe" entgegen zu schleudern, die hier etwas kritisch sehen, ob zurecht o. unrecht, spielt da anscheinend keine rolle.

 

 

Es fällt auch auf das es Leute gibt, die an Jedem kleinen Teil des Spieles herumnörgeln müssen, dazu zählen du , Chrest und hier vor allem Hogibaer, auf welcher Grundlage wollt ihr denn Goldbarren transferiert haben, ihr habt sie für die jeweilige Welt gekauft und ob ihr dies gekauften noch habt oder die jetzigen die ihr angehäuft habt erspielte sind ist doch sehr schwer nachzuvollziehen, Im Gegensatz zu euch habe ich wenigstens versucht zu Argumentieren warum das Vorgehen Unikats in meinen Augen gerecht ist, das hat von euch kein einziger versucht zu wiederlegen, da kommt dann nur die Androhung das man aufhört, wie ernst soll ich also Leute wie Hogibaer dann nehmen, wenn man so herüber kommt, dann muss man mit Hohn und Spott nun einmal Leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wo ich hier "nörgel", ich wüßte auch nicht warum ich deine Meinung wiederlegen sollte. Ich hab halt eine andere Meinung als du. Aber alle die eine andere Meinung haben als du dann als "Nörgler" zu bezeichnen ist schon intollerant und hat wenig damit zu tun, das man andere auch akzeptieren könnte.

Außerdem wirst du hier nirgens von mir einen Text finden in dem ich meinen Abschied angekündigt habe und dann noch da bin. Mir geht es eher wie vielen andern, die hier sehr kritisch mit dem Verlauf und der Entwicklung des Games umgehen.

Dazu gehört auch der "Kritikpunkt" das man das gekaufte Gold doch dem ACC zuschreiben könnte, so wie es in fast allen Games ist. Das ist einfach meine Meinung dazu, bedeutet doch noch lange nicht das ich gegen alle anderen Meinungen dann in den "Krieg" zieh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Evelknevel:

Es fällt auch auf das es Leute gibt, die an Jedem kleinen Teil des Spieles herumnörgeln müssen, dazu zählen du , Chrest und hier vor allem Hogibaer, auf welcher Grundlage wollt ihr denn Goldbarren transferiert haben, ihr habt sie für die jeweilige Welt gekauft und ob ihr dies gekauften noch habt oder die jetzigen die ihr angehäuft habt erspielte sind ist doch sehr schwer nachzuvollziehen, Im Gegensatz zu euch habe ich wenigstens versucht zu Argumentieren warum das Vorgehen Unikats in meinen Augen gerecht ist, das hat von euch kein einziger versucht zu wiederlegen, da kommt dann nur die Androhung das man aufhört, wie ernst soll ich also Leute wie Hogibaer dann nehmen, wenn man so herüber kommt, dann muss man mit Hohn und Spott nun einmal Leben.

 

Hast du meine Beiträge und vor allem auch den von Chrest nicht gelesen oder übersteigt das Verstehen deine Möglichkeiten?

Warum dir die Mods für dein Trollverhalten nicht Einhalt gebieten, bestärkt einen doch nur in der Auffassung das solche Leute wie du unikat nahe stehen (vor allem wenn ich daran denke wie schnell Beiträge im chat gelöscht werden und Spieler temporär gebannt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrest Wo habe ich denn geschrieben das du deinen Abschied ankündigst, da steht nirgends dein Name in der Nähe, aber warum fühlst du dich dann angesprochen, in diesem Thread hat das nur einer getan und das war Hogibaer, den ich deswegen auch nicht ernst nehmen kann. Nenne mir bitte ein Browsergame in dem man seine gekaufte Premiumwährung auf einen anderen Server transferieren kann, wobei der andere Server noch aktiv ist und nicht geschlossen wird, mit fällt da keiner ein und wenn das 100% der anderen Gamebetreiber machen würden, heißt das nicht das Unikat das machen muss, Cookie-San hat doch klipp und klar gesagt das es dies nicht geben wird warum diskutiert Hogibaer und droht nie wieder Geld dafür auszugeben, entweder er ist noch ein kleines Kind oder es hat andere Ursachen die ich mal nicht schreiben möchte da es in einer Beleidigung enden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Evelknevel:

Es fällt auch auf das es Leute gibt, die an Jedem kleinen Teil des Spieles herumnörgeln müssen, dazu zählen du , Chrest und hier vor allem Hogibaer, auf welcher Grundlage wollt ihr denn Goldbarren transferiert haben, ihr habt sie für die jeweilige Welt gekauft und ob ihr dies gekauften noch habt oder die jetzigen die ihr angehäuft habt erspielte sind ist doch sehr schwer nachzuvollziehen,

 

 

 

ich könnte jetzt kurz und knapp argumentieren, das es gerade die kritik o.wie du es nennst nörgelei und eben nicht "lobhudeln de luxe" war, die in den testphasen zu verschiedenen änderungen im sinne der spielbarkeit und somit positiv für alle interessierten spieler ist. oder anders ausgedrückt, alles schön reden hilft niemanden, weder entwickler noch spielern^^

 

du meinst chrest, hogibär o.auch mich als paradebeispiel des nörglers aufführen zu wollen. ka, zumindest der eingangspost von hogibär war imo mitnichten ein post der kategorie "unikat/spiel scheisse", desweiteren entsteht bei mir der eindruck, das es für dich nur s/w kategorien zu geben scheint, was das betrifft. spaß am spiel haben zu können und gleichzeitig kritisch zu bestimmten, verbesserungswürdigen (?) dingen zu stehen, scheinen sich wohl auszuschliessen?

du hast mit sicherheit von mir noch keine ragequittankündigung hier iwo gelesen und wenn ich mich nicht täusche, von chrest auch nicht.

 

nochmal, es geht hier nicht um bereits eingesetztes gekauftes gold, sondern vorhandenes und der punkt, was ich meinte, das einige der kritikerbasher wohl nicht ganz die hintergründe kennen o.sehen, wurden hier schon genannt. die ankündigung, eine neue version von bb zu entwickeln, kam recht überraschend, nicht wenige gingen davon aus, das diverse ankündigungen von neuen features, die btw noch für die alte version angekündigt waren, auch für diese kommen und währenddessen gab es zu verschiedenen zeitpunkten goldsales mit rabattaktionen für gb käufer.

es geht letzten endes um eine kulanzregelung, nicht etwa darum, das spieler hier ihr geld zurückfordern (was wieder ein ganz anderes thema wäre) sondern lediglich um eine transfermöglichkeit von gekauften gb auf die neue version und/oder schlicht ein globales "depot" des accs, wo spieler entscheiden können, wo sie letzten endes welche welt ihr gold einsetzen können. wie chrest (und auch ich) schon erwähnten, ist das in vielen bgs standart

die letzten tage waren solche wünsche von verschiedenen spielern zu lesen, u.a. anderen in allgemeinchats, zugegeben nicht immer sachlich, aber bedarf scheint es für solch eine regelung zu geben. unikat verliert dabei nichts, kann aber alles gewinnen-zufriedene spieler, die bisher echtgeld ausgegeben haben, werden vermutlich mit hoher wahrscheinlichkeit weiter gb kaufen-betrachte den punkt als subjektiv meinerseits, da ich natürlich nicht die konkreten zahlen kenne^^

 

vor 55 Minuten schrieb Evelknevel:

Im Gegensatz zu euch habe ich wenigstens versucht zu Argumentieren

nicht persönlich gemeint, aber trotz mehrmaligen lesens deines postes dazu finde ich null argumentation, stattdessen aber jede menge beef., indem du jeden, der etwas kritisiert, anfährst und mit unterstellungen um dich wirfst, die nie von den "kritikern"zur debatte standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Evelknevel:

Nenne mir bitte ein Browsergame in dem man seine gekaufte Premiumwährung auf einen anderen Server transferieren kann

 

bitte nicht als fremdwerbung betrachten von rot o. grüner seite

die stämme von innogames-globales guthaben, und die möglichkeit, pa punkte sogar zu verschenken. noch fragen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast locked this topic
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...