Jump to content

Fischfabriken in der GS - Rezepte


Detlef

Recommended Posts

Hallo miteinander,

Im Moment sehen die Gesellschaften in der BigBait 2.0 Beta ja noch recht mau aus. Es gibt nur eine Fabrik zum bauen, das Hauptquartier generiert nur Ansehen beim Ausbau.

Was ich mich gerade frage:

Was nützt es mir meine Fabrik auszubauen? Abgesehen von mehreren Produktionslinien die man freischaltet, hat doch jedes Rezept die gleiche Menge an Erfahrungspunkten für den Spieler. Es macht also spieltechnisch soweit keinen Unterschied ob meine Fabrik Stufe 1 oder Stufe 9 ist. Die höheren Rezepte geben dem einzelnen Spieler keine Vorteile.

Kommt da in absehbarer Zeit noch eine sinnvolle Mechanik; mehr Einkommensmöglichkeiten die mit anderen Gebäuden verschachtelt sind; erhöhte Boni nach Ausbau ect? Das Hauptquartier könnte zum Beispiel nach'm Ausbau einen Rabatt auf die benötigte Zeit beim produzieren grosser Stückmengen liefern. Die Rezepte könnten dem Produzierenden Credits geben. Sowas in der Art.

Ich habe meine Fabrik auf Stufe 3, und irgendwie erschliesst sich mir im Moment nicht der Sinn hinter einem weiteren Ausbau; ebenso verstehe ich nicht was mir ein Ausbau des Hauptquartiers bringen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detlef  

Ja du bekommst dann diese Aufträge, denn du hast ja die Fischfabrik soweit ausgebaut um dieses Produkt herstellen zu können, das ist also nicht daran gebunden ob die dafür benötigten Fische auch fangen kannst. Ich persönlich finde diese Regelung gut, denn es wäre doch wohl sonst zu aufwendig um da eine Regelung zu treffen ab wann dieses Rezept für die Aufträge kommt und am Ende ist es für alle gleich und wenn du es nicht produzieren kannst, musst du die Fabrik ja auch nicht so weit ausbauen.

Ich finde auch das es keine 3 Fabriken braucht durch die unendliche Produktionsmöglichkeit, man kann jetzt viel effektiver produzieren, natürlich fehlt es der GS auch meiner Meinung nach an Anreiz, ich werde der GS wohl am Anfang 100% fernbleiben oder einfach eine 1 Mann-GS auf die Beine stellen, alles andere finde ich im Moment nicht für lukrativ genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist also dass man die Fischfabrik erst dann auf Stufe 3 ausbauen kann/sollte wenn ein Gesellschaftsmitglied Lvl 22 oder höher ist. Denn das Radar schaltet erst auf Stufe 9 den benötigten Fischgrund frei. 

Man scheffelt aber in der GS ruckzuck Credits und mangels anderer Ausgabemöglichkeiten (was macht das Hauptquartier beim Ausbau?) ist man verlockt die Fischfabrik auszubauen.

Im Moment habe ich mir selbst ein Bein gestellt mit der Fischfabrik auf Stufe 3.  Ich habe weder die Credits noch das Spielerlevel um das Radar auf Stufe 9 auszubauen. Und der Produktionsauftrag verlangt 'Sushi'. Daher ist die GS erstmal für zwei, drei Tage ausser Gefecht.

PS:

- Auf Stufe 3 der Fischfabrik gibt es ein Rezept das Zutaten verlangt die man mit Radarstufe 9 (Spielerlevel 22) fangen kann.

- Auf Stufe 7 der Fischfabrik gibt es ein Rezept das Zutaten verlangt die man mit Radarstufe 1 (Spielerlevel 0) fangen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht gegen dich gerichtet, sondern mal allgemein gesagt. ein bißchen selber mitdenken kann man doch von dem spieler doch noch voraussetzen imo. im normalfall schaut man sich vor einen ausbau (der fabrik) an, was man dafür bekommt. sehe ich ein rezept, was folgt, dessen anforderungen ich noch nicht erfüllen kann-ja was erwartet man denn da? daß das rezept jetzt gefälligst nicht als möglicher auftrag kommt?

das spiel läuft in den meisten dingen wie auf schienen, man kann kaum etwas "falsch" machen und trotzdem bin ich immer wieder überrascht, mit welcher zielstrebigkeit spieler solche problematiken wie von dir geschrieben, herauf beschwören.

nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Hafenaufträge als Beispiel. Hast du keinen Krabbenfanggrund freigeschaltet (kleine Radarstufe) bekommst du keine Krabbenaufträge.

Baust du allerdings deine Fischfabrik in der GS aus bekommst du Produktionsaufträge die kein GS-Mitglied erledigen kann da keiner die benötigte Radarstufe hat. Du kannst zwar die anderen Rezepte produzieren für Spieler EP, kommst aber mit der GS nicht weiter.

Ist aber eigentl. auch Wurscht. Der GS Ausbau ist im Moment sowieso nutzlos. Man bekommt 10 EP pro Produkt das man herstellt. Da reicht Fabrikstufe 1 völlig.

Dann lässt man noch sein Radar auf Stufe 3 und erklimmt die Top100 mit Leichtigkeit. Einfach die beiden Start-Häfen bedienen, Dock und Werft ausbauen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Anfang wäre es doch auch Sinnvoll das man eine zweite Fischfabrik bauen kann. Denn so kann man parallel Ganzen Fisch und Anchovis produzieren um immer genügend Vorrat für die Aufträge zu haben. So muss man immer warten und die Produktion wechseln. Weiß jemand ab wann man die zweite Fischfabrik bauen kann? Gibt es dafür irgendwelche Voraussetzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, weil du wahrscheinlich nicht den Kapitänsaccount aktiv hast, mit dem kann man 72 Einheiten auf einmal produzieren, ob es nun schneller oder langsamer als bei der Vorgängerversion geht, hängt von der Aktivität der Leute ab und ob man die Gesellschaften braucht oder nicht wird sich zeigen, zum Leveln immerhin eine nette Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...