Jump to content

GS-Aktivität


Chrest

Recommended Posts

Zitat

Ahoi Matrosen.

aufgrund vom Feedback mehrerer Gesellschaften, welche aktiv am Spiel teilnehmen und dennoch bei -10 Aktivitätspunkten mit einer Löschung zu rechnen haben, wurde diese Funktion nun entfernt. Wir sind uns einig, dass es nicht nötig ist eine Gesellschaft dazu zu drängen innerhalb kürzester Zeit einen neutralen Stand von 0 Punkten zu erreichen. Aktivitätspunkte können natürlich weiterhin verdient werden und die Aktivitätspunkte können auch weiterhin einen negativen Stand von bis zu -10 erreichen. Eine automatische Löschung findet jedoch nicht mehr statt.

Mit nautischem Gruß,
Euer Big Bait Team

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich freu mich das es so jetzt ist. Finde es nur langsam mehr als fragwürdig.....Als wir alle dies nicht wollten, wurde es trotzdem eingeführt, jetzt wo angeblich ein paar aktive GS es nicht mehr wollen, wird es abgeschafft.

Auch wenn ich die Abschaffung eigentlich begrüße, genau jetzt wäre sie für die "sterbenden" Welten sinnvoll gewesen, so hätte man die verbliebenden aktiven User in ein paar aktive GS bündeln können. Nun bleiben die unzähligen "Leichen" bestehen, User wie GS. Für mich sieht das eher so aus, als wenn man jeden der letzten User halten möchte, egal wie.

Den Mallus ab 120+ wollen auch alle abgeschafft haben, ihr habt es auch schon mehrfach versprochen.......dies ist aber auch schon Wochen/Monate her, passiert ist nichts.

Zumindest bleibt ihr eurer Linie treu, das unwichtigste zuerst.......sorry, mußte ich mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrest  Ich finde diese Maßnahme einfach nur lächerlich von Unikat, wer in einer Woche -1 Aktivität bekommt und das dann vielleicht 10 Wochen hintereinander schafft, der macht in meinen Augen 0 Komma garnix und solch eine GS kann dann gerne auch gelöscht werden, übrigens betraf das ja auch nur kleine Gesellschaften die dann gelöscht werden können, so hat man noch mehr Karteileichen im Game, keine Ahnung was das soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Die einen begrüßen es, die anderen nicht. Man kann es leider nicht allen recht machen. War bei der Einführung des Systems auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Timelost:

 Ich finde diese Maßnahme einfach nur lächerlich von Unikat, wer in einer Woche -1 Aktivität bekommt und das dann vielleicht 10 Wochen hintereinander schafft, der macht in meinen Augen 0 Komma garnix und solch eine GS kann dann gerne auch gelöscht werden,

 

soso...

soll ja spieler und gs geben, die ihren fokus lieber auf öa´s oder gleich auf den trawler legen, sich fabrikprods schenken und wenig ambitionen haben, 100te tonnen von fisch o. kruste für ein paar 1000 credits als belohnung zu fangen. kurz gesagt aufwand und nutzen der aufträge in absolut keinen verhältnis stehen. aber ja, die sind alle faul, inaktiv und sowieso unwürdig, eine gesellschaft zu gründen, führen und zu bespielen-lieber 12drölf prods am tag machen, um aktivität vorzuheucheln, wo das geld verdienen in den öa´s und vor allem trawler stattfindet...^^

dieses ganze löschdingens war sowieso ein rohrkrepierer, sei es mit dem einseitigen fokus der "aktivität" ausschliesslich auf gs-aufträge, sei es, weil ein großteil der spieler sich nie mit dem feature angefreundet hat, außer vlt diejenigen, die in gs sind, die im laufe der zeit mehr als genug spieler verheizt haben mit ihren verpflichtenden mindestproduktionsmengen täglich und somit ein "nachwuchsproblem" bekommen haben, sei es, weil es nie praktische auswirkungen hatte-ein blick in der gs-rangliste zeigt unmengen an inaktiven "mini-gs" mit gründung 2015 o.16, niedrigen spielerleveln, die länger im game sind als ich z.b. und wohl so gut wie keine der von dir kritisierten karteileichen jemals gelöscht wurde.

das man dieses feature nun auch offiziell streicht, ist richtig und konsequent.

vor 11 Stunden schrieb Chrest:

genau jetzt wäre sie für die "sterbenden" Welten sinnvoll gewesen, so hätte man die verbliebenden aktiven User in ein paar aktive GS bündeln können.

 

 warum sollten das die betroffenden spieler in den mini-gs wollen? lasst doch die leute spielen, wie sie möchten und was ihnen persönlich mehr zu sagt. leben und leben lassen...

und sterbende welt hin o.her, zunmindest ich hab aktuell noch meinen spielspaß auf dieser welt, warum sollten die entwickler deswegen unsinnige o. von den spielern nie gewollte features nicht nachträglich entfernen o. korrigieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defence232 Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege muss man genau 5 Aufträge in der Woche schaffen, ist das zu viel verlangt und dafür muss man nun wirklich nicht so viel machen, auch wenn man alleine ist, ich hatte lange Zeit eine 1 Mann GS und da macht man sich wirklich nicht zu viel Arbeit. Und übrigens wenn man den Trawler und ÖA´s macht, dann kann man auch nebenbei produzieren, da bricht einem ja keine Zacke aus der Krone, aber es wird jetzt so sein das man noch mehr Gesellschaften hat die einfach nur so herumliegen, ich hoffe auf der neuen Spielwelt macht man nicht wieder die selben Fehler, das System der Gesellschaften ist komplett für den Arsch.

@Cookie-san Deine 0815 Antworten kannst du die sparen, danke.

Übrigens sorgt der Trawler auch nur dafür das man mit dem Ausbau viel schneller fertig ist, von 0-25% vom Ausbau der GS ist mit einem Trawler ohne Probleme machbar, da sollte man sich halt auch mal hinterfragen wie sinnig das ist und das übrigens alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

@Timelost Dann kannst du dir ja deine Kommentare auch sparen. Hast du etwa durch diese Änderung einen Nachteil? Klar, die Funktion war da, damit keine Leichen angehäuft werden. Jetzt wurde es entfernt, weil nicht jede Gesellschaft Fokus auf Kontoraufträge hat und wir sehen das ein. Deine "Kritik" ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wir meinen es nur gut und das wird dann als lächerlich bezeichnet. Sehr hilfreich...
 

vor 12 Stunden schrieb Chrest:

Den Mallus ab 120+ wollen auch alle abgeschafft haben, ihr habt es auch schon mehrfach versprochen.......dies ist aber auch schon Wochen/Monate her, passiert ist nichts.

Das wollten wir voraussichtlich bei der kommenden Wartung am Dienstag (13.6.) einspielen. Das wird dann offiziell nochmal für alle am besagten Tag angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Timelost:

 Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege muss man genau 5 Aufträge in der Woche schaffen, ist das zu viel verlangt und dafür muss man nun wirklich nicht so viel machen,

 

es geht mir da auch weniger darum, das es machbar ist oder nicht (ja, ist recht leicht machbar, zumindest als 120+ level den benötigten fisch für den fischauftrag zusammen zu fahren), sondern um die einseitigkeit mit der "aktivität" berechnet wurde (nur fabrikaufträge) und den möglichen angedrohten konsequenzen bis hin zur löschung selbst eigenlich aktiver gs, die z.b. viele öa´s fahren (nicht so mein ding) o. den trawlercontent bespielen (mein fokus). da spielt es auch keine rolle, ob ich meine aufträge erledige und somit nicht in den negativbereich rutsche trotz 1 mann gs, ich sammel schon meine aktivitätspunkte zusammen.^^ aber ich hab auch kein problem damit, wenn andere gs eben die aufträge weitesgehend ignorieren wollen o.mit den karteileichen-mein spiel wird dadurch nicht im geringsten berührt. dieses einseitige system der "aktivität" hat nun mal in seinen kern eine immense ungerechtigkeit gehabt, deswegen war ich nie ein freund von diesem feature.

 

vor 23 Minuten schrieb Timelost:

Übrigens sorgt der Trawler auch nur dafür das man mit dem Ausbau viel schneller fertig ist, von 0-25% vom Ausbau der GS ist mit einem Trawler ohne Probleme machbar, da sollte man sich halt auch mal hinterfragen wie sinnig das ist und das übrigens alleine.

 

jein, da prinzipiell alle gs,egal wie groß o.wieviel mitglieder beim bespielen des trawlers immense zeitfortschritte durch den creditsgewinn machen-diese gs halt im fortgeschrittenen gs-ausbau, kleine gs halt im bereich bis vlt 25%, um später fabriken auf level 10 und höher zu bringen, wirde diese kleinen gs so einige sehr aktiv gespielte trawler abfordern...^^ imo gleicht sich das also aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defence232 Das die Aktivität etwas einseitig  berechnet wird, da stimme ich dir vollkommen zu, ich wollte mit meinem Ausgangspost nur bemängeln, das man GS die -10 Aktivität und unter 5 Member haben doch bitte gelöscht werden sollen, wie gesagt, das sind doch alles Karteileichen und ich denke du schaffst alleine doch die Aktivität mindestens so zu halten das du keine Probleme damit hast ins Minus zu kommen, übrigens wird das Jemand mit sagen wir lvl 30 auch nicht haben, denn die Aufträge sind auch ans Level gebunden. 

Und naja was den CM da angeht, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, ich habe wenigstens meine Kritik begründet, wenn man aber eine Antwort gibt wie, dem einen gefällt es dem anderen nicht, ja dann kannst du dir deinen Kommentar sparen, deine 2. Antwort ist ja dann wenigstens etwas besser, denn du sagst wenigstens aus warum ihr es so macht und das kommt erst dann von dir, wenn man dich darauf hinweist wie niveaulos deine 1. Antwort doch war, mehr sage ich dazu mal lieber nicht.

Und wenn ihr denkt das manche Spieler keinen Fokus auf die Aufträge legen, dann vergütet doch andere Dinge, wie den Trawler oder ÖA mit Aktivitätspunkten, aber nein das wäre ja wahrscheinlich wieder einmal zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Wie in der Ankündigung steht, möchten wir niemanden dazu drängen sich um die Aktivitätspunkte zu sorgen. Mit mindestens 6 Aufträgen pro Woche, wird man den negativen Stand niemals aufholen, der bleibt dann lediglich unverändert. Doch die Funktion hat verlangt einen Stand von -10 auf +-0 innerhalb 4 Wochen zu verbessern. Das sind 100erte von Aufträge, die ohne Silberbarren und dauerzocken beinahe unmöglich erscheinen. Ich habe nichts gegen deine Meinung Timelost, aber die Art wie du dich ausdrückst, kommt einfach sehr provokant rüber und das gefällt mir nicht. Wer niveaulos kommentiert, erhält auch Antworten auf dem selben Level, oder halt gar keine... man hat ja die Wahl.

Ich habe gehört es gibt Leute, die Spielen das aus Spaß (kaum zu glauben, ich weiß), warum also etwas voraussetzen, nur damit sie ihren Fortschritt in der GS behalten "dürfen"? Ich sehe nicht ein weiter über das Thema zu diskutieren. Es soll zum Gute kleiner Fun-Gesellschaften kommen, alle anderen sind dadurch nicht betroffen. Ich finde es falsch andere Anhand ihrer Gesellschaftsgröße oder Aktivität zu beurteilen und ihnen Steine in den Weg zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde es denn dann überhaupt erst eingeführt, das wäre doch dann die richtig Frage. Meines Wissens nach warst du auch damals schon CM und hast hier im Forum keinen Aufstand dagegen gemacht, wenn es denn so schrecklich war.Und wie soll man denn auf - 10 kommen, wenn man halbwegs aktiv spielt? Vielleicht sollte man mal eher am Grundkonzept der Gesellschaften arbeiten, klar gibt es immer Spieler die lieber für sich alleine spielen, am Ende sollte man sich doch eher hinterfragen was Spieler dazu bewegt lieber 1 Mann-Gesellschaften zu gründen, das wäre mal ein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Timelost:

.Und wie soll man denn auf - 10 kommen, wenn man halbwegs aktiv spielt?

 

das ist innerhalb von 5 wochen möglich, da 0-3 erledigte aufträge gleich mit 2 minuspunkten pro woche aufwarteten. man stelle sich eine "fun-gs" mit einem mitglied vor, wo mal eben das leben (im internetjargon rl) ansprüche stellt, jmd z.b. durch erkrankung, unfall wasauchimmer über einen längeren zeitraum keine zeit und muße für ein paar pixel hat, aber vlt, sobald er wieder zum spielen kommt, dann feststellen darf, das ihm diese regelung jeden fortschritt seiner gs gekostet hat-nicht besonders motivierend oder?

auch wenn es einigen wenigen spielern ein dorn im auge zu sein scheint, das es 1 personen gs gibt, aber es gibt imo bisher keine argumentation, warum jmd, der so spielen möchte, das nicht so tun dürfte. diese kleinen gs stören nicht und nehmen auch niemanden was weg.

 

edit

um nochmal das karteileichenproblem zu ergänzen. gibt mehr als genug inaktive gs mit 5+ mitgliedern, die nicht im geringsten von dieser löschung bedroht waren, obwohl komplett inaktiv. noch ein punkt, warum das ganze nicht in der form funktionieren konnte, wie vlt gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timelost  ich verstehe dein Problem nicht. Glaubst du allen Ernstes dass, wenn "inaktive" GS gelöscht würden, die Mitglieder in eine "aktive" GS gehen? Wenn ich mir so manche Profile mit ihren Zwangsforderungen anschaue, werden die auch dann keine neuen Mitglieder bekommen.

Lass einfach jeden spielen wie er mag. Und ja, für die meisten User ist es tatsächlich NUR ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Unikat hat das ganze doch eingeführt, also hat Unikat die Spieler doch nicht spielen gelassen wie sie wollen, aber ich weiß schon ihr stellt euch bei Unikat das immer gerade wie ihr es braucht und nach einem halben Jahre dreht ihr das ganze wieder um und dann wird wieder komplett anders argumentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn du etwas tust, von dem du später merkst, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, lässt du es also lieber anstatt zu korrigieren?

Irren ist menschlich, im Irrtum zu verharren dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cookie-san:
  vor 17 Stunden schrieb Chrest:

Den Mallus ab 120+ wollen auch alle abgeschafft haben, ihr habt es auch schon mehrfach versprochen.......dies ist aber auch schon Wochen/Monate her, passiert ist nichts.

vor 5 Stunden schrieb Cookie-san:


 

Das wollten wir voraussichtlich bei der kommenden Wartung am Dienstag (13.6.) einspielen. Das wird dann offiziell nochmal für alle am besagten Tag angekündigt.

Das klingt doch super.

Ich will nochmal sagen was ich damit meinte. Das Einführen war falsch und wurde gegen den Willen der User gemacht, jetzt das Abschaffen, ist zum jetzigen Zeitpunkt in meinen Augen auch falsch. Was ist mit den GS die schon gelöscht sind (falls es die gibt) was ist mit den Usern die extra kleine GS aufgelöst haben oder erst gar nicht gegründet haben, weil die Gefahr einer Zwangslöschung bestand. (weil halt die Spielweise nicht auf die GS-Aufträge ausgelegt war/ist)

Ich finde hier wird viel zu schnell mal was eingeführt und dann wieder abgeschafft. Auch Kleinigkeiten haben zum Teil extreme Auswirkungen auf die Spielweise der User.

Statt damals auf die User zu hören oder selbst mehr darüber nachzudenken, wurde dies einfach schnell mal eingeführt und gut. Damals gab es zig Stimmen die gesagt haben, warum zählt der ÖA oder andere Dinge nicht zur Aktivität......die Antwort damals, weil "wir es so wollen, das Hauptaugenmerk soll die GS-Aufgabe sein". Jetzt reichen aber ein paar Stimmen (einige aktive GS) um das ganze wieder über den Haufen zu werfen......Warum damals nicht ?

Vielleicht versteht ihr jetzt was ich meine, mir gehts nicht um die Abschaffung an sich.....die begrüße ich sogar.

 

vor 1 Stunde schrieb Saloniki:

Hm, wenn du etwas tust, von dem du später merkst, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, lässt du es also lieber anstatt zu korrigieren?

Irren ist menschlich, im Irrtum zu verharren dumm.

 

Dem stimm ich gern zu. Aber es paßt dann auch ein anderes Sprichwort: " Erst denken, dann handeln"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Diese automatische Löschung sollte ja verhindern, dass inaktive Gesellschaften nicht die öffentlichen Aufträge beeinflussen. Schließlich werden sie weiterhin bei den Gruppen berücksichtigt. Das kommt dann mal vor, dass deine GS mit 9 inaktiven gruppiert wird, die aber nicht daran teilnehmen. Das bedeutet: 1. Platz und doppelte Belohnung ist so gut wie geschenkt, weil keine Gegner. Das bringt alles natürlich nichts, wenn die GS mit 6 Mann inaktiv ist, denn die Löschung findet dann eh nicht statt. "Aufgeräumt" hat die Funktion natürlich schon ein wenig, aber es gab in letzter Zeit bemerkbar viele GS mit weniger Mitgliedern, die ihren Unmut geäußert haben. Da sehen wir ein und sagen: "Hey, irgendwie ist diese Funktion nur zum Teil hilfreich." und gehen einen Schritt zurück.

Wenn eine GS vor der Änderung aufgrund dessen gelöscht wurde, kann man da leider nichts machen. Ich ärgere mich auch oft genug, dass ich mir etwas kaufe und am nächsten Tag gibt's das plötzlich im Angebot... aber wenn es vorher nicht da war, ist es halt so.

Zu deinem anderen Punkt @Chrest, warum wir das vorziehen, aber das Wichtigere (Levelbegrenzung bei den Aufträgen) nicht, liegt einfach daran, dass es simpler war diese Funktion zu entfernen und es innerhalb kurzer Zeit und ohne viel Aufwand machen konnten. Das andere erfordert direkten Eingriff in Formeln, was also ein kleines Stück mehr Arbeit ist. Das nur zum Verständnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Wie gesagt, ich versteh es..... würde mich für die Zukunft aber sehr freuen, wenn man mehr über Auswirkungen von Dingen nachdenkt, die man einführt oder abschafft. Vielleicht hätte man auch einfach eine Umfrage machen sollen. Denn die Stimmen der GS, die für die Abschaffung waren, waren nicht im Chat und auch nicht im Forum zu lesen. Offener damit umgehen. "Nehmt uns auf eure Reise mit"...:)

Dies Spiel ist auf "langzeit" ausgelegt, soll also auch lange Spaß machen. Das macht es halt bei vielen nicht, wenn man grundsätzliches "oft" ändert. Soll nicht bedeuten das man nichts ändern soll, soll nur sagen, mehr nachdenken und dann mit bedacht.

Ist wie dein Beispiel, ich ärger mich auch, wenn ich was kaufe und am nächsten Tag ist es dann ein Angebot. Aber dann ist nur der Preis anders, die Funktionen bleiben gleich. Anders ist es bei einem Auto, wenn der Herrsteller das Modell alle paar Monate wechseln würde und nicht alle paar Jahre ist der Wiederverkaufswert im Keller, ich würde dann zum Beispiel zu einem anderen Herrsteller wechseln, denn ich hab noch keine Gelddruckmaschine im Keller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...