Jump to content

Feedback - Big Bait 2.0


Chrischan

Recommended Posts

Gast Cookie-san
vor 3 Minuten schrieb Girly2000:

ich finde es traurig und beschämend, das hier von den entwicklern erst auf anfrage mal ne stellung kommt was zur zeit abgeht

vor mehr als 2 wochen wurde nach testern gefragt-es kam bis jetzt keine weitere info-wie es läuft und wann es vieleicht mit den öffentlichen tester losgeht

wieder mal werden alle spieler hier im unklaren gelassen

das das langsam immer mehr an die lust und laune geht---versteht ihr wohl nicht

dabei habt ihr besserung in der kommunikation gelobt-----wo ist die denn

Ich kann da jetzt nicht im Detail drauf eingehen wie und was genau in der Entwicklung Sache ist. Es geht voran, so viel steht schon mal fest. Wir verlängern die geschlossene Testphase nochmal auf kommende Woche. Es wird in Hochtouren gearbeitet und täglich Feedback der Tester gesammelt, besprochen, bearbeitet und umgesetzt. Wir haben uns für die verlängerte Phase entschieden, weil es mit den Testern wirklich super läuft und wie am laufenden Band Features eingefügt und bearbeitet werden. Eine offene Testphase sollte jedoch nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen. Dazu jedoch später mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann als Tester nur sagen, dass wir fleißig dabei sind und die Kommunikation bestens abläuft. Unikat kann natürlich erst einen Termin nennen, wenn alle „Kinderkrankheiten“ usw. ausgemerzt sind.

Gibt Unikat und uns Testern noch etwas Zeit. Wir machen das schließlich nicht nur aus Spaß, sondern auch für die anderen User die nicht im Test-Team sind.

Gruß

 

Dem schließe ich mich an.

Habt noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt. 

Team Rot ist mit vollem Einsatz dabei, genau wie wir Tester

Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch kein Termin für die öffentliche Testrunde genannt werden, weil nahezu fast täglich (kleinere) Änderungen passieren

Ich weiß, wenn man von den ganzen Hintergrundarbeiten nichts mit bekommt ist sehr schwer bei Laune zu bleiben - aber es wird dran gearbeitet :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt noch etwas Geduld?, Das würde ich auch schreiben wenn ich die Beta spielen könnte, man wartet nun mittlerweile 3 Monate darauf, denn so lange wartet man nun seit der ersten Ankündigungen, letzte Woche wurden zudem Ankündigungen zum Testserver versprochen und nein das war nicht die Beta betreffend, das hat Cooki-San auch explizit so gesagt, aber ok, für die 10 Hanseln die sich hier noch im Forum herumtreiben kann Unikat ja eh machen was sie wollen, die Community hat sie noch nie interessiert und das wird auch immer so bleiben, das merkt man nach 8 Jahren Unikat-kunde leider schmerzlichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Timelost:

Habt noch etwas Geduld?, Das würde ich auch schreiben wenn ich die Beta spielen könnte, man wartet nun mittlerweile 3 Monate darauf, denn so lange wartet man nun seit der ersten Ankündigungen, letzte Woche wurden zudem Ankündigungen zum Testserver versprochen und nein das war nicht die Beta betreffend, das hat Cooki-San auch explizit so gesagt, aber ok, für die 10 Hanseln die sich hier noch im Forum herumtreiben kann Unikat ja eh machen was sie wollen, die Community hat sie noch nie interessiert und das wird auch immer so bleiben, das merkt man nach 8 Jahren Unikat-kunde leider schmerzlichst.

 

und was würde es aktuell bringen, wenn anstatt der 10 "hanseln" 100 spieler in einer open die selben dinge und probleme ansprechen und melden? jeder dieser 100 spieler noch 5 weitere ideen oder vorschläge hätte, die die entwickler beachten und intern besprechen müssen zwecks machbarkeit? wieviel sinn würde eine open beta machen, wo zwar das grundgerüst steht, sich aber fast tgl durch patches und fixes vieles zum teil fundamental ändert durch ergänzungen, wegfall o. modifizierungen? ohne ins detail zu gehen, gibt es bestimmte dinge, die inzwischen so überarbeitet wurden o. in planung sind, das sie wenig bis nichts mit dem anfangsstadium der closed zu tun haben. klingt vermutlich dramatischer, als es ist, da es nun mal normal für solche testphasen ist, das vieles auf den prüfstand kommt und ggf verändert wird, wenn es nicht ganz so optimal funktioniert, wie gewünscht.

kurz gesagt, man ist hier noch intensiv in der wip phase, wo noch "gebastelt" wird, manches noch gar nicht implementiert, was kommen soll, manches inzwischen so weit verändert und modifiziert und noch einiges andere in arbeit, um das balancing und spielgefühl bis hin zu bestimmten mechaniken aufgrund des feedbacks der tester anzupassen. eine open wäre im jetzigen status einfach noch verfrüht und das hat nix damit zu tun, das die entwickler den spielern iwas vorenthalten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defence232

Dann frage ich mich aber warum man als das Game released wurde eine Closed Beta mit 100 Leuten gemacht hat, 100 sehen mehr als 20, 100 Meinungen sind besser, deine Argumentation  begründet doch in keinem Fall warum es nur 20 anstatt von 100 sein sollen oder schafft deren Testserver nicht mehr, du nennst mir keinen einzigen Grund der dafür spricht nur 20 Leute testen zu lassen und das so eine Aussage von einem Betatester kommt sagt doch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timelost  vielleicht ist Unikat der Ansicht, dass 100 Tester damals einfach zu viele waren. Es wurde von Team Rot so entschieden und das wirst du eben akzeptieren müssen oder du lässt es.

Kein Grund, Defence deswegen dumm anzumachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Timelost:

du nennst mir keinen einzigen Grund der dafür spricht nur 20 Leute testen zu lassen

 

ich brauche darauf auch keine begründung nennen, weil es sowieso noch eine open testphase gibt, wo JEDER teilnehmen kann, der möchte. die phasen in closed beta (für einen beschränkten kreis an testern) und open beta ist gängige praxis, manche closed werden über keys zusammengesetzt, manche, wie hier über eine bewerbung. daraus unikat einen strick drauß drehen zu wollen, ergibt wenig sinn, wie auch bei dem punkt, wieviel tester sie für die closed genommen haben.

 

vor 16 Minuten schrieb Timelost:

das so eine Aussage von einem Betatester kommt sagt doch alles.

 

worauf möchtest du mit dieser aussage hinaus? das ich mich jetzt besonders cool o.wichtig vorkomme, bloß weil ich aus meiner sicht heraus versucht habe zu erklären, warum eine open im moment noch nicht wirklich sinn macht? das es jedem grundsätzlich offen stand, sich als tester zu bewerben, dürfte bekannt sein. ich hab mich beworben, weil es bei aller berechtigter kritik zu manchen dingen in der vergangenheit doch einen unterschied zu destruktiven verhalten gibt. man nicht über vergossene milch ständig lamentieren sollte, sondern den jetzt zustand beurteilen und den entwicklern die chance zu geben, es vlt besser zu machen und das nur am rande, die kommunikation und umgang mit dem spielerfeedback im geschlossenen bereich läuft aktuell sehr gut zwischen spielern und entwickler-beide seiten ziehen an einen strang und arbeiten zusammen. wie siehts mit dir aus? tatsächlich interesse an konstruktiver kritik und feedback o. lieber aufgrund der vergangenheit das "feindbild" unikat kultivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage zum Testen. Nach der geschlossenen Testphase kommt ja die Offene. Aber es geht ja "nur" um die "Einzelspieler-Inhalte", werden die GS-Elemente parallel dazu entwickelt oder ist Team rot voll bei den jetzigen Test im Einsatz und wenn das abgearbeitet ist, kommen die GS-Elemente?

Eine weitere Frage dazu: Wird es dann für die GS-Elemente genauso ablaufen, also wieder erst geschlossener Test und dann Offener?

Ich frage eigentlich um nicht zu spekulieren, denn so könnte jeder der etwas nachdenkt selbst sehen, wann es dann losgehen könnte. (plus, minus ein paar Monate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal wurdet ihr in der kindheit zu heiß gebadet

was ist denn jetzt hier los-geht wieder mal einer auf den anderen los

kommt mal runter

ich wollte ja nur wissen-ob es was neues aus der testphase gibt-und habe nicht das schlachtfeld zum bekriegen frei gegeben

einige sollten sich langsam echt mal auf den zustand bestimmter funktionen im kopfbereich untersuchen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 11 Stunden schrieb Chrest:

Hab mal eine Frage zum Testen. Nach der geschlossenen Testphase kommt ja die Offene. Aber es geht ja "nur" um die "Einzelspieler-Inhalte", werden die GS-Elemente parallel dazu entwickelt oder ist Team rot voll bei den jetzigen Test im Einsatz und wenn das abgearbeitet ist, kommen die GS-Elemente?

Eine weitere Frage dazu: Wird es dann für die GS-Elemente genauso ablaufen, also wieder erst geschlossener Test und dann Offener?

Ich frage eigentlich um nicht zu spekulieren, denn so könnte jeder der etwas nachdenkt selbst sehen, wann es dann losgehen könnte. (plus, minus ein paar Monate)

Das sieht mittlerweile wieder ein Stück anders aus. Und zwar sind sowohl die Inhalte für den Einzelspieler, als auch für den Multispieler-Part drin. Wir bemühen uns allesamt ein rundes Ding daraus zu machen, damit im offenen Test höchstens minimal noch was angepasst werden muss (das wäre optimal). Würde dann auch evtl. erklären, wieso sich der offene Test noch hinzieht. Multispieler-Elemente gehören ja ebenfalls zum Kern des Spiels und da haben wir uns direkt zum Start der closed dazu entschieden beides sofort anzupacken.

vor 18 Stunden schrieb Timelost:

Habt noch etwas Geduld?, Das würde ich auch schreiben wenn ich die Beta spielen könnte, man wartet nun mittlerweile 3 Monate darauf, denn so lange wartet man nun seit der ersten Ankündigungen, letzte Woche wurden zudem Ankündigungen zum Testserver versprochen und nein das war nicht die Beta betreffend, das hat Cooki-San auch explizit so gesagt, aber ok, für die 10 Hanseln die sich hier noch im Forum herumtreiben kann Unikat ja eh machen was sie wollen, die Community hat sie noch nie interessiert und das wird auch immer so bleiben, das merkt man nach 8 Jahren Unikat-kunde leider schmerzlichst.

Nun, die Ankündigung für den öffentlichen Test sollte voraussichtlich in der 22. Kalenderwoche erfolgen, stimmt. Voraussichtlich heißt aber nicht definitiv. Tut uns auch Leid, dass wir das verschieben müssen, aber so ist der Lauf der Dinge.

Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, dass uns die Community noch nie interessiert hat... Liegst aber falsch. Dazu möchte ich mich aber nicht rechtfertigen. Kostet Zeit, hat noch nie was gebracht :D Ich nutze sie lieber um Communityfragen zu beantworten, in einem Forum, was für die Community gemacht wurde, damit wir mit der Community in Kontakt sind. Außerdem muss ich noch schauen, ob Anfragen von der Community an den Support gingen, damit ich der Community bei Problemen helfen kann, weil der Support für die Community da ist. Ich glaub heute müsste auch die Post kommen, um die Communitypreise abzuholen... Man das ist ja so, als ob Chrischan und ich einfach nie die Zeit haben auch nur ansatzweise irgendwas für die Community zu machen...traurig.
Bei solchen leeren Unterstellungen und überhaupt nicht zielführenden Kommentaren, in denen du aktiven Forennutzern auch noch total respektlos gegenüber bist, kannste auch keine seriöse Antwort erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cookie-san:

Das sieht mittlerweile wieder ein Stück anders aus. Und zwar sind sowohl die Inhalte für den Einzelspieler, als auch für den Multispieler-Part drin. Wir bemühen uns allesamt ein rundes Ding daraus zu machen, damit im offenen Test höchstens minimal noch was angepasst werden muss (das wäre optimal). Würde dann auch evtl. erklären, wieso sich der offene Test noch hinzieht. Multispieler-Elemente gehören ja ebenfalls zum Kern des Spiels und da haben wir uns direkt zum Start der closed dazu entschieden beides sofort anzupacken.

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 22 Minuten schrieb CaptainRay:

Is this going to be a German server based or will it be offered to all servers??

The open test will be accessible for all interested players. Unfortunately it will only be playable in German since the new game mechanics are not translated. If you don't mind, you can join in, too when it's ready for testing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Cookie-san said:

The open test will be accessible for all interested players. Unfortunately it will only be playable in German since the new game mechanics are not translated. If you don't mind, you can join in, too when it's ready for testing.

That may be a challenge with my linguistic skills.. , but i'm up for that :-) Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mittlerweile sind 4 wochen rum-wo der geschlossene tester ins leben gerufen wurde

vor 2 wochen kam auf anfrage die info das ihr testet und verbessert

seit dem wieder mal stille im walde

darf man denn anfragen wie weit ihr seit-denn wir hängen hier alle in der luft-wissen nichts über den stand der entwicklung und wie und wann es weiter geht

ich habe aber auch keine lust in welt 1 weiter groß zu spielen, da sich da eh nichts mehr tun wird-was entwicklung betrifft

und ich habe auch keine lust hier weiter groß in der luft zu hängen wie es nun weiter geht

ihr habt kommunikation versprochen-aber wie viele versprechen von euch habt ihr dieses wohl auch wieder mal vergessen

damit stoßt ihr die spieler, die euch hier die treue halten obwohl sie seit jahr und tag nichts neues machen können massiv vor den kopf

und dann wundert ihr euch aber, wenn diese spieler die lust hier verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind seit dem we im lategametest, um die spielmechaniken in ihrer wirkung im fortgeschrittenen spielstadium zu testen. aufgrund des spielerfeedbacks werden da aktuell an einigen dingen wie z.b. balancing o. "spielgefühl" gearbeitet.

ich vermute mal, das die entwickler zeitnah verkünden werden, wann das ganze in die open geht

ich kann halt soviel sagen, das keiner in der closed untätig ist und immer noch viel gearbeitet wird, auch wenn ich verstehe, das man als "aussenstehender" gerne etwas mehr infos hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Defence232:

wir sind seit dem we im lategametest, um die spielmechaniken in ihrer wirkung im fortgeschrittenen spielstadium zu testen. aufgrund des spielerfeedbacks werden da aktuell an einigen dingen wie z.b. balancing o. "spielgefühl" gearbeitet.

ich vermute mal, das die entwickler zeitnah verkünden werden, wann das ganze in die open geht

ich kann halt soviel sagen, das keiner in der closed untätig ist und immer noch viel gearbeitet wird, auch wenn ich verstehe, das man als "aussenstehender" gerne etwas mehr infos hätte.

ich habe aber auch nicht gesagt das ihr nur kaffee trinkt und schiffe versenken spielt

aber eine info-was noch gemacht werden muß-so wie es andeutungsweise von dir kam ist doch mal ein wort

aber eben auf toden mann machen und uns alle in der luft hängen lassen ist nicht die feine englische art

danke dir erst mal für die kurze aber doch gute info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Girly2000:

ich habe aber auch nicht gesagt das ihr nur kaffee trinkt und schiffe versenken spielt

 

meinte ich auch eher so, das doch noch einige "baustellen" offen sind bzw es doch einiges an mehr arbeit ist, das ganze zu optimieren, als vlt anfangs gedacht aufgrund des spielerfeedbacks. die entwickler sind merkbar bemüht, sich mit den doch unmengen an feedback, was sie in der closed bisher erhalten haben, auseinanderzusetzen und nach möglichkeit ggf umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Defence232:

 

meinte ich auch eher so, das doch noch einige "baustellen" offen sind bzw es doch einiges an mehr arbeit ist, das ganze zu optimieren, als vlt anfangs gedacht aufgrund des spielerfeedbacks. die entwickler sind merkbar bemüht, sich mit den doch unmengen an feedback, was sie in der closed bisher erhalten haben, auseinanderzusetzen und nach möglichkeit ggf umzusetzen.

 

Und da ist das was wir meinen kann man nicht einfach sagen der Test wird dauern von - bis er wird verlängert weil. es verlangt ja keiner das im Minuten Takt infos kommen aber seid Wochen nicht eine Info es wurde gesagt der Test verlängert sich um eine Woche ja selbst diese Info können wir uns die Haare schmieren da wir ja noch nichtmal wusten wie lange er angesetzt war. Ich weiß erlich nicht was daran so schwer ist ein wenig zu komunizieren. Oder sind die Infos geheim ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb doD1:

Im Kapitänsacc, beim routen und in den Häfen werden komplett unterschiedliche Fangquoten und Quotenwechselzeiten angegeben. Wurde das schon bemängelt? Krass, wonach soll man sich richten? Oder bin ich heute im falschen Film?

Du bist im falschen Bereich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...