Jump to content

Feedback - Big Bait Rework 2017


Chrischan

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb bcco1:

*hmm* Jetzt, wo in etwas höhere Level aufgestiegen bin, muss ich sagen, dass die Herausforderungen (und damit der Spielspaß) abnimmt. RS produzieren, stumpf Aufträge abfahren und ein bisschen was für die GS produzieren... Nicht gerade Herausforderungen, eher Automatismen. Die erste Aufbauzeit hat richtig Spaß gemacht, jetzt wird es langsam zäh. Eigentlich der Zeitpunkt, wo ich anfange zu überlegen, auch mal richtiges Geld auszugeben (was ich bei anderen Spielen schon gemacht habe). Allerdings sehe ich den Anreiz gerade nicht mehr.

Ich teile Eure Meinung, das Spiel zu entschlacken, überhaupt nicht (muss sie wohl akzeptieren). Das mag vielleicht auch administrative Gründe haben. 

Ich persönlich habe eine ganz andere Meinung, eigentlich müsste das Spiel noch viel mehr erweitert und verfeinert werden, um für mich persönlich die Langzeitmotivation zu fördern.Auch könnte einiges logischer und ausbalancierter werden. OK, ich bin vielleicht etwas kritischer, da ich als Kind noch die großen Fischereiflotte in Bremerhaven erlebt habe und quasi "mit Fisch" und Schiffbau aufgewachsen bin, aber einiges passt auch so vom logischen nicht. Laderaum lässt sich z. B.  bei Schiffen nur schwer erweitern.

Ich hätte sogar Vorschläge, das Spiel zu erweitern:

-Personalverwaltung (neu)
Die Crew fehlt völlig, ist aber im Real Life ein immens wichtiger Bestandteil.
Ausbildung, Motivation -> Steigerung des Fangs und der Arbeitsgeschwindigkeit
Bezahlung wie im echten Leben (also nach Anteilen am Fang)

-Vertrieb (neu)
Fische fangen ist die eine Sache, der Verkauf eine andere Sache... Wenn ich an die legendären Fischauktionen denke. OK, das muss nicht sein, aber der aktuelle Verkauf ist doch recht simpel. 
Für mich viel interessanter wäre der Aufbau eigener Vertriebswege als Alternative zum Verkauf an den Großhändler. Vom Verkauf am Steg oder der Auktion über den kleinen Fischladen bis hin zur Fastfoodkette von der Nordsee... ;) 
Ein Zukauf von Fisch für Produktionen sollte auch möglich sein, ggfs. gesellschaftsintern.

-Verbesserungen
Mechanikpunkte können weg, ggfs. könnte man mit den Skills der Crew etwas machen. Viel im Real Life geht aber nur über Geld (Credits).
Ausbau Lagerraum kann weg, in der Größenklasse wird eher ein größeres Schiff gekauft.
Maschine kann minimal verbessert werden, Zusätzlich für größere Änderungen ein teurerer Tausch der Maschine (durchaus üblich).
Arbeitsgeschwindigkeit kann durch besseres Fanggeschirr verbessert werden. Das ist aber meist auch vom Schiffstyp abhängig. Angelboot, Seitenfänger, Hecktrawler... alles ganz eigene Typen
Geschwindigkeit: Naja, auch da ist nicht so viel Spielraum. Neben der Maschine hängt es auch an der Rumpfform. Kann man lassen.
Neu wäre aber z. B. die Verbesserung der Ortungssystem wie Echolot

-Verschleiß (neu)
Der ist tatsächlich immens im echten Leben. So ein Kahn, der drei Wintermonate im  Nordatlantik rumdümpelt, wird schon stark beansprucht. eine Trennung nach Fanggeschirr und Schiff wäre durchaus logisch. Damit könnte man das eigene Reparaturdock auch mit Leben füllen.

-Krustentierschiffe
Können meiner Meinung nach weg. Es passt für mich nicht, dass man mit einem Riesenschiff auf Hummerfang geht, die ja eigentlich in Körben gefangen werden. Dafür reicht krass gesagt ein Angelboot. Natürlich macht ein Krabbenkutter Sinn, aber ein Trawler für Krabben?

-Beschränkung auf 10 Schiffe
Das mag vielleicht die EU-Fangquoten simulieren, aber ist irgend nicht sinnig. Dann lieber aufheben und neben Hochseetrawlern auch mal Krabbenkutter einsetzen. 

Ist aber nur grob mein Feedback (und daher persönliche Meinung), muss weder allgemeingültig noch erschöpfend sein. ;) 

So als Tipp: Macht doch mal einen Ausflug nach Bremerhaven, da gibt es das Deutsche Schiffahrtsmuseum, das Historische Museum (wo Fischfang und -verkauf eines der wichtigsten Themen ist) und nebenbei lassen sich darüber sicher noch alte Schiffbauer und Fischer finden, die euch gerne was erzählen... ;) 



 

Jawoll endlich mal ein vernünftig klingender Vorschlag zur sinnvollen Verbesserung des Spieles mit einigen sehr interessanten Aspekten und Neuerungen :-) Team Rot - setzt euch mit diesem Mann an einen Tisch und arbeitet mal gemeinsam etwas aus ^^ das klingt nach frischem Wind und Potential! Daumen hoch von mir! Über die Vorschläge von euch zur "Entschlackung" erspar ich mir jeglichen Kommentar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rescale

mach dir keine Sorgen, ICH hab es gleich verstanden :D

Aber nochmal: die Grafik ( Inselansicht wie vorgestellt ) als solches schaut man sich doch keine 5 Minuten an, mag sein, das es NEUE Spieler locken soll, jedoch im Game, keine 2 Sec. 

Ich bring es mal auf den Punkt, aus MEINER Sicht: Die Verpackung wird verbessert, der Inhalt LEIDER nicht. Ist jetzt ja auch nicht dein Job, dafür sind, lt. DEINER Aussage, andere verantwortlich. Aber bitte: Nicht glauben, das hier Grund-,und Sonderschüler vor dem PC sitzen. 

Was du machst ist im Vergleich nichts anderes wie ein Facelift bei Kraftfahrzeugen. Es bleibt ein Golf, Astra, oder auch eine S-Klasse, aber die werden auch nur alle 8 - 10 Jahre runderneuert, die Kleinigkeiten, das Facelift, wenn nötig alle 4-5 Jahre. und, um bei dem Vergleich zu bleiben: in diesem Sektor ( KFZ-Branche ) werden die Verbraucher ja auch gefragt, da baut man Prototypen, da werden ausgewählte Personen, Besitzer, Kunden, ANWENDER ! eingeladen, die dürfen sich das anschauen und ganz neutral ihre Meinung abgeben, was gut oder eben schlecht ist am Prototyp, was man anders machen könnte oder was gefällt. Alles schon mal selbst miterlebt. Daraus wird dann am Ende der Findungsphase in Zusammenarbeit mit den Designern, der Technik und der Finanzabteilung ( GANZ WICHTIG ), um es mal grob zu beschreiben, das fertige Produkt. Einer deiner Kunden ist ja ein bekannter Hersteller von KFZ. Aber die fragen nach Design, nicht nach Technik ( Motoren, Getriebe, usw. ).

Diese Befragungen, Anregungen durch zahlende Kunden gab, gibt es ja. Aber nichts, aber auch garnichts davon wurde auch nur ansatzweise umgesetzt. Schlimmer noch, es wurden Elemente entfernt, die nach Meinung der Betreiber zu einer " Entschlackung " beitragen sollen. 

Es erweckt sich bei mir der Eindruck durch deine letzten Aussagen in der Shoutbox, dass du das Game als solches verstanden hast und die Probleme, die seit MONATEN angesprochen werden, verstanden hättest. Da muss ich dir widersprechen. 

Es ist, wie schon erwähnt, nicht dein Job, ob du es den könntest, steht auf einem anderen Blatt.

 

Du verkaufst aber DEINE Arbeit, ob die gut ist ? Im Prinzip schon, ABER: hättest dich ja mal vorher in der realen Welt umgesehen, wären  dir evtl. ? viele Kleinigkeiten aufgefallen, die du als Designer einfach falsch umgesetzt hast. 

Beispiel gefällig ? wqdhrrcqy41.jpg

Dirk, und jetzt schau dir DEINEN Hafen an, und vergleiche.

bqkrobwpa92.jpg

wie kommt der blaue Container jemals auf ein Schiff ? ? ? ? Mit dem Stapler ? Kaum möglich. Container stehen IMMER längs zur Schiffskante. Und deine Container ( wie der grüne, der richtig steht ) sind dafür zu breit/lang oder die Kräne zu schmal, da hätte es EIN gescheiter Kran auch getan. 

Und der braune, der so schön schwebt . Ein Kran, der AUFgeklappt ist, wie deine Kräne, der rührt sich keinen Millimeter, da ist ne Sperre drin. Da rührt sich nix. Aber dein Container hängt am Spredder in 3 m Höhe. kein Schiff zu sehen, kein entspr. Straddle Carrier, nix. 

Auf der Ansichtskarte vom Hafen, da gibt es nicht EINE Person. Ist das ein Zeichen ? ? Eine tote Welt ?? :D

 

Ich kann konstruktive Kritik üben, was MICH stört. Bin aber nicht der maßgebende. Die sitzen ja weit oben im Norden. Ich sag mir aber: Wenn es an solchen Kleinigkeiten scheitert, dann klappts mit den großen Problemen erst recht nicht. Und die Ergebnisse der letzten Monate, was von UM gekommen ist, gibt mir leider recht. Und du gehörst ja quasi mit dazu ( auch wenn es nur die Grafik ist ). So ist eben auch die angebotene NEUE Weltkarte direkt mit einem Fail versehen. Kann den der Bach nicht mitten in der Insel entspringen ? 

 

noch nen schönen Sonntag

 

@ boco1  great Job *daumenhoch* , aber es wird nicht so kommen, leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2017 um 17:12 schrieb Chrischan:

Zu den Hafenaufträgen: "Es wird ein neuer Auftrag generiert sobald der alte abgeschlossen ist, oder man fordert manuell einen gegen Goldbarren an." Der Thread wurde soeben diesbezüglich angepasst.

Das ist ja großartig. Da die notwendigen Fangmengen von innen nach außen steigen wird m.E. folgendes passieren: Eine Ody wird den ganzen Tag die Aufträge in Centerville fahren, jeweils eine Tour wird reichen. Zwei Odys machen das gleiche in Tortage, zwei bis drei in Henderson und New Dorp. Alle anderen Häfen werden ignoriert, denn wieso sollte ich große Mengen für einen Auftrag einfahren wenn ich in der gleichen Zeit zehn Aufträge in Centerville fahren kann? Und zehn Aufträge pro Tag nur von Centerville aus wäre nach den aktuellen Werten ziemlich locker machbar. 

Ich hatte ja eigentlich vor, hier in diesem "Feedback"-Bereich nicht mehr zu schreiben, weil ich nicht sehe, dass das irgendetwas bringt, aber die Ankündigungen fordern dann doch eine Reaktion. Leider muss ich sagen: Alles wie üblich. Nicht durchdacht, Ankündigungen, deren Realisation eine Woche nach dem St. Nimmerleinstag zu erwarten ist, das Lösen von Problemen, von denen kein Spieler jemals gehört hat, Verbesserungen, nach denen niemand gefragt hat. Eine erwünschte und schon sehr lange geforderte Entschlackung (Stichwort Abstellbarkeit von Nachrichten bei der Nutzung verbrauchbarer Items) wird aus nicht nachvollziehbaren Gründen seit mindestens einem Jahr ignoriert, dafür wird Energie in die Verschönerung der Inseln investiert... Immerhin bleibt ihr in eurer Wahl der Prioritäten kohärent, es kommt immer das zuletzt, was vom unwissenden Pöbel der Spieler im Forum am meisten gefordert wird.

PS: Den hier vor kurzem gemachte Vorschlag mit dem Verschleiß fand ich witzig, den gab es nämlich schon mal. Als ich hier anfing musste man bei jedem Login erstmal seine Schiffe reparieren.. War auch nervig und fiel bestimmt einer frühen Runde der "Spiel-Entschlackung" zum Opfer. Stichwort "Entschlackung": Wem dieses Spiel hier zu kompliziert ist, dem sollte man vielleicht nicht mit einer Trivialisierung dieses Spiels entgegen kommen, sondern ihm den Link zu CandyCrush oder ähnlich intellektuell Forderndem schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Petz said:

@rescale

mach dir keine Sorgen, ICH hab es gleich verstanden :D

Aber nochmal: die Grafik ( Inselansicht wie vorgestellt ) als solches schaut man sich doch keine 5 Minuten an, mag sein, das es NEUE Spieler locken soll, jedoch im Game, keine 2 Sec. 

Ich bring es mal auf den Punkt, aus MEINER Sicht: Die Verpackung wird verbessert, der Inhalt LEIDER nicht. Ist jetzt ja auch nicht dein Job, dafür sind, lt. DEINER Aussage, andere verantwortlich. Aber bitte: Nicht glauben, das hier Grund-,und Sonderschüler vor dem PC sitzen. 

Was du machst ist im Vergleich nichts anderes wie ein Facelift bei Kraftfahrzeugen. Es bleibt ein Golf, Astra, oder auch eine S-Klasse, aber die werden auch nur alle 8 - 10 Jahre runderneuert, die Kleinigkeiten, das Facelift, wenn nötig alle 4-5 Jahre. und, um bei dem Vergleich zu bleiben: in diesem Sektor ( KFZ-Branche ) werden die Verbraucher ja auch gefragt, da baut man Prototypen, da werden ausgewählte Personen, Besitzer, Kunden, ANWENDER ! eingeladen, die dürfen sich das anschauen und ganz neutral ihre Meinung abgeben, was gut oder eben schlecht ist am Prototyp, was man anders machen könnte oder was gefällt. Alles schon mal selbst miterlebt. Daraus wird dann am Ende der Findungsphase in Zusammenarbeit mit den Designern, der Technik und der Finanzabteilung ( GANZ WICHTIG ), um es mal grob zu beschreiben, das fertige Produkt. Einer deiner Kunden ist ja ein bekannter Hersteller von KFZ. Aber die fragen nach Design, nicht nach Technik ( Motoren, Getriebe, usw. ).

Diese Befragungen, Anregungen durch zahlende Kunden gab, gibt es ja. Aber nichts, aber auch garnichts davon wurde auch nur ansatzweise umgesetzt. Schlimmer noch, es wurden Elemente entfernt, die nach Meinung der Betreiber zu einer " Entschlackung " beitragen sollen. 

Es erweckt sich bei mir der Eindruck durch deine letzten Aussagen in der Shoutbox, dass du das Game als solches verstanden hast und die Probleme, die seit MONATEN angesprochen werden, verstanden hättest. Da muss ich dir widersprechen. 

Es ist, wie schon erwähnt, nicht dein Job, ob du es den könntest, steht auf einem anderen Blatt.

 

Du verkaufst aber DEINE Arbeit, ob die gut ist ? Im Prinzip schon, ABER: hättest dich ja mal vorher in der realen Welt umgesehen, wären  dir evtl. ? viele Kleinigkeiten aufgefallen, die du als Designer einfach falsch umgesetzt hast. 

Beispiel gefällig ? wqdhrrcqy41.jpg

Dirk, und jetzt schau dir DEINEN Hafen an, und vergleiche.

bqkrobwpa92.jpg

wie kommt der blaue Container jemals auf ein Schiff ? ? ? ? Mit dem Stapler ? Kaum möglich. Container stehen IMMER längs zur Schiffskante. Und deine Container ( wie der grüne, der richtig steht ) sind dafür zu breit/lang oder die Kräne zu schmal, da hätte es EIN gescheiter Kran auch getan. 

Und der braune, der so schön schwebt . Ein Kran, der AUFgeklappt ist, wie deine Kräne, der rührt sich keinen Millimeter, da ist ne Sperre drin. Da rührt sich nix. Aber dein Container hängt am Spredder in 3 m Höhe. kein Schiff zu sehen, kein entspr. Straddle Carrier, nix. 

Auf der Ansichtskarte vom Hafen, da gibt es nicht EINE Person. Ist das ein Zeichen ? ? Eine tote Welt ?? :D

 

Ich kann konstruktive Kritik üben, was MICH stört. Bin aber nicht der maßgebende. Die sitzen ja weit oben im Norden. Ich sag mir aber: Wenn es an solchen Kleinigkeiten scheitert, dann klappts mit den großen Problemen erst recht nicht. Und die Ergebnisse der letzten Monate, was von UM gekommen ist, gibt mir leider recht. Und du gehörst ja quasi mit dazu ( auch wenn es nur die Grafik ist ). So ist eben auch die angebotene NEUE Weltkarte direkt mit einem Fail versehen. Kann den der Bach nicht mitten in der Insel entspringen ? 

 

noch nen schönen Sonntag

 

@ boco1  great Job *daumenhoch* , aber es wird nicht so kommen, leider :(

@Petz, echt jetzt, Du vergleichst die reale Welt mit Spielgrafik? Glaub mir ich brauch nicht vor die Türe gehen. BigBait hatte niemals das Ziel realistische Grafiken darzustellen, falls es Dir z.B. nicht aufgefallen ist dass die Proportionen von den Grafiken nicht wirklich realisitisch sind. Und ja mag sein dass die Container nicht passen und niemals realisitisch verschifft weren können. War auch niemals beabsichtigt, wüßte auch nicht wo wir mit "realistischen" Grafiken werben.
Warum keine Menschen in der Hafenkarte sind, weil Menschen in einem statischen Bild nicht wirklich gut wirken. Und Animationsmäßig sind wir im Browser leider etwas beschränkt. Und zum Thema Flüsse, auf der Weltkarte, guck Dir z.B. mal an wo der Rhein anfängt und wo er endet. Und selbst wenn es vielleicht nicht realisitisch ist lockert es in meinen Augen die Inseln auf, aber was weiß ich schon von Grafik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Amyntas said:

Das ist ja großartig. Da die notwendigen Fangmengen von innen nach außen steigen wird m.E. folgendes passieren: Eine Ody wird den ganzen Tag die Aufträge in Centerville fahren, jeweils eine Tour wird reichen. Zwei Odys machen das gleiche in Tortage, zwei bis drei in Henderson und New Dorp. Alle anderen Häfen werden ignoriert, denn wieso sollte ich große Mengen für einen Auftrag einfahren wenn ich in der gleichen Zeit zehn Aufträge in Centerville fahren kann? Und zehn Aufträge pro Tag nur von Centerville aus wäre nach den aktuellen Werten ziemlich locker machbar.

Warum wartest Du nicht mal ab wie es im Spiel geregelt wird, anstatt direkt solche Behauptungen zu erstellen? Du gehst von einer Tatsache aus die nirgendwo festgelegt wirst und baust darauf Dein Feedback auf. Eigentlich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amyntas beschreibt genau das Szenario, was von Spielern, die einigermaßen rechnen können und halbwegs das Spiel verstanden haben zu erwarten ist, wenn sich die Aufträge sofort nach Erledigung erneuern. Warum sollte irgendjemand dann noch Aufträge mit hohen Fangmengen oder womöglich auch noch weiten Strecken fahren? Es rechnet nicht jeder so wie UNI - viele Spieler wissen, dass 3:2 nicht 1 ergibt....

Es wird aber vermutlich trotzdem nicht eintreten, da wohl keiner der Spieler noch spielen wird, wenn die angedrohten Änderungen oder auch Entschlackungen tatsächlich durchgeführt werden, denn dann ist das Spiel auf ein stumpfsinniges "Hafenaufträge fahren" reduziert worden, denn alles Andere soll ja der "Entschlackung" zum Opfer fallen, wie Handel, Produktion, Rohstoffmanagement, Item-Management usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rescale:
  vor 1 Stunde schrieb Amyntas:

Das ist ja großartig. Da die notwendigen Fangmengen von innen nach außen steigen wird m.E. folgendes passieren: Eine Ody wird den ganzen Tag die Aufträge in Centerville fahren, jeweils eine Tour wird reichen. Zwei Odys machen das gleiche in Tortage, zwei bis drei in Henderson und New Dorp. Alle anderen Häfen werden ignoriert, denn wieso sollte ich große Mengen für einen Auftrag einfahren wenn ich in der gleichen Zeit zehn Aufträge in Centerville fahren kann? Und zehn Aufträge pro Tag nur von Centerville aus wäre nach den aktuellen Werten ziemlich locker machbar.

Genau so wird es passieren. Wir machen es doch jetzt schon so. Die kleinen Hafenaufträge fährt man immer, weil es dort das gleiche Prestige gibt.

vor 30 Minuten schrieb rescale:

Warum wartest Du nicht mal ab wie es im Spiel geregelt wird, anstatt direkt solche Behauptungen zu erstellen? Du gehst von einer Tatsache aus die nirgendwo festgelegt wirst und baust darauf Dein Feedback auf. Eigentlich sehr schade.

Ich wollte eigentlich nicht auf deine Post antworten, aber nun muß ich mal. Man merkt wirklich das du dieses Game nicht spielst. Das was Amyntas beschreibt ist genau das was passieren wird. Auch jetzt ist es schon so, das man mit "riesigen" Booten, schnell die kleinen Aufträge fährt. Das ist genau wie in den Fabriken, ihr habt zwar viele Produkte integriert, aber weil ihr das Lager zu klein ausgelegt habt, reagiert die Spielgemeinde darauf. Was passiert also, man kauft nicht jedes Rezept und läßt viele Produkte aus und damit außen vor. Das war bestimmt von euch nicht so gedacht, aber genau das ist die richtige Antwort der Spieler.

Vielleicht solltest du das Game erstmal eine Weile spielen oder aber dich auf deine Grafiken konzentrieren. Wenn wir Fragen dazu haben würd ich mich freuen sie von dir beantwortet zubekommen. Fragen zum Game solltest du dann lieber Team Rot überlassen. Du machst dich hier gerade in vielen Augen lächerlich. Sorry, aber das mußte ich mal loswerden, nachdem ich hier viele deiner Antworten gelesen hab, auch im Forumschat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rescale:

Warum wartest Du nicht mal ab wie es im Spiel geregelt wird, anstatt direkt solche Behauptungen zu erstellen? Du gehst von einer Tatsache aus die nirgendwo festgelegt wirst und baust darauf Dein Feedback auf. Eigentlich sehr schade.

Okay, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ich freue mich auf deine Klarstellung. Dass meine Aussagen bzw. mein Feedback auf den gegebenen Informationen und meinem Verständnis dieser Informationen basiert, sollte aber wenig wundern. Dass man hier aus den spärlichen Informationen ein halbwegs kohärentes Bild selbst zeichnen muss, stellt eher der Kommunikationsfähigkeit der Spielleitung ein Armutszeugnis aus.

Also nochmal: Ich verstehe es so, dass automatisch ein neuer Auftrag generiert wird, wenn der alte durch ist. Ich nehme zweitens an, dass weiterhin die geforderte Fangmenge auf den Häfen im Zentrum der Karte geringer sein wird als weiter außen auf der Karte. Aus diesen beiden Annahmen folgt die von mir beschriebene Spielweise. Die erste Annahme wurde explizit so geschrieben, also muss wohl die zweite falsch sein. Wie also soll das aussehen? Skaliert die Fangmenge mit der Fangkapazität des Spielers (also große Flotte = hohe Menge zu liefern)? Oder steigt im Hafen pro neuem Auftrag die geforderte Menge (also sagen wir Auftrag 1 fordert 10t, Auftrag 2 dann 50t usw.)? 

Schließlich: Warum warte ich nicht einfach ab? Ist das ernst gemeint? Wieso werden denn Dinge angekündigt, wenn man dann mit Reaktionen warten soll, bis das tatsächlich implementiert ist? Wenn man erst nach der Implementierung seine Meinung sagen soll, dann kündigt doch einfach nichts mehr an... Und davon abgesehen warte ich schon ziemlich lange darauf, dass hier mal ein paar Sachen angepackt werden. Ich spiele nun 614 Tage und davon waren sicher die letzten 300 reines Warten. Also bei allem Respekt: Geduld habe ich mehr als genug gehabt. Irgendwann ist bei jedem die Geduld erschöpft, deshalb sind ja auch schon so viele Spieler frustriert gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rescale:

Warum wartest Du nicht mal ab wie es im Spiel geregelt wird, anstatt direkt solche Behauptungen zu erstellen? Du gehst von einer Tatsache aus die nirgendwo festgelegt wirst und baust darauf Dein Feedback auf. Eigentlich sehr schade.

Es ist "eigentlich"auch sehr schade das UNIKAT nicht (bzw.kaum)auf die Vorschläge der Spieler eingeht,da ziehen sie lieber ihren eigenen Stiefel durch und denken das passt schon(macht es eben nicht).Kann man ja sehen.Mich würde mal Interressieren od du dir alle Verbesserungsvorschläge der letzten 2 Jahre durchgelesen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rescale:

@Petz, echt jetzt, Du vergleichst die reale Welt mit Spielgrafik? Glaub mir ich brauch nicht vor die Türe gehen. weil Menschen in einem statischen Bild nicht wirklich gut wirken.. ....., aber was weiß ich schon von Grafik...

BTW: ist DAS von Dir ? 

wipnnsale26.jpg

was soll das den DEINER Meinung nach darstellen ? Menschen ? Wie wirken die ? Die stehen da seit, lass mich nachdenken, seit der Fußball-EM 2016. 

Ich, der mit Grafik nicht sein Brot verdient, hätte noch paar Menschen ins Industriegebiet gezaubert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rescale:

Warum wartest Du nicht mal ab wie es im Spiel geregelt wird, anstatt direkt solche Behauptungen zu erstellen? Du gehst von einer Tatsache aus die nirgendwo festgelegt wirst und baust darauf Dein Feedback auf. Eigentlich sehr schade.

 

amyntas hat bloß das ganze noch präzisiert, was ich mit meiner "wozu noch radar ausbauen?" frage angerissen hab. also schenk dir das mit "behauptungen"

das ganze endet wie immer, erinnert an das rennen hase vs igel, schlicht weil die entwickler selten etwas zu ende denken bei all ihr famosen ideen, feedback der spieler komplett ignorieren und nicht umsonst auf die fresse fallen und sich nach ewigkeiten, seitdem der betastatus abgelegt wurde,wundern, das wenig im balancing und der spielmechanik funktioniert, wie geplant. und man macht immer schön weiter.

was ein glück, das die spieler hier für jedes "ich/wir habens euch gleich gesagt" kein geld von den entwicklern fordern. so oft wie die spieler nämlich recht behalten, wäre unikat inzwischen arm wie ne kirchenmaus.

also hopp hopp, zurück ins büro, macht noch ein bisserl brainstorming, was ihr hier noch so "verbessern" könnt-wenn nämlich die these, das 100 affen an der schreibmaschine iwann ein werk in der qualität von shakespeare erschaffen könnten mit genügend zeit, stimmen sollte, besteht vlt sogar für das spiel hier noch hoffnung. obwohl, das hier ist unikat, ich warte dann doch lieber auf den neuen shakespeare...

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es von Unikat so gewollt ,das das Spiel nicht weiter entwickelt wird ,sie setzen auf neue Spieler die zu Anfang noch gewillt sind Geld zu investieren . Wenn diese neuen Spieler auch alte Spieler sind und merken das es sich nicht mehr lohnt etwas zu investieren ,wird wieder eine neue Welt erschaffen die noch besser sein soll. Ehrlich gesagt sehe ich zu DE 1 und DE 2 keinen unterschied . Vielleicht ist ja jetzt die Zeit gekommen wo unser Handeln gefragt ist, und wir mittels einer Plattform wie Facebook zukünftige Spieler vor diesem Spiel warnen . Und wenn Unikat mehr verdienen will sollten sie vielleicht einmal ihre Preise überdenken ,ich zumindest bin nicht bereit zur Beschleunigung eines Ausbaus oder Schiffbaus über 100 GB zu bezahlen. Manchmal ist weniger eben einfach mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moritzrenner:

Meiner Meinung nach ist es von Unikat so gewollt ,das das Spiel nicht weiter entwickelt wird ,sie setzen auf neue Spieler die zu Anfang noch gewillt sind Geld zu investieren . Wenn diese neuen Spieler auch alte Spieler sind und merken das es sich nicht mehr lohnt etwas zu investieren ,wird wieder eine neue Welt erschaffen die noch besser sein soll. Ehrlich gesagt sehe ich zu DE 1 und DE 2 keinen unterschied . Vielleicht ist ja jetzt die Zeit gekommen wo unser Handeln gefragt ist, und wir mittels einer Plattform wie Facebook zukünftige Spieler vor diesem Spiel warnen . Und wenn Unikat mehr verdienen will sollten sie vielleicht einmal ihre Preise überdenken ,ich zumindest bin nicht bereit zur Beschleunigung eines Ausbaus oder Schiffbaus über 100 GB zu bezahlen. Manchmal ist weniger eben einfach mehr .

auch dazu gab es konstruktive Vorschläge seitens der Spieler,nen Vernünftigen Prem.acc.z.b für 15 o. 20€ im Monat und die Spieler würden das Geld ausgeben.Aber UNI fährt die Schiene Masse statt Klasse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich stelle bei mir fest ich hab noch nich mal mehr  lust auf welt 2  noch was zu machen  man no mann  ich such mir was solideres ^^ bin schwer entäuscht  von  den roten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

durch den ganzen mist  hab ich noch nich mal  spas daran welt 2 weiter zu spielen kann ich auch schleiffen lassen  und gb werden nicht mehr gekaufft   gut is ^^

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Malice:

auch dazu gab es konstruktive Vorschläge seitens der Spieler,nen Vernünftigen Prem.acc.z.b für 15 o. 20€ im Monat und die Spieler würden das Geld ausgeben.Aber UNI fährt die Schiene Masse statt Klasse.

 

Ich weiß aber da ging es in der Hauptsache um den Kapitänsacc. Man muss sich das mal überlegen über zehn Euro um ein Gebäude oder Schiffsbau zu beschleunigen ....wer ist dazu schon bereit das zu bezahlen, denn es ist und bleibt ein Spiel,da hat die zahlungswilligkeit auch Grenzen . Die Zukunft wird wahrscheinlich so aussehen....DE 3 ....DE 4 und so weiter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kuntakinte:

und ich stelle bei mir fest ich hab noch nich mal mehr  lust auf welt 2  noch was zu machen  man no mann  ich such mir was solideres ^^ bin schwer entäuscht  von  den roten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

durch den ganzen mist  hab ich noch nich mal  spas daran welt 2 weiter zu spielen kann ich auch schleiffen lassen  und gb werden nicht mehr gekaufft   gut is ^^

 

 

 

 

 

 

 

 

GB´s kauf ich schon lange nicht mehr,da kann ich mein Geld auch aus dem Fenster werfen(und ich hab in We1 und2 genug investiert).Für mich ist der Bogen überspannt.Die Spieler geben Geld aus um vorran zu kommen bzw. Erfolge zu erziehlen(und das nicht wenig)und dann wird alles anders gemacht,und Uni macht ne neue Welt auf.Nach dem  Motto es werden sich schon wieder nen paar DUMME finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ankündigung:
Wir werden das Spiel in der Mechanik belassen wie es ist, und führen folgende Änderungen ein:
Ab Level 120 werden alle 4 Level die Gebäude Werft, Dock, Trockendock und Lagerhaus ausbaubar werden, und zwar jeweils im wechsel, also level 121 die Werft, 122 das Dock, 123 das trockendock, 124 das Lagerhaus... Die Marinas werden ausgetauscht durch eine Fortbildungsstätte..... hier könnt ihr in jedem zehnten Level eure Fähigkeiten erweitern die jeweils 5% EINER Schiffsfunktion, auswählbar, erhöhen, bei ALLEN vorhandenen Schiffen.

Die Anstriche bleiben erhalten und es wird jedes Jahr zu besonderen Events: Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Halloween, etc. andere Anstriche geben, mit jeweils anderen Werten, die euch für immer erhalten bleiben und nach belieben auswechselbar sind.

Das Museum und der Marktplatz werden entfernt, Stattdessen wird es dort im Hafen einen Freizeitpark geben in dem ihr eine "BigBaitsee" Fischbrötchenkette aufbauen könnt. Diese Kette wird später auch auf Häfen anderer Spieler erweiterbar... Buisiness as usual.... wer es besser macht bekommt mehr Standplätze. Der Verdienst aus der "Fischbrötchenkette" kann wöchentlich in Goldbarren oder Credits, wahlweise, ausbezahlt werden.

Um es noch ein wenig motivierender zu machen werden wir neue Wettbewerbe einführen.... tägliches Einloggen wird durch Funktionserhöhung der Schiffe belohnt.... nach 10 Täglichen einloggen wird jedes Schiff automatisch 10% weniger Sprit verbrauchen für 24 std.

Es wird möglich gemacht Goldbarren zu Credits zu tauschen, der Kurs steht noch nicht fest, Credits zu GB wird NICHT möglich sein.

Die "privilegien" Gebäude schneller fertig gegen Goldbarren, Netze Einholen, Köche fertig stellen, etc.... wird preislich durch Goldbarren verdoppelt. Die Goldbarrenpakete werden im Kauf um ein drittel günstiger."


So könnte eine Ankündigung aussehen die positives Feedback schafft und Spaß am weiterspielen ankündigt.... es gibt noch 1000 andere Sachen.... die Entwickler müssten natürlich Bock drauf haben.




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aeroworker:

"Ankündigung:
Wir werden das Spiel in der Mechanik belassen wie es ist, und führen folgende Änderungen ein:
Ab Level 120 werden alle 4 Level die Gebäude Werft, Dock, Trockendock und Lagerhaus ausbaubar werden, und zwar jeweils im wechsel, also level 121 die Werft, 122 das Dock, 123 das trockendock, 124 das Lagerhaus... Die Marinas werden ausgetauscht durch eine Fortbildungsstätte..... hier könnt ihr in jedem zehnten Level eure Fähigkeiten erweitern die jeweils 5% EINER Schiffsfunktion, auswählbar, erhöhen, bei ALLEN vorhandenen Schiffen.

Die Anstriche bleiben erhalten und es wird jedes Jahr zu besonderen Events: Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Halloween, etc. andere Anstriche geben, mit jeweils anderen Werten, die euch für immer erhalten bleiben und nach belieben auswechselbar sind.

Das Museum und der Marktplatz werden entfernt, Stattdessen wird es dort im Hafen einen Freizeitpark geben in dem ihr eine "BigBaitsee" Fischbrötchenkette aufbauen könnt. Diese Kette wird später auch auf Häfen anderer Spieler erweiterbar... Buisiness as usual.... wer es besser macht bekommt mehr Standplätze. Der Verdienst aus der "Fischbrötchenkette" kann wöchentlich in Goldbarren oder Credits, wahlweise, ausbezahlt werden.

Um es noch ein wenig motivierender zu machen werden wir neue Wettbewerbe einführen.... tägliches Einloggen wird durch Funktionserhöhung der Schiffe belohnt.... nach 10 Täglichen einloggen wird jedes Schiff automatisch 10% weniger Sprit verbrauchen für 24 std.

Es wird möglich gemacht Goldbarren zu Credits zu tauschen, der Kurs steht noch nicht fest, Credits zu GB wird NICHT möglich sein.

Die "privilegien" Gebäude schneller fertig gegen Goldbarren, Netze Einholen, Köche fertig stellen, etc.... wird preislich durch Goldbarren verdoppelt. Die Goldbarrenpakete werden im Kauf um ein drittel günstiger."


So könnte eine Ankündigung aussehen die positives Feedback schafft und Spaß am weiterspielen ankündigt.... es gibt noch 1000 andere Sachen.... die Entwickler müssten natürlich Bock drauf haben.




 

Na das wäre doch mal eine Ankündigung aber solch eine Ankündigung werden wir leider nicht mehr erleben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moritzrenner:

Na das wäre doch mal eine Ankündigung aber solch eine Ankündigung werden wir leider nicht mehr erleben 

Man darf es ja mal versuchen....

vor 3 Minuten schrieb Bagheera:

so eine Ankündigung wird es hier allenfalls am 1. April geben...

klingt doch aber gut? Trotz verdoppelung der Preise für diverse Ausbauten.... der verringerte Kaufpreis ist doch ein Anreiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aeroworker:

Man darf es ja mal versuchen....

klingt doch aber gut? Trotz verdoppelung der Preise für diverse Ausbauten.... der verringerte Kaufpreis ist doch ein Anreiz?

Klingt sehr gut das wird dann die Aussicht auf 2018 werden und 2 Monate später heißt es dann ,so wird es das in DE 1,2,3,4,5, nicht geben wir machen ein neues Spiel auf grins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die "privilegien" Gebäude schneller fertig gegen Goldbarren, Netze Einholen, Köche fertig stellen, etc.... wird preislich durch Goldbarren verdoppelt. Die Goldbarrenpakete werden im Kauf um ein drittel günstiger."

das ist doch jetzt schon so teuer, dass es kaum jemand wirklich nutzt, :) zumal die Gebäude auch fertig werden, wenn man Geduld hat und die Schiffe auch ohne Netze einholen ihren Fisch an Land bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bagheera:

 

Zitat

Die "privilegien" Gebäude schneller fertig gegen Goldbarren, Netze Einholen, Köche fertig stellen, etc.... wird preislich durch Goldbarren verdoppelt. Die Goldbarrenpakete werden im Kauf um ein drittel günstiger."

das ist doch jetzt schon so teuer, dass es kaum jemand wirklich nutzt, :) zumal die Gebäude auch fertig werden, wenn man Geduld hat und die Schiffe auch ohne Netze einholen ihren Fisch an Land bringen :)

 

Es gibt immer menschen die es schneller kriegen möchten :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super vorschläge von euch  ihr kriegt alle nen daumen  ABER  TEAM ROT NICH WIEDER VON VORNE  es gibt genug spieler die in den anderen welten noch richtig gas geben um  level 120 zu packen und  alle odys brauchen  da gibts doch mit sicherheit  ne lösung um auch die 120+ zu motivieren und den kleineren ziele  zu geben  ABER WIEDER EIN QUASI NEUES GAME °  alles von vorne wer iss den so bekloppt wieder mal die geldbörse  zu öffnen ? 

ich hab vor monaten schon vorgeschlagen gebt den gesellschafften rookie plätze und belohnungen wenn sie neue spieler an die hand nehmen dann wäre das problem "entmutigte nach toutorial" erledigt  und die neuen fühlen sich zu hause  und geben gas  

das wäre  nachhaltig  NICHT IMMER WIEDER NEU NEU NEU 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...