Jump to content

Server Ausfall 08.03.2017


FKSN

Recommended Posts

Ahoi Matrosen,

wir hatten heute gegen 09:30 ein Serverausfall. Grund für diesen Ausfall war das nicht Erreichen des Caching Servers (Redis). Der Server war weder von den Webservern noch per Remote Shell erreichbar. Bei Amazon hatte er kurz darauf die Healthchecks nicht bestanden. Wir entschieden uns, einen neuen Server hochzufahren, zu konfigurieren und live zu schalten, sodass wir nach ca. 25 Minuten wieder erreichbar waren. Kurz darauf wurden alle offenen Jobs (Bootsabrechnung, Fischfabrik usw) abgearbeitet und der Normalzustand war wieder hergestellt.

Wir analysieren nun den Grund für den Ausfall und treffen dementsprechen Maßnahmen dagegen.

Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei Big-Bait

Mit nautischem Gruß,

FKSN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...