Jump to content

Big Bait - Aussichten für das Jahr 2017 - Part III


sickman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie versprochen gibt es an dieser Stelle wieder neue Informationen, wie es mit Big Bait weiter gehen soll. Zunächst möchte ich Euch mitteilen, dass unser Kollege Jan, vielen besser bekannt als "Trickster", seit Mitte der Woche nicht mehr für unikat media tätig ist. Wir brauchen in diesem Bereich neue Impulse, weshalb wir (die Geschäftsführung) uns dazu entschlossen haben wieder direkt (also vorallem was das Game Design betrifft) an diesem Projekt mitzuwirken.

Derzeit arbeite ich an einem Modell, wie wir den Output der Schiffe neu ausrichten. Es mag für viele bequem sein, wenn man mehr als genug Credits im Spiel besitzt - eine wirkliche Herausforderung (und damit geht z.B. Langzeitmotivation einher) ist es jedoch nicht. Es darüber hinaus auch so, dass mehr als 50% der XP über die Köche generiert wird und nicht über den eigentlichen Spielkreislauf - das Fischen. Es gibt viele Baustellen und wir werden einiges vereinfachen. Ich denke wir können euch nächste Woche schon mal erste Konzepte liefern, die wir dann zusammen besprechen können. Relativ zeitnah danach, werden wir beginnen diese auf dem Testsystem einzuspielen, um zu schauen ob die Theorie auf die Praxis anwendbar ist. Kleines Preview: wir überlegen derzeit ob man zB. XP durchs Fischen nur noch über tägliche Aufträge und Events bekommt und nicht mehr nur durch das "reine" Fischen ins Lager.

Ein Hinweis noch zu den Patches der letzten beiden Wochen - natürlich deckt sich der veröffentliche Inhalt nicht mit der Aussage, dass wir derzeit an einem Rebalancing arbeiten. Die Sachen waren aber bereits weit vor diesem Entschluss fertig und in der Release-Pipeline, sodass wir diese zu diesem "etwas unglücklichen" Zeitpunkt veröffentlicht haben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...