Jump to content

Feedback zum Patch am 28. Februar 2017


Chrischan

Recommended Posts

Es wurde nicht geschrieben, dass es einen Reset gibt. Ganz im Gegenteil. Am Ende der Beta wurde gesagt, dass es so etwas nicht mehr geben wird. Dann ist es doch verständlich, wenn ich versuche die Verbreitung dieser Lüge zu stoppen o.O Auch hier im Thread steht davon kein Wort .. 

@Petz es gibt da ein Sprichwort: "Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Devil:

Es wurde nicht geschrieben, dass es einen Reset gibt. Ganz im Gegenteil. Am Ende der Beta wurde gesagt, dass es so etwas nicht mehr geben wird. Dann ist es doch verständlich, wenn ich versuche die Verbreitung dieser Lüge zu stoppen o.O Auch hier im Thread steht davon kein Wort .. 

Natürlich wurde das hier nicht geschrieben. Hier wurde aber auch nicht geschrieben, das wir das ganze Spiel noch mal umkrempeln und trotzdem machen wir es. Das Spiel scheint nie aus der Beta herausgewesen zu sein. Das Spiel hat solch Balancingprobleme, da kann man nicht von "normalen" Verlauf reden. Es gab schon soviele starke und gravierende Änderungen und auch von denen stand hier vorher nichts.

Ich will auch nicht "den Teufel an die Wand malen", aber die Befürchtung ist doch nicht ganz unbegründet. Denn ob diese gravierenden Änderungen so einfach bei "vollen" Spielbetrieb umzusetzen sind, weiß doch niemand wirklich. Da wird es dann ständig und immer wieder kleine Anpassungen geben müssen, bis es ok ist. Ob das die Gamergemeinde hier im vollen Umfang mitträgt weiß genauso keiner. Vielleicht bleiben auf einigen Welten nur eine "Handvoll" User übrig. So das sich ein weiterer Spielbetrieb dieser Welt gar nicht lohnt.

Also eine Reset katogorisch zuverneinen ist genauso falsch wie ihn heraufzubeschwören. Das Spiel ist auf userdeutsch einfach an die Wand gefahren worden, kaputt gedatet. Vielleicht hätten man eher, auf die damals noch vielen User hören sollen. Aber das ist Schnee von gestern, wir werden abwarten was kommt und die Usergemeinde wird dann schon selbst entscheiden, ob es für sie ok ist.

Viele Versuche bleiben den Entwicklern wohl nicht. Denn unwirtschafftliche Spiele verschwinden sehr schnell und dies wäre nicht das erste. Man hat einfach zulange ein Spiel entwickelt, das nicht für uns ist, sondern in dem wir nur eine "Rolle" spielen sollen. Die spielerischen Freiheiten sind hier nicht sehr groß und werden auch mit den neuen Ankündigungen eher beschnitten als gefördert.

Warten wir es doch einfach ab, dann können wir entscheiden. Aus der Vergangenheit wissen wir doch, das unsere Meinung eh nur sehr wenig gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt uns bitte die "Umfrage" zurück. Es nervt, wenn man ständig über Rundmail (noch nerviger, weil es dafür nicht mal ein GS-Postfach gibt) nachfragen muss. Und jeder seine Antwort dann wieder per PN geben muss. Sinnvolles wurde abgeschafft. Aber Hauptsache neue Avatare, mit Bildern, die jedem Drogenkartell zur Ehre gereichen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier fällt mir nochmal was zu ein:
 

Zitat

 

sickman, Geschrieben Gestern um 10:17

Ein Hinweis noch zu den Patches der letzten beiden Wochen - natürlich deckt sich der veröffentliche Inhalt nicht mit der Aussage, dass wir derzeit an einem Rebalancing arbeiten. Die Sachen waren aber bereits weit vor diesem Entschluss fertig und in der Release-Pipeline, sodass wir diese zu diesem "etwas unglücklichen" Zeitpunkt veröffentlicht haben.

 

Es war nicht nur der Zeitpunkt unglücklich, das ganze Update war unangebracht. Besonders weil alle Feedbacks hier geschrieben haben, das man die Umfragen behalten wolle. Scheint euch aber egal zu sein, Hauptsache das Update wurde gemacht. Man hätte diesen Part auch locker weglassen können. Das zeugt nicht gerade von Flexibilität und Verständnis für uns User.

Dies soll kein drauf rumhacken sein, aber es scheint als wenn ihr nur "euer Ding" macht, denkt bitte dran, wir sollen es kaufen, es ist für uns.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2017 um 13:55 schrieb sickman:

Das ist mir klar. Es ist auch nicht so einfach damit getan, wenn ich solche Brocken einbringe wie den Ansatz "es gibt keine XP mehr beim normalen Fischen". Das zieht natürlich eine ganze Reihe Kausalitäten nach sich - der Rahmen einer Ankündigung ist dafür aber zu klein.

Es geht uns nicht darum, dass ihr keine Credits mehr habt, aber es macht einfach keinen Sinn, dass einige Mechaniken so genutzt werden, dass Credits im Überfluss vorhanden sind und man nicht weiß, was man damit anstellen soll.

Hier noch ein kleiner Brocken: der RS-Handel in der Form wird voraussichtlich abgeschafft und man kann RS auch nur noch im Rahmen der Gesellschaft "erwirtschaften" - der Bauhof bekommt dann eine neue Funktion. Ich weiß, das wirft erstmal viele Fragen auf wie z.B. "Was passiert mit meinen jetzigen RS" - die Antworten werden kommen und ihr könnt sie ggf. auch mitgestalten. Bitte gebt uns aber noch etwas Zeit.

ob ich nun weniger credits bekomme oder keine exp mehr beim fischen ist mir eigentlich so wie den spielern die alles haben eigentlich egal---aber ich gebe zu bedenken-die kleinen spieler brauchen die credits zum ausbau-also nicht zu brutal kürzen-

und auch die kleinen spieler sind auf die exp beim fischen angewiesen-denn das radar ist nicht so groß und die kleinen schiffe sind auch nicht in der lage die aufträge schnell zu erledigen das exp dafür zu kommen oder bei events die exp zu machen, die beim fischen fehlen

und was die rs nur in der gs bekommen betrifft-dann weiß ich was passiert-rs bringen am anfang einen netten nebenverdienst für die neuen spieler-und wenn die nur über die gs zu bekommen sind-dann werden wir viele neue gs begrüßen dürfen-weil die spieler über die rs dann zu credits kommen wollen-und ob das der weisheit letzter schluß ist wage ich zu bezweifeln

auf der einen seite wollt ihr inaktive gs, oder gs mit weniger als 5 mitgliedern die wenig machen löschen-und jetzt sorgt ihr mit euren erneuerungen die geplant sind, aber genau dafür das gs dann wie pilze wohl aus der erde schiessen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr möchtet das Spiel für Neulinge attraktiver gestalten, so dass sie nach dem Tutorial nicht direkt das Weite suchen. Ihr vergesst dabei ein paar entscheidene Punkte: Die "alten Hasen" (so wie ich) haben das Spiel unter ganz anderen Voraussetzungen gestartet. Da gab es keine GS, keinen Sprit, keine Köche usw. Ich sage jetzt mal so wie es ist: Ich würde zum jetztigen Zeitpunkt leider keine niedrigen, bzw. neue Spieler aufnehmen. Warum? Zum einen weil sie nicht wirklich helfen können beim Trawler - die zieht man mit durch, werden aber voll berechnet. Bei den Öffentlichen Aufträgen ist es das gleiche - die werden voll berechnet, aber mit jedem weiterem (kleinen) Mitglied läuft man in Gefahr höher ein gestuft zu werden. Die Produktionen lasse ich jetzt mal außen vor - aber kleinlich gesehen, schaffen "Neulinge" die Anforderungen nicht. Die haben nicht die Menge an Rohstoffen. Und wenn ihr jetzt auch noch anfangt alles zu kürzen, wie EP, Credits und RS - dann erreicht ihr genau das Gegenteil. Kleine Spieler haben überhaupt keine Chance Fuß zu fassen. Schlussfolgerung? Sie verlassen frustriert und entmutigt das Spiel.

Irgendwo gab es einen ganz tollen Vorschlag für die GS: Ich glaube es nannte sich Rookie Plätze - also Neulinge aufnehmen, sie unterstützen, fördern - aber NICHT! in die Wertung mit einfließen lassen.

Dann wäre ich die Erste die neue Spieler aufnimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Girly2000:

auf der einen seite wollt ihr inaktive gs, oder gs mit weniger als 5 mitgliedern die wenig machen löschen-und jetzt sorgt ihr mit euren erneuerungen die geplant sind, aber genau dafür das gs dann wie pilze wohl aus der erde schiessen

soweit ich das erkennen kann ist trotz Ankündigung dieser Maßnahme bislang noch nicht eine einzige GS gelöscht worden und ich kann mindestens eine GS nachvollziehen, in der seit Mitte November nicht ein einziger Prestige Punkt erspielt wurde, also die 28 Tage mit -10 Punkten auch lange vorbei sein müssten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tharla mit jedem kleinen Mitglied, dass man aufnimmt läuft man nicht Gefahr höher eingestuft zu werden, sondern man zieht den Schnitt nach unten, um eben der Gefahr entgegen zu wirken.

Allerdings ist es für Neulinge auch gar nicht sinnvoll in eine GS zu gehen, in der nur hohe Level sind, die sind nämlich nach kurzer Zeit frustriert, weil sie entweder keine eigenen Aufträge erledigen können, weil ihnen ständig die Produktion abgefordert wird und sie nur dafür fischen müssen oder sie eigene Auftrage machen und dann keine Fische für die Produktion haben und deshalb angemacht werden.

Für kleine Level ist es viel sinnvoller und Spaß bringender, wenn sie in GS sind, die ungefähr das selbe Level haben und sie gemeinsam wachsen können - dafür wäre aber eine funktionierende Hilfe von Nöten, die es zur Zeit nicht gibt, weil ja niemand den ganzen Tag im Hilfechannel rumhängt und man nicht mitbekommt, wenn da jemand eine Frage stellt. Da die meisten Spieler, die helfen könnten in einer GS sind, wäre ein geteilter Chat auch nicht schlecht in dem man zwei Fenster offen haben könnte - den GS-Chat und einen weiteren, dann würden sicher in der Hilfe deutlich mehr sinnvolle Antworten für Neulinge kommen. Wichtig wäre eben, dass man irgendwie angezeigt bekommt, dass in einem anderen gerade nicht geöffneten Chat etwas geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide zum teil Recht. Die kleinen Level ziehen den Leveldurchschnitt nach unten, das kann Vorteile bringen. Aber durch die höhere Anzahl an Spielern, verschlechtert man die Stufe für die Mitglieder. (beim Trawler). Man muß also genau rechnen was für die GS noch gut ist und was nicht.

Genau das ist aber falsch, so wird den kleinen nicht geholfen und sie haben keinen Bock mehr. Das mit den Rookieplätzen ist ein Vorschlag der schon eine Weile hier im Forum steht. Ich finde ihn total super. Allerdings hat UNI sich noch nichtmal dazu geäußert........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrest man sollte halt im Trawler noch einen Parameter zur Berechnung einbringen nämlich das Level, also den Durchschnitt um es etwas fairer bzw. auch reizvoller zu gestalten auch kleine Member in die GS zu holen, Spieler über lvl 120 sollten natürlich als lvl 120 gezählt werden, wie es bei der Berechnung vom ÖA der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal.

Weihnachten 2016 VII
Sammle insgesamt 630 Eiskristalle.

DAS wäre doch mal Wert zum entfernen zwecks Entschlackung.  Ich glaube nicht das ich iwo noch ein paar Kristalle bei mir finden werde. Die Chance diese dann im nachhinein und deutlich nach Ablauf der Einlösefrist, bei "Euch" noch loszuwerden, schätze ich mal als eher gering ein. ;)

Ahoi
Schar-Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Unikat-Team,

nehmt doch einfach mal euer Soldatenspiel als Vorbild. Hier gibt es einen Weltgegner welcher von allen Usern besiegt werden muss. Sowas ähnliches könnte man doch auch hier einführen.

Ein Beispiel:

Eine Yacht droht zu sinken. Alle User müssen innerhalb von 12 Stunden mit einem Eimer diese Yacht vom Wasser befreien. Pro Stunde kann man 5x schöpfen. Wer mehr schöpfen will muss halt Gold einsetzen.

Belohnung für alle Teilnehmer: Prestige + 3 Gegenstände

Belohnung für die Top 50: Eine Woche ein zusätzliches Schiff z. B. der Schlitten

Und schon wird hier fleißig Gold investiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin weiterhin überzeugt das die rookie plätze das beste sind um hier member zu kriegen die an die hand genommen werden und am ball bleiben iss doch winn winn für alle  GB werden doch nur investiert wenn mann sich sicher im spiel  fühlt sonnst mal gucken und wieder weg ^^

und THEMA  GB  alle spieler oberhalb level 120  investieren quasi nich mehr viel  sogar ich lass meinnen KP acc  auslaufen bringt mir GAR nix mehr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach  fast 7 jahren bei euch  ( hab alle spiele mit gemacht)   muss ich sagen ihr seid nicht innovativ ihr habt da den ein oder anderen programierer der super ideen hatt (spiel ideen sind klasse) einfach überfordert ^^  das einzige was ihr macht immer wieder neue welten schnelles geld abräumen   aber in die liga von wow  und wat  kommt ihr nie woran liegt das ??? selbst die belohnungen von fang saison kommen nicht an manno mann

ich sehe  es jetz schon kommen das das spiel eingestammpft wird weil nich genug bekloppte da sind unnützig GB raus zu hauen für nix (habt ihr schon mal gemacht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich sehe das ähnlich. Habe zuerst sehr gerne Geld hier gelassen.

Sehe aber mittlerweile nicht mehr ein 100 oder mehr Euro für ein quasi fertiges Spiel abzuliefern. Im WK geht es nur noch darum welcher Spieler mehr GB rausrückt.

Und was hat man davon wenn man gewonnen hat. Vielleicht 6000 saisonpunkte und dafür 200 Gb bezahlt. Sorry

Kapitänsaccount war bisher gut das wen man einen Auftrag annahm dieser kurz danach entsprechend angezeigt wurde und man seine Schiffe verschicken konnte . Mittlerweile dauert die Aktualisierung ewig bzw. klappt teilweise bei mir gar nicht mehr so daß ich manuel scrollen muss. Störend beim langsamen Rechner in der Firma.

 

Warum fragt ihr nicht mal die Premiumspieler und vor allem die alten Hasen was benötigt wird ? Diese unnötige Klickerei  für die Aktivitätspunkte sind bestind damit nicht gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kaleu505:

Moin seit der Zeitumstellung läuft so einiges schief das schönste ist heute morgen ganz normal angemeldet und jetzt geht nichts mehr Anmeldenahme oder Passwort falsch was soll ich jetzt machen Passwort zurücksetzen geht auch nicht

"Passwort vergessen" sollte winder funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte bescheid sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...