Jump to content

aussichten für 2017 part 2


Girly2000

Recommended Posts

erst mal vielen dank, das doch wie angekündigt diese woche die aussichten kamen

aber sagt mal, habt ihr eigentlich kapiert was hier im spiel falsch läuft-nach euren worten habt ihr nicht die leiseste ahnung was hier abgeht

es ist zwar schon einige zeit her-aber das toturial fand ich ganz gut gemacht-ich kam damit sehr gut klar

und an den werten der schiffe rumbasteln--oh jaa, das ist natürlich oder oberhammer-ich habe jetzt schon lust meine gb auszugeben um meine flotte umzubauen

das mache ich aber nur einmal bei insgesamt 10 schiffen und dann-was mache ich dann weiter-ich klicke jeden tag weiter sinnlos umher wie bis jetzt auch-nur dann mit schiffen die andere werte haben

ihr habt doch jetzt echt den oberhammer ausgepackt

es gab und gibt genug vorschläge was sich ändern sollte damit es hier wieder spaß macht zu spielen

mensch leute------schafft endlich ordentliche anreize damit wir hier gb ausgeben, nicht weil wir gezwungen werden-sondern weil es uns spaß macht

wenn ihr der meinung seit das ein neues tutorial und andere werte der schiffe uns vom hocker reissen---dann ist es kein wunder das hier die leute aufhören zu spielen

um was ihr euch alles kümmern wolltet, was auf eurer agenda stand-und was jetzt kommt-das ist doch nur heiße luft-nicht ein teil von den was hier wirklich falsch läuft habt ihr erwähnt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sickman:

Genau das ist das Ziel!

dann reicht aber eure idee von neuen schiffswerten auf keinen fall

denn die ändere ich dann nur einmalig und dann bin ich auch wieder fertig

bringt die neue marinas, bringt eine neue dockstufe, neue werftstufe, mehr fangplätze

macht den kapi attraktiver

sorgt dafür, das die gs mit hohen fabrikstufen auch über genug rs verfügen um diese zu nutzen

was bringen uns fabriken, wenn wir rs probleme haben-und die 5000 im markt sind definitiv zu teurer-ich frage mich jetzt mal echt, ob das auch genutzt wird-oder eure zahlen da schon was anderes sagen

es gibt hier soviele vorschläge von seitens der spieler-aber neues tutorial und andere schiffswerte waren nicht dabei

gebt uns endlich ein p schiff, was den namen auch verdient, und nicht diese ruderboote die ihr jetzt p schiffe nennt-denn die lohnen sich nur bis maximal werftstufe 10

ab werftstufe 15 sind die bereits veraltet wenn man sie kauft

dann würde ich sogar hier gb und auch geld ausgeben um neue bessere p schiffe zu bekommen

leute es gibt soviel ansatz möglichkeiten

warum nutzt ihr die nicht einfach-sondern macht was keiner will-nur weil es bei euch auf den papier gut aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sickman:

Genau das ist das Ziel!

 

ich hab bislang nicht mal wirklich den anreiz gehabt, erspielte gb einzusetzen, geschweige denn zu kaufen, auch weil vieles schlicht überteuert (items, pa in diesen zustand), wertfrei/nutzlos (paralellausbau, bauzeitverkürzung) oder schlicht ärgerlich (treibstoffpatch) war.

euch wird also auch nichts anderes übrig bleiben, als endlich von spielern gewünschte anreize zu verwirklichen, um diese zum geldeinsatz zu ködern-dazu gehören gescheite premiumschiffe, einen aufgewerteten pa, der endlich komfortfunktionen und zusatzfeatures bietet, die in anderen spielen standart und nicht mal besonders erwähnenswert sind (z.b. filter- und sortierfunktionen) undundund.

feedback,ideen,wünsche von spielerseite gab es genug, jetzt seid ihr am zug!

 

ehrlich gesagt, hab ich nach dem lesen deiner ankündigung aktuell eher ein maues gefühl. schiffsgeschwindigkeit zu drosseln klingt mies, die großen pötte sind sowieso schon sehr langsam und trotz der tatsache, das ich bei 60 erweiterungen schon 10 in geschwindigkeit gesteckt hab und zusätzlich den eisbrecherskin für jeden regulären kahn besitze, brauch ich ironischerweise für kleinaufträge bei entsprechender quote länger als in meiner zeit, wo ich noch nussschalen zum fischen hatte-da bringt es mir recht wenig, das sie da das x-fache des auftragsvolumen in einen rutsch liefern können-erfüllt ist erfüllt^^

da noch mehr zu drosseln o.mich gar auf diese weise zum gb einsatz zu zwingen, wie man es an so vielen ecken des spiels versucht, weil man schlicht erzwingen mit anreize schaffen verwechselt, würde mich entsprechend frusten.

das man wohl ernsthaft in erwägung gezogen hat, alles ingame zusammen zu kürzen,obwohl das wohl schon (von aussen betrachtet) beim treibstoffpatch nicht aufging, spricht auch schon seine sprache. auch wenn du ellenlang erklärst, warum man wohl doch (hoffentlich) von abstand nimmt, zeigt es auch ein stück konzeptionslosigkeit trotz vieler ideen von spielerseite.

du sprichst von balancing, allerdings vermisse ich da immer noch punkte, wie das viel zu schnelle leveln, ja geradezu durchrushen bis ans ende der fahnenstange, wo man ingame alles erreicht hat, was geht samt der folgeproblematik, das dann content für spieler jenseits level 120 fehlt und was immer mehr spieler betrifft. ein nicht geringer grund dafür sind solche items, wie exp boosts o. netze, mit denen ich auch diese woche an allen ecken und enden zugemüllt wurde.

auch das balancing, was die diskrepanz zwischen geforderter menge der gs-aufträge und tgl fabriklimit betrifft, die im zusammenhang löschrisiko bei zu wenig "aktivität" dazu führt, das mittlere oder gar große level sich unheimlich schwer tun, überhaupt noch neue gs zu gründen o. aufzubauen fehlt jedes offizielle statment bis heute zu.

 

ich mag, wie gesagt, ein eher maues gefühl beim lesen deiner ankündigung haben, lasse mich aber gerne überraschen. aber auch hier ehrlich und offen, allzu viele chancen habt ihr nicht mehr, das ruder rumzureissen, da meine geduld, wie bei vielen anderen spielern inzwischen nur noch begrenzt vorhanden ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir möchten euch an dieser Stelle darüber in Kenntnis setzen, ... , dass wir die Spielbalance insgesamt einem tiefgreifendem Update unterziehen werden. Die wesentlichen Gründe dafür sind die (noch) zu hohe Anzahl der Spieler, die das Spiel vorzeitig (vor Beenden des Tutorials) verlassen und der Umstand, dass Spieler auf dem Weg des Spiels nicht genug Anreize bekommen Goldbarren in dem Maße käuflich zu erwerben, als dass dieses Spiel nachhaltig von uns betrieben werden kann.

Um letztes, schwierigeres Problem zu lösen gibt es unterschiedliche Ansätze.

Das die um GmbH als Betreiber Geld verdienen will, wer weiß das nicht. Aber so mit Sicherheit nicht. 

Beispiel: die kürzlich eingeführte Möglichkeit, durch 25 GB sich 6 Items zu erwerben, wovon 1 Item gelb ist. 

Wenn eine GS aber die entsprechenden Zertis ersteigert ( für Preise, das einem manchmal schlecht werden könnte) , bekomme ich das gleiche !! Also, wozu sollte ich das GB investieren ? ? ? 

Zudem stimme ich Defence232 zu, auch ich hab GB, aber einsetzen ? Es gibt kaum einen nennenswerten Einsatz ( ok, mal anködern, oder im Weihnachtsevent für den Eisbrecher ), der es für MICH rechtfertigt. Liegen halt auf Lager, gehen ja nicht kaputt. Bis jetzt; mal sehen, was den Leuten von um GmbH dazu einfällt. Wäre aber für mich Zeit, dann den Stecker zu ziehen. 

Balancing: Sickmann, mal ehrlich: welche Vorteile hätte/habe ich als lvl 199 oder höher ? Bisher sehe ICH keinen. Warum sollte ich dann unbedingt mit Einsatz von GB EP erwerben, wenn es mir quasi schadet ( mehr Fisch zu fangen für " etwas mehr CR ", die ich aber nicht ausgeben kann ). Klar, bei dem Wucherkurs von 100:1 tausche ich meine sauer erarbeitete Kohle und schenke sie der GS !  Also ich kämme mich morgens nicht mit dem Hammer. 

P-Schiffe, wie Girly2000 sagte, was auch PREMIUM Ist, aber nicht solche Krücken. Der Weihnachtsschlitten, ganz ehrlich, schade das man den abgeben muss, ( heul ) DA wären manche bereit, GB zu investieren. Aber, wie letztens schon angemerkt:

IHR ( die Entwickler ) spielt nicht, IHR merkt das nicht und deswegen wird´s nicht vorwärts gehen !

Nur mal als Beispiel Cookie-san

Sorry, mit dem größten Respekt vor IHM als Person, aber: ER hat lvl 55, eine 1-Mann-GS, der hat die Probleme der " normalen " Spieler nicht wie: die Rohstoffe, den Treibstoff-Verbrauch, die Einteilung für den Öffi, die P-Schiffe, an GB zu kommen, den Einsatz an Zeit, wenn man " nebenbei " noch arbeitet,  usw. 

Hast DU den einen ACC ? 

Wenn es die netten Mitglieder in meiner GS nicht gäbe, hätte ich schon längst hingeschmissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt dem immer wieder beim einloggen ersichtlichen GROSSEN " Willkommen - Zurück-Fenster " mit den Info´s, die man eigentlich nicht benötigt, schaltet doch da WERBUNG für andere, als für die GROSSE HAUSSE oder das Video bei YT oder sonstigem Zeug. Bekommt ihr bei SG doch auch hin. 

Warum gibt es keine Info für das B-B-Wiki im Spiel ? Wäre das mal geschafft, könnte man den Hilfe-Chat abschaffen ( Ok, dazu muss das Wiki erstmal stehen und richtige Angaben bereit halten. Wer meldet sich freiwillig ? Wäre dafür, das sich die ARBEIT die Mod´s teilen sollten, die sollten ja wissen, was FAKT ist, ODER ? ? ? P.S. und schreibt auch die Regeln dazu, ALLE ! ! . Ist ja in 3 Monaten zu schaffen, so als Team ) 

Suche - Chat: Ist genau so sinnfrei wie der Hilfe-Chat: Da fragen neue User, aber kein Mod oder Spieler ist auf dem Channel, dann fragen sie das ganze im Allgemeinen Chat und schon wirds grün und als neuer ist man gefrustet.

Zitat

Das anbieten und fordern von Rohstoffhandel gehört in den Suche-Chat ! 

Gold kaufen ? Klar ! hahahahahaahahah, als neuer Spieler wurde ich gerade eben enorm motiviert ! 

Suche GS ? Suche Spieler ? Ernsthaft ? Sucht man so Arbeiter oder Arbeit ? Die Leute sollen die GS anschreiben, und umgekehrt, oder im Forum posten, pushen 1 x die Woche, fertig ist die Laube. Jede GS kann sich ja ins Profil was schreiben, das sie aufnimmt oder nicht, oder zu welchen Bedingungen. 

Entschlacken war ja letztens das Thema. Dann entfernt doch mal die ganzen Kartei-Leichen, die, wie erwähnt, nicht mehr AKTIV sind. 

Ach,mit den RICHTIGEN Leuten könnte man ein Buch schreiben, dagegen wäre Brockhaus ein Pausenfüller bei Sat 1.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder denkt sich ja seinen Teil, so mache ich es halt auch.

Ich persönlich glaube nicht dran, das sich für mich etwas zum positiven wenden wird. Es wurde doch alles gesagt und wer zwischen den Zeilen lesen tut, hat es auch nicht übersehen. Die neuen Leute hauen zu früh ab. Die Frage ist nur warum. Einer von vielen Gründen wird wohl das Spiel selbst sein. Schlechte Balance und dadurch sehr eintönig. Ein anderer Grund ist wohl das schnelle Wachstum, was die meisten vorgegeben bekommen. Entweder vom Betreiber oder von den GS. Es wird produziert auf Teufel komm raus, dadurch levelt man schneller als man kucken kann. Aber der Betreiber ist nicht besser. Ständig gibts mehr und schneller Erfahrung. Sei es über Items oder sonstiges. Das letzte Update zeigt es wieder, für einmal Monument besuchen bekommt man mehr Erfahrung, wie für manch ein Hafenauftrag.

Zudem sind wir mit Schuld (wenn auch nur indirekt). In letzter Zeit lassen wir kaum ein gutes Haar am Spiel, nicht im Chat und auch nicht hier im Forum. Dies ist zum Großteil mehr als berechtigt, hält aber die neuen Spieler bestimmt nicht hier um weiterzumachen.

Es ist also für den Betreiber am besten für neue Spieler das Game anzupassen und die dazu zu bewegen Gold auszugeben. Für Spieler über 120 ist es dagegen schwer alles anzupassen. Weil die Spieler halt viele, sehr viele Level Vorsprung haben. Theoretisch ja es schon soviel, wie für noch ein Game. Böse gesprochen ist es doch gut wenn wir 120+ gehen. Dann sind die "Meckerköpfe" weg und der Aufwand ist geringer. Es ist halt so, zum Anfang eines Games ist man eher bereit Gold zu kaufen und auszugeben.

Ich persönlich lass mich aber gern durch Taten eines besseren belehren. Ansonsten spiele ich solange weiter, wie es mir Spaß macht. Wenn nicht mehr.....das Netz ist groß und Games gibt es viele.

Feedback gab es genug unsererseits und ich hab auch keine Lust mehr mich daran zubeteiligen. Ich schau was kommt, paßt es gehts weiter, paßt es nicht, dann halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es wurde ja extra geschrieben, dass wir aus der Beta raus sind :)

Ich persönlich denke, die meisten Änderungen wird es mit einer neuen Welt geben und die alten werden im Sande verlaufen. Weil kaum einer mehr spielt, dann werden sie abgeschaltet und alles ist gut. (für den Betreiber) Die neuen sind dann mit verbessereten Balancing.

Nur um es nochmal zu sagen, dies ist mein erstes Browsergame in dem ich noch kein Geld ausgegeben habe. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht weiß wofür es sich lohnen sollte. Ich hab sogar unmengen Gold, nur wofür ausgeben weiß ich nicht wirklich. Alles was ich brauche geht auch ohne. Ich hab also wirklich nicht groß gepusht und bin trotzdem mit dem Game in einem dreiviertel Jahr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Vorschlag für euch, was eure finanzielle Lage verbessert: Lasst das Gold so, wie es ist und führt den Diamanten ein - eine reine Zahlwährung, für die man AUSSCHLIEßLICH für echtes Geld Knaller Sachen bekommt. Diese kann man sich im Spiel NICHT erwirtschaften. Und wer dieses haben möchte zahlt dafür! 

Knaller Sachen wären:

Einzigartige Schiffe, die echte Vorteile bringen

ein spezielles Gebäude, welches man NUR mit Diamanten ausbaut und man dadurch spezielle Items bekommt, was die Schiffe DAUERHAFT verbessert

einen Brunnen - wenn man ihn anklickt bekommt man ebenfalls geniale Sachen, die einem Vorteil bringen

 

Die Liste kann natürlich weiter geführt werden

 

Es macht in diesem Stadium des Spiels keinen Sinn, am Gold zu drehen - aber das mit den Diamanten spült euch garantiert Geld in die Kasse

Und nein, das soll keine Ironie sein....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ansatz her sicher keine schlechte Idee würde aber dann völlig an der Werbung "kostenlos" vorbeigehen. Es ist ja hier, wie in andern BGs auch. so, dass man durch Fleiß und sparen auch ohne Euro zu zahlen an die Premiumitems kommt, also der Werbung entsprechend kostenlos. Möglicherweise gäbe es mit Einführung einer Sonderwährung, die lediglich gegen "echtes Geld" zu erhalten ist da auch rechtliche Probleme bzw. müssten evt. Werbespots entsprechend geändert werden, was auch nicht gerade kostengünstig sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht gegen die Idee an sich aber eben auch kein Anwalt. Du weisst doch, manche "Rechtsverdreher" finden immer einen Abmahngrund :) Ich denke, da muss man eben vorher genau nachhaken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Diamanten gabs ja ansatzweise schon... soweit ich weiß war die Rede von Token als spezieller Zusatzwährung und nem geplanten Shop mit speziellen Belohnungen dafür... ob man die Token jetzt mit Echtgeld kaufen kann oder nur selten (mit Goldeinsatz) In-Game erspielen kann sei mal dahingestellt. Aber so oder so wird es an den "speziellen Belohnungen" liegen ob jemand dafür wieder bereit ist Geld hinzulegen, wobei wir wieder beim Grundproblem "Anreiz" wären, das ja oben schon erwähnt wurde und wo auch schon einige gute Lösungsansätze genannt wurden. Wie diese sich jedoch wieder aufs Balancing auswirken würden is ne andere Geschichte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diamanten wären auch bloß eine weitere währung im spiel,würden in der form zudem auch noch gb völlig wertlos machen bzw die frage aufwerfen, für was man die noch brauchen soll, da das grundproblem in erster linie daran zu suchen ist, das es bisher wenig bis kein anreiz gibt, die überhaupt zu verwenden

zudem wäre es leicht befremdlich, das man es zwar seit monaten nicht im geringsten gebacken bekommt, anreize bzw entsprechende ideen oder feedback mit einzubeziehen und mit einer neuen reinen echtgeldwährung urplötzlich all das umgesetzt wird.

außerdem hat man hier keinen beta-status mehr, das spiel wird dadurch als "fertig" beworben-fertig im sinne, das die grundsäulen, wo auch solche ingamewährungen bzw die modalitäten wie premium/zahlungs/kaufoptionen dazugehören, eigenlich feststehen und nicht nach "lust und laune" geändert werden können, zumindest, wenn man nicht das vertrauen bei vorhandenen und potenziellen spielern auf die probe stellen will.

kurz gesagt, anreize zum echtgeldeinsatz schaffen sollten eigenlich auch mit dem bestehenden system in form der gb möglich sein, da braucht es nicht weitere systeme oder währungen wie diamanten, feenstaub, tokens oderwasauchimmer.

solange es aber von entwicklerseite nicht umgesetzt o. gewollt ist, das z.b. endlich p-schiffe kommen, die mit den großen pötten wenigstens ansatzweise von den stats mithalten können und man weiter sein heil in "features" wie treibstoffverknappung, überteuerte items o. motivieren fremder schiffe sucht, kann man die premiumwährung nennen wie man will, am grundproblem ändert es freilich nichts.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dagobert:

dann versteh ich aber nicht, warum ich meine GB nur in die GS einzahlen kann wenn ich diese mit "echtgeld" erworben habe. doch mal nen "rechtsverdreher" anheuern.. :unsure:

Erspielte GB in Premiumfeatures umwandeln ist etwas ganz anderes, als diese in Silberbarren umzuwandeln. Letztere sind nämlich auch kostenlos ingame zu erwerben. Aber frag mal deinen "Rechtsverdreher", macht aber nur Sinn, wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, andernfalls könnte es sein, dass du für die Gebühren etliche Silberbarren erwerben könntest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also  ich sehe das mit den neuen spielern die einfach wieder aufhören anders   

das mit der lusst ist nicht das problem  wir die handelsmarine bekommen täglich mindestens 15-20 bewerbungen von 2 schiffen 5 leveln spielern  leider ist die anzahl von mitgliedern die wir haben können   begrenzt !!! und wenn wir  den letzten platz noch füllen mit einem neuling  muss sofort der rest der gs wesentlich höhere anforderungen erfüllen  IHR SOLLTET DEN GESELLSCHAFFTEN MÖGLICHKEITEN GEBEN AUCH NEULINGE LANGSAM ANS SPIEL RAN ZU BRINGEN UND SIE ZU BEGLEITEN 

das heisst   zb  5 gesellschafter  die ohne wertung für gs  aufgenommen werden aber von der gs profitieren  ich meine 5 akademie plätze oder so oder wertung nur bis platz 25  platz 25 -30 rookie  dann wäre jede  gs berreit  auch 5 neue spieler zu führen und sie an die hand nehmen der resst würde sich ja zeigen ob die neuen am ball bleiben 

auf jeden fall werden die neuen spieler in aktiven gs aufgenommen und nicht allein gelassen  und wir müssen nicht alle bewerber ablehnen

DAS IST DAS RIESEN PROBLEM DAS DIE GESELLSCHAFFTEN SO UNTER  DRUCK STEHEN KEINE LOW LEVEL SPIELER ZU BEGLEITEN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Saloniki:

Erspielte GB in Premiumfeatures umwandeln ist etwas ganz anderes, als diese in Silberbarren umzuwandeln. Letztere sind nämlich auch kostenlos ingame zu erwerben. 

Ach ? 

Also das hätte ich dann doch bitte genauer erklärt. Silberbarren kostenlos erwerben, wie geht das ? :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist schön das ihr was tuen wollt um das Spiel vorran zu treiben.

ABER die Frage die sich mir nun wirklich aufdrängt ist lest ihr überhaupt das Forum oder besser noch spielt ihr überhaupt euer Spiel ?

Ich fall hier gleich vom Glauben ab wenn ich mir das Forum so durchlese oder auch nur ansatzweise das Spiel spiele sehe so viele Sachen die umgesetzt werden könnten und im Spiel geändert gehören und da sind definitiv nicht die Sachen die ihr da ansprecht.

1. Das Tuturial war echt super es hatt mir persönlich einen guten Einstieg ins Spiel gegeben habt ihr vileicht schon mal drann gedacht das die die das Tuturial nicht zu Ende spielen sich vileicht was anderes unter dem Game Vorgestellt haben und deswegen aufhören ?

2. an denn Schiffen rumschrauben warum ? klar könnte man die Spieler dazu bringen ihre Schiffe vielfälltiger zu pimpem indem man ständig die Grundwerte ändert aber das bringt auch nicht mehr Spielspaß.

Wie wäre es zb wenn ihr die Prem Schiffe wieder zu wirklichen Prem Schiffen macht zur Zeit ist der einzigste Vorteil das sie 2 Sachen fischen können in allen anderen Werten kann man sie in die Tonne treten fängt da zb mit dem testen und überarbeiten an dann kauft man sie auch wieder. Aber so wie ich euch einschätze macht ihr es genau anders rum die normalen Schiffe schlechter.

nehmt euch die RS Knappheit vor ihr habt die RS belohnung bei Events rausgenommen und durch die einführung des Sprites ist es nun auch nicht mehr einfach möglich am Tag gut RS durch Missis zu farmen also herscht hier in höheren LvL extreme Knappheit nehmen wir mal ein Beispiel ich kann durch Bauhoff 3600 Res maximum bekommen durch meine begrenzte Freizeit dank Arbeit und Familie schaff ich meistens nur 900 so das sind so das wären 1200/300 von jedem Mats so nehmen wir nochmal die gleiche Summe an Res durch missis dazu also sind wir rund bei 1200 mir möglichen Res pro Tag und Art wenn ich einmal Pökelfisch anwerfe in der GS mit 5x25 was bei uns max ist bin ich 3000 Kunstoff los das heist ich habe mit 1 Produktion schon 1800 Verlust die auf dem Markt dank der Res Knappheit zwischen 3.600.000 und 4.500.000 Credits kosten. und zZ gibt es nur die leichten Missionen in der GS es sollten ja auch die schweren missis nach überarbeitung wieder verfügbar sein welcher Spieler soll das noch stemmen.

Ja klar könnte man jetzt sagen kauft doch nicht alle Rezepte oder auch ein max von Produktionen braucht man nicht erreichen aber warum wird denn sowas angeboten wenn man das Spiel nicht im vollen Umfang genießen kann.

weiter gehts die Fangsaison ich hab es echt mal Probiert mit meiner Freizeit nur auf diese zu gehen es war mir nicht möglich auch nur ansatzweise bei dem Platz 100 zu bleiben  nun bin ich glaub weit über Platz 500 weil ich dann lieber wieder für die GS was getan habe also bitte koppelt an die Fangsaison keine neue Währung sonst werden wieder einige wenige bevorteilt und der Rest schaut in die Röhre.

next eure Goldkosten ja das ist ein heftiges Pflaster ich hab vor ner Weile mal irgendwo gelesen das ein normaler Spieler in etwa bereit ist ~10 € im Monat in ein Spiel zu investieren.

Das wären laut eurem Shop 120-140 GB im Monat oder ~5 pro Tag so nun gehen wir davon aus das dieser Spieler durch Gold missis und Events großzügig gerechnet 35 GB macht dann hätte er 40 GB pro tag zur verfügung das macht im Monat 1200 GB teoretisch aber davon kann man ja nicht ausgehen da je nach Zeit und Spielweise  der eine mehr der andere weniger auf Goldfarmen geht.

so nun mal ein paar Rechenbeispiele.

Bauhofproduktion abkürzen 5 GB                 0,30 €

Doppelt Gebäude ausbauen 10 GB             0,60 €

Verbesserungen Schiff zurücksetzen 10 GB 0,60 €

Alles aus dem Lager verkaufen 2 GB           0,12 €

Ware erneuern 2 GB                                    0,12 €

Prem Schiffe 40/80/120/160 GB                  2,40 €/4,80 €/7,20 €/9,60 €

Kapitänsacc 120 G                                      7,20 €

das nur mal um euch zu veranschaulichen was so die normalen Preise sind klar kann durch farmen dieses reduziert werden aber zwang ist das Goldfarmen ja nicht.

Also bitte lest das Forum spielt das Spiel es gibt soviel Potenzial aber ihr schöpft dieses nicht aus da ihr ständig an denn Spielern vorbei rauscht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee mit den diamanten finde ich persönlich auch nicht schlecht

eine währung die nur durch einsatz von real geld zu bekommen ist-aber dann müssen die diamanten auch richtig was bringen-und nicht zur ramschware verkommen wie zur zeit das gold

neue werftstufe, neue dockstufe, ein extra schiff mit hammer werten so wie der schlitten weihnachten-ich heule jetzt schon wenn er mich dienstag verlässt

das gold kann ja bleiben und wie bisher benutzt werden

jeder der mehr oder was besseres will-kann eben dieses dann nur über diamanten erreichen-damit bleibt das spiel aber immer noch kostenlos-denn man kann im spiel alles erreichen ohne geld auszugeben--nur wer eben den sahnetupfer will der kann ja geld ausgeben 

aber das grundproblem bleibt immer noch das gleiche-alle spieler( und es werden immer mehr) ab 120 sind hier eigentlich nur noch am klicken und nicht mehr

alle diese spieler sind eigentlich nur noch hier, weil sie in einer gs sind und es ihnen dort spaß macht was zu erreichen

ich wäre sonst auch schon lange weg, wenn ich nicht in einer so guten gs wäre

ihr solltet euch endlich hinsetzten und euch mal überlegen was anreize im spiel sein können-egal ob über credits gb oder was auch immer zu bekommen

aber immer nur uns einschränken und an irgendwelchen werten drehen, bringt uns hier gar nichts

hättet ihr damals nicht die leistungen der p schiffe um 30% gekürzt in den werten tonnage geschwindigkeit und arbeitsgeschwindigkeit-also in den hauptwerten-würde ich mir bei der spritlage heute wohl überlegen meine odys abzustoßen und mir die space babys wieder zu holen-denn sie waren nur minimal schlechter aber verbrauchten um einiges weniger sprit und fingen beides

setzt euch endlich hin und denkt nach was ihr VERBESSERN könnt anstatt uns einzuschränken und zu hoffen das wir dadurch mehr spaß haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bedenkt eben wenn Diamanten kommen muss KOSTENLOS SPIELBAR weg. Goldkosten ein wenig runter weiter Spielbar Gebäude weiter ausbaubar neue Schiffe Prem Schiffe wieder verbessern dann sind Leute bestimmt auch bereit Gold auszugeben aber eben Preis Leistung muss stimmen. Und Gold ausgeben bringt euch Geld.

Aber eigendlich ist es ja durch die Trennung Silberbarren nur gegen gekaufte Goldbarren schon nicht mehr zu 100% Kostenlos Spielbar sollte man sich mal durch denn Kopf gehen lassen ist mir gerade mal eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Girly2000:

eine währung die nur durch einsatz von real geld zu bekommen ist-aber dann müssen die diamanten auch richtig was bringen-und nicht zur ramschware verkommen wie zur zeit das gold

neue werftstufe, neue dockstufe, ein extra schiff mit hammer werten so wie der schlitten weihnachten-ich heule jetzt schon wenn er mich dienstag verlässt

vor einer Stunde schrieb Girly2000:

jeder der mehr oder was besseres will-kann eben dieses dann nur über diamanten erreichen-damit bleibt das spiel aber immer noch kostenlos-denn man kann im spiel alles erreichen ohne geld auszugeben--nur wer eben den sahnetupfer will der kann ja geld ausgeben 

Genau das klappt dann aber nicht mehr. Man kann es dann zwar grundsätzlich noch kostenlos spielen, aber ebend nicht wirklich. Denn man wird sich mit niemanden messen können, nicht bei den Events, bei den Wettkämpfen oder den ÖAs. Überall werden die Spieler mit der "Superwährung" die vorderen Plätze belegen, die andern haben keine Chanse. Das wird dann kurzfristig vielleicht zu mehr "Käufen" führen, aber auf längere Zeit wird es eher Spieler verschrecken und sie hören auf.

Die meisten Browsergames sind erfolgreich, indem sie das meiste kostenlos anbieten. Dann für reales Geld Vereinfachungen. Man kann etwas schneller, leichter oder bequemer schaffen. Manchmal auch etwas errreichen was sonst nicht geht. Grundsätzlich muß alles für alle ohne reales Geld erreichbar sein. So fühlen sich alle als eine Gemeinschafft und haben Spaß zusammen. Einige "erkaufen" sich dann Zeit und Bequemlichkeit und andere sparen sich dies und verbringen dann halt ein paar Stunden am Tag mehr hier zu.

Durch Schaffung von Möglichkeiten die nicht alle erreichen können (außer duch reales Geld) wird die Spielergemeinschaft in eine zwei Klassengesellschaft teilen, die sich nur in der Wolle hat. Außerdem zerstört es das Ballancing total, auch Dinge wie Fangsaison und ähnliches werden verkümmern, weil viele keine Chanse sehen dort was zuerreichen.

Ein gutes Beispiel hier im Spiel ist der Fischverfall (im positiven Sinn). Entweder man zahlt und hat ihn nicht oder man muß ihn durch mehr fischen ausgleichen. Jeder kann selbst entscheiden und fühlt sich trotzdem nicht wirklich benachteiligt. Trotz der vielen Tonnen die dies über die Monate ausmacht. Würde man mehrere solcher Dinge dann im Käptacc bündeln, würden viele überlegen ob man ihn nicht kauft. Weil es Vorteile bringt und weil es bequem ist.

In einem "kostenlosen" Game wird immer der großteil der User kostenlos spielen. Der nächste große Teil wird max zwischen 5 und 20 Euro im Monat für ein Game bezahlen und nur wenige sind bereit mehr oder viel mehr auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrest du kannst dich im Prinzip auch jetzt schon nicht ohne den Einsatz von Echtgeld zu mindestens was das Gesellschaftsranking angeht nicht mit anderen GS messen, du bist gezwungen Echtgeld zu investieren, sonst ist Platz 1 nicht drin, zu mindestens war das auf DE2 so, da sind die Top5 ohne Echtgeld selbst nicht drin, auch wenn du alle ÖA´s gewinnst und ständig das Zerti für mehr Prestige bei Fisch -und Produktionsaufträgen ständig drin hast. Also würde sich mit den Diamanten, was auch immer man dadurch bekommt, nicht wirklich etwas ändern, was ja auch nicht verkehrt ist, der Betreiber möchte ja etwas verdienen.

Es gab ja auch im Ausblick auf das Jahr die Ankündigung das man die Fangsaison überarbeiten möchte, also vor allem die Preise, die nur noch Ingame-Belohnungen sein sollen, was ich für gut empfinde, ich denke da ist man auf dem richtigen Weg, aber das sollte dann auch mehr Priorität bekommen, denn ich denke, für viele lvl 120+ Spieler ist die Fangsaison noch eine gewisse Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...