Jump to content

Big Bait - Aussichten für das Jahr 2017 - Part II


sickman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir möchten euch an dieser Stelle darüber in Kenntnis setzen, dass wir aufgrund vieler verschiedener Faktoren zu dem Schluss gekommen sind, dass wir die Spielbalance insgesamt einem tiefgreifendem Update unterziehen werden. Die wesentlichen Gründe dafür sind die (noch) zu hohe Anzahl der Spieler, die das Spiel vorzeitig (vor Beenden des Tutorials) verlassen und der Umstand, dass Spieler auf dem Weg des Spiels nicht genug Anreize bekommen Goldbarren in dem Maße käuflich zu erwerben, als dass dieses Spiel nachhaltig von uns betrieben werden kann.

Um letztes, schwierigeres Problem zu lösen gibt es unterschiedliche Ansätze. Einer davon wäre z.B. gewesen, dass wir einfach an allen Ecken und Kanten Resourcen (Credits, Rohstoffe) aus dem Spiel entfernt hätten, indem man zB Belohnungen runter setzt usw. Uns ist bewusst, dass ein bloßes "Wegnehmen" aber in der Regel auf nicht viel Zuneigung seitens der bestehenden Spielerschaft trifft. Ebenfalls wäre es fraglich, ob jemand nur dann Goldbarren kauft, wenn er z.B. zu wenig Credits hat. Deswegen haben wir uns dafür entschieden die Spielbalance von Grund auf neu zu rechnen, um euch so etwas "Neues" zu bieten, was euch sowohl fordert, als auch zur Steigerung des Spielspaßes beitragen kann.

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem neuen Schiffsmodell, wo die Werte der Schiffe auf den Prüfstand gestellt werden. Aktuell ist es z.B. fast nicht relevant sein Schiff mit Geschwindigkeit auszubauen. Diese Ungleichgewichte wollen wir beseitigen und euch so mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung eurer Flotte zu geben.

Desweiteren werden wir das Tutorial umbauen, um sicherzustellen, dass neue Spieler einen einfachen und intuitiven Einstieg in das Spiel bekommen. Dies führt zur mehr neuen Spielern und Konkurrenz belebt bekanntlicherweise ja das Geschäft.

Die geplanten neuen Inhalte werden hinsichtlich der neuen Balance geprüft, ob man sie so bringen kann, oder ob hier noch Änderungsbedarf besteht. Dazu wird es dann immer separate Threads geben.

Uns ist es wichtig, dass wir euch bei diesem Entwicklungsprozess aktiv mit einbinden möchten - dazu werden wir zum gegebenen Zeitpunkt den Testserver scharf machen, damit ihr euch alle Änderungen vorher in Ruhe anschauen könnt - denn es wird sich möglicherweise einiges an der Mechanik ändern.

Nächste Woche gibts dazu neue Infos - in diesem Sinne schönes Wochenende!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...