Jump to content

Patch während der Wartung am 21. Februar 2017


Chrischan

Recommended Posts

und wieder mal macht ihr was ihr wollt

und wir dummen spieler schauen blöd aus der wäsche

gerade die umfragen haben bisher bei der richtung der entwicklung der gs eine große rolle gespielt

so langsam bekomme ich hier einen hals der riesig ist

hört auf damit-zeug hier rauszunehmen was kleinen stört-dafür zeug reinzumachen was keiner will

ich frage mich wirklich langsam ob es euch überhaupt interessiert was wir schreiben, was wir gern möchten

oder ob eure antworten bereist vorgeschrieben sind und ihr euch nur die richtigen aussucht und reinsetzt

ich habe echt langsam die schna....... voll hier-wir schreiben uns die hände wund mit feedbacks-----und was kommt von euch--wir arbeiten drann -es kommt bald was nur geduld

nur der geduldsfaden der spieler dehnt sich nicht unbegrenzt---irgendwann reisst er

also setzt euch endlich hin und macht bitte mal was produktives

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chrischan:

Moin,

die Umfragefunktion wurde anhand unserer Analysen so gut wie gar nicht genutzt, daher haben wir uns dazu entschieden diese Feature zu entfernen. @Tharla Das dein Team diesen Inhalt genutzt hat ist leider eher der Ausnahmefall.

Gruß,
Chrischan

das ist eben das problem bei euch

ihr seht zahlen und mehr nicht

genau so war es beim sprit-ihr habt gesehen das es zuviel kanister gibt-aber bei welchen spielertyp zuviele waren war euch egal

nein alle spieler wurden über einen kamm geschert-es sind eben zuviel da also kürzen wir

das die mehrzahl der spieler nicht über genug sprit verfügte sondern eben nur die nicht so aktiven--egal--denn zahlen und durchschitte lügen ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bitte auch noch die "Fremdschiffe" aus der Ansicht herausnehmen. Mich interessiert es einfach nicht welche GS Mitglieder auf welchen Spot fahren. 
Oder aber wenn Ihr den unbedingt weiter im Game haben wollt, dann baut in die Einstellungen einen Abschaltknopf ein das jeder das selber entscheiden darf ob er die andern Spielerschiffe sehen möchte oder nicht. THX!

Umfragen wurden in unserer GS auch genutzt. Allerdings in geringem Umfang (maximal 1 mal im Monat) Trotzdem Schade das die aus Entschlankungsgründen verschwinden soll.

Ahoi!
Schar-Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich auch mal konstruktive Kritik üben:

Umfrage-Möglichkeit wird entfernt. Hintergrund: die Sichtweise der Programmierer / Entwickler. Na, dann ist es halt so.  

Sind das die gleich Personen, die mich beim Einsetzen von Item´s zu jedem Item JEDESMAL 2 x klicken lassen ? ? :angry:

Benutzfreundlichkeit = Fehlanzeige....

Das man mal alle " selbst ausgewählten " Items einsetzen kann...

.....DAS wäre mal Entschlackung. 

Man besucht eine GS, und wenn man " Zurück " geht, ist man nicht auf der Rangliste der Gesellschaften, nö, die ist natürlich wieder weg. Wenn man aber über den Browser zurückgeht, fliegt man aus dem Game..... :angry:

.....DAS wäre mal Entschlackung.

Chrischan. mit allem nötigen Respekt: Ich behaupte jetzt mal, das KEINER von denen, die die Analysen auswerten durften, das Spiel auch nur mal ansatzweise länger als 2 Tage gespielt haben. Nachvollziehen kann man die Aktionen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich unfassbar. Es gibt so Hardcore viele Baustellen, wo DRINGENDST was passieren muss und ihr nehmt die Umfrage raus, die absolut KEINEN gestört hat, die vielleicht nicht oft, aber dennoch genutzt wird, weil sie EUCH nicht länger in den Kram passt?! Echt jetzt? So einen, in diesem Verhältnis gesehen, Blödsinn analysiert ihr?

Ihr schafft es echt immer wieder. Erst freut man sich, dass ihr uns Ernst nehmt, dann haut ihr wieder was raus.

Ganz ehrlich? Ich hab langsam keine Lust mehr - ich ziehe mich aus dem Forum zurück! Macht was ihr wollt - macht ihr eh schon!

Ich setze mir ein innerliches Zeitfenster, schaue es mir also noch ein bisschen an, und bleibt es so wie bisher, dann habt ihr einen hohen Spieler weniger. Ist ja gut für euch, denn dann rutschen kleine, dumme Spieler nach, die das alles noch nicht kapiert haben... Denen könnt ihr dann alles in einem schönen rosa erzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde es nicht gut, dass die Umfragen rausgenommen werden, denn heute Vormittag erst, habe ich eine neu gestartet und dazu jedem einzelnen GS-Mitglied persönlich eine private Nachricht geschickt, da diese im GS-Ordner zu leicht übersehen wird. Kann nur hoffen, dass alle bis dahin abgestimmt haben.

Was den Prunk angeht, der kann meines Erachtens nach wirklich raus. Ihr hattet zwar mal geschrieben, Ihr würdet Euch dafür etwas einfallen lassen, aber wohl bis zum heutigen Tag anscheinend noch keine Idee dafür gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte wohl aufhören, optimistisch zu sein, was das spiel betrifft. erspart weitere entäuschungen.

als ich in der pn was von entschlackung gelesen habe, dachte ich an klickorgien bei allerlei gegebenheiten im spiel (verbrauchbare itrems mit seiner klickkette als paradebeispiel), die möglichkeit, gelesene gs o. spieleigene pn´s zwecks besserer übersichtlichkeit endlich löschen können, überfrachten der rechten bildschirmseite mit unzähligen icons, countdowns usw, abschaltbare willkommensseite undundund.

herausgekommen ist das entfernen der umfragefunktion, die auch wir in der gs hin und wieder genutzt haben und die durchaus ihre nützlichkeit hat o. zumindest wohl niemanden gestört hat.

 

naja, wenn man meint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir pflegen Demokratie in der GS. Ein wichtiges Instrument dafür, ist bei uns die Umfrage, die wir gerne nutzen, um nicht über den Kopf unserer Mitglieder hinweg etwas zu entscheiden. Sorry, aber bitte lasst uns diese Möglichkeit oder gebt uns GS interne Postfächer, mit Sortierfunktion, worüber wir dann Abstimmungen über geplante Ausbauten, zu erwerbende Zertifikate, Schwierigkeitsgrade am Trawler usw usw durchführen können. Die Möglichkeit zu prüfen wurde ja schon versprochen. Nehmt den GS nicht jedes Führungsinstrument ohne Ersatzbeschaffung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils grade auch so gut zum thema passt

es gibt nicht mal eine filterfunktion beim pa, dafür aber unmengen an datenmüll, den kein spieler gebrauchen kann-schönes beispiel dafür die wöchentliche auswertung der fischgründe, wo man sich montags durch ellenlange listen scrollen darf, die ich nicht mal überfliege, um an folgenachrichten dran zu kommen.

so manches mal wünsche ich mir, das entwickler mal ein monat lang ihr spiel aktiv spielen, um mal eine vorstellung der spielerwirklichkeit zu bekommen und eben nicht in inzwischen schöner regelmäßigkeit am spieler vorbei entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn, wie oft soll man denn abstimmen, damit ihr es als wichtig haltet. Natürlich wird es genutzt, nur halt nicht täglich....ist wie im RL, da wird auch nicht täglich abgestimmt.

Der Prunk kann weg, zumindest wenn ihr nichts anderes damit vor habt. Denn es ist noch nicht lange her, das habt ihr gemeint ihr macht was damit. Interessant wäre noch, was ist mit den Gebäuden die nichts weiter tun als Prunk erzeugen. Immerhin kosten diese Silber.

Ansonsten solltet ihr euch wirklich mal mit Dingen beschäftigen die fürs Spiel relevant sind. Dies hier heute zeigt mal wieder, das ihr wirklich keine Ahnung habt oder keine Ahnung haben wollt was uns als Spieler wichtig ist. Ich glaube ihr kennt euer eigenes Spiel nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wäre ja für die Personen ( mit dem Fachwissen *g* ) ja ein leichtes, mal nen Acc auf dem Testserver zu gestalten, der dann auch mal 500 Items unterschiedlicher Farbe hat, verteilt auf Sprit, Holz, Kunststoff, Metall, EP hat. Dann soll DER mal die Items einsetzen, nicht verkaufen ! ! 

Geht ja genauso bescheiden, wenn man seine Schiffe für nen Öffentlichen oder Großauftrag herrichten will, da braucht man für 10 Boote in Vollaustattung auch an die 100 Klicks. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die Umfrage verschwinden. Das ist doch die einzige Möglichkeit um Sachen in der GS abzuklären. Bei uns wird sie regelmäßig gebraucht. Geht doch lieber mal auf die Bedürfnisse ein anstatt unsinnige Sachen zu Patchen. Viel wichtiger wäre es das man eine Anzahl eingeben kann z.b. wenn man mehrere Kanister benutzen will. Somit müsste man nicht jede Kiste einzeln anwählen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da,

wir benutzen die umfrage funktion nun eher weniger, da wir hier nur im engen kreis spielen, aber wie hier schon gesagt wird nutzen doch einige GS diese funktion. und diese nun entfernen ist wohl weit an eurem thema und ausblick auf das jahr 2017 vorbeigegangen. vllt sollten sich diejenigen die dies ausgefressen haben mal mehr auf das konzentrieren was im ausblick angekündigt wurde und nicht neue unruhe in der community schüren.

 

mfg

die reichste ente der welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die umfragen waren eine schöne funktion, auch wenn sie nicht jeder benutzt hat. viele sind halt alleine in der gesellschaft und da bringt eine umfrage sehr wenig nutzen. statistisch zeigt das allerdings das die mehrzahl der gesellschaften die umfrage nicht benutzt... eine fehlinformation.

ihr solltet aufgrund dieser auswertung besser hingehen und endlich den gesellschaften einen sinn geben. z.b. richtige wettkämpfe  welche der sieger gesellschaft für 24 stunden einen bonus beschert (siehe rail nation). ein richtiges teamspiel fehlt leider vollkommen. überland transporte der gefangenen fische, handel zwischen den gesellschaften oder z.b. ein besonderer item handel für gesellschaften (10+ mitglieder)

und wenn ihr das spiel entschlacken wollt, schafft die dummen monumente ab. spieltechnisch bringen die absolut keinen nutzen sondern führen nur zu endlosen besucher betteleien im chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und vielen Dank für euer Feedback. Wir haben eure Fürsprachen für das Umfragefeature erneut zur Prüfung weitergegeben. Wir sind uns bewusst, dass es noch so einige Baustellen im Spiel gibt, was die Benutzerfreundlichkeit und das Balancing angeht. Bitte denkt daran, dass kleinere Patches zwischendurch nicht bedeuten, dass wir nicht auch an größeren Sachen arbeiten oder diese vergessen haben.

Wie ich bereits in der Ankündigung geschrieben haben das wir gerade in einem Prozess sind, vorhandene Inhalte/Balancings zu hinterfragen und zu überarbeiten.

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrischan:

Wir sind uns bewusst, dass es noch so einige Baustellen im Spiel gibt, was die Benutzerfreundlichkeit und das Balancing angeht.

 

im zusammenhang benutzerfreundlichkeit einfach mal die frage, warum man das einzahlen bei fischaufträgen der gs geändert hat, das man jetzt mehrarbeit durch klicks hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrischan  

löblich, das es euch bewußt ist, da es noch " so einige Baustellen " gibt. 

Da fragt man sich als geneigter User aber immer wieder, wann ihr diese Themen, welche schon vor mehreren Monaten angesprochen wurden, angehen wollt ? 2024 ? 

Anstatt es einfacher zu machen ( Ankündigung  ), NEIN, man verkauft wieder mal klick-Arbeit (als große Erleuchtung der Entwickler ), als Must-have ? 

Hinterfragen und überarbeiten, so so.

Also wenn das dann die Ergebnisse sind, eine Bitte: Hinterfragt nicht mehr ! Bitte ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischer Wind, wer will den, packt endlich die alten Probleme, habe gleich Fabrik auf 18 dann gibt es kein rs mehr, wo ist die versprochene Hilfe dazu ??? War es nun dieses, letztes oder nächstes ´Jahr, komme da leicht durcheinander, oder kann man Gourmet nur im Trawler machen, für jede Gs eben nicht machbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin nochmal.

Weihnachten 2016 VII
Sammle insgesamt 630 Eiskristalle.

DAS wäre doch mal Wert zum entfernen zwecks Entschlackung.  Ich glaube nicht das ich iwo noch ein paar Kristalle bei mir finden werde. Die Chance diese dann im nachhinein und deutlich nach Ablauf der Einlösefrist, bei "Euch" noch loszuwerden, schätze ich mal als eher gering ein. ;)

Ahoi
Schar-Li

 

Ich würde den Post hier gerne in den andere Patch-Threat verschieben.... kann ich aber nicht^^ Ich leiste mir deshalb mal einen  DOPPELPOST. Ihr könnt den hier dann mal bei Gelegenheit rausnehmen. GG

bearbeitet von Schar-Li
Im aktuellen Threat noch einmal gepostet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...