Jump to content

Feedback zum Großen Update #1 - 2017


Gast Trickster

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Girly2000:

das ihr geld verdienen müßt oder wollt-versteht sich von selbst

 

zugegeben recht süffisant meinerseits, aber genau daran zweifel ich inzwischen ein stück weit, das man wirklich geld verdienen möchte^^

bei diesen "angebot" könnte ich 75x im shop items erneuern (max nutzbarkeit sind ja 6x für je 25 gb pro spieler) und hätte garantiert mehr (für mich) brauchbare items (für credits) heraus als bei dieser version, wo 1 item als garantiertes golditem gepriesen wird, aber wenn ich die zufallsberechnung bei köchen, erreichtes fabriklimit o. itemaufträge bei mir betrachte, vermutlich bloß weiterer "crap" (im sinne von brauch/will ich nicht) in form von mechkisten, netzen o.gleich exp-boost items usw rauskommt. zufällig hab ich, glaub letztes we bei der tagesaktion erneuern für 1 gb ca 60-70 gb eingesetzt und auch, wenn viel "crap" dabei war, konnte ich auch einiges an kanistern (als beispiel für in meinen augen nützliche items) zusammenbekommen.

ich frag mich, inwiefern mich dann solche "angebote" als spieler locken sollen, gb auszugeben? denn selbst, wenn man die argumentation, die man z.b. beim ersten asdventspecial seitens der entwickler aufführt, man würde da ja x % zum normalkauf sparen betrachtet, bleibt nicht viel übrig, wenn man die mondpreise bei items für gb betrachtet.

meine frage, warum ich z.b. 18 gb für 1 goldkanister hinblättern soll, während ich mit aufladen für 5 gb besser dastehen würde, ist ja, wie soviele fragen von spielern, auch noch offen.

gleichzeitig gibt es inzwischen soviele wünsche, ideen, vorschläge der spieler, wie man anreize zum gb einsatz/kauf schaffen könnte, die schlichtweg zu oft völlig ignoriert werden. man es nicht mal für nötig hält, ggf eine abschlägige antwort als entwickler zu geben, was immer noch in meinen augen besser wäre, als überhaupt nicht darauf zu reagieren.

muß ich alles nicht verstehen und so langsam aber sicher werde ich mich wohl auch in die reihe der gefrusteten einreihen, wenns so weitergeht

die (foren)community (die zudem recht überschaubar ist) ist alles andere als toxisch o. destruktiv und wenn selbst spieler, die durch ihre sachlichen beiträge (namentlich als beispiel tharla und amytas genannt) bekannt sind, immer entnervter wirken bei den wenigen reaktionen, die team rot in letzter zeit zeigte, sollte das imo als warnsignal betrachtet werden, das man hier auf ggf ernsthafte probleme zusteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme daran ist eigentlich das das Wertvollste hier verschwendet wird. Die Ressource "Proggerzeit" ist kostbar und begrenzt. Wenn die dann aber für Updates, die keiner will und braucht eingesetzt wird, braucht sich auch keiner wundern, wenn alles immer noch länger dauert.

Da helfen dann auch keine "Durchhalteparolen" oder ähnliches. Es geht dann einfach nur noch ums hinhalten, damit wieder Zeit gewonnen wird, die die Progger brauchen. Da hier aber mehrfach der gleiche Mist gemacht wurde, braucht man ebend viel Zeit. Das es dann für uns immer langweiliger wird, denn was soll man denn ab level 120+ noch tun, scheint keinen zu interessieren.

Dadurch das aber kaum neue User kommen, die alten gehen und kaum wirklich Gold (gekauftes) ausgegeben wird, ist das Spiel wohl nicht wirklich rentabel. Dann kommen solche schönen Dinge an Licht, "25 Gold für 6 Items". Statt wie schon 1000 mal gefordert, richtige Anreitze zu schaffen und das Spiel für die noch vorhandenen User zu gestalten, versucht man auf absurde Weise uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich schreib mich ja mit einigen Usern hier, bis jetzt haben auch noch nicht so viele aufgehört, aber die Zeit die sie hier verbringen ist doch schon arg wenig geworden. Ich hoffe das sich hier bald was ändert, um diesen Trend aufzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chrest:

Das schlimme daran ist eigentlich das das Wertvollste hier verschwendet wird. Die Ressource "Proggerzeit" ist kostbar und begrenzt. Wenn die dann aber für Updates, die keiner will und braucht eingesetzt wird, braucht sich auch keiner wundern, wenn alles immer noch länger dauert.

Da helfen dann auch keine "Durchhalteparolen" oder ähnliches. Es geht dann einfach nur noch ums hinhalten, damit wieder Zeit gewonnen wird, die die Progger brauchen. Da hier aber mehrfach der gleiche Mist gemacht wurde, braucht man ebend viel Zeit. Das es dann für uns immer langweiliger wird, denn was soll man denn ab level 120+ noch tun, scheint keinen zu interessieren.

Dadurch das aber kaum neue User kommen, die alten gehen und kaum wirklich Gold (gekauftes) ausgegeben wird, ist das Spiel wohl nicht wirklich rentabel. Dann kommen solche schönen Dinge an Licht, "25 Gold für 6 Items". Statt wie schon 1000 mal gefordert, richtige Anreitze zu schaffen und das Spiel für die noch vorhandenen User zu gestalten, versucht man auf absurde Weise uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich schreib mich ja mit einigen Usern hier, bis jetzt haben auch noch nicht so viele aufgehört, aber die Zeit die sie hier verbringen ist doch schon arg wenig geworden. Ich hoffe das sich hier bald was ändert, um diesen Trend aufzuhalten.

Leicht abgewandelt, die Weissagung der Cree Indianer:

„Erst wenn der letzte Spieler gegangen, der letzte Fanggrund vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Chrest:

Das schlimme daran ist eigentlich das das Wertvollste hier verschwendet wird. Die Ressource "Proggerzeit" ist kostbar und begrenzt. Wenn die dann aber für Updates, die keiner will und braucht eingesetzt wird, braucht sich auch keiner wundern, wenn alles immer noch länger dauert.

Ja da gebe ich dir Recht, und deshalb wird sich dahingehend auch demnächst einiges ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sickman:

Ja da gebe ich dir Recht, und deshalb wird sich dahingehend auch demnächst einiges ändern!

auch wenn ich weiß, das ihr als modis nur begrenzt einfluß auf die entwicklung des spiels habt-so langsam glaub ich euch nicht mehr das sich hier viel ändern wird

das die spieler ab 120 nur noch hier zocken weil sie in einer guten gs sind, und das auch oft genug so zur aussage brachten, sollten euch nicht nur gedanken machen sondern alle alarmglocken zum läuten bringen

ich finde es gut, das ihr euch voriges jahr viel um die gs gekümert habt-das es dort spaß macht zu spielen sich einzubringen, doch das allheilmittel ist die gs eben auch nicht

jetzt sollte definitiv eure priorität darauf liegen, das die spieler die über 120 sind endlich mehr zu tun bekommen als nur sinnlos rumzuklicken, in der gs zu helfen und den markt und das museum auf stufe gleich berühr ich den himmel auszubauen

aber ich lasse mich auch gern vom gegenteil überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...