Jump to content

Feedback zum Ausblick 2017


Chrischan

Recommended Posts

spielerinteraktionen

motivation

mich würde interessieren,warum man das nicht auch für die eigenen schiffe anbietet, wenn man schon gb dafür möchte? in der form nur bedingter anreiz zum gb-ausgeben und macht man vlt mal punktuell (z.b.als belohnung für gs-einsatz bzw "fleiss") ,wenn überhaupt.

interessant wird das kartenfeature bzw die umsetzung,da es u.u.recht verwirrend werden könnte,massig fremde schiffe bei entsprechend mitgliederstarken gs neben den eigenen auf der karte rumwuseln zu sehen^^

 

gesellschaftsbesuche

erster gedanke,völlig überflüssiges feature

welchen reiz hat das groß,sich den ausbau anderer gesellschaften anzugucken? macht man vlt 1x und dann meist bei den großen gs, die wohl als einzige davon profitieren. ansonsten durch die momumente bzw ihren möglichen spezialeffekten (die hoffentlich im rahmen bleiben) ein weiteres tor für absprachen,tricksereien und mauscheleien ala "besuch ich dich,besuchst du mich"

 

fangsaison

token klingt grundsätzlich positiv,um einen anreiz als spieler ingame zu haben,entsprechend motivation zum saison spielen zu haben. nochmal so eine saison wie letzte,wo trotz entsprechenden zeitaufwand fast unmöglich war,überhaupt das goldabzeichen zu bekommen (gerade mal 54 spieler,die gold o.höher haben)  durch entwertung der hafenaufträge und gleichzeitigem massiven raufsetzen der anforderungen für gold wäre enttäuschend. der vermeintliche fokus auf die gs war jedenfalls nicht der große renner und hat das spielen in der gs nicht unbedingt attraktiver gemacht.

hier würde mich interessieren,ob erspielte tokens saisonübergreifend sind? z.b.weil man auf eine größere anschaffung  spart. neue schiffe klingt jedenfalls grundsätzlich positiv

 

marinas

hier würde mich interessieren,welchen lösungsansatz man verfolgt bei spielern,die jetzt schon über level 120 sind,was lehrgangspunkte betrifft? bekommen diese bei einführung der neuen marina entsprechend ihres levels die punkte "rückwirkend" oder nicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Willkommen zurück

- Alles ok

Mehr Spielerinteraktionen

- Das halte ich für überflüssig und sinnlos. Wozu muß ich sehen wo alle Schiffe sind, das ist zwar interessant, bringt aber dem Spiel nichts. Das mit dem "pimp" mein Boot dann "pimp" ich deins finde ich genauso überflüssig.

Gesellschaftsbesuche

- Halte ich auch für überflüssig, das macht man mal und das war es dann. Den einzigen Grund dafür sind dann eure neuen Gebäude, wobei das wieder in die Richtung geht, besuch du uns, besuchen wir dich. So was halte ich nicht für förderlich sondern eher für einen Kritikpunkt, denn es führt eher zu zoff als zu allem andern.

Mehr Individualisierung durch Kosmetik

- Wer es braucht, soll es machen. Bei uns in der GS legt niemand wert auf das Avatar. Persönlich halte ich das für überflüssig

Überarbeitung der Fangsaison

- Grundsätzlich eine gute Sache. Warum man nun aber neben den Credits, dem Gold (gekauftes und gewonnenes) und dem Silber nun noch eine Währung benötigt.... Es liest sich für mich auch so, das man dann nur über die Token an neue Schiffe kommt, also nicht über die Werft. Diese ist dann beim jetzigen Stand am Ende. oder aber man kauft mit den Token die Freischaltung und baut weiterhin in der Werft? Auch die erweiterten Ausbaumöglichkeiten würden mich interessieren. Denn das Museum und der markt sollten schon vor Monaten verändert werden, zumindest sind sie so recht sinnlos.

Verbesserung ab Level 120

- Die Idee mit der Marina find ich recht gut. Allerdings muß hier ein gutes "Händchen" gefunden werden. Sind die Lehrgänge so, das dadurch die Unterschiede zu andern Spielern zu groß werden, diese dann bei Events, ÖAs oder Wettkämpfen keine Chanse mehr haben, wird es nur Stress geben. Sind die Verbesserungen zu klein, ebendso, denn immerhin ist es das einzige was man als 120+ Spieler hat.

Da muß ich auch sagen, wenn dies das einzige ist, was für 120+ eingeführt wird, dann ist das für mich sehr enttäuschend.

Neue Events

- Finde ich sehr gut, bringt echte Abwechslung ins Game.

Im laufe des jahres

- Immer macht, solange es das Spiel voranbringt und es sinn macht. Ich hoffe das mit der Überarbeitung der Nebengebäude Markt und Museum gemeint sind. Hoffentlich auch die Lager, das persönliche wie das GS-Lager, denn beides ist viel zu klein. Ansonsten lass ich mich gern überraschen, was es so noch neues gibt.

 

Mein Fazit zum Ausblick, es ist schön zu sehen, das ihr einiges plant. Es ist auch schön zu sehen wo es hingehen soll. Grundsätzlich bin ich aber sehr ernüchtert, weil ich selber an andere Dinge gedacht habe und mir auch vieles anders gewünscht hätte, siehe die vielen Feedbackthreads.Ob das den erhoften Motivationschub für uns alle gibt mag ich bezweifeln, ich hoffe das ihr die User damit halten könnt. Dinge wie die Fabriken, die fehlenden bezahlbaren Ressis und ähnliches vermisse ich aber im Ausblick.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivation:  das wird im endeffekt enden nach dem motto, ich motiviere dich-du motivierst mich--finde ich blöd-da neue spieler, die solche freunde dann nicht haben, benachteligt werden

Monument: auch das finde ich sinnlos-den auch hier wird es zu absprachen kommen du besuchst mich ich besuche dich-für4 meine begriffe sinnloses objekt-das nur wenige nutzen werden

Kosmetik: ok da drüber lässt sich streiten-aber finde ich ok-etwas mehr auswahl zu haben

Marinas: lasse ich mich echt überraschen-aber die idee finde ich erst mal gut

events: cool daumen hoch-solange es nicht in langweilige klickerei ausartet

 

was mir aber definitiv fehlt-was auch öfters bemängelt wurde-ist eine vergrößerung des lagersden wenn durch die tokken noch mehr schiffe und bessere schiffe kommen sollten-dann kann ich wohl nachts aufstehen-und mein lager leer machen, damit die schiffe laufen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rocco1:

http://prntscr.com/e2b54m Eine Fabrik, einmalige Herstellung in dieser 2x 3300 rs. haben aber 3 Fabriken, sind dann fast 10000 rs bei einmal herstellen, nochmal, weil es ist ja vielleicht nicht bekannt wie weit Farbiken so ausgebaut sind

das ist eben was die entwickler nicht verstehen-wenn wir dann sagen das es unmöglich ist, bei der rs lage, die produktion über geraumen zeitpunkt hochzuhalten

dann kommen solche sprüche, wie du mußt es ja nicht produzieren in den mengen

da stimmt die ganze balance im spiel nicht mehr-aber gemahct wurde nicht viel-ausser das die items jetzt mehr bringen-aber da müßte noch einiges nachgebessert werden

stattdessen wird wieder mal viel zeit geld und energie in doch nicht so wichtige sachen gesteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage zu der neuen superwährung hätte ich aber noch

diese wird ja in der fangsaison vergeben

richtet sich die anzahl der tokken nach platzierung oder nach den punkten

aber eins sollte euch entwicklern jetzt schon klar sein, das ihr euch den unmut der neuen kleineren spieler auf euch zieht, denn die werden kaum eine chance haben so richtig an die tokken zu kommen-denn egal wie aktiv sie spielen, die großen spieler haben einfach die besseren karten um an die tokken zu kommen

ich finde ihr habt gute ideen ( marinas events kapitänsaccount)

aber den rest wird kaum einer nutzen

oder er wird nun auch dafür sorgen das kleinere spieler die lust verlieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles spannend und erfreulich.
Bitte denkt beim Baumodus daran das "Monumente" auch einen Bauplatz brauchen. Wenn ich mir die vorhandene Matrix mit Brunnen, Obelisken, Bäumen und allen Gebäuden vorstelle, wird es schwierig da noch etwas monumentales zu errichten.

Tokens als Saisonwährung stelle ich mir auch gut vor und bin gespannt was in-Game in etwa den Wert eine T-Shirts reflektiert :-)

"einmal täglich jedes schiff jeden Gesellschafters...." Also wegen der einfacheren Rechnung: bei 10 Gesellschaftern mit je 10 Schiffen, kann ich am Tag 90 Schiffe motivieren? Das wäre ambitioniert, oder gar sportlich. Multipliziert sich die Verbesserung an einem Schiff wenn es von 9 Gesellschaftern motiviert wird? Aber sicherlich gut um eine GS-interne Belohnung zu gestalten.....

Das waren nur Fragen die ja evt im Laufe der Zeit beantwortet werden, Meckern, Motzen oder gar etwas schlechtreden lasse ich hier, weil ich weiß ja noch gar nicht wie die fertigen Neuerungen aussehen ;-)

Und noch: Klasse das ihr euch Gedanken macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau soll das mit der Umwidmung der Marinas laufen? Rückerstattung der Credits für den Ausbau ok, aber wie ist das mit der prozentualen Steigerung von Museum und Markt? Werden die dann ebenfalls zurückgesetzt?

Was die Motivation anbelangt, ich sehe das mit sehr gemischten Gefühlen. Sieht es dann irgendwie so aus, dass die GS die besten Chancen auf Mitglieder hat, deren Chef mit GB die Schiffe der Member pusht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere einen Auszug:

Mehr Spielerinteraktionen

Die Spielerinteraktion soll durch das neue Feature „Motivieren“ gesteigert werden. Jeder Spieler kann einmal täglich jedes Schiff eines jeden Gesellschaftsmitgliedes motivieren. Die Motivation kostet Goldbarren und verbessert die Werte des Schiffes für einen bestimmten Zeitraum.

Gleichzeitig könnt ihr die Schiffe aller Spieler in ihren Profilen und die Schiffe eurer Gesellschaftsmitglieder auf der Karte fahren und arbeiten sehen.

 

Gesellschaftsbesuche

Mit der Möglichkeit die Gesellschaft anderer Spieler zu besuchen, führen wir neue Gebäude und eine neue Mechanik ein. Die neuen Gebäude, genannt Monumente, können ganz regulär gebaut werden und dann durch andere Spieler besucht werden. 

Wurde ein Monument X Mal besucht, kann die Gesellschaft den Spezialeffekt des Monumentes benutzen. Jedes Monument wird einen eigenen Spezialeffekt haben.

Zitat Ende

Gibt jedem Spieler innerhalb einer GS die Möglichkeit, seinem persönlichen Favoriten einen Vorteil gegenüber dem weniger sympathischen Mitglied zu verschaffen. Fördert also u.U. Neid, Missgunst usw selbst innerhalb der GS. 

 

Welcome NSA/CIA/BND/Mossad oder was auch immer. Ich möchte gar nicht sehen, wer, mit welchem Schiff, wo rumfährt. Selbst als Stelli habe ich kein Interesse an solch einer Möglichkeit der "Spionage". 

Genau überdenken bitte, wie das letztendlich aussehen soll. Könnte ansonsten ein Effekt sein, dass sich die großen GS die Bälle zuspielen und die kleinen noch weiter abgehängt werden. Jedenfalls lässt die reine Ankündigung dieser Möglichkeit viel Raum für Spekulationen. Ihr hattet erst solche "Spitzklicker", die die "Lücken der Gesetze" geschickt ausgenutzt haben.

 

Ansonsten lesen sich die Ankündigungen im Großen und Ganzen sehr gut. "Der Worte sind genug gewechselt, lasst Taten folgen" ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Willkommen zurück

Ein neuer „Willkommen zurück“-Dialog soll euch begrüßen, welcher direkt die neusten Informationen, Inhalte und Patchnotes anzeigt, damit ihr schneller und besser rund um Big Bait informiert seid.

- Das ist nett

Mehr Spielerinteraktionen

Die Spielerinteraktion soll durch das neue Feature „Motivieren“ gesteigert werden. Jeder Spieler kann einmal täglich jedes Schiff eines jeden Gesellschaftsmitgliedes motivieren. Die Motivation kostet Goldbarren und verbessert die Werte des Schiffes für einen bestimmten Zeitraum.

Gleichzeitig könnt ihr die Schiffe aller Spieler in ihren Profilen und die Schiffe eurer Gesellschaftsmitglieder auf der Karte fahren und arbeiten sehen.

- Weiß noch nicht genau, wie ich mir das vorzustellen habe. Kommt darauf an, wie lange die "Motivation" anhält, was es an Gold kostet und wie sich die Werte dadurch verbessern. Hier warte ich erstmal ab, bevor ich gut oder schlecht sage

Ich muss nicht sehen, wo die Schiffe meiner Leute hingeschickt werden - unnötig und unwichtig

Gesellschaftsbesuche

Mit der Möglichkeit die Gesellschaft anderer Spieler zu besuchen, führen wir neue Gebäude und eine neue Mechanik ein. Die neuen Gebäude, genannt Monumente, können ganz regulär gebaut werden und dann durch andere Spieler besucht werden. 

- auch hier warte ich ab. Bekommt man was dafür, wenn ich andere besuchen gehe? Oder ist es nur "just for fun"

Mehr Individualisierung durch Kosmetik

Aktuell bietet der Charaktereditor lediglich ein paar Standardeinstellungsmöglichkeiten. Dies soll künftig der Vergangenheit angehören. Es soll euch durch neue kosmetische Elemente und Kategorien möglich sein, euren Charakter möglichst kreativ zu individualisieren. Dafür möchten wir euch Make-up, Accessoires, Bekleidungen und Kopfbedeckungen zur Verfügung stellen, welche stetig erweitert werden sollen.

- das ist ebenfalls nett. 

Überarbeitung der Fangsaison

Wir möchten uns bei der Fangsaison von den Echtpreisen entfernen und den Fokus mehr auf In-Game Belohnungen legen. Das heißt im Klartext, dass wir eine neue Währung einführen möchten, eine Art von eintauschbaren Token, die ihr während einer Fangsaison verdient und in einem neuen Token-Shop eintauschen könnt. 

Das gefällt mir ziemlich gut. Was ich aber nicht so toll fände, wenn wieder nur die Ersten 100 was davon haben. Wenn dann bitte so, dass ALLE Spieler was davon haben

Verbesserung ab Level 120

Das Thema, wie es nach dem Erreichen von Level 120 weitergeht, ist eines, das schon lange in euren und unseren Köpfen rumort. Das schlichte Erweitern des Maximallevels bzw. der Gebäude, welche mit einem bestimmten Level errichtet oder ausgebaut werden können, ist uns schlichtweg zu langweilig.

Daher werden wir die Marina so umbauen, dass sie erst ab Level 120 verfügbar wird und eine neue Levelmechanik freischaltet. (Keine Angst, ich erhaltet eure Creditausgaben für die Marina zurück.)

Aus der Marina wird die Kapitänsschule, in welcher ihr mit jedem Level-up, nach Level 120, einen Lehrgangspunkt verteilen könnt. Dabei wird es 3 begrenzte Lehrgänge geben, welche sich auf euren Hafen, Events und Gesellschaften spezialisieren und unbegrenzte Lehrgänge, mit welchen ihr Verdienste und Produktionen steigern könnt, geben.

- Auch das gefällt mir gut. Bekommt man die Lehrgangspunkte Rückwirkend? In meinem Fall wären es dann 100 Lehrgangspunkte. Wäre ziemlich unfair, wenn die erst ab Einführung zählen. 

Bleiben die 100% beim Marktplatz und Museum trotzdem erhalten? 

Neue Events

Auch in diesem Jahr erwarten euch besondere zeitlich begrenzte Events. Wir haben nicht nur vor bestehende Events zu verbessern, sondern möchten euch auch neue und komplett überarbeitete Events bieten. Hier eine kleine Auflistung der Events, die euch in der ersten Hälfte des Jahres erwarten werden:

Osterevent

Jubiläum

Special Event

Was ihr bei den Events genau zu erwarten habt, möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten.

 

- Gefällt mir

Im Laufe des Jahres

Im Laufe des Jahres erwarten euch natürlich noch viele weitere geplante Neuerungen und Änderungen. Auf diese können und möchten wir allerdings noch nicht gezielter eingehen, da sie noch nicht in unmittelbarer Nähe sind oder teilweise auch noch nicht über eine Idee hinausgehen. Um euch trotzdem einen Vorgeschmack auf das was da kommen könnte zu geben, hier eine kleine Auflistung:

 

 

  • Erweiterung des Kapitänsaccounts

     

  • Überarbeitung der Nebengebäude

     

  • Verbesserung des Benachrichtigungssystems

     

  • Verbesserung des Baumenüs

     

  • Mehr Inhalte für den neuen Token-Shop

     

  • Neue Minievents, Angebote und Zertifikate

     

  • Mehr Special Events

     

  • Halloween erweitern

     

  • Weihnachten nach User-Feedback verbessern

 

Auch dieses liest sich gut

 

Wünsche von meiner Seite: Neue Schiffe, weitere Anstriche, mehr Möglichkeiten für RS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chrest:

- Immer macht, solange es das Spiel voranbringt und es sinn macht. Ich hoffe das mit der Überarbeitung der Nebengebäude Markt und Museum gemeint sind.

 

sehe ich ehrlich gesagt ambivalent auch noch diese gebäude umzuwidmen. klar sind die boosts marginal,zumindest beim markt,aber auf das prestige möchte ich persönlich im hinblick wochenrangliste nicht verzichten. je nach ausbaustufe läppert sich da nämlich einiges zusammen. durch die endlosbaumöglichkeit sind diese gebäude zudem eines der wenigen dinge,die es dem spieler gestatten,etwas individualität zu haben und gerade bei den hohen leveln stecken z.t.immens lange bauzeiten drin,die sich summieren,umso höher die ausbaustufe.

veränderungen und neuerungen in einem spiel sind das eine und auch relevant,damit das spiel attraktiv bleibt und da sind wir uns wohl auch einig. allerdings ist es eine andere sache,bestehende dinge regelmäßig umzuwerfen und sie zu verändern. treibstoffpatch und geplante umwidmung der marinas als beispiel genannt. beides schon grenzwertig,aber im fall der marinas imo noch tolerierbar,da dort die ausbaustufen auf 40 beschränkt waren. beim markt und museum stecken je nach spieler aber auch mal einige 100 baustufen drin,da sieht das schon anders aus.

das spiel ist nicht mehr in der beta und demzufolge erwarte ich als spieler auch eine gewisse "verlässlichkeit" und das nicht regelmäßig spielmechaniken (z.b.funktionsweisen von gebäuden) über den haufen geworfen werden oder wie im fall treibstoffpatch zu ungunsten der spieler geändert werden.

kurz gesagt

so offen ich grundsätzlich für veränderungen/verbesserungen im spiel ich auch bin,aber mit dieser art änderungen tue ich mich ehrlich gesagt schwer. für sowas sind z.b.alpha/beta status eines spiels da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FreeWilly:

Welcome NSA/CIA/BND/Mossad oder was auch immer. Ich möchte gar nicht sehen, wer, mit welchem Schiff, wo rumfährt. Selbst als Stelli habe ich kein Interesse an solch einer Möglichkeit der "Spionage". 

Genau überdenken bitte, wie das letztendlich aussehen soll. Könnte ansonsten ein Effekt sein, dass sich die großen GS die Bälle zuspielen und die kleinen noch weiter abgehängt werden. Jedenfalls lässt die reine Ankündigung dieser Möglichkeit viel Raum für Spekulationen. Ihr hattet erst solche "Spitzklicker", die die "Lücken der Gesetze" geschickt ausgenutzt haben.

genau den Gedanken hatte ich auch - eine Überwachung der Mitspieler führt schnell zu Streit, Missgunst und GS-Ausschlüssen und -Austritten. Sicherlich nicht das was damit erreicht werden soll.

Jegliches Pushen von anderen Spielern wird in ein Ping-Pong-Spiel ausarten egal ob innerhalb der GS oder GS-Übergreifend), was zu unerwünschten Verschiebungen im Balancing führt, in meinen Augen ein absolutes no go.

Mehr Events finde ich gut, das lockert das ansonsten recht eintönige Spiel auf.

Veränderungen der Marinas halte ich auch nicht für gut - schließe mich da den Begründungen meiner Vorschreiber an - wenn so etwas eingeführt werden soll, dann muss es dafür ein anderes neues Gebäude geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Willkommen zurück

Hört sich gut an mehr Übersicht ist immer gut.

 

Mehr Spielerinteraktionen

Motivieren naja es kostet Gold das Schiff verbessert sich nur eine gewisse Zeit und da ich keine Glaskugel besitze und sagen kann der Member ist nun die nächste Zeit online für mich so vom lesen her einfach unsinnig aber ich lasse mich ingame später auch gerne eines besseren belehren

Schiffe fahren sehen ist für mich spionage und muss nicht sein.

 

Gesellschaftsbesuche

Monumente ja also da kommt dann wieder die GS A kann mit GS B sehr gut also wird gegenseitig besucht um die Sondersachen zu benutzen aber ich glaube kaum das sich irgend ein normal Spieler durch die GS listen klickt ohne selbst einen garantierten Effeckt oder Gewinn daraus zu ziehen also wird die 2 Klassengesellschaft weiter ausgebaut.

 

Mehr Individualisierung durch Kosmetik

Charaktereditor wer es braucht soll es nutzen für mich an sich ist es egal ob ich nen 3 Tagebart habe oder nen Vollbart

 

Überarbeitung der Fangsaison

 

Fokus auf Ingame Belohnungen tönt schonmal gut nun aber das große ABER da nur durch diese Token ein weiterkommen im Spiel möglich werden wird und ich als Normalo es jetzt durch Arbeit und RL schon nicht geschafft habe auch nur Ansatzweise in die nähe der ersten Plätze zu kommen (mag auch an denn Schummeleien einer Weniger gelegen haben) wird für mich der Spielspaß in keinster Weise angehoben wenn ich zb für ein neues Schiff 20 Token brauche ich dafür aber dann 5 Jahre Spielen muss um diese mit viel Glück zusammen zu bekommen und andere Spieler diese durch zb viel Freizeit inerhalb von einem halben Jahr für die max Anzahl und die besten Schiffe zusammen haben und damit dann auch wieder bei der Fangsaison denen die Weniger Zeit haben die Chancen zerstören.

Verbesserung ab Level 120

 

 

Das Thema, wie es nach dem Erreichen von Level 120 weitergeht, ist eines, das schon lange in euren und unseren Köpfen rumort. Das schlichte Erweitern des Maximallevels bzw. der Gebäude, welche mit einem bestimmten Level errichtet oder ausgebaut werden können, ist uns schlichtweg zu langweilig.

Warum ist dieses zu langweilig ich denke eher es ist euch zu Zeitintensiv und natürlich zu Spät da viele schon weit dadrüber sind und somit die nächste theoretische LvL grenze schon erreicht haben oder kurz davor wären. Wenn ich mir überlege wie lange man dann Später mit LvL 200 braucht um aufzusteiegen warum sollte man diese Konzept nicht weiterverfolgen ? Wieviel Spaß macht wohl ein Spiel wo man einerseits sich durchkämpft seine Gebäude zu erweitern um besser zu werden (was mir richtig Spaß gemacht hatt) und dann ab einem gewissen LvL nur noch durch Teilnahme an der Fangsaison (Probleme könnten auftreten wie oben beschrieben) und durch LvL up auf Punkte zu warten um etwas zu verbessern um dann wieder auf denn nächsten LvL zu warten wegen des nächsten Punktes.

 

Der Umbau der Marina hört sich gut an aber warum keine anderen Gebäude wie zum Beispiel denn Marktplatz weg dafür dann eine Raffenerie oder irgendwelche anderen interessanten Gebäude einige gute Vorschläge wurden schon gemacht.

 

 

Neue Events

Neue Events dafür einfach Daumen hoch.

Was ich noch Vermissen tue ist wie geht es mit der RES knappheit weiter was habt ihr dort geplannt wenn ich mir denn Markt jetzt anschaue Finanzieren sich einige denn Ausbau und das Gute Leben nur durch RES Verkauf zum maximal Preis dort geht der Preis ja kaum noch runter da so eine Knappheit herscht.

Warum soll man dann noch Geld in die Hand nehmen um seine GS auszubauen wenn es einem keine Vorteile mehr bringt da man so oder so bloß eine Gewisse menge an Produkten herstellen kann und ob ich da nun 4 mal anwerfe oder nach ordenlich reinpumpen von Credits nur 1 mal anwerfen muss da spare ich dann lieber das Geld. Dazu kommt nun noch der Trawler für denn muss man sich nun auch RS zur Seite legen also wieder weniger zum Produzieren.

 

Wo sind die schweren GS Missis die auch mal mehr abgeworfen haben auch diese sind nie wieder aufgetaucht.

Die Prem Schiffe die man sich garnicht mehr zulegen Braucht weil sie eigendlich nur noch denn Vorteil haben beides zu fangen ansonsten denn normalen total unterlegen sind wann werden diese wieder auf einen LvL gebracht wo sie denn Namen PREMIUM verdienen.

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahe Zukunft

- Also das mit dem Motivieren stellt eine wahre Klickorgie da. Das macht man vielleicht die ersten Tage, aber dann wird das einschlafen. Sollte man nochmal überdenken.
- Das man die Schiffe im Profil sieht ist ein ziemliches "No-Go". Das geht keinen was an, schon gar nicht wie die ausgebaut sind.
  Das mit den Schiffen der anderen GS-Mitglieder auf der eigenen Karte finde ich ebenfalls ziemlich sinnlos. Wird nur unübersichtlich. Wen es interessiert, vielleicht kann man im GS-HQ eine separate Karte einführen, die alle GS-Schiffe anzeigt. Zeigt auf der Minimap lieber mal die Standorte der Häfen an.

Gesellschaftsbesuche

- Da die GS'en ja in direkter Konkurrenz stehen, was sollte diese veranlassen, andere durch die Besuche der Monumente zu unterstützen?

 

Mehr Individualisierung durch Kosmetik

- wenn überhaupt absolut unterste Prio.

 

Überarbeitung der Fangsaison

- ist eh recht uninteressant, da meist die selben Spieler die vorderen Plätze unter sich ausmachen. Wenn man nur begrenzte Zeit hat, sind vordere Platzierungen ausgeschlossen.

 

Verbesserung ab Level 120

- Dass die Kapitänsschule und damit auch die Lehrgänge erst ab 120 verfügbar sind mag sich auf die Lvl 120-Spieler motivierend auswirken, gerade auf Anfänger und so aber eher demotivierend. Fand das Marinas wie bisher ok, um die Ausbeiute bei Museum und Markt zu steigern.

 

Der Rest klint annehmbar bis gut. Da lass ich mich mal überraschen.
Sehr schön wäre noch eine weitere Möglichkeit, Anstriche zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Legen wir nocheinmal nach ich habe jetzt nachdem die Fangsasion schon einige Tage läuft einmal ALLE MEINE MIR ZUR VERFÜGUNG STEHENE FREIZEIT eingesetzt um dort vorran zu kommen ich habe es auf einen Platz knapp über 300 geschafft und rutsche immer weiter ab  also bitte überdenkt es nocheinmal diese Token nur über die Fangsesion als Belohnung auszugeben damit werden wieder nur einige wenige bevorzugt und die Motivation der anderen geht noch weiter in Keller.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja vorschlagen, erstmal abzuwarten, wie das tokensystem konkret aussieht, bevor man schon jetzt ein urteil darüber fällt.

im bereich des möglichen ist imo, das jede form an aktivität (hafenaufträge usw) ähnlich den saisonpunkten eine bestimmte menge token einbringt. klar kommt es letzten endes auch auf ein nachvollziehbares und faires balancing an,aber klar sollte auch sein, das aktivere spieler auch mehr token erspielen können und somit ggf höhere belohnungen erreichen können.

das letzten endes alle spieler basierend auf ihre aktivität belohnungen oder gewinne erspielen können ist imo schon wesentlich motivierender als die bisherige regelung, das nur die ersten 50 was erreichen können, was das betrifft.

insofern abwarten und tee trinken,was unikat letzten endes präsentiert und wie das ganze konkret aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überarbeitung der Fangsaison

Wir möchten uns bei der Fangsaison von den Echtpreisen entfernen und den Fokus mehr auf In-Game Belohnungen legen. Das heißt im Klartext, dass wir eine neue Währung einführen möchten, eine Art von eintauschbaren Token, die ihr während einer Fangsaison verdient und in einem neuen Token-Shop eintauschen könnt. 

Die Token können für Ressourcen, neue Schiffe oder erweiterte Ausbaumöglichkeiten und kosmetische Artikel für Avatare und Schiffe eingetauscht werden. Der Shop soll ebenfalls regelmäßig erweitert werden. Die Abzeichen werden euch weiterhin erhalten bleiben.

Dort steht doch schon das sie wärend der Fangsesion erspielt werden sollen wie Unikat es umsetzt steht noch in denn Sternen aber egal wie es werden einige wenige mehr bekommen wie andere und wenn wir das jetzt mal weiterspinnen sagen wir die ersten 50-100 bekommen anstatt 1 Token 10 oder 20 dann haben sie schneller zb ihre neuen Schiffe oder auch ausbauten zusammen und somit in der nächsten Fangsesion wieder die ersten plätze für sich. darauf bezog sich meine Aussage im ersten und auch meinem 2 Post. aber ich warte gespannt auf ihre Gerechte umsetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ahoi Matrosen, 

es ist nicht vorgesehen die Token nur über die Fangsaison erhalten zu können, sondern auch in anderen Bereichen des Spielalltages. Die Saison soll sich aber darauf konzentrieren und darauf abgestimmt werden.

 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...